21

Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

I
Zitat von reingeschneit:
Wahrscheinlich wären die Schmetterlinge auch dann nicht angeflattert wenn die TE ihn nicht gesperrt hätte.
Finde ich auch reichlich überzogen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass seine nicht-Verliebtheit ihre Ursache lediglich in diesem Fehltritt hat.

Dieses Ereignis wird hier ja so heiß verhandelt, als ob es in der Liebe vorrangig um gutes strategisches Vorgehen ginge. Es ist klar, dass z.B. extrem klammeriges Verhalten aus Gründen abc unattraktiv ist aber wenn man sich verliebt hat, spielen kleine Ausrutscher wie Eifersüchteleien keine so große Rolle.
Ob und warum ein Mensch sich verliebt, hat doch viel tieferliegende Gründe.


Seh ich genauso. Wenn mir ein Mann gefällt, dann kann der meinetwegen gleich am nächsten Tag nach dem Date ständig sms schicken. Wenn er mir gefällt finde ichs süß, wenn nicht nervig.

Je besser man jemanden findet, desto größer die Toleranzgrenze.

25.01.2016 21:58 • #31


L
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an ALLE und DANKE auch für die vielen ehrlichen Worte ...

Vielleicht muss ich mal noch kurz was zu diesen drei Tagen keinen Kontakt sagen. Wir hatten davor viell. max. 3 Wochen geschrieben, sprich man kann jetzt nicht von intensiven Kontakt sprechen. Und jaaaa, meine Reaktion mit Sperren in WA und FB war definitiv überzogen, kindisch, unreif und total bescheuert! Fragt mich nicht, was mich da geritten hat, ich hatte meine Emotionen nicht im Griff und sicher auch sehr viel Angst vor einer neuen Enttäuschung. Als ich den Kontakt wieder suchte, sagte er zu mir er rechnet mir das hoch an und hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal melden würde und er fands echt schade, dass ich mich so verhalten hatte. Und das Thema war dann auch durch, haben noch ein zwei mal darüber gesprochen und aber darüber gelacht, weil ich mich so bescheuert verhalten hatte! Und nach seiner Meinung und übrigens auch der meiner Kumpels, sei das bei einigen Männern wohl so. Die melden sich dann halt einfach nicht und es steckt aber null Absicht dahinter, sondern lediglich keine Zeit und kein Nerv.....

Zu den anderen Fragen, nein er möchte keine Freundschaft plus und auch nicht nur S.. Er möchte mich (wörtlich wiedergeben) nicht verlieren, weil bei uns alles passt und wir auf einer Wellenlänge stehen. Er findet ich sei eine hammer liebe Frau mit der man extrem viel Spaß haben kann, es würde alles perfekt passen und er findets hammer das er mich kennengelernt hat. Er überlässt mir die Entscheidung, er könne mich ja nicht dazu zwingen, aber er würde sich freuen ´wenn ich in seinem Leben bleiben würde .....

Mhm ... wisst ihr. Ich hatte eine 6jährige Beziehung und bin seit einem Jahr Single. Er verkörpert alles das, was ich mir immer gewünscht hab. Er ist groß, stark, fängt mich auf, ist selbständig im Denken und Handeln, hat sein Leben im Griff und und und ....

Kann natürlich schon sein, dass ich viell. einfach zu viel Gas gegeben habe und er sich deshalb zurückgezogen hat. Aber ich kann doch auch nichts für Gefühle?

26.01.2016 10:12 • #32


A


Er hat keine Schmetterlinge im Bauch

x 3


Urmel_
Zitat:
Kann natürlich schon sein, dass ich viell. einfach zu viel Gas gegeben habe und er sich deshalb zurückgezogen hat. Aber ich kann doch auch nichts für Gefühle?


Ist doch super! Auf der einen Seite merkst Du, dass es vielleicht etwas überzogen war und auf der anderen Seite ist der Mann noch recht zugänglich.

Und nein, Du kannst nichts für Gefühle. Aber was grundsätzlich für Männer und Frauen gilt ist die Tatsache, dass diese Gefühle eben Deine Gefühle sind. Und man muss da manchmal ganz tief in sich hinein horchen, welche Gefühle mit dem anderen Menschen zu tun haben und welche Gefühle quasi eine Erbschaft aus früheren Zeiten sind.

Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit einer positiven Gleichgültigkeit, die Dir temporät abhanden gekommen ist.

Die Gefühle sind ja für Dich real und haben Berechtigung, aber da kann doch der andere Mensch nichts dafür.

Lange Rede kurzer Sinn: Bleib mal mehr bei Dir und geh die Sache entspannt an. Egal ob bei diesem oder einem anderen Mann, so ein Verhalten kommt heutzutage extrem gut an. Männer haben kein Problem mit emotionalen Frauen, aber wie Du solche Situationen im Nachgang handelst, damit setzt Du akzente.

Also abseits der Situation an sich (vielleicht ist der Typ ja echt ein Depp, wer weiß), musst Du keine Angst vor solchen Fehlern haben. Aber im Nachgang ein kurzes Ich weiß, dass ich extrem reagiert habe. Schmier mir das nicht aufs Butterbrot, ich ärger mich selbst genug dadrüber reicht völlig aus. Wie gesagt, Männer, die ihre eigenen Baustellen im Griff haben, schätzen so ein Verhalten extrem positiv ein!

26.01.2016 11:24 • x 2 #33


L
Dann ist das ja immerhin das einzige positive aus der ganzen Story .... *grins* .....

Ich bin schon auch der Meinung, Loslassen, Schnauze halten, zurückziehen. Er wird kommen, wenn ihm was daran liegt und wenn er Interesse hat .... aber ich bin trotzdem in einem Zwiespalt mit den Gedanken jetzt hast du tatsächlich diesen EINEN gefunden, der alles das mitbringt, was du dir immer gewünscht hast - und den jetzt kampflos aufgeben? Nichts machen?! I woiß au et ...

DANKE Urmel

26.01.2016 11:30 • x 1 #34


A
?Er ist nicht verliebt.richtig zusammen sein fällt weg Eine s Beziehung will er auch nicht. Freundschaft ist ihm auch zu wenig.
Man kann nicht alles haben!
Das hört sich nicht gut an ehrlich gesagt.

26.01.2016 17:42 • #35


A
Für mich ist das eine s.beziehung bis er seine richtige Freundin findet. Dann heisst es Wir waren nie zusammen und ganz schnell Ende.

26.01.2016 17:46 • #36


J
Zitat von Urmel_:
Wie gesagt, Männer, die ihre eigenen Baustellen im Griff haben, schätzen so ein Verhalten extrem positiv ein!
Ich schätze Dich ja immer mindestens auf 65-70 Jahre alt, so weise wie Du mir immer erscheinst @top @urmelinchen

26.01.2016 18:07 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag