Zitat von Traurige88: Danke das tut echt gut ich weiß auch nicht wieso hier so harsche Kommentare kommen und ich mich so extrem rechtfertigen muss.
Ja, sehr spannende Frage, ich überleg auch schon die ganze Zeit, was hier genau passiert...
Natürlich dürft ihr gemeinsam die Entscheidung treffen, dass du beruflich wegziehst. Natürlich ist das eine kritische Situation für eine Partnerschaft, aber wenn ihr die Entscheigung gemeinsam getroffen habt, dann solltest du natürlich auch darauf vertrauen dürfen, dass das funktioniert, oder zumindest geredet wird, wenn es sich zeigt, dass es nicht funktioniert.
Das mit dem Baby war natürlich total doofes Timing.
Dass Frauen immer noch irgendwie die alleinige Verantwortung für die Verhütung übertragen wird, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. NFP ist eine sehr sichere Methode, wenn man Ahnung hat. Leute die das als rückständigen Hokuspokus abtuen, haben offensichtlich keine. Trotzdem wäre es ihm ja sicherlich frei gestanden, zusätzlich zu verhüten, wenn er mehr Sicherheitsbedürfnis gehabt hätte.
Dass du jetzt auch noch eine traumatische Geburt und ein Schreibaby daheim hattest...
Mensch, lass dich mal in den Arm nehmen, das klingt wirklich furchtbar, wenn du das so ziemlich alleine wuppen musstest. Hattest/ hast du ein unterstützendes Umfeld? Ich fände es megasinnvoll, diese schlimme Geburtserfahrung mit jemand professionellem aufzuarbeiten.
Vermutlich war die ganze Sache für ihn auch trauatisch... Es war allerdings seine Entscheidung, sich wegen fehlendem Sex in die Schmollecke zurückzuziehen und Stellvertreterkonflikte wegen einer Tonybox aufzumachen.
An irgendeinem Punkt scheint euch da der gute Kontakt verloren gegangen zu sein?
Also ja, ganz viel blödes Timing, ganz viel saublöd glaufen...
Schlimm, dass du das erleben musstest, schlimm, dass eure Beziehung das nicht ausgehalten hat, und schlimm, dass du jetzt auch noch durch eine Trennung durch musst.
Nochmal eine Umarmung von mir.