20

Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

S
Hallo,

ich bin 32 und seit 8 Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner. Allerdings haben wir seit 1 Jahr keinen S. mehr, weil ich keine erot. Gefühle mehr für ihn habe und seit längerer Zeit einen Kinderwunsch entwickelt habe. Ich liebe ihn sehr! und möchte ihn eigentlich keinen Tag in meinem Leben missen. Er will allerdings keine Kinder in seinem Leben. Hinzu kommt, dass ich seit zwei Jahren Gefühle für einen anderen Mann habe und oft an ihn denke.

Ich weiss selber nicht, was ich genau möchte und möchte am liebsten eine Pause einlegen in meiner richtigen Beziehung. Das habe ich ihm so mitgeteilt, nun suche ich nach einer eigner Wohnung und wollte in dieser Pause mir klar werden, ob ich ihn richtig vermisse oder nur aus gewohnheit, ob der andere Mann, in den ich mich verliebt habe, auch Gefühle für mich hat und ob der Kinderwunsch wirklich so stark ist wie ich aktuell denke. Der andere Mann will übrigens Kinder.

Ich habe nur angst meinen Freund als Mensch in meinem Leben zu verlieren, wir verstehen uns total gut und harmonieren auch super. Er ist mein erster Freund und eine sehr große Stütze in meinem Leben gewesen. Ich fühle mich so schuldig und egoistisch, dass ich die Beziehung einfach beende.

Aber wenn ich die Beziehung jetzt nicht beende, werde ich ihm höchst wahrscheinlich fremdgehen, weil ich so viel an den anderen denke.

Wie sollte man diese Beziehungspause machen? Totale KS, oder doch noch treffen?

Findet ihr die Beziehungspause richtig? Oder werfe ich die Flinte ins Korn zu schnell? Obwohl ich seit 2 Jahren Liebeskummer wegen den anderen hab.

Mein Partner sagt, dass er mich auch nach der Pause zurück haben will.

10.10.2018 13:20 • #1


B
Dein Beitrag ist etwas verwirrend. Du schreibst, du liebst deinen Partner über alles, hast aber seit 2 Jahren Gefühle für einen anderen Mann. Auf s.ueller Ebene ist von deiner Seite totale Flaute. Und eure Lebensplanung ist auch nicht wirklich deckungsgleich.
Trennung bzw. Abstand sind hier wirklich vernünftig, um dein Chaos zu ordnen.
Aber bedenke: Du kannst nicht den Kuchen essen und gleichzeitig behalten!
Soll heissen: jetzt den anderen Mann auszuprobieren während du deinen Ex warm hältst, wird nicht funktionieren.

10.10.2018 13:31 • x 4 #2


A


Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

x 3


M
Du liebst deinen Freund sehr ubd willst aber mit einem Anderen in die Kiste. Nicht nur wegen 6 sondern du hast auc Gefühle für den Neuen. Trenne dich von Beiden und werde dir erst mal klar, in welche Ricgtung es weiter geht. Das dein Partner dich dann eventuell nicht mehr haben will, Risiko. Ich würde ihn verstehen.

10.10.2018 14:03 • x 3 #3


I
MeineMeinung,
wenn er das mit dem anderen heraus bekommt.
Ich gehe nicht davon aus, dass die TE sagt:höre mal bitte zu, da ist ein anderer, den probiere ich
jetzt aus und wenn es nicht klappt, bin ich ja wieder bei dir!
Oder, was denkst Du?

LG ich

10.10.2018 15:00 • #4


M
Das nicht.
Aber wenn Gefühle im Spiel sind, zieht sich sowas oft lange hin.
Mit jedem Tag steigt dann das Risiko der Entdeckung, oft genug hier gelesen.
Da wird mal ein Handy oder Tablett nicht gesperrt, Anrufer melden sich oft nicht, man wird von Bekannten gesehen ....

10.10.2018 15:56 • #5


S
Hallo,

ich habe das Gespräch mit meinem Partner jetzt gewagt und Schluss gemacht. Auch ihm erzählt, dass ich eine neue Beziehung mit einem anderen Mann wagen möchte.

Ich habe nur so Angst ihn als Mensch in meinem Leben zu verlieren.

Ich habe Besichtigungstermine für Wohnungen, aber weiß nicht, ob ich auch den Mumm habe endlich auszuziehen.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Er wird mir so fehlen, aber ich fühle mich eingeschränkt, nicht frei und möchte einfach mehr Freiraum. Er wiederrum mich am liebsten Tag bei sich haben.

Mir fehlt der S. und auch der andere mann geht mir einfach nicht aus dem Kopf-

Danke fürs Zuhören.

15.10.2018 10:07 • #6


unbel-Leberwurst
Will denn der andere eine Beziehung mit Dir?
Wie hat Dein jetzt Ex reagiert?

15.10.2018 10:30 • #7


M
ohne 6 keine Kinder - somit, weder der eine noch der andere, für dich was sein wird.

15.10.2018 10:33 • #8


S
Mein Ex würde am liebsten so weiter leben.Er liebt mich nach wie vor, ich ihn ja auch noch.
Er kann immer auf mich zählen.

Der S. fehlt mir, die Gefühle für den anderen Mann sind stark, ich denke oft an ihn, aber auf Kinder könnt ich verzichten meinem Freund zu liebe. Wen alles andere ok ist, Aber trotzdem bin ich nicht glücklich irgendwie.

Der andere Mann kenne ich schon seit Jahren, ich weiß dass er auch Gefühle für mich hat.

15.10.2018 10:58 • #9


M
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht so richtig. Du liebst deinen Mann, willst aber keinen S. mit ihm. Er wahrscheinlich schon mit dir. Für den anderen hast du Gefühle, von Liebe war bisher nicht die Rede. Aber mit dem möchtest du in die Kiste. Das Ganze möglichst, ohne deinem Mann weh zu tun. Ist der Andere frei? Ist es eine Basis, wegen S. von liebe zu Gefühlen zu wechseln. weiß dein Partner von dem Anderen und das du in einer Beziehungspause wahrscheinlich mit dem Anderen was anfängst?

Zitat von schwippschwapp:
Ich liebe ihn sehr! und möchte ihn eigentlich keinen Tag in meinem Leben missen.


Das wirst aber, wenn du zu dem Anderen wechselst. Kannst du das S.leben mit deienm Partner nicht irgendwie wider hinkriegen. Oder ist die Verlockung durch den Anderen einfach zu groß?

15.10.2018 11:11 • x 1 #10


M
Zuviel Kuddelmuddel
besser du wohnst mal 3-4 Jahre allein, das hört sich extrem ungesund an, was du da treibst

15.10.2018 11:15 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von schwippschwapp:
Mein Ex würde am liebsten so weiter leben.Er liebt mich nach wie vor, ich ihn ja auch noch.
Er kann immer auf mich zählen.

Der S. fehlt mir,


Und ihm fehlte der 6 nicht?
Er würde wirklich 6los weiterleben?
Hat er sich nie beschwert?

15.10.2018 11:20 • #12


S
Ich war nie verliebt in meinen Partner - also Schmetterlinge im Bauch und so - . Viel Sympathie von Anfang an, sehr viel Liebe jetzt für ihn. Schmetterlinge habe ich aber seit Jahren für den anderen Mann. Es ist aber keine Liebe. Liebe muss für mich wachsen erst.

Ja, er weiß, dass ich Gefühle für einen anderen habe @Meine Meinung und dass ich es mit ihm versuchen will.

S.äx haben wir seit über einem Jahr nicht mehr. Ich möcht nicht mehr dass er in mich eindringt. Ich empfinde da nix bzw. es ist mir unangenehm. Deshalb denk ich das wird nix mehr S.uell mit ihm.

@Leberwurst: Ihm fehlt es manchmal, aber an sich ist er sehr glücklich mit mir sagt er. er will niemand andres so er. Es scheint mir so, dass ich mehr S.äx will als er.

mcteapot: das denke ich auch, dass alleine sein mir gut tut, ich kann schlecht alleine sein und denke dass es auch viel gewohnheit ist was ich jetzt hab mit meinem partner, aber trotzdem ist diese Angst da.

Ja, der andere Mann ist Single. Aber es ist egal, ob es mit ihm klappt oder nicht, ich will mehr freiraum und mal alleine wohnen. Habe es noch nie getan, hab lange zu Hause bei meiner Mutter gewohnt und dann direkt zu meinem Freund. Ich will selbstständig sein, und ne eigene Bude.

15.10.2018 11:22 • #13


S
Es ist auch so, dass ich seit Jahren Depressionen habe (nehme Medis und hab Therapie), schon bevor ich meinen Partner kennen gelernt habe.
Er ist so lieb zu mir und lässt vieles durchgehen. Tut mir sehr gut aber Ich habe das Gefühl dass ich ohne ihn meinen Ar. mehr hochkriegen müsste, selbstständiger werden muss und stärker. Und deshalb denke, dass das alleine wohnen mir gut tut.

15.10.2018 11:31 • #14


M
Sorry, dann kann´s mit der Liebe zum Partner doch nicht so doll sein. Du wirst dich trennen, er wird eine Weile warten, dass du zurückkommst, aber wahrscheinlich vergeblich. Wenn er´s realisiert wird er (hoffentlich) abschließen und dann gibt es keinen Weg zurück.

15.10.2018 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag