229

Gibt es keine normalen Männer mehr?

Thommy75
Zitat von Pantaray:

Das ist echt ein Dilemma, auch für die Frau.

Schön wäre, wenn Männer nicht so viel Angst davor hätten. Verständnis ist vermutlich zu viel verlangt. Also ich wünsche das keinem und freue mich für jede Frau die Mutter werden kann.
Kann natürlich nicht für andere sprechen. Aber ICH bin da sehr ehrlich damit und fände es schön wenn ein Mann da nicht sofort den Erzeuger-Film kriegt, denn das ist ganz und gar nicht was ich suche. Aber jemanden der mich so nimmt wie ich bin. Und dazu gehört der Wunsch doch noch Mutter zu werden. Egal ob er sich erfüllt oder nicht. Und wenn ich alleine bleibe. Wenigstens habe ich es ehrlich versucht . würde mir wünschen, dass auch ein Mann das unglaubliche Dilemma nachempfinden kann, in dem man als Frau da steckt. Dass die biologische Uhr tickt ist Fakt. Kann man verleugnen oder eben einfach als Fakt sehen.
Lg


Hey Pantaray,

ich als Mann finde deine ehrliche Herangehensweise prinzipiell sehr gut. Für mich ist dieses Thema auch noch nicht abgeschlossen, auch wenn ich schon 42 Jahre alt bin. Und ich glaube, dass es für Frauen natürlich schwierig ist, sobald die innere Uhr tickt.

Für Männer ist es nun aber auch nicht so leicht in diesem Moment zu unterscheiden, ob die auserwählte Frau ihn wirklich als Mann und Lebenspartner, oder nur als Erzeuger möchte.

Da finde ich deine Worte beruhigend, wenn du schreibst, dass kein Kind mit dem richtigen Partner an deiner Seite auch keine Katastrophe ist. Wenn du das auch so kommunizierst, wie du hier schreibst, dann finde ich diese Einstellung sehr gesund.

LG, Thomas

26.12.2017 10:06 • x 3 #16


A
Ich kann die TE schon verstehen. Es gibt in meinem Umfeld eine ganze Reihe Männer, die halten sich für alles Mögliche, wenn man sie fragen würde: natürlich auch für ehrlich, erwachsen, selbstreflektiert und sensibel.
Ihr Verhalten, welches man beobachten kann, spricht aber eine ganz andere Sprache. Darauf angesprochen, können sie selbst den Widerspruch manchmal gar nicht erkennen.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß - es gibt natürlich genauso ebensolche Frauen und sicherlich auch nicht zu knapp. Aber die TE fragt ja auch, gibt es keine normalen Menschen mehr? Natürlich gibt es kein NORMAL oder nicht normal, aber wir alle wissen doch, was gemeint ist.

Es wird immer schwieriger in der heutigen Zeit einen wirklich bindungsfähigen Partner zu finden, der eben WIRKLICH über die von @Lebensfreude angesprochen Fähigkeiten verfügt. Ich würde v.a. noch Empathie hinzufügen wollen.

In meinen Augen ist es für alle Geschlechter v.a. heute schwer, zu lernen einen wirklich bindungsfähigen Menschen von einem Menschen zu unterscheiden, der nur so tut als ob und sich selbst nach außen gern selbst als einen bindungsfähigen Menschen sehen und mehr oder weniger bewusst verkaufen will.

Und das ist in meinen Augen schon ein großes Dilemma, mit dem wir uns Alle in dieser in jeder Hinsicht schnellebigen Zeit auseinander setzen müssen, in dem sich Menschen wie ich finde immer mehr von sich selbst entfremden.

Wichtig ist ganz sicherlich, die Hoffnung nicht aufzugeben und immer weiter wirklich ehrlich an sich zu arbeiten. An dem, was so Viele hier im Forum mit Selbstliebe und Selbstfürsorge beschreiben. Dann glaube ich - wird im nächsten Jahr auch schon Vieles deutlich besser...

26.12.2017 10:23 • x 5 #17


A


Gibt es keine normalen Männer mehr?

x 3


Butterkrümel
Hallo,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen aber ich denke nicht, dass das etwas mit den Männern oder den Frauen zu tun hat. Und dass die Frauenwelt da nicht auch ganz ohne ist, erlebe ich gerade bei einem geschiedenen Freund, der eine neue Partnerin sucht. Was der für Grschichten erzählt, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Hab mich sogar dabei ertappt, dass ich mich für meine Geschlechts-Genossinnen entschuldigt habe und meinte, wir sind nicht alle so.

Ich denke, es hat einfach etwas mit Erfahrungen zu tun. Die Beziehungen, die wir mit Anfang 20 begonnen haben, waren bis auf einige kleinere Erfahrungen (so dramatisch sie uns auch erschienen) keine wirklichen lebensverändernden Einschnitte. In deinem Alter gibt es da schon ganz andere Erfahrungen. Da gingen Langzeitbeziehungen zu Bruch, da haben Menschen den finanziellen Boden durch eine Beziehung bewusst gemacht bekommen. Da gingen Zukunftspläne den Bach hinunter uvm. Die Männer, die du triffst, sind gebrannte Kinder, ebenso wie die Frauen. Die fassen nicht mehr voller Vertrauen auf die Herdplatte, die rechnen damit, dass sie heiß sein könnte. Mit 20 Jahren glaubt man an das Gute im Menschen. Mit 40 Jahren hat man die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur Gutes gibt. Viele müssen nun vom Guten im Menschen wieder überzeugt werden.

Ja, das ist sehr viel schwieriger als in jüngeren Jahren aber das macht die Menschen nicht schlechter, es dauert nur länger, bis du wieder an sie rankommst. Es ist mehr Arbeit und Mühe. Ob es dir das Wert ist, musst du entscheiden aber die Menschen selbst sind m.E. nach nicht unnormaler (was immer normal ist) als früher.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut, hinter die Schutzwand zu schauen.

26.12.2017 10:29 • x 8 #18


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Was ist denn bitte normal ? Da ich Schubladendenken nicht mag, einigen wir uns vielleicht auf : Alle durchgeknallt?


Meine Definition von normal, weil diese Frage immer wieder gerne gestellt wird: Normal ist eine Norm, die mehrheitlich von der Gesellschaft akzeptiert und angenommen ist.
Aber trotzdem ist jeder Mensch natürlich ein Individuum, was dann in seinen eigenen Grenzen diese Definition noch einmal erweitert oder eingrenzt.

Und ohne klugsch.n zu wollen; jeder Mensch denkt in Schubladen. Jedoch hat der eine mehr und der andere weniger Schubladen.
Wir Menschen neigen zum werten und -zack- schon passiert

26.12.2017 10:50 • x 1 #19


S
Zitat von TinTin1980:

Meine Definition von normal, weil diese Frage immer wieder gerne gestellt wird: Normal ist eine Norm, die mehrheitlich von der Gesellschaft akzeptiert und angenommen ist.
Aber trotzdem ist jeder Mensch natürlich ein Individuum, was dann in seinen eigenen Grenzen diese Definition noch einmal erweitert oder eingrenzt.

Und ohne klugsch.n zu wollen; jeder Mensch denkt in Schubladen. Jedoch hat der eine mehr und der andere weniger Schubladen.
Wir Menschen neigen zum werten und -zack- schon passiert


Dann bleibt : Alle durchgeknallt!

26.12.2017 11:25 • x 2 #20


Pantaray
@Popp20 @Thommy75
Kann eure Sicht auch gut nachvollziehen. Habt ihr sehr gut geschrieben.
Muss zugeben: als das Glöckchen rot war, hatte ich kurz den Gedanken, oh Gott, jetzt zerreissen sie dich in der Luft als verrückte emanze oder schlimmeres, nachdem ich im leichten GT-Rausch gestern Nacht mal kurz nen öffentlichen Seelenstriptease hingelegt habe (immerhinbesser als nen echten ST auf der Party auf der ich gestern war, hallelujah )

Danke euch dass es nicht so war.
Ist also für mich auch ein etwas angstbehaftetes Thema, wie ich gerade selbst merke und dafür kann ein Mann ja nix.
Kinderwunsch ist eben ein Wunsch, keine Garantie dass er sich erfüllt.
Ja, mit dem richtigen wärs auch ok für mich. Kann ja sein es klappt nicht. Dann bin ich sicher die letzte die jemanden über Jahre zu irgendwelchen Befruchtungsorgien zerren würde. Dann soll es eben nicht sein.

Also auch im Hinblick auf die TE ist meine Erkenntnis, einfach total ehrlich zu sein in dem was man will. Das führt zwangsläufig dazu dass es dauern kann bis der richtige auftaucht wo es wirklich passt aber man verschwendet weniger Zeit an jene die nicht das gleiche wollen. Also ganz unverkrampft kann auch ich nicht sein, und das muss ich wohl auch nicht. Es passt wenn es passt. Und bis das soweit ist, sammelt man eben Erfahrungen und Erkenntnisse. Obwohl auch ich manchmal denke, wann ist es denn genug mit Erfahrung?
Ja, denke auch, ab einem gewissen Alter haben wir doch alle so unsere Schrammen und Verrücktheiten.
Zu versuchen möglichst normal und erwartungskonform rüberzukommen ist in meinen Augen der falsche Weg. Nicht verbiegen! Im Gegenteil: je authentischer man sich gibt umso größer die Chance jemand mit kompatiblem Knall zu finden

Lg

26.12.2017 11:31 • x 3 #21


Mila07
Guten Morgen! Ich bin auch immer wieder an die gleiche Sorte Mann geraten. Mittlerweile habe ich mir aber vorgenommen habe, mir mehr Zeit zu lassen, besser hinzuschauen.. nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstehe oder es mir komisch vorkommt. Oder ich merke, der Mensch sagt etwas, handelt aber ganz anders.. leider habe ich es verlernt auf mein Gefühl zu hören..oder verschliesse meine Augen vor der Wirklichkeit..ich will dann wie ein hunriges Kind einfach nur den Augenblick leben: ach, ist doch gerade so schön, man lebt nur einmal, er sagt gerade so schöne Dinge ... Im Grunde bin ich hier wütender über mich selbst als über die Männer.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, was ich mir vorgenommen habe und auf diese Weise mal normale Männer kennenlerne. hoffe, 2018 wird alles besser!

26.12.2017 11:36 • x 7 #22


T
Zitat von Sonnenblume1981:

Dann bleibt : Alle durchgeknallt!


In meiner Welt passt das. Ich bin da der einzig normale! Aber weißt du was? Die ganzen Freaks sind teilweise einfach tolle Menschen und echt liebenswert.

26.12.2017 11:47 • x 3 #23


W
Zitat von homeless82:
Hallo ihr lieben, bin ich die einzige die diese Erfahrung macht?

Ich weiß in unserem Alter trägt jeder sein Päckchen mit sich herum. Frei von allem wird keiner sein. Auch ich nicht aber ich versuche alles alte auszublenden. Spreche nicht von Exen und mache keine Vergleiche. Ich hab irgendwie echt keine Lust mehr. Es ist so anstrengend alles. Jeder betrügt jeden. Man kann sich auf keinen mehr verlassen. Sprechen von großen Gefühlen und sind am nächsten Tag weg. Ich bin auf keinen Datingseiten gemeldet. Lerne die Männer draußen kennen. Und ich gehe auch nicht in Diskotheken. Ich lerne die auf der Arbeit oder beim einkaufen oder so kennen.


Interessantes Thema...die Kurzantwort wäre erstmal auch: Gibt es keine normalen Frauen mehr?
Was ist denn normal für Dich?
Das sollte wohl erstmal klar sein und danach ist wohl auch prioritär zu arbeiten. Wenn Du ein Negativbild von Männern mit Datingseiten usw. Hast, wundere Dich doch nicht, dass es bei diesen Männern nicht läuft. Falscher Teich zum Angeln für jemanden, der lieber Männer ausm Supermarkt/real life kennnenlernt.

Hat auch mit dem Eigenbild, eigenem Suchbild usw. Zu tun.
Solange man sich da unklar verhält oder unbewusst selbst verdreht ist, kommt da zumindest auch nix 'ganz normales' rüber. Oder wie Pantaray sagt, die 'persönlichen Knalls' müssen halt passen.
Das kommt halt nicht andauernd vor.

Das wissen mal so grob gesagt 'alle' Menschen.

Schaffst Du es hingegen, auf einen 'normalen' Level mit Dir selbst zu kommen, den Du selbst auch noch gut findest, wirst Du Dich wundern, wieviel Auswahl an normalen Männern Du eigentlich hast.

Aber dann bitte nicht irritiert sagen..
.'Hilfe, ich habe eine Beziehung die normal ist und nun langweile ich mich bis der Arzt kommt'

Ich kenne das auch mit dem 'zu anstrengend', 'keine Lust auf diesen Häckmäck', aberrrrr:) solange da auch die Lust am anderen Geschlecht größer ist, als an Deiner Normalität, und Dein Spiel-Einsatz letztlich
a) am falschen Spieltisch
b) zu hoch (zu anstrengend) kann da nur ein
c) Verlustspiel bei raus kommen.

Normal ist das dann nicht, aber Fehlkalkulation könnte man das schon nennen

Durchsage: erstmal Deine Spielsteine klar kriegen und polieren, dann geht's weiter. Erst die Selbstliebe, dann die anderen Lieben...

Und: total normal Deine Gedanken!

28.12.2017 14:23 • x 2 #24


H
Ich halte jetzt mal den Widerpart zur TE: Gibt es keine normalen Frauen mehr?

Und zwar geht es dabei um die persönliche Vorstellung im Internet, auf einer Singlebörse. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass man sich mit seinen Eckdaten und einem aussagekräftigen Bild (Gesicht Augen klar erkennbar) vorstellt. Doch die meisten Frauen behandeln das eher wie einen Shoppingbummel und geben nur das an, was sie gerade möchten.
Bei sehr attraktiven Frauen kann ich es nachvollziehen, dass sie Bilder zurückhalten. Doch ich sehe sie dann am Zug, den Kontakt aufzunehmen und gleich zu erklären warum sie kein Bild abgebildet haben und eins auf anderem Weg schicken. Mal ehrlich: 80 % der Frauen auf Singlebörsen sind absolute Schreckschrauben. Da fällt jedes Wort schwer. Doch offensichtlich sind den meisten Frauen Selbstverständlichkeiten beim Vorstellen - was sie ungefragt zu liefern haben - auch nicht geläufig. Die ohne Bild erwarten allen Ernstes wenn mich jemand fragt, sende ich vielleicht eins. Ne, so rum läuft der Hase nicht. Wer kauft denn schon die Katze im Sack?

Auch fehlen meistens ein persönliche Worte über sich selbst. Und diese Ahnungslosigkeit versuchen sie dann auch noch auf den Mann abzuwälzen frag einfach. Manche quälen sich zu einem Satz, beklagen anschließend, dass die Männer auf nichts Bezug nehmen: Ja worauf denn? Ein Satz ist nichts! Manche schmeißen Zitat/eine Lebensweisheit hin: Prima, sie benutzen den Kopf toter oder anderer Leute und nicht den eigenen Kopf. Dann gibts noch die Frauen, die nichts über sich sagen, dafür sich über ONS-Anfragen aufregen. Dabei wundere ich mich wirklich, dass auch die Schreckschrauben diese Anfragen bekommen. Halte ich ja für ein Gerücht. Nichtsdestotrotz, worauf soll man bei denen Bezug nehmen. Wenn auch Genörgel, ist das einzige, was sie zum Thema machen, ONS. Hinzukommt, dass viele vorgeben auf eine feste Partnerschaft aus zu sein. Doch die sind in der Regel schneller mit dem Kopf im Bett als so mancher Mann. Natürlich, rückblickend war das kein ONS, weil man ist ja angeblich auf ne Partnerschaft aus. Es hat dann nur nicht gepasst. Bla bla. So eine Heuchelei.

Und die nächste Kategorie sind die Damen, die eine elendig lange Selbstbeschreibung machen, auch nicht zum Punkt kommen und fast eine Lebensgeschichte aufschreiben, ein Geseier ohne Ende. Ich werfe da nur einen Blick drauf und denke Labertussi.

Unter dem Strich bleibt die Qual der Wahl. Dabei gibt es soviele matschige Pflaumen, dass ich ab und zu glaube, so sind alle Frauen. Aber nein, dann taucht doch die ein oder andere auf, die zunächst mal genügend Attraktivität mit sich bringt, damit ich sie nicht von der Bettkante stoßen würde. Und unter diesen wenigen reduziert sich die Auswahl noch einmal auf jene, die sowas wie Sinnlichkeit versprühen. Naja und dann bleibt in der Regel nur noch beten, ob sich alle Eindrücke aus dem Internet und auch Telefonat noch in der Realität bestätigen.

09.01.2018 00:27 • #25


G
@Hologramm77

Genau den Text kannst du ein zu eins auf Männer ummünzen.
Alles das gleiche.
Drum hab ichs irgendwann gelassen mit der Online Geschichte.

09.01.2018 13:54 • x 1 #26


Tommy2208
Man sollte nicht alle gleich stellen, es gibt normale Frauen und auch normale Männer. Ich bin normal...Ich wurde zwar immer nur weh getan aber trotzdem habe ich Hoffnung das es irgendwann eine Frau gibt, die mich als normalen, treuen und ehrlichen Mann nimmt und auch liebt.
Zitat von gin:
@Hologramm77

Genau den Text kannst du ein zu eins auf Männer ummünzen.
Alles das gleiche.
Drum hab ichs irgendwann gelassen mit der Online Geschichte.

09.01.2018 14:42 • x 4 #27


fe16
Zitat von Tommy2208:
Man sollte nicht alle gleich stellen, es gibt normale Frauen und auch normale Männer. Ich bin normal...Ich wurde zwar immer nur weh getan aber trotzdem habe ich Hoffnung das es irgendwann eine Frau gibt, die mich als normalen, treuen und ehrlichen Mann nimmt und auch liebt.


ach du ich würde von mir nie behaubten das ich normal bin
ich bin gerne unnormal
und jede Verletzung , auch in deinem Alter , führt doch dazu das man nicht mehr so normal ist
denn für normal gibt es keine Messlatte oder doch?

09.01.2018 14:55 • x 6 #28


K
[quote=fe16][/quote]

ach du ich würde von mir nie behaubten das ich normal bin
ich bin gerne unnormal
und jede Verletzung , auch in deinem Alter , führt doch dazu das man nicht mehr so normal ist
denn für normal gibt es keine Messlatte oder doch?[/quote
Sehe ich ähnlich. Trotzdem wird in vielen Bereichen versucht eine NORM zu erstellen. Die soll dann für möglichst viele Menschen gelten.

09.01.2018 14:59 • x 2 #29


E
Ja es ist tatsächlich so die du Schreibst. Leider!
Alle wurden schon schlimm enttäuscht und da sie die Frauen praktisch uberall.kostenlos angeboten bekommen (f plus und so) , ja dann brauchen sie sich gar nicht mehr zu verlieben.
Wozu? Damit sie ihn wieder mit Kind verlässt und ihn finanziell ausnimmt? Und das aus lächerlichen gründen.
Früher hat mann und Frau an einer beziehung festgehalten. Man hat sich nur getrennt wenn es sein musste zB Gewalt Alk. Ehebruch (was seltener war als heute) .
Heute trennt man sich wegen Pippi kram . jeder geht fremd, es ist ja so einfach. Die Leute machen das ja alle mit.
Also wollen die heutigen Männer nicht mehr dumm sein und. Nutzen diese möglichkeiten.
Natürlich hätten sie gern Kinder aber sie wissen dass sie bald Zahl und wochenendvater werden und ein neuer da sitzt.
Und Frau ist verzweifelt denn es ist nur natürlich ein Kind zu wollen und sie wird nur jahrelang hin gehalten. Dabei ist ein Kind doch ein Beweis der liebe und Zusammenhalts.
Alle haben Angst und alle wurden enttäuscht, deswegen ist das system so.
Daran sind auch die dt. Gesetze schuld und die verlorenen moralischen Werte..
Man müsste wieder die schuld- Scheidung einführen, man sollte diese f plus und ons verbieten, das Unterhalts gesetz abschaffen. Dann hätte niemand mehr Angst

09.01.2018 15:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag