20

Ich habe Mist gebaut, er will mich nicht?

dollesDing
Es ist keine Frage, dass es das Beste ist, wenn du es schaffst, ihn abzuhaken.
Dennoch bist du in diesen Gefühlen gefangen und du kannst dich entschließen, sie zu akzeptieren und gesund zu bewältigen. Ja richtig, Räume dir Zeitdafür ein.

Was er jetzt von dir und über dich weiß, nützt ihm in 3 Tagen auch nichts mehr.
Wir kennen doch alle diese ständigen Veränderungen der Gedanken und Gefühle während einer Funkstille. Davon ist keiner verschont. Mach dir das klar.

15.11.2018 13:53 • #16


B
Zitat von dollesDing:
Ob real oder nicht....letzteres kann sogar noch intensiver sein und wehtun. Komisch ist das, aber dafür gibt es verschiedene Erklärungen.


Ich weiß, Gefühle sind nicht logisch. Ich weiß auch, dass es sowas gibt, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Ich persönlich benötige Nähe (körperlich - ich meine damit nicht nur S.ueller Natur) und persönlichen Kontakt (nicht nur schreiben und Videotelefonie - auf Dauer wird mir das zu langweilig und mein Gegenüber wird immer weniger Interessant), damit sich entwickeln kann. Deswegen kann ICH es mir nur schwer vorstellen.

15.11.2018 13:56 • x 1 #17


A


Ich habe Mist gebaut, er will mich nicht?

x 3


dollesDing
@Banelei
Du hast ja in deinem Beitrag auch ganz klar und sehr gut erklärt, dass du selbst es dir nicht vorstellen kannst und weißt, dass es vielen Dennoch so ergeht.

Meine Erklärung bezog sich auf den Text, den Lug geschrieben hat.
Leider ist es nicht so einfach, sich klar zu machen, dass das Gehirn einem auch einen kleinen Streich spielt. Aber es wäre schön

Man kann es lernen.
Am Anfang steht der feste Entschluss, seine Gedanken zu ändern. Daraus ergeben sich entsprechende Gefühle.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

15.11.2018 14:10 • #18


M
DollesDing ja, ich weiß. Mein Verstand gibt dir recht, mein Herz blutet...

Ich habe noch nie so etwa für jemanden gefühlt. Und noch nie fühlte ich mich so angenommen und verstanden.

Und jetzt wegen so einer Dummheit von mir, weil ich so unsicher und ängstlich war...

15.11.2018 14:18 • #19


dollesDing
Ich kenne das nur zu gut.
Deiner Dummheit ging seine Feigheit und Unaufrichtigkeit voraus.

15.11.2018 14:24 • x 1 #20


aquarius2
Zitat von Lug:
Du solltest hin fahren und ihn in real uberraschen.
Sicher hat er frau und kinder oder sitzt u knast oder so.
Sei vorsichtig


Nö, solche Überraschungsbesuche können nach hinten losgehen, aber das will die TE wohl auch gar nicht, gut so!

15.11.2018 14:30 • x 1 #21


R
Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, das du überhaupt noch da bist. Das was du gemacht hast war sicherlich nicht der netteste Zug und auch ein wenig seltsam aber das du verunsichert bist ist schlimm? Nein dafür hat er ja mit seinem nervigen Verhalten gesorgt. Er tut nichts, zeigt keine Eigeninitiative oder auch nur ne Form von Verhalten aus der sich entnehmen lässt, das du die Frau für ihn bist.

Wenn die Anbahnung meiner Beziehung schon mit Schuldgefühlen aufgrund ambivalentem Verhaltens der Gegenseite beginnt, dann sollte Frau erstmal schauen, ob hier nicht gerade ein ganzer falscher Film läuft und danach die Rolle des Gegenparts zukünftig besser besetzten. Gibt schon genug schlechte Kinofilme mit miesen Hauptrollen, überlass das einfach weiterhin Hollywood.

15.11.2018 14:38 • x 1 #22


M
Danke Rakaton...
Mit dem neu besetzen ist schwer, er ist der Erste für den ich wirkliches Interesse habe und sonst habe ich nie jemanden gehabt und sonst hatte mir nie jemand anderes wirklich gefallen...

Ich glaube für's Erste will ich auch keinen, ich habe gerade das Gefühl in ein tiefes Loch zu sitzen...

15.11.2018 15:51 • #23


R
Zitat von Minhty:
Danke Rakaton...
Mit dem neu besetzen ist schwer, er ist der Erste für den ich wirkliches Interesse habe und sonst habe ich nie jemanden gehabt und sonst hatte mir nie jemand anderes wirklich gefallen...

Ich glaube für's Erste will ich auch keinen, ich habe gerade das Gefühl in ein tiefes Loch zu sitzen...


Das ist doch erstmal vollkommen in Ordnung. Unter diesen Umständen mit den Schuldgefühlen ist es schwer für dich, das Ganze emotional zu verarbeiten. Nimm dir die Zeit die du brauchst und kümmer dich ein wenig um dich selber. Es gibt garantiert noch genug interessante Männer und die werden eigentlich auch erst dadurch interessant, dass sie dir zeigen können das du als Frau absolut anziehend bist.

Mit weniger würd ich mich schlicht nicht zufrieden geben. Lapprigen Toast kann auch mein Toaster produzieren und das sogar noch viel effizienter und schmerzfreier. Da braucht es die besondere Schneeflocke mit der du es zu tun hast nicht.

15.11.2018 15:58 • #24


S
Zitat von Minhty:
Mit dem neu besetzen ist schwer, er ist der Erste für den ich wirkliches Interesse habe und sonst habe ich nie jemanden gehabt und sonst hatte mir nie jemand anderes wirklich gefallen...


Minhty, wenn das der Fall ist und du dich nun in so eine Pseudo-Romanze verliebst, liegt bei dir etwas ordentlich im Argen.

Die Flucht vor der Realität ist kein annehmbarer Ausweg!

15.11.2018 16:03 • #25


K
Wie weit entfernt wohnt Deine Projektionsfläche?

Er versteht Dich und Du kannst ihn alles sagen, AUSSER dass Du Eure 'Beziehung' gern ins RL überführen möchtest.

Findest Du Deinen Denkfehler?

15.11.2018 19:53 • #26


B
Zitat von KBR:
AUSSER dass Du Eure 'Beziehung' gern ins RL überführen möchtest.


Er will das nicht. Er war doch soooooooooo kurz davor, aber jetzt hat Sie ja Mist gebaut in seinen Augen und schwups, jetzt will er doch nicht mehr.

Achja, und seit wie vielen Monaten das jetzt eigentlich schon so läuft, hat Sie uns auch noch nicht veraten.

16.11.2018 10:12 • x 1 #27


R
Zitat von Banelei:

Er will das nicht. Er war doch soooooooooo kurz davor, aber jetzt hat Sie ja Mist gebaut in seinen Augen und schwups, jetzt will er doch nicht mehr.

Achja, und seit wie vielen Monaten das jetzt eigentlich schon so läuft, hat Sie uns auch noch nicht veraten.


Sie hat Anfangs geschrieben das diese Geschichte seit knapp einem Jahr geht. Also ob jetzt 8 oder 11 Monate im Endeffekt viel zu lange für relativ wenig.

16.11.2018 12:50 • #28


B
Zitat von Rakaton:
Also ob jetzt 8 oder 11 Monate im Endeffekt viel zu lange für relativ wenig.


Hab ich irgendwie überlesen.

Sehe ich aber auch so viel zu lange, für relativ wenig.

Mal ersthaft, wer wartet denn so lange auf ein reales Treffen? Am besten finde ich ja immer noch, dass er Ihr erzählt hat, dass er sich mit seiner letzten Freundin 2 Jahre nur geschrieben und geskypt hat, bevor es zu einem - für Ihn dann wunderschönen - treffen kam. Was ist das denn bitte für ein Typ?

16.11.2018 12:59 • #29


R
Zitat von Banelei:

Hab ich irgendwie überlesen.

Sehe ich aber auch so viel zu lange, für relativ wenig.

Mal ersthaft, wer wartet denn so lange auf ein reales Treffen? Am besten finde ich ja immer noch, dass er Ihr erzählt hat, dass er sich mit seiner letzten Freundin 2 Jahre nur geschrieben und geskypt hat, bevor es zu einem - für Ihn dann wunderschönen - treffen kam. Was ist das denn bitte für ein Typ?


Diese ewige Internethampelei wäre auch nicht meine Welt. Wer es schafft sich mit mir über Internetmessenger oder WA/Skype zu streiten hat eh den Schuss nicht mehr gehört. Vorallem nach seiner Logik wäre man wahrscheinlich so gut wie verheiratet, wenn man sich das erste Mal sieht und nach zwei weiteren Jahren kann man dann über S. nachdenken.

Dazu würde ich niemanden als meine Freundin bezeichnen dem ich Nachrichten schreibe? Was wohl realer Frauenkontakt bei dem Mann auslöst? Eigentlich will man es gar nicht wissen.

16.11.2018 13:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag