20

Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

T
zu Frauen und Kinderwunsch: Viele Frauen haben überhaupt keinen Kinderwunsch. In meinem Freundeskreis haben die Hälfte der Paare Kinder, bei den kinderlosen gibts aktuell 3 Paare, bei denen es grad Thema ist, weil der Mann so gerne will, die Frau aber lieber nicht.

Liebe schwippschwapp, ich kann es verstehen, dass du deinen Partner nicht einfach im Stich lassen möchtest und es tut weh sich von einem lieben Menschen zu trennen und eventuell für lange Zeit keinen Kontakt mehr haben zu können. So wie du deine Situation beschreibst, die ja jetzt seit längerer Zeit unbefriedigend ist, klingt eine Trennung nach der richtigen Lösung, so kannst du ihm und dir die Chance geben mit anderen Partnern glücklich zu werden.

16.10.2018 08:34 • #46


S
Hallo
ich habe mich dazu entschlossen die Immotermine abzusagen und weiterhin bei meinem Freund zu bleiben. Ich bin noch nicht bereit diesen wundervollen Menschen aus meinem leben zu streichen. Ich kann es einfach nicht. Egal was mit dem anderen Mann ist. Es ist ja nur verliebt sein, keine Liebe wie ich es meinem Partner gegenüber empfinde.

Das mit dem Kinderwunsch muss ich ablegen. Vielleicht bekommen wir das mit dem S. auch irgendwann wieder hin. ich weiß es nicht, kommt Zeit kommt Rat.

Danke fürs Tipps geben und Zuhören.

16.10.2018 11:07 • #47


A


Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

x 3


Urmel_
Zitat von schwippschwapp:
Hallo
ich habe mich dazu entschlossen die Immotermine abzusagen und weiterhin bei meinem Freund zu bleiben. Ich bin noch nicht bereit diesen wundervollen Menschen aus meinem leben zu streichen. Ich kann es einfach nicht. Egal was mit dem anderen Mann ist. Es ist ja nur verliebt sein, keine Liebe wie ich es meinem Partner gegenüber empfinde.

Das mit dem Kinderwunsch muss ich ablegen. Vielleicht bekommen wir das mit dem S. auch irgendwann wieder hin. ich weiß es nicht, kommt Zeit kommt Rat.

Danke fürs Tipps geben und Zuhören.

Und da (Zitat unten) siehst Du keine Gefahr mehr?

Und wie legt man einen Kinderwunsch ab? Bin ein Mann, aber vielleicht können da mal andere Frauen etwas zu sagen.

Zitat:
Aber wenn ich die Beziehung jetzt nicht beende, werde ich ihm höchst wahrscheinlich fremdgehen, weil ich so viel an den anderen denke.

16.10.2018 11:16 • #48


M
Liebe TE,

da hat ich vieles in den vorhergehenden Posts anders angehört. Es war zu erkennen, dass du versucht hast, dir beide Wege schön zu reden. Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Und wenn es auf Dauer nicht passen sollte, dann ist es eben so.

16.10.2018 11:19 • #49


S
Natürlich werd ich mein best mögliches tun nicht fremd zu gehen. Notfalls muss man wenns ganz schlimm ist selbst Hand anlegen bis es weg ist.

Zitat:
Und wie legt man einen Kinderwunsch ab? Bin ein Mann, aber vielleicht können da mal andere Frauen etwas zu sagen.
Alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Ich werde mir die vorteile immer wieder ins Gedächtnis rufen und mir Hobbies suchen, die mein Leben lebenswert machen. Auch ohne Kinder geht das.


@meinemeinung: Dnake, das hab ich wohl erst geschafft, nachdem es wirklich darum ging den entscheidenen Schritt zu machen. Aber ich habe mir die Inserate angeschuat und konnt mir einfach nicht vorstellen mich da wohl zu fühlen, ohne mienen Partner. Unsere Beziehung ist eigentlich wundervoll.

Wenn es am Ende doch nciht passt, dann ist es so, ja, du hast recht, aber das wird sich zeigen.Für mich war es wichtig, überhaupt eine Entscheidung treffen zu können, über zwei Jahre ging das jetzt hin und her. Nun ist hoffentlich Ruhe.

16.10.2018 11:27 • x 1 #50


S
Den andern Mann hab ich jetzt geblockt - zum x. Mal übrigens bereits - aber nach meiner Entscheidung hoffe ich das auch mal entgültig durchzuhalten.

Ich denke nicht, dass ich das was ich für meinen freund empfinde jemals für den anderen Mann empfinden würde.
Das was ich mit meinem Freund hab ist was wunderschönes, das sollte man nicht einfach so wegschmeissen.

16.10.2018 11:34 • #51


T
Die Entscheidung ist mal ein Schritt, aber du musst jetzt aktiv werden und dich auf die Beziehung konzentrieren und auch aktiv am S. arbeiten ohne deine Grenzen zu überschreiten. Das ist nicht einfach. Mit dem Kinderwunsch seh ich das wie du, es gibt genug, das ein Leben lebenswert macht und nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung. Damit müssen auch genug Menschen klar kommen, die vergeblich versuchen ein Kind zu bekommen. Und es ist nicht schwieriger, weil man eine Frau ist, es hat mit der eigenen Vorstellung eines erfüllten Lebens zu tun.

16.10.2018 11:37 • #52


Urmel_
Was würdest Du tun, wenn Dein jetziger Partner auf Dich zukommen würde und sagt, dass er mit Dir zusammen ein Kind will?

16.10.2018 11:37 • #53


B
Zitat von Urmel_:
Und wie legt man einen Kinderwunsch ab? Bin ein Mann, aber vielleicht können da mal andere Frauen etwas zu sagen.


Einen Kinderwunsch ablegen ist schlichtweg unmöglich, meine Erfahrung! Ich könnte meinen Kinderwunsch auf jeden Fall nicht einfach mal so ablegen.

Ein Mann, der keine Kinder will (wie mein Ex damals) passt einfach nicht zu jemanden, der sich Kinder wünscht. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

16.10.2018 11:39 • #54


S
Ich weiß nicht, was ich machen soll, so dass ich ihn S.uell anziehend wieder finde. Er ist mir einfach zu lieb. Das hab ich ihm auch so gesagt, aber was soll er denn auch daran ändern. Dann ist halt eben sehr sehr vieles perfekt in der Beziehung, nur der Bereich halt ebe nicht. Andere Paare haben guten S.äx und streiten sich viel und haben andere Probleme noch.

Zitat:
Einen Kinderwunsch ablegen ist schlichtweg unmöglich, meine Erfahrung! Ich könnte meinen Kinderwunsch auf jeden Fall nicht einfach mal so ablegen.


Da ich ohnehin eine grosse Angst habe ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, wird sich der Kinderwunsch bestimmt auch legen.

Mein Partner hat schon gesagt, dass er mir zu liebe ein Kind wollen würde, aber da habe ich abgelehnt. Ich will mit niemandne ein Kind der es nicht selbst von Herzen will.

16.10.2018 11:51 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von schwippschwapp:
Ich habe extreme Probleme ihn aus meinen Leben zu streichen, ich mache mir auch Sorgen um ihn, weiß nciht wie er danach leben wird, ob er auch zur Arbeit geht und in kein Loch fällt. Er hat mich zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht, und ich merke jeden Tag wie sehr er mich liebt.


Hier sehe ich eine dicke Baustelle. Dein Freund braucht dringend andere Aufgaben, Hobbies, Sport oder sonstwas.

16.10.2018 11:54 • #56


T
Das kann nur schwippschwapp herausfinden, ob sie sich ein Leben ohne Kinder als gelungenes vorstellen kann. Die biologische Uhr fängt auch erst in ein paar Jahren an zu ticken. Ständig begraben Menschen ihren Kinderwunsch, finden Alternativen, die sie erfüllen, möglich kann es auf jeden Fall sein.

16.10.2018 11:55 • #57


T
Euer Sechsualleben ist schon seit einem Jahr eingeschlafen, da regt sich nichts mehr. Ihr müsst euch aufeinander zubewegen, eure Wünsche besprechen, herum probieren. Viele Paare haben nach Jahren eine Flaute, heisst nicht, dass man das ganze nicht wieder in Gang bringen kann. Mir ist es ähnlich ergangen, beim Tun ist die Lust auf den Partner wieder zurückgekommen. Wenn du ratlos bist wie, hol die Rat in einer Sechsualberatung.

16.10.2018 12:04 • #58


G
Zitat von ttttt:
. Ständig begraben Menschen ihren Kinderwunsch, finden Alternativen, die sie erfüllen, möglich kann es auf jeden Fall sein.


Ja, wenn man keine Kinder bekommen KANN. Hier geht es ja um VERZICHT . Das wird so nix .

Die Problematik ist doch insgesamt viel größe, gepaart mit einer großen Portion Egoismus.

te, sag deinem Freund mal, er soll hier ins Forum kommen, dann geben wir ihm ein paar Tips, und dann wirst du recht flott feststellen , dass dein Partner sehr wohl anziehend sein kann.
Dass du ihn so jetzt nicht wahrnimmst ist klar, der ist ja voll der Waschlappen ( ist nicht böse gemeint )

16.10.2018 12:34 • x 1 #59


S
Er ist der liebte wunderbarste Mensch den ich in meinem leben kennen lernen durfte. Er kann sich immer auf mich verlassen und ich stehe immer hinter ihm. Das er so ist wie er ist, liegt wohl daran, dass er keinen vater hatte, er wuchs in einem Frauenhaushalt auf. Aber lieber so als einer der total Machohaft/mönnlich ist aber mit dem ich mich nicht verstehe. Es sind so viele Bereiche, wo alles passt.

16.10.2018 13:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag