×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Männer verstehen, will er mehr!

E

Elisabeth31
Gast

Hallo,

Ich habe eine Frage, um "Männer" zu verstehen und zu wissen, wie ich weiter vorgehen soll.

Vor ca 3 Jahren habe ich jemanden kennengelernt, man hat sich ab und an beim Fortgehen gesehen und gut unterhalten. Er ist einmal mit mir heimgekommen, es war super, aber noch kein Sex. Wir haben uns immer wieder mal beim Fortgehen gesehen und unterhalten.
Ich kam dann in eine Beziehung, nach Monaten hat er mir geschrieben... Er wollte beim Fortgehen dann wieder mehr, aber ich war ja sehr glücklich vergeben und es lief nichts! Bis die Beziehung aus war und wir hatten wieder was, diesmal auch Sex. Dann wieder nichts, bis er sich nach Wochen gemeldet hat und wir schreiben seither wieder ein wenig. Er hat mich gefragt ob ich mal 3 Tage zu einer Veranstaltung mitkomme und wir was unternehmen. Wir werden sicher was miteinander haben. Für mich ist das ok, aber er gefällt mir schon, wenn das so weitergeht, könnte ich mich eventuell verkucken.
Wie ist sein Verhalten zu deuten? Ich denke, dass er vl nur eine Bettgeschichte will. Verbaue ich mir das, wenn ich mich beim nächsten Treffen darauf einlasse? Wie merke ich, dass er interessiert ist und kann ich das irgendwie in eine gute Richtung steuern? Bis dato ist er so der Single-Typ und lernt womöglich mehr Frauen kennen. Tatsache ist aber, er meldet sich bei mir, freut sich auf mich und das ist schon immer sehr nett wenn wir uns sehen. Er ist 35 und ich 31.

Danke!

#1


L
Andere Männer müssen dafür bezahlen, er bekommt es umsonst!

#2


A


Männer verstehen, will er mehr!

x 3


Piper2603
Also ich würde sagen, dass er NICHT an einer Beziehung im klassischen Sinne (Partnerschaft) interessiert ist, eher an eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen, da solltest Du Dir überlegen, ob es Dir auf Dauer ausreicht.


Gruß
Piper

#3


N
Kannst ja gerne mit ihm auf freundschaftlicher Basis etwas mit ihm unternehmen, wenn es dir gerade passt, aber ohne ihm die gewissen Extras zu schenken...

#4


E
Ok Danke

Wenn ich jetzt absage für die 3 Tage, erreiche ich dann sein Interesse?

Wenn ja, wie ich soll ich mein Absagen begründen ("Ich will das so nicht"... Oder "wo führt das hin?")

#5


N
Wenn du absagen willst, dann frag ihn nicht wohin das führen soll oder Ähnliches, dann sag ihm einfach, dass es lieb von ihm ist, aber es dir in der Zeit nicht passt, du schon was anderes vorhast. Oder eben, für einen Tag wäre okay, aber 3 Tage ist dir zu lang, weil du noch dieses oder jenes zu erledigen hast.

#6


SilentOne78
Hallo Elisabeth,

wenn es für Dich ok ist, wenns bei einer Bettgeschichte bleiben sollte, dann geh mit und genieß die Zeit.

Wenn es nicht für Dich ok ist, dann mach ihm eine klare Ansage und frag ihn, wie es um ihn steht: Du, ich find Dich interessant und hab auch Spaß mit Dir im Bett, aber auf Dauer reicht mir das nicht. Ich könnte mir schon mehr vorstellen mit Dir - und wie schauts bei Dir aus? Das wüsst ich gern, bevor ich entscheide, ob ich mitkomme.

Von taktieren und solchen Spielchen wie sich rar machen um sich interessant zu machen halte ich nix. Ich mag nicht die Coole, Lässige, Unnahbare oder Indifferente spielen müssen oder mich sonstwie verstellen, um einen Mann anzulocken. Auf Dauer hält man des eh nicht durch, und wenn dann irgendwann die "Fassade" bröckelt, die wahren Gefühle, das wahre Gesicht durchkommen und er daraufhin die Flucht ergreift (so hab ich mir das / Dich nicht vorgestellt) ist die Enttäuschung nur um so größer.

#7