schwippschwapp
Gast
ich bin 32 und seit 8 Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner. Allerdings haben wir seit 1 Jahr keinen Sex mehr, weil ich keine erot. Gefühle mehr für ihn habe und seit längerer Zeit einen Kinderwunsch entwickelt habe. Ich liebe ihn sehr! und möchte ihn eigentlich keinen Tag in meinem Leben missen. Er will allerdings keine Kinder in seinem Leben. Hinzu kommt, dass ich seit zwei Jahren Gefühle für einen anderen Mann habe und oft an ihn denke.
Ich weiss selber nicht, was ich genau möchte und möchte am liebsten eine Pause einlegen in meiner richtigen Beziehung. Das habe ich ihm so mitgeteilt, nun suche ich nach einer eigner Wohnung und wollte in dieser Pause mir klar werden, ob ich ihn richtig vermisse oder nur aus gewohnheit, ob der andere Mann, in den ich mich verliebt habe, auch Gefühle für mich hat und ob der Kinderwunsch wirklich so stark ist wie ich aktuell denke. Der andere Mann will übrigens Kinder.
Ich habe nur angst meinen Freund als Mensch in meinem Leben zu verlieren, wir verstehen uns total gut und harmonieren auch super. Er ist mein erster Freund und eine sehr große Stütze in meinem Leben gewesen. Ich fühle mich so schuldig und egoistisch, dass ich die Beziehung einfach beende.
Aber wenn ich die Beziehung jetzt nicht beende, werde ich ihm höchst wahrscheinlich fremdgehen, weil ich so viel an den anderen denke.
Wie sollte man diese Beziehungspause machen? Totale KS, oder doch noch treffen?
Findet ihr die Beziehungspause richtig? Oder werfe ich die Flinte ins Korn zu schnell? Obwohl ich seit 2 Jahren Liebeskummer wegen den anderen hab.
Mein Partner sagt, dass er mich auch nach der Pause zurück haben will.