20

Ich habe Mist gebaut, er will mich nicht?

M
Hallo liebe Community, ich bin echt verzweifelt.

Ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt (alles online, man hat sich nie getroffen - wenn es nach mir ginge, hätte man sich schon getroffen).

Wir hatten viele Auf und Abs. Teilweise weil ich Angst hatte, nur hingehalten zu werden, weil er sich, dobald es zu einem Treffen kommen sollte, distanzierte ubd andererseits, weil er sich für seine Vergangenheit schämte und mich deswegen nur anlog und auch aggressiv reagierte, wenn ich halbwegs auf die Schliche kam.

Am ende hatte man sich ausgesprochen und vertragen. Wir wissen auch viel voneinander. Er weiß mehr über mich als jeder andere Mensch. Ich vertraue ihm vieles an. Nur: seine mangelnde Initiative verunsichert mich. Und etwas, was er mal sagte.

Vor paar Monaten meinte er mal, er wolle momentan irgendwie nichts und meinte auch beiläufig, vielleicht finde er eine Bessere und meinte gleichzeitig, ich solle ruhig andere Männer daten.

Aber gleichzeitig hatte er den Kontakt nie abbrechen wollen. Was würde man denn da sonst denken außer hinhalten?

Bei der großen Aussprache meinte er, dass er ziemlich 'kaputt' sei (aufgrund erlebter Dinge, die er mir anvertraute und ich nicht näher erläutern möchte) und er nicht gut genug für mich sei. Dass ich so lieb, schön, verständnisvoll usw. Sei.

Ja, es ist nicht oft aber ab und zu kommen liebe worte ubd komplimente. Doch keine Taten. Keine Initiative.

Und diese Worte, er würde eine bessere finden ließ mir sagen, ich sei nicht gut genug und deshalb wollte er sich nie mit mir treffen.

Also hatte ich mich mal als eine andere ausgegeben und kontaktiert. Und er war erst abweisend, sprang aber darauf an. Und ja. Er hatte mich durchschaut und mitgespielt. Und hatte mich dann angepflaumt und als psycho abgestempelt. Ich war so dumm! Warum habe ich das getan?

Ich habe ihm alled erklärt, quasi meine ganze Seele offengelegt, dass mich seine mangelnde Initiative verunsicherte, ebenso wie die Worte damals. Er meinte nur: 'ja das war damals. Mit einer freundin hatte ich auch nur 1-2 jahre nur geschrieben und gecamt, kamen vor dem treffen auch zusamnen und das treffen war einfach wunderschön'

Und da fragte ich, warum er nicht mit mir zusammen sein wollte und er erwiderte daraufhin: 'ja, das war damals, ich wäre wirklich fast soweit gewesen mich mit dir zu treffen und das jetzt f***t mich gerade total ab'

Und als ich dann fragte, warum er mit ihr oft camte ubd mit mir nur 2 mal antwortete er: 'du hast ja kein skype' da schrieb ich auch wortwörtlich: 'das kann man installieren du doofi, du hast ja nichts zu gesagt'

Ja und dann war er müde und wollte schlafen. Und ich mit meinem schlechten Gewissen hatte versucht noch alles zu erklären, habe ihm erläutert, wie gern ich ihn habe und und und. Und dass ich skype jetzt auch drauf habe.

Heute morgen schrieb er nur einen daumen hoch emoji.

Sehr viel aussagend oder? Ich hab nur gefragt, was das bedeuten soll und dass es mir abermals leid tut und ich deswegen wirklich schlecht geschlafen hatte, es mir Sorgen bereitet.

Er meinte: ja sorry ich habe jetzt keine Zeit

Dann erwiderte ich, dass ich ihn nicht drängen mag, er sich melden kann, wenn er Zeit hat und dass ich ihn lieb habe. Ich wollte nur, dass er es weiß.

Er las es und keine Antwort erfolgte.

Ich glaube, er hat keine Lust mehr auf mich oder. ?

15.11.2018 11:10 • #1


dollesDing
Hallo Minhty.
Deine Befürchtung scheint mir richtig zu sein.
Er hat keine Lust mehr.
Er grenzt sich ab. Ihm wird das zu viel, zu verbindlich, zu anstrengend und kompliziert.
Du wirst immer verzweifelter.
Er wird immer genervter.

So schwer es dir auch fällt, dir bleibt jetzt nur die Kehrtwende, um wieder zu deiner Würde zu finden.
Er ist gewöhnt, dass du dich meldest und ihn umgarnst. Er weiß, dass du verzweifelt auf eine Antwort wartest.
Das turnt ihn ab.
Lass es bleiben.
Warte, was passiert.

Ihr habt jetzt schon lange Kontakt und auch er hat sich daran gewöhnt.
Setzte ihn auf Entzug. Das braucht er, um anders reagieren zu können, als jetzt.
Lass ihn sich den Kopf zerbrechen.
Antworte einfach mal nicht.
Keine Sorge, der meldet sich.
Entspann dich!
Tu mal 3 Tage so als wäre es dir völlig egal. Und handel auch danach. Sonst hat er keine Chance, die Abwehrhaltung zu verlassen.
Gönn dir Hochnäsigkeit.
Nimm dir Dinge vor und tu sie dann einfach. Das ist S..y.

Ich kenne deine Situation sehr gut.
Deshalb nehme ich mir einfach mal das Recht zu solch klaren Worten raus.

Du bist groß und schön!
Wer das nicht kapiert, hat Pech gehabt.
Halte das durch. Es könnte sich lohnen.
Jedenfalls kurzfristig. Wie und ob das weitergehen soll, ist eine andere Frage.

Und das du Mist gebaut hast....so what! Gibt Schlimmeres.
Lass dich nicht auf seine Schuldumkehr ein.
Der ist feige.

Ich wünsche dir Entschlossenheit und eine hübsche Krone.
Die wird dir stehen.
Alles Gute.

15.11.2018 11:31 • x 3 #2


A


Ich habe Mist gebaut, er will mich nicht?

x 3


aquarius2
Was hält dich bei so einem Mann? Was findest du so toll an ihm?

15.11.2018 11:35 • #3


M
Danke dollesDing... Du hast Recht, ich fühl mich auch einfach so schlecht... Ich kann kaum essen, kaum schlafen, versuche mich so gut es geht abzulenken, aber ich lieg mit verzerrten Rücken im Bett und kann nicht viel machen. Bin krankgeschrieben, hab keine Große Ablenkung nichts. Selbst beim Einschlafen träume ich davon. Es ist ein furchtbares Gefühl.

Ich habe Angst, er meldet sich gar nicht mehr... Ich werde aber die Tage auch nichts mehr schreiben, ich halte mein Wort.

Ich möchte es nicht verschlimmern.

Es gab auch mal einen Moment, wo ich aus dem Grund, weil ich dachte, er hielt mich hin, den Kontakt schweren Herzens abbrach. Und als der Kontakt doch wieder zustande kam, meinte er, er hätte sich ständig bilder von mir angeschaut, kaum gegessen, kaum geschlafen... Aber wenn er wirklich so empfunden hat (wie ich gerade), warum ändert sich da nichts?

15.11.2018 11:43 • #4


M
Zitat von aquarius2:
Was hält dich bei so einem Mann? Was findest du so toll an ihm?


Er und ich sind uns gewissermaßen sehr ähnlich. Ich fühle mich bei ihm verstanden. Egal, was bei mir war oder ich ihm erzählte, was mir unangenehm war oder wofür ich mich schämte, er hatte mich immer so angenommen und es nie als dchlimm empunden... Er mochte mich so wie ich bin. Und ich mag ihn auch so wie er ist, mit allem, was er für sich als negativ bzw. belastend empfindet.

Ich weiß, das mag sehr naiv klingen. Aber für meine Gefühle kann ich auch nichts...

15.11.2018 11:47 • #5


B
Ich weiß gar nicht, was ich zu solchen Geschichten immer sagen soll.

Ihr kennt Euch nicht real, nur über schreiben und 2mal skypen. Ich verstehe immer nicht, wie sich da was entwickeln kann? Gut, ICH verstehe sowas immer nicht. Aber, sowas gibt es ja zu Hauf.

Ich rate dir, von diesem Mann Abstand zu halten. Alleine wenn ich lese:

Zitat von Minhty:
Er meinte nur: 'ja das war damals. Mit einer freundin hatte ich auch nur 1-2 jahre nur geschrieben und gecamt, kamen vor dem treffen auch zusamnen und das treffen war einfach wunderschön'


Zitat von Minhty:
er erwiderte daraufhin: 'ja, das war damals, ich wäre wirklich fast soweit gewesen mich mit dir zu treffen und das jetzt f***t mich gerade total ab'


Ernsthaft!? Er war kurz davor dich mal nach - ja, nach wieviel Monaten eigentlich? - zu treffen. Aber genau jetzt hast du Mist gebaut und er will nicht mehr. Alter, wenn mir einer das sagen würde, würde ich mir denken Ja klar, was für ein Timing. Die ganze Zeit willst du nicht und jetzt auf einmal ist es meine Schuld?. Also ehrlich Ich war kurz davor dich zu treffen, aber du hast jetzt.... Lächerlich und Dumm. Das schreit ja schon nach Ausrede! Niemals war er kurz davor dich treffen zu wollen.

15.11.2018 11:48 • x 4 #6


dollesDing
Na toll....Auch noch Rücken.

Dann kannst du folgendes machen:
Schau dir das an.
Es bringt dich auf Spur und hilft.


Ich muss schnell los und kann nicht mehr schreiben.

Schau das Video. Es ist gut.
Liebe Grüße

15.11.2018 11:51 • x 2 #7


B
Zitat von Minhty:
Ich weiß, das mag sehr naiv klingen. Aber für meine Gefühle kann ich auch nichts...


Ja, leider klingt es das. Ihr kennt Euch nicht in echt, nicht real. Es ist ein Unterscheid, jemanden nur von der Ferne zu kennen oder Ihn vor sich zu haben. In der Ferne fehlt komplett die Mimik, die Körpersprache usw. Das sind nicht zu unterschätzende Faktoren.

15.11.2018 11:53 • #8


M
Banelei mag sein, dass du mit deinen Antworten recht hast... Dennoch habe ich das Gefühl, dass da was ist. Oder bin ich jetzt komplett bescheuert? Mein Gefühl kann sich doch nicht so stark täuschen...?

Ich melde mich jetzt erstmal gar nicht mehr. Und wenn in paar Wochen nichts mehr kommt, verabschiede ich mich. Ich möchte wenigstens nicht sch. sein und nsch so langer Zeit dann wortlos gehen.

15.11.2018 12:19 • #9


L
Das was ihr da habt ist eher brieffreundschaft. Dir ist schon klar dass das nicht real ist?
Du solltest hin fahren und ihn in real uberraschen.
Sicher hat er frau und kinder oder sitzt u knast oder so.
Sei vorsichtig

15.11.2018 12:28 • #10


M
Danke DollesDing...nach dem Video habe ich anscheinend doch schon komplett verkackt. :/

Ich glaube, ich kann ihn mir abschminken...

15.11.2018 12:33 • #11


dollesDing
Dann hast du das Video aber nicht zu Ende geschaut.
Hab Vertrauen und entspanne dich.

Oder Schminke ihn dir ab.
Das ist noch besser

Abwarten. Cool sein.

15.11.2018 12:35 • #12


M
Lug ja das ist mir klar. Deswegen macht mich das auch verrückt, dass es einfach nicht mehr ist. Immer wenn ich dachte 'okay find dich mit ab und lass es so stehen' wurden mir plötzlich wieder hoffnungen auf mehr geweckt...

Ich überrasche ihn nicht. Ich weiß, dass er nichts dergleichen hat und ich bin keine stalkerin, die ihm auflauert.

15.11.2018 12:36 • #13


dollesDing
Ob real oder nicht....letzteres kann sogar noch intensiver sein und wehtun. Komisch ist das, aber dafür gibt es verschiedene Erklärungen.
Es ist nicht einfach, dem Verstand auf Knopfdruck das Zepter in die Hand zu drücken.
Gefühle haben ihre eigene Logik.
Manchmal bleibt nur, das auszuhalten, bis man die Schnauze voll hat. Dann wird Energie frei.

15.11.2018 12:43 • #14


M
DollesDing, doch habe ich nur habe ich ihm meine Empfindungen offenbart, was er in mir auslöst usw. Und er weiß nun, wie sehr ich an ihm hänge und wieviel er mir bedeutet... Der wird wohl wissen, dass ich darauf warte, egal wie lange ich mich nicht melde. :/

Ich will ihn mir nicht abschminken, aber anscheinend ist es besser.

Auf jeden Fall kommt von mir erstmal nichts mehr. So oder so.

In meinem Fall glaube ich, dass ich erstmal lange traurig sein werde, bis es sich irgendwann wieder einpendelt :/

15.11.2018 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag