24

Trennung mit Baby - bin verletzt / habe Mist gebaut

K
Hallo!
Ich habe ein sehr schwieriger und komplizierter Fall.
Mein EX (35) und ich (27) kamen im Jahr 2016 zusammen. Jedoch war es ein sehr schwieriger Start. Meine Familie und auch seine waren von Anfang an gegen uns. Meine Familie war allerdings mehr gegen uns (ich habe dadurch meinen Bruder verloren, weil ich mich entscheiden musste).
Wir haben es trotzdem durchgezogen. Und hatten den ersten Stress dann irgendwann überstanden!
Ich allerdings war von Anfang an und auch wärend der Beziehung immer mal absolut nicht fair zu ihm.
Anfangs stand ich auch noch zwischen zwei Stühlen, weil ich meinen damaligen EX nicht vergessen konnte.
Ich habe meinen Freund oft angelogen! Streit mit ihm angefangen, obwohl es keinen Grund dafür gab. Er stand trotzdem immer wieder zu mir. Und hat mir all meine Fehler verziehen.
Berufsbedingt musste ich dann ca 60 km entfernt umziehen! Für ihn war es kein langes überlegen, er ist mitgezogen! Und hat die tägliche Strecke zur Arbeit täglich auf sich genommen!
Mer war grossartig. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Er hat mir süße Briefe geschrieben. Hat jede Nacht eng umschlungen bei mir gelegen. Er hat mir immer zugehört. Und mir Kummer, Zweifel und sorgen genommen!

Ich dagegen, habe ihn weiterhin belogen. Streit mit ihm angefangen als er einfach mal Dinge nachgehen wollte, die ihm Spaß machen: Fußball schauen, Drohne fliegen, Eishockey schauen, Fahrrad fahren .

ich habe ihn mit jedem Streit, mit jeder Lüge, mit jeder Diskussion weiter von mir weggetrieben! Er hat oft und lange mit mir gesprochen, dass ich mir professionelle Hilfe suchen soll. Er wäre da. Und hilft mir. Ich habe das ganze immer belächelt. und habe nichts an mir geändert !
Mich wusste schon immer, dass ich ihn liebe! Das stand nie zur Debatte ! Aber ich konnte mich anscheind nie überwinden, etwas dafür zu tun.
Auch liebe zeigen, fiel mir immer schwer . verlangte aber von ihm immer alles.

Aus der gemeinsamen Wohnung habe ich ihn so oft rausgeschmissen, sodass er entweder im Auto schlafen musste oder er ist nach Hause in die Wohnung bei seinen Eltern gefahren .

wir haben uns mitlerweile so weit entfernt, dass wir nur noch streiten . aus einer Mücke wird ein Elefant. Er kann mir nicht mehr zuhören und möchte einfach nur noch seine Ruhe vor mir.

Im Dezember 2017 sind wir zurück in unsere Heimat gezogen. Wir haben bei seinen Eltern im Haus in einer separaten Wohnung gelebt.

Im August 2018 wurde unser gemeinsamer Sohn geboren. Im November 2018 hat er mich aus der Wohnung rausgeschmissen. weil ich einfach nicht aufhören konnte ihn zu belügen.

Wärend der Schwangerschaft, hat er sich emotional sehr sehr zurück gezogen. Es gab wenig Zärtlichkeiten, wenig Berührungen, wenig tiefsinnige Gespräche . mir kam es so vor, als würden wir einfach nur nebeneinander her leben.
Ich habe durch meine vielen Aktionen die Liebe von ihm und ich glaub auch charakterlich ihn kaputt gemacht.


er möchte seid dem, dass ich eine Therapie mache. Wir uns dann langsam Stück für Stück wieder nähern. Und es dann versuchen.
Mich möchte diesen Schritt auch gehen. Und werde ihn auch gehen. Für mich ist es einfach so verdammt schwer, diesen Schritt zu gehen, ohne jegliche Hilfe von ihm.
Mich möchte doch nur, dass er mir irgendwie zeigt dass er da ist. Er sagt zwar immer wenn du das ganze erst mal angefangen hast und ich Besserung sehe, bin ich da

irgendwie kann ich das aber nicht glauben. weil er sich total von mir abwendet. Es tut mir weh, jedes Mal zu streiten.

Die Trennung ist jetzt ein Jahr her. Wir hatten in diesem Jahr öfters versuche, das ganze nochmal ins Rollen zu bringen. Es hat aber nie funktioniert. Entweder durch meine macherei, meine lügen, oder weil ich mir vorkomme, wie wenn nur ich darunter leide ( das glaubt er mir aber nicht, er schiebt alles auf eine Krankheit)

streitpunkte sind auch: die Wohnung bei seinen Eltern ( ich würde gerne mit ihm in etwas eigenes ziehen - einfach unser eigenes Ding machen, auch mit unserem gemeinsam Sohn) ich möchte eine Familie mit ihm. Und gemeinsam mit ihm mir etwas aufbauen ! Aber er sagt er möchte erst dass es klappt in der Wohnung bei seinen Eltern . ich hab einfach Angst, dass er dies alles nur als Vorwand nimmt .

die streiterein zwischen uns und der gesamten Familie. Belastet mich genau so. Ich hätte einfach gerne, dass man sich alle zusammen an einen tisch setzt und die streiterein klärt. Ich leide darunter sehr und ich weiß dass mein Sohn es irgendwann, wenn er es mitbekommt auch machen wird.
Was ist mit gemeinsamen festen? Geburtstage ? Das klappt alles so leider nicht derzeit.

Ich werde und will wirklich etwas dafür machen. Ich werde eine Therapie starten. Vielleicht steckt tief in mir etwas, was ich nie verarbeitet habe.
Ich habe einfach Angst, Angst dass ich mir den Ar. aufreise und zum Schluss gibt er mir keine Chance (oder zumindest nur bedingt, dass dann immer wieder streiterein aufkommen, weil es eben nicht normal ist) ich glaube einfach viele Dinge kommen nicht zum Streit oder zu einer Diskussion, wenn man in einem Haushalt lebt.
genau so habe ich Angst, dass er mir ständig und immer wieder meine Fehler auf den tisch legen wird.

Immer wenn wir streiten, geht es mir 2-3 Tage richtig kacke. So kacke, dass ich nichts essen kann, nicht schlafen kann. Danach geht es, ich kann weggehen, lachen, genieße jede freie Minute sehr mit meinem Sohn. Trotz allem muss ich täglich an ihn denken.

Ich wäre bereit für ihn zu kämpfen. Für ihn mein Problem anzugehen. Ich möchte doch nur etwas Unterstützung von ihm?
Ich habe Angst davor, dass er mich danach auch hängen lassen wird. Bzw er jeden Streit, Diskussion darauf basieren lässt. Dass er emotional schon so weit weg ist, dass er krampfhaft versucht nichts an sich ran zu lassen! Er hat eine Mauer aufgebaut und ich weiß nicht ob ich die nochmal durchbrechen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Wie sieht ihr die ganze Geschichte

danke.

09.11.2019 21:45 • #1


K
lese ich mir morgen eventuell durch, zu heftiger Tobak für heute Abend.

09.11.2019 21:48 • x 1 #2


A


Trennung mit Baby - bin verletzt / habe Mist gebaut

x 3


S
Du solltest dir vor Augen führen das du diese Therapie in erster Linie für dich machst. Sonst bringt das gar nix

09.11.2019 21:50 • x 3 #3


D
Du bist aber echt eine Prinzessin. Du willst und willst und willst und willst. Lügst. Verlangst einen Hofstaat, der macht was du willst ohne zu geben. Du hast selbst alles zerstört. Was willst du jetzt genau für eine Antwort haben?

09.11.2019 21:50 • x 3 #4


K
Du solltest Dir auf jeden Fall den Ar*ch aufreißen und zwar für Dich selber und für Dein Kind.

Wie kannst Du von Menschen, die Du jahrelang belogen hast, jetzt erwarten, dass sie vernünftige Gespräche mit Dir führen sollen. Sie wissen doch gar nicht bzw. haben gar keine Garantie, dass Du nicht wieder nur herumlügst.

Also wirst Du wohl das erste Mal in Deinem Leben in Vorleistung treten müssen, falls man es so nennen will, denn eigentlich ist es Dein Job, irgendwann mal zurück zu geben, was Dir alles schon zugestanden wurde.

Gut finde ich, dass Du hier recht schonungslos über Dich selber schreibst und die Probleme, die Du hast, erkennst. Jetzt musst Du sie auch nachweisbar angehen und nicht nur davon schreiben oder reden. Es gilt, dann auch durchzuhalten. Eine Therapie ist eine langwierige Angelegenheit. Hast Du schon einen Therapeuten? Der Vater Deines Sohnes wird sehen wollen, dass Du etwas tust. Also los! Tu es für Dich und Dein Kind und vielleicht habt Ihr ja dann auch eine Chance als Familie. Irgendwie scheint er ja trotz allem an Dir zu hängen. Bei mir wärst Du unten durch, wenn Du mich immer nur belogen hättest. Also sei froh, dass er irgendwie noch da ist und fordere nicht zu viel von ihm.

Viel Glück!

09.11.2019 21:53 • x 6 #5


K
Ich hatte schon oft Termine .. leider immer abgebrochen.
Aber ja ich habe auch jetzt wieder einen (selbstzahler- da ging es schneller)

Ich hatte nur die ganze Zeit im Kopf.
Wenn er mich liebt, warum lässt er mich dann so hängen, wenn er selbst der Meinung ist ich habe große Probleme warum geht er so locker damit um (vll ist das auch nur meine Auffassung) vll geht es ihm absolut beschissen nur möchte er keine Gefühle zulassen.

Diese Gedanken haben mich immer abgeschreckt ... ich weiß auch nicht .
Aber vielen Dank! Ich werde es definitiv in Angriff nehmen! Danke!

09.11.2019 22:01 • #6


K
Zitat von Sunny91:
Du solltest dir vor Augen führen das du diese Therapie in erster Linie für dich machst. Sonst bringt das gar nix


Danke !

09.11.2019 22:05 • x 1 #7


sannya
Das er so damit umgeht ist weil er sich vernünftig wie er anscheinend ist sich abgrenzen kann. Er weiß was richtig ist und stellt dir diese Bedingungen. Das Problem ist aber dass du das nicht so annehmen kannst. Der Mann scheint dich sehr zu lieben sonst würde er da alles gar nich mit machen und er scheint sehr darunter zu leiden und veruscht nun das richtige zu tun.
Du solltest dir unabhängig davon was nun passiert die sofort! einen Therapeuten suchen und dem ganzen auf den Grund gehen denn dein Verhalten ist definitiv mit irgendetwas in Verbindung zu bringen.
In erster Linie solltest du dich darauf fokussieren dass du das für dich willst, denn sonst amchst du dein Leben lang so weiter und wirst dir damit immer wieder selbst im weg stehen. Und dann machst du das für dein Kind! Du möchtest eine stabile Familiensituation dann werde auch stabil!

09.11.2019 22:16 • x 1 #8


K
Zitat von derBaum:
Du bist aber echt eine Prinzessin. Du willst und willst und willst und willst. Lügst. Verlangst einen Hofstaat, der macht was du willst ohne zu geben. Du hast selbst alles zerstört. Was willst du jetzt genau für eine Antwort haben?



Ich weiß, dass ich alles selbst zerstört habe.
Derzeit ist es leider wirklich so, dass ich null an ihn ran komme. Und mir teilweise alles schlecht oder falsch ausgelegt wird.
Dinge, über die ich mir Stundenlang den Kopf zerbreche, ob ich sie überhaupt anspreche oder nicht!

Beispiel:
Ich arbeite 40 Stunden. Mein Sohn geht von Montag-Donnerstag zu einer Tagesmutti.
Freitag war von Anfang an so abgemacht, dass seine Eltern ihn haben. Seine Eltern sind von 52 Wochen 15-20 wochen In Urlaub. Jedes Mal, bekomme ich Probleme. Oder muss alles umschmeißen.
Jetzt waren sie 3 Wochen nicht da und danach mein sohn 1 Woche krank. Seit kurzem fremdelt er total! Sogar bei der Tagesmutti, die er fast täglich sieht!

Er redet mir jetzt ein, ich würde ihm und seinen Eltern den kleinen nehmen. Aber was soll ich machen? Ich möchte ihn langsam wieder an sie gewöhnen (ich wollte 2-3 wochen freitags nachmittags) bei ihnen vorbei kommen.
Und wirklich auf sie verlassen kann ich mich eben auch nicht!
Ist das meine falsche Ansicht ?!

09.11.2019 22:21 • #9


K
Zitat von sannya:
Das er so damit umgeht ist weil er sich vernünftig wie er anscheinend ist sich abgrenzen kann. Er weiß was richtig ist und stellt dir diese Bedingungen. Das Problem ist aber dass du das nicht so annehmen kannst. Der Mann scheint dich sehr zu lieben sonst würde er da alles gar nich mit machen und er scheint sehr darunter zu leiden und veruscht nun das richtige zu tun.
Du solltest dir unabhängig davon was nun passiert die sofort! einen Therapeuten suchen und dem ganzen auf den Grund gehen denn dein Verhalten ist definitiv mit irgendetwas in Verbindung zu bringen.
In erster Linie solltest du dich darauf fokussieren dass du das für dich willst, denn sonst amchst du dein Leben lang so weiter und wirst dir damit immer wieder selbst im weg stehen. Und dann machst du das für dein Kind! Du möchtest eine stabile Familiensituation dann werde auch stabil!



Ich danke dir !
Das werde ich tun!
Ich hoffe einfach, dass ich das schaffe.
Ich hoffe auch, dass unsere Familien sich irgendwie und irgendwann dafür öffnen, die Dinge zu klären! Für unser Sohn!
Ich weiß, dass ich den größten Teil von meiner Familie wahrscheinlich verlieren werde...., wenn ich zurück gehen würde ... einfach nur, weil sie seine Art und weise gesehen haben aber sich nie gefragt haben warum er so zu mir ist.

09.11.2019 22:23 • #10


K
Hallo! Ihr kennt ja jetzt meinen Fall!
Jetzt ist das ganze so... wir haben letzte Woche Freitag, Samstag und Sonntag etwas unternommen.
Freitag waren wir schwimmen mit unserem Sohn! Danach hat er mich gefragt, ob ich zu ihm komme... wir sind dann im Bett gelandet .. Samstag hat er mich morgens darum gebittet, ihm mein Auto zu bringen, welches kaputt war..., damit er es reparieren kann(ich habe mich natürlich mega gefreut, nicht dass mein Auto repariert wird sondern dass von ihm iwas kommt) Samstag Abend hat er nach einer Belohnung für sein Arbeit gefragt ... natürlich kam die Belohnung auch zustande ... sonntags waren wir bei Freunden von ihm auf dem Fußballplatz.. und danach noch auf dem weihnachtsmarkt .... aber leider null Berührung, kein Kuss, keine Zärtlichkeiten... auch nach denn S., war da nichts von zu sehen ....

Ich habe das ganze jetzt schon wieder 2 Tage am Stück angesprochen ... natürlich ist jetzt wieder Streit durch meine penetrante Art und weise ihn zu fragen und konfrontieren ....

Ich weiß, dass ich etwas zu tun muss, um an mir zu arbeiten und um die Beziehung zurück zu gewinnen!
Er sagt immer mach erst mal was, dann kommt alles von alleine
Warum? Warum springt er mit mir ins Bett ? Wenn ich erstmal was machen muss?
Ich bin der meinung, diese Beziehung muss anders wieder abgebaut werden. Natürlich mache ich mir Hoffnungen, wenn er mit mir ins Bett geht, dass da mehr ist und dass da auch bald mehr von ihm kommen wird .... aber Fehlanzeige ... ich habe ihm jetzt bestimmt 100 mal gesagt, dass mich das verletzt mit ihm S. zu haben, aber keine Gefühle zu spüren. Seine Reaktion darauf ist nur mach erst mal was und wir werden keinen S. mehr haben
Ich komme echt langsam nicht mehr klar! Und es macht mich total fertig !

08.12.2019 18:53 • #11


juliet
Zitat von Kath441992:
Ich habe einfach Angst, Angst dass ich mir den Ar. aufreise


Zitat von Kath441992:
Ich wäre bereit für ihn zu kämpfen.


in mehr als einem jahr hast du es nicht hinbekommen, eierst nur herum und erwartest von IHM, dass ER etwas tut?

ich vermute mal, dass er mit den gemeinsamen aktionen mal gucken wollte, ob sich was bei dir geändert hat. hat es aber anscheinend nicht.
du bist noch genauso penetrant, egoistisch und fordernd wie augenscheinlich vor einem jahr, vor einem monat - wie du eben zu sein scheinst.

ich rate dir DRINGEND: mach etwas, werde mal etwas demütig und bemüh dich, etwas zu tun an deiner massiven erwartungshaltung. an diesem ich-ich-ich!

er ist dir zu gar nichts verpflichtet. er ist nur seinem sohn verpflichtet, dir nicht!
wenn das mit euch wieder in ordnung kommen soll, dann komm endlich (!) von deinem hohen ross runter und gib deinen eigensinn auf!

das wirst du aber ohne hilfe definitiv nicht hinbekommen. in dir ist so ein massiver gedanke von ich habe recht! er nicht! und DAS ist glaub ich die wurzel eures problems, und das persistiert bis heute.
änderst du daran nichts, wird es mit euch keine gemeinsame familie geben.

er hat dir doch signalisiert, dass er bereit wäre, wieder etwas mit dir zu versuchen.
dass er keine zärtlichkeiten zulassen mag, kann ich bestens verstehen - denn er möchte sich wohl auch vor verletzungen schützen.

s. ist für ihn da weniger emotional als zärtlichkeiten, ist für viele menschen so.

also geht am besten auf distanz und wenn dir wirklich etwas an ihm liegt (was ich persönlich bezweifle), dann mach endlich etwas gegen deine unerträgliche art, deine rechthaberei und deine streitlust!

09.12.2019 08:17 • #12


K
Hallo!
Ich muss euch jetzt nochmal mit meinem Problem nerven! Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen, oder eventuell auch die Augen öffnen.
Ich habe jetzt eine Therapie angefangen. Habe mir auch zusätzlich einen Sozialarbeiter gesucht um zusätzlich nich an meinen Aggressionen zu arbeiten! Ebenso habe ich mich bei einem Autogenentrauning angemeldet und mit Stress und Dinge die mich belasten, besser um gehen zu können! Damit ich einfach auch lerne, dass andere nicht ständig mein Blitzableiter sein können!

Natürlich hat sich die Situation zwischen meinem Freund und mir nich nicht gebessert.
Ich habe ihn weiterhin belogen und kann mit der Situation wir sind getrennt aber iwo auch doch nicht nicht umgehen. Immer wenn wir etwas unternommen haben hatte ich die Hoffnung, es kommt gefühlsmäßig etwas von ihm bei mir an. Was mich dann wieder dazu bringt, dass ich nachdenklich und traurig und böse werde. Was wiederum dazu führt, dass wir streiten ... auch die Situation in getrennten Wohnungen macht mich verrückt ... ich würde ihn gern öfters sehen. Er fehlt mir. Von ihm kommt eben so etwas nicht rüber ... weil er zu oft enttäuscht wurde von mir. Ich verstehe das alles.
Mein Freund ist der Meinung ich muss eine geschlossene Therapie machen !
Ohne geschlossene Therapie gibt es für ihn keinerlei Möglichkeit mehr das Ganze aufzubauen!
Mein Wunsch ist es, er gibt mir die möglichkeit mit der Therapie guckt sich das ganze neutral an... und ich würde mir einfach wünschen, dass er mir nicht ständig das Gefühl gibt ich sei ihm egal .... ich würde mir halt etwas mehr halt wünschen .

Ich bin auch der feste Meinung ich brauche keine geschlossene Therapie.
Ich stehe voll und ganz in meinem Beruf und habe ein 17 Monate altes Kind .

Was sagt ihr dazu? Bitte um eure Meinung ! Danke !

02.02.2020 21:15 • #13


Urmel_
Zitat von Kath441992:
meinem Problem

Das schöne an der Sache ist, dass die Probleme durch Dich entstehen.

Also können sie auch durch Dich vermieden werden.

Du passt Dich jeder Situation an und Deine Triebfeder ist die (gefühlte) Abweisung. Du windest Dich dadurch, um am Ende einen Wunschtraum zu erhalten.

Was Du aber nicht weißt ist, dass Menschen, die sich so verhalten, diesen Traum nie erreichen können, weil jeder Traum eine Basis hat.

In Deinem Fall heißt die fehlende Basis, die Dich jedes mal aufs neue den Wunschtraum kostet, Beständigkeit.

Du selber zerstörst jedes Mal den Wunschtraum, den Du so sehnsüchtig suchst.

Und wie Du am Anfang gelernt hast, bist Du dafür die Ursache, also liegt Dein Leben, Dein Wunschtraum und alles andere in Deiner Hand.

Niemand kann Dir helfen, wenn Du es nicht selber machst. Den Schmerz, die Angst, die Trauer und alles andere wird Dir kein anderer Mensch abnehmen. Egal wie gut ein Psychologe ist, egal wie stark die Familie ist, am Ende bist Du ganz alleine für Dich verantwortlich.

Und, wie wäre es, wenn Du jetzt erwachsen wirst und für Dich selber und Deine Taten die Verantwortung übernimmst?

Du weißt ja, am Ende könnte ein Wunschtraum in Erfüllung gehen.

Und ja, das ist richtig harte Arbeit. Gewöhn Dich dran, geschenkt wird Dir das Glück nicht.

Packste.

02.02.2020 21:30 • x 1 #14


K
Zitat von Urmel_:
Das schöne an der Sache ist, dass die Probleme durch Dich entstehen.

Also können sie auch durch Dich vermieden werden.

Du passt Dich jeder Situation an und Deine Triebfeder ist die (gefühlte) Abweisung. Du windest Dich dadurch, um am Ende einen Wunschtraum zu erhalten.

Was Du aber nicht weißt ist, dass Menschen, die sich so verhalten, diesen Traum nie erreichen können, weil jeder Traum eine Basis hat.

In Deinem Fall heißt die fehlende Basis, die Dich jedes mal aufs neue den Wunschtraum kostet, Beständigkeit.

Du selber zerstörst jedes Mal den Wunschtraum, den Du so sehnsüchtig suchst.

Und wie Du am Anfang gelernt hast, bist Du dafür die Ursache, also liegt Dein Leben, Dein Wunschtraum und alles andere in Deiner Hand.

Niemand kann Dir helfen, wenn Du es nicht selber machst. Den Schmerz, die Angst, die Trauer und alles andere wird Dir kein anderer Mensch abnehmen. Egal wie gut ein Psychologe ist, egal wie stark die Familie ist, am Ende bist Du ganz alleine für Dich verantwortlich.

Und, wie wäre es, wenn Du jetzt erwachsen wirst und für Dich selber und Deine Taten die Verantwortung übernimmst?

Du weißt ja, am Ende könnte ein Wunschtraum in Erfüllung gehen.

Und ja, das ist richtig harte Arbeit. Gewöhn Dich dran, geschenkt wird Dir das Glück nicht.

Packste.


Danke für die Ehrlichkeit.
Ja, du hast in allem recht.
Ist es aber notwendig eine GESCHLOSSENE Therapie zu machen ?

Lg

02.02.2020 21:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag