28

Ich habe leider wieder Mist gebaut

G
Hey an Alle,

ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit wieder hier lande. Letztes Mal hat mir das Schreiben, Eure Kommentare und Antworten sehr geholfen, deswegen versuche ich es wieder.
Die Vorgeschichte ist hier: ende-nach-10-jahren-wie-weiterleben-t48059.html
Die Kurzfassung: Vor ungefähr 2 Monaten hat sich meine erste Liebe nach 10 Jahren von mir getrennt, um auf Selbstfindung zu gehen. Hat mich sehr mitgenommen und ich wendete mich an Euch.

Nun die traurige Fortsetzung:
Während dem Schreiben, lernte ich hier über die Platform ein nettes Mädel kennen. Beide verbunden durch Trennungsschmerz schrieben wir hin und her. Nach einiger Zeit über WA. Wir merkten schnell dass wir vieles gemeinsam hatten und auch sonst gleiche Ansichten und Vorstellungen in einer Partnerschaft. Es folgten Sprachnachrichten, Bilder und Facetime. Es war einfach nur zu schön um wahr zu sein. Nach so kurzer Zeit jemanden zu finden, der zu einem passt ohne sich zu verbiegen oder zu verstellen. Anfangs war es einfach nur schön mit ihr zu schreiben. Vielleicht eine Art Ersatz oder Trostpflaster, aber daraus wurde schnell viel mehr.

Nach etwa 4 Wochen folgte das erste Treffen. Etwas überstürzt, ungeplant und verrückt. Da wir etwas weiter auseinander wohnten trafen wir uns in der Mitte in einer fremden Stadt an einem See. Vorweg gesagt wollte ich einfach ausprobieren, es langsam und vorsichtig angehen lassen so kurz nach einer langen Beziehung. Ich wollte mich ändern nicht alles planen sondern leben, deswegen sagte ich wohl zu. Tja wie der Teufel es so will, war dieses eine Treffen schon genug um Gefühle zu entwickeln. Auf beiden Seiten bahnte sich da was an.

Es folgten weitere Treffen und wir verbrachten Tage und Nächte zusammen, über einen Zeitraum von 2 Wochen. Insgesamt kannten wir uns vielleicht 4 Wochen. Ich konnte so offen und ehrlich mit ihr reden, wie ich nicht mal mit meiner Ex konnte. Es wurde zu Gewohnheit, dass wir stundenlang telefonierten und schrieben. Wie in meiner Vorgeschichte erwähnt, blieb mein Telefon nach der Trennung mit meiner Ex stumm. Deswegen freute ich mich umso mehr dass es ständig etwas Neues von ihr gab. Es war einfach so krass und gruselig, wie das gepasst und gefunkt hat. Wir hatten beide das Gefühl wir kannten uns ewig und konnten uns alles anvertrauen. Ich wusste dass die Wahrscheinlichkeit mit ihr zusammenzukommen sehr sehr gering war und trotzdem ließ ich mich darauf ein. Sie genauso, aber kommen wir erstmal zum großen Problem:

Sie führte mit ihrem Ex über mehrere Jahre eine ständige On/Off Beziehung in der Er sie mehrmals sitzen ließ, nur um sie dann ein paar Wochen später wieder zurückzunehmen. Sie hat stets mit offenen Karten gespielt, mir die Situation erklärt, nie etwas verheimlicht. Er schrieb trotz ihrer Trennung mir ihr. Sie sagte dass sie nicht weiß was sie machen soll, dass sie nicht einfach alles wegschmeißen kann bzw. aus eigener Kraft Schluss machen. Auf der anderen Seite fand sie es erschreckend so viel für Jemand anderen empfinden zu können, mich. Wir sind beide grundverschieden zu unseren Ex-Partnern und trotzdem hat es so gut geklappt.
Sie verheimlichte ihren Freunden und ihrer Familie unsere Treffen und Situation, weil eben noch ihr Ex im Hintergrund schwebt. Trotzdem lernte ich sogar bei unserem letzten Treffen ihre gesamte Familie kennen, die mich nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatte (wenn ich das aus meiner Sicht so beurteilen kann). Im Nachhinein wahrscheinlich noch schwerer für sie noch den Druck ihrer Mum zu spühren. Keine Mutter möchte ihr Kind dauern so leiden sehen müssen wegen ihrem Ex. Entsprechende Kommentare sind wohl hinter meinem Rücken gefallen.

Kurz vor meiner Abreise sprachen wir über die komische Situation. Wir redeten schon vorher viel darüber. Ich sagte ihr nach unserem ersten Treffen, dass es jetzt eh schon sehr schmerzen würde, dass es einfach nur toll mit ihr ist und ich das trotz den Umständen so weiterführen wollte. Sie sagte mir dann, dass es wahrscheinlich besser ist, dass wir uns nicht mehr sehen sollten weil sie einfach nicht weiß was sie machen soll. Auf der einen Seite ihr Ex mit dem sie nicht abschließen kann und auf der anderen Seite der Neue, der auf komische Art und Weise so gut passen würde und sogar bessere Eigenschaften aufweist (Ihre Worte nicht meine). Das war Vorgestern.

Es kommt wie es kommen musste gestern Abend dann eine letzte Aussprache per WA. Es ist besser den Kontakt komplett aufzugeben, da es einfach nur noch schlimmer und komplizierter werden würde. Sie wahrscheinlich (wieder einmal) mit ihren Ex zusammenkommt. Wieder die gleichen Wünsche für die Zukunft, man wird sich nie vergessen usw. Das war wieder hart. Obwohl unsere Liebelei ungefähr von Anfang bis Ende 6 Wochen dauerte, war es so intensiv und toll. Das war definitiv die verrückteste Zeit in meinem ganzen Leben. Für eine fremde Person ne Stunde in der Weltgeschichte fahren, in eine fremde Stadt an einen See ohne Badesachen nachts baden? Nachts im Auto pennen? Klar! Mit ihr ging das. Ich bereue keine einzige Sekunde davon auch wenn es so weh tut.
Sie hat mir so viel gegeben, mich aus dem Loch gezogen, so viele tolle Eigenschaften die ich mir in einer Beziehung wünsche gezeigt. Es war unbeschreiblich, dass es auf beiden Seiten so komisch gepasst hat. Nichts erzwungen oder gekünstelt. Sie hat mir gezeigt, dass es noch andere Frauen gibt die mich so akzeptieren wie ich bin und besser zu mir passen. Sie nach so kurzer Zeit wieder gehenlassen zu müssen ist hart. Die Beziehung hätte vielleicht keinen Bestand gehabt, aufgrund der Probleme, der Entfernung und weiterer Umstände die hier nichts zur Sache tun, aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.

Nun sitze ich wieder hier und verliere in sehr kurzer Zeit eine weitere auf ihre Art tolle Frau. WA hat sie bereits blockiert, da Sie mir ständig schreiben würde, was natürlich toxisch ist. Ich habe sie nie gedrängt, ihr geraten das zu tun, was ihr am besten tut auch wenn es heißt anderen weh zu tun. Ich habe gewusst dass es kein gutes Ende nimmt und am Ende alles wegbricht, aber wenigstens versuchen oder? Es war so ein komisches Gefühl direkt Jemanden zu finden mit dem es laufen könnte. Gefühle waren auf beiden Seitern definitiv vorhanden. Sie schätzte meine ruhige und liebe Art, während ich ihre Offenheit und Verrücktheit mochte. Ganz im Kontrast zu meiner Ex. Ich habe gespielt, bin All-In gegangen und habe verloren. Definitiv eine Erfahung wert auch wenn ich hier wieder sitze und heule. So wie sie in mein Leben geplatzt ist, ist sie wieder verschwunden.

Ich hoffe ich bringe sie mit dem Text in keine Schwierigkeiten. Falls du das ließt, wünsche ich dir Alles Gute und ich hoffe dass du glücklich wirst!
Wie letztes Mal auch hat mir das Schreiben sehr geholfen, ist jetzt doch etwas länger wieder geworden. Ich denke die Empfehlungen bleiben gleich. Wahrscheinlich werde ich es jetzt doch langsam angehen und mich nicht in Hals-über-Kopf in die nächste Beziehung stürzen. Vor allem in keine mit so viel Ungewissheit. Ich habe ja nicht mal gesucht und trotzdem war es eine so schöne Zeit. Sie meinte vielleicht war es einfach Schicksal, dass wir beide erkennen durften, dass es noch andere Menschen gibt die besser passen. Ich hoffe einfach, dass ich nicht so lange brauche mit der Trauer. Definitiv die verrücktesten Wochen in meinem ganzen Leben. Ich bereue nichts!

21.08.2018 15:44 • #1


S
Kopf hoch, 2 Wochen Verarbeitung sind im Nu vorbei.

Ich empfehle diese Seite jedoch anschließend nicht wieder unbedingt als Singlebörse zu verwenden.

21.08.2018 15:56 • x 8 #2


A


Ich habe leider wieder Mist gebaut

x 3


Femira
Keine Ahnung, ob dir mein Beitrag was hilft...ich denke nur, man bin ich neidisch! Auf eine Übergangsbeziehung hätte ich auch gerade Lust und ich bin da einfach nicht der Typ für.
Ja, ist doof für dich, verstehe ich, aber du hast gemerkt, dass du von deiner Ex schon gut weggekommen bist, warst ne zeitlang glücklich, konntest noch mehr verarbeiten und ja, jetzt ist Trauer angesagt, aber auch ich denke, das wird zwar heftig, aber nicht so lang gehen, wie das andere.
Viel Kraft trotzdem für deine kommenden schweren Tage!

21.08.2018 16:04 • x 1 #3


Michael1266
Zitat von Femira:
Keine Ahnung, ob dir mein Beitrag was hilft. ich denke nur, man bin ich neidisch! Auf eine Übergangsbeziehung hätte ich auch gerade Lust und ich bin da einfach nicht der Typ für.

Gut das du dafür nicht der Typ bist, ich hätte dir sonst abgeraten.

Ich habe es, quasi, gemacht, 3 oder 4 Monate nach meiner Trennung (17 Jahre) in eine neue Beziehung, das ist kein guter Start für eine solide Beziehung.
Aber gut, manch eine/r will als Übergang ja keine solide Beziehung, sondern nur eine spontane Ablenkung, dann isses OK.

21.08.2018 16:19 • #4


G
[/quote]
Zitat von Sahnekirsche:
Kopf hoch, 2 Wochen Verarbeitung sind im Nu vorbei.

Ich empfehle diese Seite jedoch anschließend nicht wieder unbedingt als Singlebörse zu verwenden.


Ob das so schnell geht bleibt abzuwarten :/ Ich glaube sowas passiert einem nur einmal im Leben...

Zitat von Femira:
Keine Ahnung, ob dir mein Beitrag was hilft...ich denke nur, man bin ich neidisch! Auf eine Übergangsbeziehung hätte ich auch gerade Lust und ich bin da einfach nicht der Typ für.
Ja, ist doof für dich, verstehe ich, aber du hast gemerkt, dass du von deiner Ex schon gut weggekommen bist, warst ne zeitlang glücklich, konntest noch mehr verarbeiten und ja, jetzt ist Trauer angesagt, aber auch ich denke, das wird zwar heftig, aber nicht so lang gehen, wie das andere.
Viel Kraft trotzdem für deine kommenden schweren Tage!


Weiß nicht ob man da neidisch drauf sein kann. Auf die kurze Zeit vielleicht, aber jetzt wieder der Schmerz. Vor allem denke ich es hätte ne schöne Beziehung werden können, sie hat einfach so viel besser gepasst als die Ex. Bin auch nicht der Typ für halbe Sachen, wenn dann eine vollwertige Beziehung, keine F+ oder so ein Käse.

@Michael1266 Woher weiß man denn wenn man wieder bereit ist und das keine Übergangslösung wird?

Danke für eure Worte!

21.08.2018 16:22 • #5


Michael1266
Zitat von Gast999:
@Michael1266 Woher weiß man denn wenn man wieder bereit ist und das keine Übergangslösung wird?

Schwer zu sagen, wir sind alle nur Individuen, und jede/r geht mit einer Trennung anders um. Ich für meinen Teil habe nach den 17 Jahren gefühlt 3 bis 5 Jahre gebraucht. Zeit, in der ich sie, die mich betrogen und verlasen hat, verflucht und vergöttert habe. Erst als mir ihr handeln und ihr Leben egal war ging es mir besser.
Aber wie sacht der Kölner so schön: jede Jeck ist anners.
Ich zitiere mich mal selber:
Glück ist kein Ort, an dem wir irgendwann ankommen.
Glück ist kein Zustand, der sich irgendwann einstellt.
Glück ist etwas, das wir in uns tragen und in uns suchen müssen.
Wenn wir es heute nicht schaffen glücklich zu sein werden wir es morgen auch nicht können.
Also los.

21.08.2018 16:26 • x 2 #6


L
Zitat von Gast999:
Ich glaube sowas passiert einem nur einmal im Leben...


Oh Mann - immer der gleiche Käse!

Du kennst die Dame nur kurze Zeit und schon wird wieder die große Liebe heraufbeschworen.

Kein langsames, vorsichtiges Kennen Lernen, sondern gleich ganz schnell ganz viel.

21.08.2018 16:37 • x 2 #7


I
Zitat von Femira:
Keine Ahnung, ob dir mein Beitrag was hilft...ich denke nur, man bin ich neidisch! Auf eine Übergangsbeziehung hätte ich auch gerade Lust und ich bin da einfach nicht der Typ für.
Ja, ist doof für dich, verstehe ich, aber du hast gemerkt, dass du von deiner Ex schon gut weggekommen bist, warst ne zeitlang glücklich, konntest noch mehr verarbeiten und ja, jetzt ist Trauer angesagt, aber auch ich denke, das wird zwar heftig, aber nicht so lang gehen, wie das andere.
Viel Kraft trotzdem für deine kommenden schweren Tage!


Ich stehe zur Verfügung lol

21.08.2018 16:45 • x 1 #8


G
Zitat von Michael1266:
Schwer zu sagen, wir sind alle nur Individuen, und jede/r geht mit einer Trennung anders um. Ich für meinen Teil habe nach den 17 Jahren gefühlt 3 bis 5 Jahre gebraucht. Zeit, in der ich sie, die mich betrogen und verlasen hat, verflucht und vergöttert habe. Erst als mir ihr handeln und ihr Leben egal war ging es mir besser.

Uff das ist ne sehr lange Zeit.

Zitat von leilani1801:

Oh Mann - immer der gleiche Käse!

Du kennst die Dame nur kurze Zeit und schon wird wieder die große Liebe heraufbeschworen.

Kein langsames, vorsichtiges Kennen Lernen, sondern gleich ganz schnell ganz viel.


Das was du zitiert hast, war auf das Kennenlernen über die Plattform hier bezogen
Aber ja du hast Recht das war schon ziemlich schnell von beiden Seiten ausgehend, sind beide voll eingestiegen. Es hat halt einfach gut gepasst. Wie gesagt ich bereue Nichts auch wenn ich wieder trauer. Von der großen Liebe rede vorsichtshalber schon gar nicht mehr.

21.08.2018 16:46 • #9


Femira
Zitat von Istleiderso:
Ich stehe zur Verfügung lol

Großartig so ein Angebot in einem Thread zu unterbreiten, in dem es darum geht, dass eine Übergangsbeziehung immer schief geht.

Genau mein Humor!

21.08.2018 16:48 • x 1 #10


L
Zitat von Gast999:
Es hat halt einfach gut gepasst.


Weshalb seid ihr dann kein Paar?

21.08.2018 16:48 • #11


Michael1266
Zitat von Gast999:
Uff das ist ne sehr lange Zeit.

Bezogen worauf? Auf die Zeit der Beziehung oder die der Aufarbeitung?

21.08.2018 16:49 • #12


I
Zitat von Femira:
Großartig so ein Angebot in einem Thread zu unterbreiten, in dem es darum geht, dass eine Übergangsbeziehung immer schief geht.

Genau mein Humor!

Na bei und wird selbstverständlich alles anders Genial sozusagen

21.08.2018 16:52 • x 1 #13


H
Hallo,

Zitat:
Du kennst die Dame nur kurze Zeit und schon wird wieder die große Liebe heraufbeschworen.


Dem schließe ich mich erstmal grunsätzlich an.
Muss auch immer so die große Liebe herbeiorakelt werden? Das stellt sich doch eher immer in der Rückschau heraus oder eben in diesen ganz besonderen auch an sich kleinen oder banalen Momenten. Aber Liebe braucht einfach die Zeit, um sich mit Metamorphose aus Verliebtheit zu entwickeln.


Dennoch finde ich das richtig bzw. kann ich diese Verrücktheiten nachempfinden, auch wenn ich es so nicht ausdrücken würde:
Zitat von Gast999:
Ich habe gespielt, bin All-In gegangen und habe verloren.

Zitat von Gast999:
Ich bereue nichts!


Wenn ich taktiere, mich verstecke, mir vielleicht ein Verhalten auferlege, was nicht meinem Temperament entspricht, also ich fühl mich dann nicht wohl. Darin mag Scheitern inbegriffen sein. Aber das gilt für Stratego-Spieler auch. Aber auch dabei muss man sich nicht selbst verlieren, denke ich.


Zitat von Sahnekirsche:
Ich empfehle diese Seite jedoch anschließend nicht wieder unbedingt als Singlebörse zu verwenden.


Und das scheint mir auch ein guter Rat zu sein.

21.08.2018 16:54 • x 2 #14


N
Finger weg. Sowas hatte ich auch. Nur war ich in der Rolle deiner Freundin.

21.08.2018 17:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag