[Hase]
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich würde gerne eure Meinung hören, weil ich durch Selbstzweifel und ständiges Hinferfragen wohl gar nicht mehr in der Lage bin meine aktuelle Situation ordentlich zu bewerten.
Wie kann man noch jemanden lieben, der einem so weh getan hat? Ich träume sogar nachts noch von meinem Ex. Die Trennung ist nun 5 Monate her. Wir haben eine 9 Monate alte Tochter zusammen.
Wie es zur Trennung kam:
Sein jüngerer Bruder war von Anfang an gegen unsere Beziehung. Er war eifersüchtig und neidisch. Dementsprechend habe ich es auch zu spüren bekommen. Alle aus der Familie, die das mitbekommen haben, meinten ich soll mich nicht so dranstellen. "Der ist halt so"... Problem zurückgestellt. Mein damaliger Partner hat nur gemeint, dass sein Bruder und ich ja keine Freunde sein müssten. Vermittelt hat er nie. Naja, es war mir recht. Dann wurde unerwartet schwanger und dürfte auch nicht dabei sein als mein Ex seinem Bruder von meiner Schwangerschaft berichtete aus Angst vor seiner Reaktion.
Dann überschlugen sich die Ereignisse. Ich konnte mich einfach nicht mehr mit ihm an einen Tisch setzen. Es gab Streit mit meinen Ex-Schwiegereltern, die es überhaupt nicht verstanden, dass es mir viel ausgemacht hat wie er sich mir gegenüber benimmt. Der Bruder wohnt noch im Elternhaus (24jahre). Bis zu meinem 7. Schwangerschaftsmonat wollten sie keinen Kontakt zu mir, weil ich ein klärendes Gespräch wollte. Mir wurden andauernd Vorwürfe gemacht, die nicht der Wahrheit entsprachen, und ich wollte einfach nur eine Klärung. Ich bin auf sie zugegangen, habe mich dafür entschuldigt, dass ich den kleinen Bruder nicht ertragen konnte. Mein Ex hat sich aus allem rausgehalten statt seinem Bruder mal zu sagen, dass er mich doch akzeptieren soll. Ich wurde von meine Partner zu einem Familienessen eingeladen mit den Worten "du kannst gerne mitkommen, aber du weißt ja, dass mein Bruder nicht begeistert sein wird." Da war ich im 8. Monat schwanger. Ich bin nicht hingegangen. Dann kam die Geburt. Im Krankenhaus war ich voller Freunde und stolz das alles gut gemeistert zu haben. Dann wollte der Bruder ins Krankenhaus kommen. In dem Moment habe ich einfach rot gesehen! Jahrelang habe ich gelitten, weil er die Beziehung zu meinem Ex und mir so auf die Probe gestellt hat. ich habe gesagt "nein, ich möchte den im Krankenhaus nicht sehen" Man muss dazu sagen, dass die Geburt über 2 Tage gedauert hat- mit vielen Komplikationen. Ich wollte mich einfach nur erholen und die ersten Stunden mit meiner Kleinen genießen. Dann kam der Ex-Schwiegervater und hat mich im Krankenhaus zusammengeschissen, was das solle, dass ich den Onkel der Kleinen hier nicht sehen wolle... Ich bin zusammengebrochen. Mein ExPartner saß nur daneben und meinte "ist jetzt gut, Papi". Nun lag ich da. Leider konnte ich in der Situation noch nicht einmal nach der Krankenschwester klingeln. Ich war so fertig und überrumpelt. Er hat mich beleidigt, mich richtig angeschrieen.
Nachdem wir zu Hause waren ist mein Ex arbeitsbedingt erst für eine Woche weg, dann kam er für ne Woche zurück und ist dann wieder weg. Meinen Ex-Schwiegereltern durften die Kleine bei mir zu Hause besuchen, weil ich dachte es sind nunmal die Großeltern... Eine Entschuldigung oder ein Gespräch über die Situation im Krankenhaus gab es nie. Als die kleine 13 Wochen alt war stritten mein Ex und ich, weil ich es nicht mehr aus meinem Kopf bekam was da passiert ist und Hilfe brauchte. Er ist abgehauen und trennte sich. Die Trennung sah so aus, dass ich eine E-Mail von Apple bekam, dass unser Familienaccount gelöscht sei. Er kommt mittlerweile 2x pro Woche zu Besuch. Vorher war es 2x im Monat. Mir tut es so weh! Wir waren in der Woche bevor er uns verlassen hat sogar noch in Urlaub zusammen. Seine Eltern haben sich seit der Trennung nicht mehr gemeldet.
Mir fehlen einfach diese ganzen Gespräche und die Möglichkeit zu erklären, dass die vermeintlichen Gründe warum der Bruder mich nicht gemocht hat, nicht gestimmt haben. Ich würde so gerne meinen Ex fragen, warum er im Krankenhaus nichts unternommen hat und zugesehen hat bis ich zusammengebrochen bin. Es kommt mir vor als hätten wir eine perfekte Beziehung gehabt , wenn man von Bruder und den Folgesituationen absieht. Leute in meinem Umfeld meinen, dass mein Ex nicht reif ist für Familie. dabei hat er mir immer gesagt, dass es sein größter Wunsch sei mit mir und der kleinen eine kleine Familie zu sein. Hab ich doch alles kaputt gemacht, weil ich nicht habe alles so über mich ergehen lassen? Hätte ich das wirklich tun sollen? Es wäre auch mein größter Wunsch gewesen