20

Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

U
Zitat von schwippschwapp:
Er ist der liebte wunderbarste Mensch den ich in meinem leben kennen lernen durfte. Er kann sich immer auf mich verlassen und ich stehe immer hinter ihm.


Sehr traurig, Eure Geschichte. Dein Freund hat ein falsches Frauenbild, stellt Dich auf ein Podest, verfolgt seine eigenen Pläne nicht (mehr).

Dummerweise, wenn sich einer von zwei Partner auf einem Sockel befindet, habt ihr keine gemeinsame Augenhöhe mehr in der Beziehung.

Er könnte schon was gegen sein NiceGuy-Syndrom tun, es gibt etliche Möglichkeiten ihm zu zeigen, wie er aus dieser Sackgasse wieder herauskommt. Nur wirst Du ihm diese Veränderungen nicht abnehmen können, und entsprechend vermutlich auch keine echte neue Lust auf ihn aufbauen.

Ich kann Dich gut verstehen und finde es mutig, das Du Dich hier so ehrlich ausdrückst.

16.10.2018 16:01 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von schwippschwapp:
Er ist der liebte wunderbarste Mensch den ich in meinem leben kennen lernen durfte. Er kann sich immer auf mich verlassen und ich stehe immer hinter ihm.


Sorry, aber das klingt gerade wie Hohn, da Du Dich noch vor ein paar Tagen getrennt hast und ihm seit 2 Jahren verschweigst, dass Du jemand anderen liebst...

16.10.2018 16:09 • #62


A


Trennungspause wegen Kinderwunsch&anderer Mann

x 3


Urmel_
Zitat von schwippschwapp:
er wuchs in einem Frauenhaushalt auf.

Ich bin mit Mutter, Oma und Uroma aufgewachsen und ich kann Dir sagen, dass vor allem die beiden älteren Damen so unglaublich ehrlich waren, was die Faxen mancher Frauen angeht. Das alte Schrot und Korn, die hatten den Bogen raus.

Würdest Du mit Deinem Partner ein Kind haben, wenn er dies in Aussicht stellt?
Da lautet Deine Antwort also: Nein.

Würdest Du mit dem anderen Mann ein Kind haben wollen?
Da lautet die Antwort: Ja.

Wirst Du auf ewig auf 6 verzichten?
Da dürfte man recht sicher vermuten: Nein.

Wird dieser 6 mit Deinem offiziellen Partner sein?
Da kann man davon ausgehen, dass es so laufen wird: Nein.

Derzeit überwiegt noch die Angst, dass Dein Partner Dir die Unterstützung aufkündigt, wenn er die ganze Wahrheit kennt.

Also entweder Du trennst Dich oder Dein Mann entdeckt neue Seiten an sich. Aber zu verharren macht euch doch beide unglücklich, dass ist doch keine Lösung auf Dauer.

16.10.2018 16:23 • #63


M
Schwippschwapp,du sagst dein Freund wäre zu lieb,zu nachsichtig und macht Dich zu seinem Mittelpunkt,woran machst Du das fest?Zudem schreibst Du von Deiner Depression,den Medikamenten und der Therapie,kannst Dich nicht wirklich entscheiden.Wie anders als nachsichtig und ruhig soll Dein Freund denn,in dem Wissen um Deine Depression,reagieren?Ich tippe mal wenn er es täte,wäre er in der Kategorie Machohaftes Ar...,der überhaupt kein Verständnis und Empathie aufbringt.So wie er ist,hält er Dich einigermassen im psychischen Gleichgewicht,auf Kosten der erorischen Anziehung

16.10.2018 19:53 • #64


S
Zitat:
Derzeit überwiegt noch die Angst, dass Dein Partner Dir die Unterstützung aufkündigt, wenn er die ganze Wahrheit kennt.


Mein Partner weiß dass ich Gefühle für einen andern Mann habe. Auch das das über ein Jahr geht. Nur so als Info. Ich verheimliche ihm nix was das angeht.

16.10.2018 20:45 • #65


G
Zitat von schwippschwapp:

Mein Partner weiß dass ich Gefühle für einen andern Mann habe. Auch das das über ein Jahr geht. Nur so als Info. Ich verheimliche ihm nix was das angeht.


Das ist die Softversion. Und der Zeitraum stimmt ja auch gar nicht.
Dein Partner denkt nun ein Jahr Gefühle für wen anderes und ein Jahr kein *beep* mehr. Ihr hockt beide hinterm Ofen .

17.10.2018 00:45 • #66


E
Zitat von schwippschwapp:
Er ist der liebte wunderbarste Mensch den ich in meinem leben kennen lernen durfte. Er kann sich immer auf mich verlassen und ich stehe immer hinter ihm. Das er so ist wie er ist, liegt wohl daran, dass er keinen vater hatte,


Also bist Du seine Mama. Und er dein Kind. Damit dürfte klar sein, weshalb es kein 6 mehr bei euch gibt und warum der Andere für Dich attraktiv ist. Allerding kann man dann bei Dir und deinem Freund von einer Partnerschaft nicht unbedingt reden

17.10.2018 01:12 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag