Verzeihen ja oder nein? Fremdgehen, Betrogen worden & Seitensprung

Würdest Du deinem Partner einen Seitensprung verzeihen?

Ja, ich würde meinem Partner verzeihen.
7
32%
Nein, ich könnte meinen Partner nie verzeihen.
9
41%
Ich weiss es nicht.
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 22
N
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von euch einen Seitensprung bzw. fremdgehen verzeihen würde und wer nicht. Ich habe hier eine Umfrage angelegt und bin gespannt über das Ergebnis. Es wäre schön, wenn Ihr eure Meinung begründen würdet...dies ist aber kein Muss.

Ich habe schon verziehen und kam damit nicht zurecht. Glaube aber, ich würde es wieder tun. Bin mir aber immer noch unsicher.

Liebe Grüße

14.02.2012 20:15 • #1


E
Hallo Noela,

ich habe für: ich könne nicht verzeihen gestimmt. Weil mein Vertrauen einfach weg wäre. Das gegenseitige Vetrauen ist für mich ein Grundpfeiler einer Beziehung. Und ich hätte ständig diese Angst, dass das wieder passiert. Und damit käme ich nicht zurecht und könnte und möchte auch damit nicht leben.

Liebe Grüße Engel66

14.02.2012 20:50 • #2


A


Verzeihen ja oder nein? Fremdgehen, Betrogen worden & Seitensprung

x 3


M
Zitat von Engel66:
Hallo Noela,

ich habe für: ich könne nicht verzeihen gestimmt. Weil mein Vertrauen einfach weg wäre. Das gegenseitige Vetrauen ist für mich ein Grundpfeiler einer Beziehung. Und ich hätte ständig diese Angst, dass das wieder passiert. Und damit käme ich nicht zurecht und könnte und möchte auch damit nicht leben.

Liebe Grüße Engel66


Wie Recht du damit hast....
Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Urvertrauen was ich für eine Beziehung brauche, je wieder kommen würde. Es würde Jahre brauchen und der Erfolg ist mehr als ungewiss.
Deswegen stimme ich auch mit NEIN.

14.02.2012 20:56 • #3


E
Hallo Mikel963,

keine Angst, dass Urvertrauen kommt wieder. Ich habe vor kurzem auch so gedacht wie Du, bin aber zum Glück eines besseren belehrt worden.


Liebe Grüße Engel66

14.02.2012 21:09 • #4


M
Das Urvertrauen wieder bekommen zu der Person die mich betrogen hat?
Ich kann bzw könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Irgendwas bleibt immer hängen und es würde nie mehr so sein, wie es war.

Wenn ich jemanden über alles liebe, käme es mir nie in den Sinn fremd zu gehen.
Und treu zu sein ist nicht wirklich schwer.

lg
Mike

14.02.2012 21:19 • #5


sanin
Ich habe für ja ich könnte verzeihen gestimmt.

Es käme auch darauf an, was es ist. Einen Seitensprung könnte ich ohne Probleme wegstecken, würde ihn aber nicht unbedingt erfahren wollen. Wobei dabei die Länge der Beziehung sehr ausschlaggebend ist.

Bei einer längeren Affäre, brauche ich Antworten und Mitarbeit an der wiedergutmachung. Passiert das nicht, habe ich eher Probleme mit den Nachwirkungen.

Das ist für mich keine Fiktion, sondern gelebte Realität.

14.02.2012 21:21 • #6


E
Hallo Mikel963,

nein, nicht zu der Person die Dich betrogen hat. Zu einer anderen, welche unverhofft in Dein Leben treten wird.


Liebe Grüße Engel66

14.02.2012 21:27 • #7


sanin
Zitat von Engel66:
Hallo Mikel963,

nein, nicht zu der Person die Dich betrogen hat. Zu einer anderen, welche unverhofft in Dein Leben treten wird.


Liebe Grüße Engel66

ah, jetzt ergeben deine beiden Postings zusammen einen Sinn.

14.02.2012 21:29 • #8


G
auch meine Stimme geht für NICHT verzeihen!
nicht wegen dem - ich hätte angst, er betrügt micht wieder, eher - da stimmt was nicht....... letztendlich egal von wem, meist von beiden, sonst hätte so ein Seitensprung keine Chance!
ich gebe solche kranke Beziehungen auf als mich jahrelang im Schmerz suhlen!

15.02.2012 00:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag