28

Ich habe leider wieder Mist gebaut

U
@Gast999

Ich finde es großartig, das Du Dich wieder mit Frauen triffst und flirtest. Aber das das jetzt gleich der Hauptgewinn wird war ja auch nicht zu erwarten - insofern freu' Dich wie nahe Du an eine so nette Frau herangekommen bist und mach Dich auf zur nächsten, Dir Dir gefällt.

Für mich war das weiterflirten auch immer die beste Therapie.

Wenn sie noch so am Ex hängt - tu Dir das nicht an, auch wenn sie nochmal auf Dich zurückkommen sollte. Nur wenn das geregelt ist wird es eine Option.

21.08.2018 18:51 • x 2 #16


G
Zitat von leilani1801:

Weshalb seid ihr dann kein Paar?


Hmm unter den falschen Umständen kennengelernt, zu viele Altlasten ihrerseits die sie dann doch wieder eingeholt haben.

Zitat von Michael1266:
Bezogen worauf? Auf die Zeit der Beziehung oder die der Aufarbeitung?


Die Aufarbeitung, kann mir im Moment gar nicht vorstellen so lange alleine zu bleiben. Aber gut planen kann man das ja eh nicht wirklich.


@Helli Ja ich denke da hast du Recht, Liebe braucht einfach mehr Zeit. Wie gesagt ich denke unter anderen Umständen bzw. zu einem anderem Zeitpunkt hätte da durchaus was werden können. Und ja den Rat werde ich auch befolgen =)

Zitat von Nostraventjo:
Finger weg. Sowas hatte ich auch. Nur war ich in der Rolle deiner Freundin.


Hast du dich damals auch so entschieden? Wie ist das bei dir/euch abgelaufen?


@unregistriert Danke! Ich habe mich mit ihr gar nicht wiedererkannt, aber es hat Spaß gemacht und ich habe gemerkt dass ich wirklich was verpasst habe mit meiner bisherigen Einstellung zu allem. Auf zur Nächsten hört sich jetzt so einfach an Gut hatte bis vor 6 Wochen auch gedacht, dass mich eh Niemand haben will und dass es da draußen Keine mehr gibt. Ich bin nicht der Flirt-Typ deswegen war ich von der ganzen Geschichte so verwundert. Glücklicherweise hat sie das mit dem Blockieren auf WA und der Aussprache gelöst. Vielleicht tut sich irgendwann wieder was, aber ob ich bis dahin noch single bin ist die andere Frage :/

21.08.2018 19:06 • #17


A


Ich habe leider wieder Mist gebaut

x 3


N
Ich hab mich auch so entschieden weil der andere mir nicht deutlich gezeigt hat das er es ernst meint. Er hat viel geredet aber ich hatte den Eindruck er will mich nur benutzen. Letztlich kam raus das er mich auch belogen hat und dann landete ich auf der blokieren liste.

Er wollte das ich mich entscheide, aber er ließ mich dauernd zweifeln. War genrell sehr komisch alles. Jetzt bin ich froh dass das nix geworden ist und mein Bauchgefuehl mich gewarnt hat.

21.08.2018 19:14 • x 1 #18


H
Zitat von Gast999:
Ja ich denke da hast du Recht, Liebe braucht einfach mehr Zeit. Wie gesagt ich denke unter anderen Umständen bzw. zu einem anderem Zeitpunkt hätte da durchaus was werden können


Meine Absicht war durchaus auch, Dich für einen leichten Wahnsinn zu bestärken.

Wie gesagt, nur meine Sicht; aber wenn ich dem Risiko (was vielleicht heißen kann, man selbst zu sein) nicht nachgebe, dann geb ich auch der Entwicklung von Liebe keine Chance. Ich glaub ehrlich gesagt, wenn mehr Menschen Mut hätten, dann wäre das Forum nicht so voll.
Die Vorstellung von Liebe ist allerdings oft eine von jetzt bin ich erlöst von allem. Das läuft so nicht, letztlich ist es immer eine Dualität von Liebe vs. Schmerz. Aber gehe ich kein Risiko ein und bastel im stillen Kämmerlein an der unentdeckten Formel, dann werde ich Liebe nie erfahren.

21.08.2018 19:20 • x 3 #19


G
Zitat von Helli:
Wie gesagt, nur meine Sicht; aber wenn ich dem Risiko (was vielleicht heißen kann, man selbst zu sein) nicht nachgebe, dann geb ich auch der Entwicklung von Liebe keine Chance. Ich glaub ehrlich gesagt, wenn mehr Menschen Mut hätten, dann wäre das Forum nicht so voll.
Die Vorstellung von Liebe ist allerdings oft eine von jetzt bin ich erlöst von allem. Das läuft so nicht, letztlich ist es immer eine Dualität von Liebe vs. Schmerz. Aber gehe ich kein Risiko ein und bastel im stillen Kämmerlein an der unentdeckten Formel, dann werde ich Liebe nie erfahren.


Sehe ich auch so. Ich war von Anfang an gnadenlos ehrlich und offen mit ihr. Sie im Gegenzug auch. Was bringt es auch sich krampfhaft zu verstellen. Deswegen haben wir uns wohl auf Anhieb verstanden und es war als würden wir uns ewig kennen. Nach meiner Trennung mit der Ex wollte ich nicht mehr so verklemmt sein und alles durchplanen wollen (und am Ende doch nicht durchziehen). Mit ihr habe ich mich einfach mal was getraut und mal was völlig Irrsinniges gemacht. Siehe da es hat geklappt, hat Spaß gemacht und habe dabei zusammen mit ihr tolle Erfahrungen sammeln können.
Am Ende bin ich auf die Schnauze gefallen, habe mich aber dafür zum Teil selbst entdeckt und weiterentwickelt. Sie hat mir Dinge gezeigt die ich so sehr in einer Partnerschaft vermisst hatte und auch nie wieder vermissen will. Im Moment tut es zwar weh, aber das war es mir wert.

21.08.2018 22:47 • x 2 #20


Michael1266
Zitat von Gast999:
Die Aufarbeitung, kann mir im Moment gar nicht vorstellen so lange alleine zu bleiben. Aber gut planen kann man das ja eh nicht wirklich.

Ich fand das nach 17 Jahren Beziehung/Ehe OK.
Ich hab nicht geschrieben, das ich in der Zeit alleine war.
Im Nachgang wäre ich aber in der Zeit besser alleine geblieben. Denn erst wenn Mann und Frau frei ist von Altlasten sollte man sich in eine neue Beziehung stürzen, ... wenn man eine dauerhafte Beziehung wünscht.

21.08.2018 23:10 • x 1 #21


H
Zitat von Gast999:
Nach meiner Trennung mit der Ex wollte ich nicht mehr so verklemmt sein und alles durchplanen wollen (und am Ende doch nicht durchziehen). Mit ihr habe ich mich einfach mal was getraut und mal was völlig Irrsinniges gemacht. Siehe da es hat geklappt, hat Spaß gemacht und habe dabei zusammen mit ihr tolle Erfahrungen sammeln können.
Am Ende bin ich auf die Schnauze gefallen, habe mich aber dafür zum Teil selbst entdeckt und weiterentwickelt. Sie hat mir Dinge gezeigt die ich so sehr in einer Partnerschaft vermisst hatte und auch nie wieder vermissen will. Im Moment tut es zwar weh, aber das war es mir wert.


und

22.08.2018 05:36 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag