20

Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

S
Zitat:
Sorry, dann kann´s mit der Liebe zum Partner doch nicht so doll sein
Was lässt dich so denken? Ich liebe ihn nämlich sehr. Das Verliebt sein ist sowieso nach spät 1 jahr weg, ob eine Beziehung hält entscheidet sich hiernach. Wieviele trennen sich weil sie nicht mehr die rosarote Brille anhaben? Weil das Kribbeln weg ist? Ich liebe meinen Partner, aus viel Sympathie ist Liebe geworden.

15.10.2018 11:44 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von schwippschwapp:
Er ist so lieb zu mir und lässt vieles durchgehen.


Daher weht der Wind. Es fällt ihm jetzt auf die Butterseite, dass er immer nachsichtig und nett mit Dir ist.
Du findest ihn nicht mehr anziehend, weil Du ihn zumindest unterbewusst für ein Weichei hältst, wenn ich das mal übertrieben formulieren darf.

15.10.2018 11:49 • #17


A


Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

x 3


N
Du willst am liebsten alles und keine Abstriche machen. Das geht so aber eben nicht.

Wenn du dich beim sechs Unwohl fühlst kann man mit dem Partner drüber reden, oder zu einem sechsual Therapeuten gehen. Aber einfach ein Jahr den anderen ohne Bedürfnisbefriedigung zu lassen und daran auch nichts aendern zu wollen ist sehr egoistisch und hat mit Liebe nichts zutun.

15.10.2018 11:50 • #18


S
Zitat:
Wenn du dich beim sechs Unwohl fühlst kann man mit dem Partner drüber reden, oder zu einem sechsual Therapeuten gehen. Aber einfach ein Jahr den anderen ohne Bedürfnisbefriedigung zu lassen und daran auch nichts aendern zu wollen ist sehr egoistisch und hat mit Liebe nichts zutun.


Meins du nicht, dass wir das nciht schon gemacht haben? Mehrmals haben wir schon darüber geredet.
Zu einem Therapeuten wollen wir beide nicht.

Zitat:
Du findest ihn nicht mehr anziehend, weil Du ihn zumindest unterbewusst für ein Weichei hältst, wenn ich das mal übertrieben formulieren darf.
Sehr hart formuliert, aber stimmt schon. Er ist mir mehr bester Kumpel geworden, als jemand den ich S.uell anziehend finde.

15.10.2018 11:58 • #19


Verträumter
Ich denke auch das in dieser Konstellation alle 3 auf der Strecke bleiben.
Du liebst deinen Partner, hast abet seit 1 Jahr keinen S. mehr. Sei froh so einen Mann zu haben, denn damit wird er nicht glücklich sein und er hält trotzdem zu dir.
Für mich liest es sich so das du am Ende ganz allein dastehen wirst. Sorry

15.10.2018 11:58 • #20


M
Zitat von schwippschwapp:
Was lässt dich so denken? Ich liebe ihn nämlich sehr. Das Verliebt sein ist sowieso nach spät 1 jahr weg, ob eine Beziehung hält entscheidet sich hiernach. Wieviele trennen sich weil sie nicht mehr die rosarote Brille anhaben? Weil das Kribbeln weg ist? Ich liebe meinen Partner, aus viel Sympathie ist Liebe geworden.


Wenn du ihn so sehr lieben würdest, könntest du ihm einen Wechsel zu einem Anderen nicht antun. Vielleicht verwechselst du etwas, verwechselst du Liebe mit Sicherheit und Geborgenheit. Vielleicht ist es auch wie eine Liebe zu einem Bruder geworden.
Wie wirst du dich fühlen, wenn du mit dem Anderen eine Beziehung beginnst und dein jetziger Partner am Boden zerstört ist. Und wie wirst du dich fühlen, wenn er wieder aufsteht und eine neue Beziehung beginnt. Wenn er eventuell dann mit einer anderen Frau glücklich wird.
Es kann nicht Liebe sein, wenn mein seinen Partner bewußt verletzt und unglücklich macht.

--------------------
wenige Minuten später
------------------------

Zitat von schwippschwapp:
Ich liebe meinen Partner, aus viel Sympathie ist Liebe geworden.

Zitat von schwippschwapp:
Er ist mir mehr bester Kumpel geworden, als jemand den ich S.uell anziehend finde.


Unglaublich, wie sich ein Verhältnis inner halb einer viertel Stunde ändern kann!
Ist das Erkenntnis?

15.10.2018 11:58 • #21


S
@verträumter: das ist wohl dann so ok, wenn ich Single bin. Man muss ja nciht ständig in Beziehungen sein. Letzten endes steht man eh alleine da mit allem.

Er hätt sich ja auch jederzeit von mir trennen können. Wollt er aber nicht. Ich hab mehrmals schon gefragt, ob er noch glücklich mit mir ist und ob er das noch will. Er hat immer ja gesagt.

Zitat:
Wie wirst du dich fühlen, wenn du mit dem Anderen eine Beziehung beginnst und dein jetziger Partner am Boden zerstört ist.
Also Schluss machen und nix neues anfangen ?

Zitat:
Und wie wirst du dich fühlen, wenn er wieder aufsteht und eine neue Beziehung beginnt. Wenn er eventuell dann mit einer anderen Frau glücklich wird.
Da würde ich mich sehr für ihn freuen, da er ein wunderbarer mann ist. Er verdient es, jemand kennen zu lernen, die in 100 Prozent nimmt.

Zitat:
Es kann nicht Liebe sein, wenn mein seinen Partner bewußt verletzt und unglücklich macht.
Kann ich denn etwas dafür, dass ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe? Ich weiß ja auch nicht wie ich das stoppen kann. Ich versuch es schon seit 2 Jahren, aber es geht nicht weg. Inwiefern verlezte ich ihn denn? Ich mache einen klaren Cut und was danach ist, hat ihn auch nix anzugehen. Ebenso was er danach macht.

15.10.2018 12:03 • #22


M
Zitat von schwippschwapp:
Kann ich denn etwas dafür, dass ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe? Ich weiß ja auch nicht wie ich das stoppen kann. Ich versuch es schon seit 2 Jahren, aber es geht nicht weg. Inwiefern verlezte ich ihn denn? Ich mache einen klaren Cut und was danach ist, hat ihn auch nix anzugehen. Ebenso was er danach macht.


Endlich kommst du auf den Punkt! Dann mache es so und heul hier nicht weiter rum, wie sehr du deinen Partner liebst!

15.10.2018 12:06 • x 2 #23


S
@meinemeinung: Liebst du deine Mutter nicht, deinen Bruder? Und ? Sind da s. exuelle Gefühle mit drin? Nein oder? Also ist es auch eine Form von Liebe. und genau das empfinde ich für meinen Freund. Viel liebe, aber keine s. exuellen Gefühle.
Du unterstellst mir, dass ich meinen Partner verletzte absichtlich, aber ich weiß nicht, was ich deiner Meinung nach falsch mache. Aber es ist nun mal so, dass ich unter der ganzen Situation am meisten leide und weder ein noch aus weiß, viel weine wegen dem anderen und einfach mal klar im kopf sein will.

Zitat:
Endlich kommst du auf den Punkt! Dann mache es so und heul hier nicht weiter rum, wie sehr du deinen Partner liebst!
Oh, tut mir leid, dass ich hier deiner Meinung nach rumheule. im gegensatz zu dir hab ich Probleme knallhart nen Cut zu machen und jemand, der mir so wichtig ist im Leben, auf nimmer wieder sehen zu sagen. tut mir leid, dass ich in meiner jetztigen Situation verwirrt bin und versuche um Rat zu fragen. Ich dachte das wär hier in diesem Forum auch die Möglichkeit gegeben.

15.10.2018 12:09 • #24


Verträumter
Zitat:
Kann ich denn etwas dafür, dass ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe? Ich weiß ja auch nicht wie ich das stoppen kann. Ich versuch es schon seit 2 Jahren, aber es geht nicht weg. Inwiefern verlezte ich ihn denn? Ich mache einen klaren Cut und was danach ist, hat ihn auch nix anzugehen. Ebenso was er danach macht


Wenn man liebt, gibt es kein aber!
Euer Problem ist der Kinderwunsch, ich glaube aber nicht das deine Erwartungen von dem anderen Mann, für den du auch Gefühle hast, erfüllt werden.

15.10.2018 12:11 • x 1 #25


N
Bah, klingst du pampig und frustriert.

15.10.2018 12:12 • #26


S
Meinst du wirklihc? Ich denke manchmal ich könnt auch auf Kinder verzichten.

Zitat:
Euer Problem ist der Kinderwunsch

15.10.2018 12:14 • #27


unbel-Leberwurst
Wie läuft denn überhaupt der Kontakt zu dem anderen?
Trefft ihr euch, chattet ihr oder telefoniert ihr?

15.10.2018 12:15 • #28


M
Zitat von schwippschwapp:
Liebst du deine Mutter nicht, deinen Bruder? Und ? Sind da s. exuelle Gefühle mit drin? Nein oder? Also ist es auch eine Form von Liebe. und genau das empfinde ich für meinen Freund.


Genau das war von Anfang an nicht klar. Hättest du das gleich so formuliert, hätte ich zumindest die Problenstellung schneller erkannt.
Natürlich leibt die Frage offen, wie dein Partner für dich empfindet, auch brüderliche Liebe? Dann gibt es doch kein Problem.

Zitat von schwippschwapp:
im gegensatz zu dir hab ich Probleme knallhart nen Cut zu machen und jemand, der mir so wichtig ist im Leben, auf nimmer wieder sehen zu sagen.


Ich brauche auch keinen Cut zu machen.

15.10.2018 12:18 • #29


Urmel_
Also so, wie die Dringlichkeiten gerade das Handeln bestimmen, wäre folgender Ablauf durchaus sehr wahrscheinlich.

Die TE hat 6 mit dem neuen Mann und Kinderwunsch ist extrem groß. Es kommt dann recht zügig das Kind vom neuen Mann. Der Kinderwunsch ist erfüllt, der alte Partner war allerdings nie so richtig aus dem Leben. Die neue Beziehung kommt auch in der Altäglichkeit an - steigende Chancen für eine Trennung, vor allem da Kinder alles noch viel anstrengender machen.

Am Ende dann zurück zum alten Mann mit Kind von anderem Mann unterm Arm.

Die Frage ist, ob die TE ihr Leben so sieht. Da sie aber gegen den Kinderwunsch nicht handeln wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Ich plädiere für Vorsicht und viel Zeit, auch mit dem neuen Mann. Aber diese Zeit werdet ihr euch nicht geben. Dafür scheint der Kinderwunsch zu groß.

Das meine ich jetzt nicht wertend gegenüber der TE: Aber ich als Mann, ne Dame um die 30, bei der die Uhr gigantisch Tickt, die auch derzeit psychische Probleme hat, mit der nur kurz ne Beziehung und dann sofort Kind? Das wäre für mich zu wahnsinnig. Spricht von der Substanz her nicht für den neuen Typen.

Aber der Kinderwunsch, der nimmt euch da so viele Optionen, der raubt euch die Zeit für besonnenenes Handeln.

15.10.2018 12:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag