20

Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

H
Zitat von schwippschwapp:
@meinemeinung: Liebst du deine Mutter nicht, deinen Bruder? Und ? Sind da s. exuelle Gefühle mit drin? Nein oder? Also ist es auch eine Form von Liebe. und genau das empfinde ich für meinen Freund. Viel liebe, aber keine s. exuellen Gefühle.
Du unterstellst mir, dass ich meinen Partner verletzte absichtlich, aber ich weiß nicht, was ich deiner Meinung nach falsch mache. Aber es ist nun mal so, dass ich unter der ganzen Situation am meisten leide und weder ein noch aus weiß, viel weine wegen dem anderen und einfach mal klar im kopf sein will.

Oh, tut mir leid, dass ich hier deiner Meinung nach rumheule. im gegensatz zu dir hab ich Probleme knallhart nen Cut zu machen und jemand, der mir so wichtig ist im Leben, auf nimmer wieder sehen zu sagen. tut mir leid, dass ich in meiner jetztigen Situation verwirrt bin und versuche um Rat zu fragen. Ich dachte das wär hier in diesem Forum auch die Möglichkeit gegeben.


2 lieben?
Diese Vorstellung überfordert viele Leute, mach Dir nichts draus.



Ja! Du liebst Deinen Partner sehr als Mensch...
(Schmetterlinge und die sogenannte rosa Brille sind übrigens nicht zwangsläufig nach 1 Jahr weg, auch in langjährigen Beziehungen kommen sie noch zu gewissen Zeiten angeflattert, sie belagern nur nicht mehr alles, wie Hitchcocks Vögel

...aber nicht mehr als Mann....

Könntet ihr nicht enge Freunde bleiben?

15.10.2018 12:22 • #31


U
Hoffentlich wird der neue Mann zügig in die Familienplanung mit einbezogen und es passiert nicht einfach eine Schwangerschaft.

Fiese Konstellation für beide beteiligten Männer.

Auf der anderen Seite wenn Mann es mit sich machen lässt, selber Schuld.

15.10.2018 12:24 • #32


A


Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

x 3


S
Also der andere mann weiß, dass ich Kinder will. Er will selbst welche. Ich werde das bestimmt nicht wie ein Unfall aussehen lassen. Und bevor wir nicht 2 Jahre zusammen sind, passiert da in die Richtung auch nix. Ich will auch nicht alleinerziehend sein.


Hallo Holle, danke, dass für deine worte:

Zitat:
2 lieben?
Diese Vorstellung überfordert viele Leute, mach Dir nichts draus.


Ich habe extreme Probleme ihn aus meinen Leben zu streichen, ich mache mir auch Sorgen um ihn, weiß nciht wie er danach leben wird, ob er auch zur Arbeit geht und in kein Loch fällt. Er hat mich zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht, und ich merke jeden Tag wie sehr er mich liebt.

Zitat:
Könnt ihr nicht enge Freunde bleiben?


Das war auch meine Frage an ihn. Er kann nicht sagt er, nach unserem letzten Gespräch hat er gesagt, dass er nach dem Schluss machen Kontaktsperre will. Vielleicht nach einer Weile, wenn die ersten Tränen getrocknet sind. Aber er will mich nicht teilen, auch keine offene Beziehung, so dass ich mir den S. wo anders hole.

Zitat:
Da sie aber gegen den Kinderwunsch nicht handeln wird
Jemand ne idee, wie ich diesen Wunsch unterbinden kann?

15.10.2018 12:40 • #33


S
Ach ja, hab vergessen auf die anderen Fragen zu antworten:
Ich schreibe mit dem anderen Mann per FB, treffen tun wir uns nicht, da werd ich nix unüberlegtes machen will.

Ich kenne den anderen seit mehreren Jahren, er hatte mal Gefühle für mich, aber ich bin aus Angst verletzt zu werden weggerannt. Dann hatten wir jahrelang keinen Kontakt, weil ich glücklich mit meinem Freund war. Vor zwei Jahren hab ich ihm einfach mal wieder geschrieben, um zu gucken wie es ihm geht. Und dann ist es wieder passiert dass ich ein 2. mal mich verliebt hab in ihn.

15.10.2018 12:43 • #34


Verträumter
Zitat:
Ich habe extreme Probleme ihn aus meinen Leben zu streichen, ich mache mir auch Sorgen um ihn, weiß nciht wie er danach leben wird, ob er auch zur Arbeit geht und in kein Loch fällt. Er hat mich zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht, und ich merke jeden Tag wie sehr er mich liebt. 


Umso weniger verstehe ich deine Gedankengänge. Mitleid ist das was er am wenigsten braucht.
Neue Besen kehren gut. Verenne dich bitte in nichts!

15.10.2018 12:46 • #35


M
Zitat von schwippschwapp:
Jemand ne idee, wie ich diesen Wunsch unterbinden kann?


lies mal weiter oben:

Zitat von schwippschwapp:
Der S. fehlt mir, die Gefühle für den anderen Mann sind stark, ich denke oft an ihn, aber auf Kinder könnt ich verzichten meinem Freund zu liebe. Wen alles andere ok ist, Aber trotzdem bin ich nicht glücklich irgendwie.

15.10.2018 12:47 • #36


N
Hast du den anderen Mann überhaupt mal real getroffen?!?

15.10.2018 13:25 • #37


U
Klar kann man zwei Menschen parallel lieben.

Zitat von schwippschwapp:
Jemand ne idee, wie ich diesen Wunsch unterbinden kann?


Du solltest den Kinderwunsch auf keinen Fall unterdrücken.
Du solltest ihn aber bitte mit einem Mann umsetzen, den Du eine Weile kennen und lieben gelernt hast und der gerne Vater werden möchte.

Den alten Mann solltest Du bitte hier vorbeischicken, damit wir ihm bei seinem NiceGuy-Syndrom helfen können. Vermutlich ist er sich gar nicht bewusst wie sehr das seine Anziehung auf Dich schadet.

Alleine schon auf seine Frau, die einen anderen Mann v...., warten zu wollen, sagt leider viel über die Persönlichkeit aus. Ich denke er wäre auch nicht als Vater geeignet, zumindest nicht in der Form.

15.10.2018 13:25 • x 1 #38


Urmel_
Also den Kinderwunsch an sich, den sollte man schon Wertneutral sehen. Ist halt einfach so, dass Frauen in einem gewissen Alter diesen Wunsch haben und diesem Wunsch nicht selten auch alles unterordnen. Ist halt so.

Und ebenfalls keine Neuheit ist es, dass Frauen diesen Kinderwunsch mit einem Mann verbinden, der nach ihren Ansprüchen her die besten Qualitäten (wie man das auch immer definieren mag) mitringt. Ist halt so.

Und als Mann steht man da nicht selten auf der Bremse, weil man den Kinderwunsch in der Intensität nicht so hat, auch nicht die drängende Zeit, sondern mehr pragmatisch über die Finanzierung und die Möglichkeiten nachdenkt. In Summe ergänzen sich da Mann und Frau perfekt.

Und da eben alles so ist wie es ist, man schlecht gegen Emotionen argumentieren kann, sind hier die beteiligten Männer gefragt. Der eine ist aber so alternativlos, dass er sich selber den eigenen Ast absägt und hinten und vorne bindet, ja sogar auf 6 verzichtet, der andere blendet aus, dass die TE aus einer Beziehung kommt, den warmen Wechsel vollzieht und mit sich selber noch viele Probleme hat.

Ich als Mann, ich bin klassisch erzogen. Eine heile Familie mit Vater und Mutter, dazu noch Oma und Opa, mit viel Reibereien und Tränen, aber auch mit viel Liebe. Und meinen Kindern möchte ich auch so ein Umfeld bieten. Dazu noch das Wissen, dass statistisch betrachtet Kinder von Alleinerziehenden deutlich auffälliger sind und dieser Wunsch nimmt noch zu.

Aber auf diesem Niveau bewegen sich Deine beiden Männer nicht und angesichts der drohenden Probleme mit Kind und Deinen eigenen Baustellen sehe ich da eine große Gefahr.

Es ist schon irgendwie ein Trauerspiel unserer Gesellschaft, dass Frauen, die durch den Kinderwunsch extrem auf der emotionalen Seite der Entscheidungsfindung liegen in dieser Phase auch noch erkennen sollen, dass man sich erstmal trennt und dann alleine schaut, wohin mit einem selbst die Reise geht.

Aber genau dies wäre mein Rat, da Deine beiden Männer dazu nicht in der Lage sind:
Trenne Dich, wohne ein Jahr alleine und lass erstmal die Beziehung sein.

15.10.2018 13:32 • x 2 #39


S
Zitat:
Mitleid ist das was er am wenigsten braucht.
Es ist eher sich Sorgen um einen Menschen, der einem sehr wichtig ist.

Ja, ich kenne den anderen Mann und habe auch ihn persönlich mehrmals getroffen, in der Vergangenheit.

15.10.2018 17:59 • #40


M
Zitat von schwippschwapp:
Das war auch meine Frage an ihn. Er kann nicht sagt er, nach unserem letzten Gespräch hat er gesagt, dass er nach dem Schluss machen Kontaktsperre will. Vielleicht nach einer Weile, wenn die ersten Tränen getrocknet sind. Aber er will mich nicht teilen, auch keine offene Beziehung, so dass ich mir den S. wo anders hole.


Es ist doch eigentlich alles klar. Trenne dich, lass deinen (Noch)Partner in Frieden. Nimm den FB-Freund oder Andere für deine Bedürfnissen. Deinen Partner hast du ja praktisch an der langen Leine verhungern lassen. Versaue ihm also nicht noch die Zukunft mit dem Angebot, Freunde zu bleiben. Du quälst ihn damit nur. Er braucht den sauberen Schnitt um von dir loszukommen. Die Freundschaftsgeschichte ist purer Egoismus von dir.

15.10.2018 18:17 • x 1 #41


G
Zitat:
Zitat MeineMeinung:

Zitat von schwippschwapp:
Das war auch meine Frage an ihn. Er kann nicht sagt er, nach unserem letzten Gespräch hat er gesagt, dass er nach dem Schluss machen Kontaktsperre will. Vielleicht nach einer Weile, wenn die ersten Tränen getrocknet sind. Aber er will mich nicht teilen, auch keine offene Beziehung, so dass ich mir den S. wo anders hole.


Es ist doch eigentlich alles klar. Trenne dich, lass deinen (Noch)Partner in Frieden. Nimm den FB-Freund oder Andere für deine Bedürfnissen. Deinen Partner hast du ja praktisch an der langen Leine verhungern lassen. Versaue ihm also nicht noch die Zukunft mit dem Angebot, Freunde zu bleiben. Du quälst ihn damit nur. Er braucht den sauberen Schnitt um von dir loszukommen. Die Freundschaftsgeschichte ist purer Egoismus von dir.


@ MeineMeinung, volle Zustimmung.

TE, nach dem trennen von Deinem Freund solltest Du so schnell wie möglich, als innerhalb weniger Tage, aus der noch gemeinsamen Wohnung ausziehen. Je eher Du das Feld komplett räumst und aus seinem Leben verschwindest, je weniger wertvolle Lebenszeit raubst Du ihm. Er verliert mit Dir, er weiß es jetzt nur noch nicht, für ihn nicht mehr wirklich
wertvolles.

15.10.2018 20:37 • #42


W
Ich hab da twei fragen. Du sagst du bist vor dem zu dem du Gefühle hast weggerannt aus angst verletzt zu werden. Warum hast du danach deinen jetzigen Partner als mann an deiner seite gewählt? Er könnte dich auch verletzen? Oder ist es nicht eher so dass du da wenig Gefühle hattest und somit weniger Risiko der Verletzung? Und wenn du mir dem anderen chattest was erwartet er ? Er muss doch was wollen und dies ausdrücken?

15.10.2018 21:25 • #43


S
Ich habe meinen Partner einfach als tollen Mensch kennen gelernt, bei dem ich mich wohl fühlte und dem ich vertrauen konnte Da konnte ich mich fallen lassen.

Und die antwort deiner 2. Frage: Er sagt er mag mich, dass er damals Gefühle für mich hatte, aber jetzt vorsichtiger mit mir wäre, weil er das Gefühl hat, dass ich ständig wegrenne sobald es ernst wird.

15.10.2018 21:55 • #44


W
Das heisst ihr sprecht gar nicht darüber ein paar zu werden ? Redest du mit ihm über deine Beziehung? Zu antwort 1 es hört sich eher so an als ob duvihn als mensch schätzt und liebst nicht als partner an deiner seite. Würdest du mit den anderen schlafen wollen?

16.10.2018 05:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag