15

Trennung mit Baby 9 Monate

H
Noch ein kleiner Nachtrag:
Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte die Mutter meines Ex, dass ich es auf dem Geburtstag von Onkel erzähle. Da war ich in der 6. SSW. Mir war schlecht und ich konnte nicht hin. Denke es war mein Unterbewusstsein. Da wollte die Mutter aus Ärger schon ein paar Tage nix von mir wissen.

Als die Kleine da war und das mit dem Vater passiert ist, wollte sie auch zwei Wochen nix von mir wissen und kam uns so lange nicht besuchen. Erst dachte ich sie acht sich, weil ihr Mann im Krankenhaus so eine Nummer abgezogen hat, aber mein Ex sagte mir, dass sie mich nicht sehen wolle, weil sie sauer auf mich sei. Nach zwei Wochen kam sie dann doch und tat so als sei nie was gewesen. Ich habe mitgespielt, weil ich keine Diskussion vor meinem Kind wollte.

22.12.2015 13:22 • #16


Blanca
Zitat von Hase]:
Ich habe mitgespielt, weil ich keine Diskussion vor meinem Kind wollte.

Bist Du sicher, daß Dein Kind es gut haben wird, wenn Du es ihm und diesen Leuten überläßt?

An deiner Stelle würde ich beim Familienanwalt oder Jugendamt mal vorfühlen, inwiefern Du durchsetzen kannst, daß die Dein Kind nur unter Aufsicht sehen dürfen. Vor allem wegen des kleinen Bruders würde ich mich sorgen. Nicht, daß der was Dummes macht und hinterher will keiner was davon mitbekommen haben.

Ich traue Menschen, die sich so benehmen, keinen Millimeter und finde, man kann gar nicht genug Abstand zu ihnen halten. Wirklich liegen tut denen an ihrem Enkelchen eh nichts - ansonsten hätte sie ihren Ärger auf Dich nämlich beiseitegeschoben, um es sofort sehen zu können. So wie Du ja auch mitspielst, weil Dir sein Wohl wichtiger ist als Dein eigenes.

22.12.2015 13:27 • x 1 #17


A


Trennung mit Baby 9 Monate

x 3


H
Ich denke, dass sie gut zu meiner Kleinen sind.
Es fällt mir aber unheimlich schwer sie dorthin zu lassen! Aber er ist nunmal der Vater, sie die Großeltern. Habe mit dem Jugenamt gesprochen und solange keine Kindswohlgefährdung vorliegt, kann ich nichts tun.

22.12.2015 13:41 • #18


E
Hallo Hase,

wie ist der Stand der Dinge? Wie waren die Festtage und wie geht es dir und deiner Tochter?

bin neugierig

glg
Ewa

30.12.2015 14:36 • x 1 #19


H
Hallo Ewa,

wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meiner Familie. Uns geht's ganz gut.

An Heilig Abend hatte ich zwar zwischendurch das Gefühl, dass mein Ex fehlt, aber ich denke das ist normal, wenn man so viele Weihnachten vorher zusammen verbracht hat...

Naja, und es wäre zum ersten Mal das Weihnachten mit unserer Tochter gewesen, aber ich habe mir gedacht, dass er das alles hingeschmissen hat und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass er keinen schlechten Gedanken wert ist.

Am 2.Weihnachtsfeiertag kam er die Kleine für zwei Stunden abholen. Für mich war es ok. Sie soll ja schließlich eine gute Beziehung zu ihrem Papa haben.
Meine Begegnung mit dem Ex war kalt und emotionslos.

Als er sie zurückbrachte gab er mir Tüten voller Geschenke für sie von seinen Eltern, seiner Tante und seinem Onkel. Hab mich per SMS bei Onkel und Tante bedankt.
Ich erhielt die Antwort: Danke, dass wir die Kleine sehen durften!

Durften?! Die haben sich schließlich nicht mehr gemeldet seitdem der Kerl weg ist! Das hat mich ein wenig aufgeregt. Hab mich angegriffen gefühlt, weil es sich so angört als hätte ich vorher irgendeinen Kontakt untersagt. Das würde ich auch nie tun.
Meine Antwort war also: ...nachdem ... uns verlassen hat, hat sich leider niemand mehr von euch gemeldet... Herzliche Grüße.

Ich war zwar höflich, aber habe auch gleichzeitig meine Enttäuschung über die ganze Situation ausgedrückt.

Seitdem ist Ruhe. Bei den Eltern habe ich mich übrigens nicht bedankt.

Er kommt die kleine am Sonntag wieder abholen. Es ist schwer für mich, aber ich werde mich dran gewöhnen.

Wie war dein Weihnachten? Hast du auch Kinder?

Liebe Grüße

30.12.2015 15:11 • x 1 #20


E
Guten Abend Hase,

danke für deine Antwort. Ja, ich habe Kinder und danke, war sehr schön

Freut mich das es dir so gut geht und du die Situationen so super im Griff hast.
Meiner Meinung nach, reagierst du sehr, sehr gut Besser gehts nicht.

Ich hoffe und wünsche dir, dass sich deine Träume im neuen Jahr realisieren.

alles gute
Ewa

30.12.2015 23:46 • x 1 #21


H
Hallo Ewa,

vielen lieben Dank für deine Wünsche und auch für deine Meinung!

Ich wünsche dir und deinen Kindern auch ein ganz tolles neues Jahr.

Liebe Grüße

31.12.2015 15:46 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag