Ich glaube, ich habe Mist gebaut Bitte um Hilfe!

E
Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Verzweifeln. Mein Partner und ich waren 4 Monate zusammen, nicht allzu lang, dennoch sehr intensiv. Wir hatten uns Gedanken gemacht über unsere Zukunft, wollten im Sommer 13 zusammen ziehen, wir waren wirklich ein sehr herzliches und tolles Paar. Auch er hat es so empfunden. In meiner vorherigen Beziehung wurde ich sehr verletzt, weil mein Ex zweigleisig gefahren ist, aber es war auch länger her.

Mein jetziger Partner lebt in Scheidung und ist auch getrennt von seiner Frau, welche auch nicht in unserem Ort wohnt. Alles begannn so wundervoll...Alles war perfekt, bis ich ihn darauf ansprach: Wie weit eigentlich seine Scheidung wäre, weil ich nichts wirkliches wusste. Er erklärte mir, dass es durch Eigenheim usw. nicht einfach wäre und er im Trennungsjahr ist, demnach noch gar nicht wirklich in Scheidung... Ab diesem Tag hatte ich misstrauen, angst, dass er doch zurück kehren würde zu seiner Frau, aber hatte meine Gedanken für mich behalten. Plötzlich änderte er sich, er hatte sich von mir distanziert, aber wenn wir uns sahen, war er immer lieb zu mir, nur kam nicht mehr viel von ihm. Das lief dann 2 Wochen so.

Ich hatte ihn vor 3 Tagen dann doch mal zur Rede gestellt, warum er solch ein Verhalten hat und ob ihm unsere Beziehung noch was Wert ist? Er schwieg und ich hatte ihn etwas unter Druck gesetzt, dass ich gerne erfahren möchte, was los ist, weil es mir seit 2 Wochen nicht sonderlich gut geht, ich wollte wissen ob unsere Beziehung ihm wichtig ist und habe mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht, wenn er die Beziehung nicht mehr fortführen möchte, so soll er mir das sagen.
Am Ende sagte er: Ich hatte mich so verliebt in dich, aber jetzt weiss ich nicht was los ist. Er würde mich gerne wie am Anfang wieder lieben...Fazit: Er hat die Beziehung beendet.

Ich bin ratlos, habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt, mit seiner Entscheidung, was er will?
ich bin so traurig, dass alles immer so schnell an Wert verliert.
Wenn er in mich so verliebt war, kann es sich in nur 2 Wochen so schnell ändern...

Haben wir eine Chance? Sollte ich noch mal mit ihm reden oder mich damit abfinden?

Ich weiss nicht mehr weiter, bitte gibt mir ein paar ehrliche Ratschläge.
ich danke euch sehr.

LG

21.02.2013 15:32 • #1


M
Nein Du hast keinen Mist gebaut! Warum auch- nur weil Du fragst wie weit seine Scheidung ist?

Gut - in Scheidung lebend kommt juristisch gesehen nach dem Trennungsjahr (heißt eben erst getrennt lebend) aber mal ehrlich, das kann doch nicht der einzige Grund seines Rückzuges sein!

Ich würde Dir empfehlen auf Abstand zu gehen, alles andere frisst Dich irgendwann auf!

Ob Ihr eine Chance habt wird die Zeit zeigen, im Moment wohl eher nicht!

Sorry und LG

21.02.2013 15:55 • #2


A


Ich glaube, ich habe Mist gebaut Bitte um Hilfe!

x 3


E
Hallo Munzel,

ja, Du hast sicherlich recht.
Ich danke Dir auch für Deine ehrlichen Worte, die mich in meinen Gedanken bestätigen.

Ich finde solch ein Verhalten sehr verletzend und unfair. Warum schließt man nicht erst mit einer Sache ab und beginnt dann eine gesunde Beziehung.
Was ist mit mir und meinem Vetrauen? Ich fühle mich sehr mies behandelt.

LG

21.02.2013 16:53 • #3


sanin
Entweder fehlt hier ein entscheidendes Detail, ansonsten sehe ich gar keinen Mist in deinen Fragen.
Es sei denn du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und das Trennungsjahr und die Scheidung belasten ihn mehr als er zugibt.

Ich glaube es liegt eher an ihm.

21.02.2013 17:28 • #4


E
...Als ich nachgebohrt hatte, um Klarheit zu schaffen, sagte er noch: er hätte Schuldgefühle seiner Frau gegenüber, dass er sich getrennt hat und nun selbst glücklich ist.
Sowas ist mir zu tief, wusste nicht einmal was ich darauf antworten sollte, weil es um meine Beziehung ging.

ich verstehe so was nicht...

Bin heute zu ihm gefahren, wollte meine Sachen abholen, er war nicht da. Das Handy war auch aus, vielleicht hat er sogar eine neue...

dafür dass ich hingefahren bin könnte ich mich schon
Ich beobachte an mir Verhaltensweisen die ich nicht kenne und komme mir der letzte Depp vor. Ich will sowas nicht, bin ein Mensch mit Selbstbewusstsein gewesen...

21.02.2013 22:08 • #5


M
Hallo Engel,

nach der Trennung meines Mannes habe ich mich nach 2 Jahren wieder auf einen Mann eingelassen! Er lebte in Scheidung, ich auch! Thema waren oft unsere Ex-Partner! Ich dachte auch - er hat sich getrennt und die Scheidung eingereicht - Super ist ja alles geklärt!

Nichts war geklärt, es hat sich dann herausgestellt das er seine Frau noch liebt und ich das ganze Gegenteil von ihr sei und ich sein Herz nicht berühren konnte!

Und damit hatte ich keine Chance bei ihm! Heute weiß ich auch das uns keine tiefen Gefühle verbunden haben! Wir wollten wohl nur raus aus der Einsamkeit!

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es Deinem Ex ähnlich geht!

Lauf ihm nicht nach! Du machst Dich unglücklich! Konzentrier Dich bitte auf Dich!

22.02.2013 04:57 • #6


E
Hi Munzel,

das tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Ich frage mich wirklich, was in solchen Menschen vorgeht, man ist natürlich nicht gezwungen bei jemanden zu bleiben, dennoch, erlaube ich mir zu sagen, ich will eine faire Beziehung.

Plötzlich zu seiner Frau wieder zurück? Was ist mit dem anderen Menschen, da hat man doch auch eine Verantwortung zu tragen. Jeder vernünftig denkender Mensch, weiss doch, dass wenn man sein Inneres nicht rein hat, nicht frei hat, zieht man nicht noch eine Person rein und hinterlässt dort Schmerzen.

Ich glaube nicht, dass er noch an seiner Frau hängt oder zu ihr zurück will. Ich glaube ihm ist das alles zu viel, bei mir herrschen klare Verhältnisse, bei ihm nicht. Die ganze Sache überfordert ihn wohl, keine Ahnung! Seine Ex-Freundinnen hatten ihn nach kurzer Zeit verlassen, wahrscheinlich aus gleichen Gründen. Genau da muss Mann doch merken, das funktioniert nicht, weil ich noch nicht frei bin. Aber nein, er stürzt sich in die nächste Beziehung. Wahrscheinlich um nicht allein zu bleiben.

Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden. Ich habe alles was mit ihn in Verbindung steht gelöscht oder weggeschmissen. Auf sozialen Netzwerken ebenfalls gelöscht. Ich weiss nicht, ob es vernünftig ist, vielleicht habe ich ihm damit auch weh getan, aber nur so kann ich drüber hinwegkommen, indem ich keine Berührungen mit ihm mehr habe. Radikale Entfernung! Im Kopf schwebt er noch, das muss auch weggehen, ich hoffe, bald!

Ich bin groß enttäuscht und verletzt.... und muss mich irgendwie schützen.

22.02.2013 12:28 • #7


E
Es tut so gut, hier einiges niederschreiben zu können.

ich könnte kotzen...Heute den ganzen Tag ging es mir eigentlich gut, hatte mich abgelenkt usw. jetzt könnte ich wieder nur heulen, warum ist das so?
Ich will das nicht, es saugt mir die letzte Energie. Ich will ihn nicht zurück, ich will nur, dass ich alles vergesse.

Was für ein Mist ...

Ich entwickele langsam Hassgefühle und wünsche mir dass es ebenso leidet. Ich weiß, sowas darf man niemanden wünschen...Aber es kommt von alleine, ich kann es nicht abschalten...

22.02.2013 21:22 • #8


E
.... Das einzig positive ist: Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet..

22.02.2013 21:42 • #9


geena27
Hallo, ich wollte dir auch nur sagen, DU hast nichts falsch gemacht.
Und ganz toll, dass du dich nicht bei ihm gemeldet hast, du hast recht ihn aus deinem Leben zu streichen, auch wenns weh tut aber nur so funktioniert es.

Und auch diese Hassgefühle sind vollkommen in Ordnung, das gehört auch dazu.

Viel Kraft und alles Liebe
Geena

22.02.2013 21:57 • #10


E
Liebe Geena,
ich danke Dir sehr für Deine Anteilnahme.
Ich habe nachgedacht und bin auch zum Entschluss gekommen, mir selbst die Frage gestellt, will ich solch einen Menschen in meinem Leben haben? Ein jemand: der nur halbherzig ist, mich nicht wertschätzt, kaum Aufmerksamkeit schenkt, besteht eine Beziehung nur aus: Küssen etc. schönen Worten ohne Taten? Hat so etwas Zukunft? NEIN! Definitiv NEIN! Hinzu kommt, jemand, der selbst in einer ungeregelten Lebensform lebt, mich mit in seinen Chaos zieht, ist das fair? NEIN! Will ich solch einen Menschen in meinem Leben haben? NEIN!
Wir hatten schöne gemeinsame Stunden, bin dankbar, aber sie haben nicht ausgereicht für eine zukunftsorientierte Beziehung, sie waren wohl nicht stark genug! Und, was ist dabei heraus gekommen: ein zerbrochenes Herz, eine Trennung...Er kann mich nicht trösten, ich werde mich nicht melden, das weiß ich, denn auch ich habe ein Anrecht darauf glücklich zu sein, es zu vergessen...ich habe für mich ein Wertgefühl und ich mag mich, ich habe mich immer gemocht, vor allem weil ich so einiges schon erlebt habe, wo ich immer wieder aufgestanden bin, ich habe es für mich getan.

Ich weiß nicht, ob ich richtig handele, aber heute bekam ich eine Einladung, ob ich nicht Lust hätte auf einen Wein. Ich habe eingewilligt! Er hat sich von mir getrennt, ich bin frei... Ich gehe heute dieser netten Einladung nach, ich brauche keine schlechtes Gewissen haben, oder?

Was mich stört derzeit, ich habe noch Sachen bei ihm und bat sie mir per Post zu schicken, ich will ihn nicht sehen. Ich habe bisher nichts erhalten, wie soll ich vorgehen?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
LG

23.02.2013 13:07 • #11


E
...Ich habe es geschafft, die KS einzuhalten, nun ist auch schon eine Woche vergangen und ich muss sagen, ich komme mit der Situation schon viel besser zurecht, ich kann mir auch nicht vorstellen, mit ihm wieder zusammen zu sein. Natürlich denke ich mir, es hätte alles anders sein können, aber ist es nicht.

Ich bitte euch um Rat: Ich habe allerdings in meinem Kopf noch meine Sachen, es sind nicht viele, ein kleines Paket würde reichen. Ich bat ihn mir diese zu schicken, was er auch wollte. Bisher ist nichts gekommen! Ich möchte sie aber wiederhaben, recht bald, damit ich damit komplett abschließen kann. Versteht ihr was ich meine? Ich möchte mit den Gedanken frei sein, verzichten möchte ich auch nicht auf mein Lieblingsoberteil.

Ich würde ihn gerne kontaktieren, das ist doch wohl mein recht oder sollte ich noch warten? Wieso eigentlich? Ich nerve ihn nicht! Sollte ich anrufen? Ist besser als Sms schreiben, finde ich zumindest.

LG

27.02.2013 19:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag