972

Männer verstehen

B
Hallo!
Ich bin momentan etwas verwirrt, vielleicht auch verzweifelt, weil ich so was noch nie erlebt habe. Eigentlich dachte ich bisher, ich sei ziemlich kompetent im Umgang mit Männern.
Ich wurde von einem interessanten Typen angeschrieben, man sprach miteinander und bei mir entstand tatsächlich der Wunsch ihn auch kennenlernen zu wollen, normalerweise bin ich ziemlich cool und lasse keinen wirklich an mich ran - oder finde sie vielleicht auch einfach nicht interessant. Aber dieser hat mir den Kopf verdreht. Nach einigem invest seinerseits, viele Angebote, und ob irgendwas davon mich überzeugen könne, habe ich mich mit ihm auf ein kurzes Kennenlerntreffen in der Mittagspause getroffen, nur reden selbstverständlich. Er war hinterher sehr überschwänglich, euphorisch.
Ich hab aus verschiedenen Gründen das zweite Treffen auf sich warten lassen, er meinte ich halte ihn auf Abstand. Beim zweiten Treffen wollte er mich partout davon überzeugen, sich in seiner Wohnung zu treffen, ich wollte nicht. Ihn hat wahrscheinlich sehr überrascht, dass ich aber dann am gleichen Tag als noch die Diskussion im Gange war, wo, was etc. ihm schrieb ich wolle ihn kurz sehen. Da er noch im Büro war, haben wir uns dort getroffen. Ich wollte ihm face-to-face klarmachen, dass er mich rhetorisch nicht so unter Druck setzen soll und ich keinen S. beim ersten Treffen haben werde.
Bisschen heiß flirtive wurde es im Büro dann aber doch. Kurzum, ich hatte Wochen vorher auch schon klargestellt, dass ich nur eine Affäre möchte, nur Spaß haben, das ist das Einzige was ich momentan brauche. Ich bin dann schnell gegangen bevor es noch zum S. hätte kommen können. (Obwohl ich nur S. möchte, finde ich dennoch dass man erstmal ein bisschen Vertrauen und Kennenlernen haben sollte, one night stands sind nichts für mich).
Er war danach ne Weile im Urlaub, hat aus'm Urlaub geschrieben er würde mich vermissen, aber erst nach ein paar Wochen. Aber da ich keinen täglichen Kontakt möchte, ist das, war das genau gut so für mich.
Als er wieder da war, hat er geschrieben er sei wieder da und dass wir uns treffen können.
Das nächste Treffen war so schön, von meiner Seite auch wieder sehr sehr kurz gehalten, aber total schön. Er hat nen sehr guten Sekt angeboten, wir haben geredet, geflirtet, wir können gut miteinander reden, ich mag es sehr wenn Männer zeigen dass man im gleichen Thema ist. Ich hab diesmal die Annäherung vorangetrieben, ich hatte Lust ihn zu küssen. es ging noch ein bisschen weiter, er hätte auch gern S. gewollt, dass wollte ich in dem Moment nicht, also wurde es Petting. Das einzige, was mich stutzig macht an ihm, ist, wenn er gekommen ist, springt er quasi auf, geht ins Bad und wenn er wiederkommt, ist er viel sachlicher. Fängt an sich anzuziehen und aufzuräumen. Ich musste eh schnell los, bin also dann nach kurzer liebevoller Verabschiedung los. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich nichts weiter gefragt hab, oder direkt angesprochen, ich hab mich seitdem auch nicht gemeldet. Und er auch nicht. Das ist 2 Wochen her. Im Internet hab ich jetzt einiges zu Nähe -Problematikern gelesen und finde das passt extrem gut auf ihn, noch dazu wo er mir noch von seinem überautoritären Vater erzählt hat.
Nähe und reden einfordern, macht diesen Menschen so sehr Angst, dass sie immer weiter flüchten.
Was soll ich jetzt tun?

22.11.2025 19:32 • #1


Worrior
@Bee17
Hab ich das richtig verstanden?
Du wolltest lediglich eine Affäre?

22.11.2025 19:40 • x 9 #2


A


Männer verstehen

x 3


B
@Bee17 Wie alt bist du? In deinem Profil steht 36, nach deinem Post hätte ich eher auf 17 getippt, was ist richtig?
Zitat von Bee17:
ich hatte Wochen vorher auch schon klargestellt, dass ich nur eine Affäre möchte, nur Spaß haben, das ist das Einzige was ich momentan brauche.

Zitat von Bee17:
Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich nichts weiter gefragt hab, oder direkt angesprochen, ich hab mich seitdem auch nicht gemeldet. Und er auch nicht. Das ist 2 Wochen her. Im Internet hab ich jetzt einiges zu Nähe -Problematikern gelesen und finde das passt extrem gut auf ihn, noch dazu wo er mir noch von seinem überautoritären Vater erzählt hat.
Nähe und reden einfordern, macht diesen Menschen so sehr Angst, dass sie immer weiter flüchten.

Verstehe ich nicht. Du wolltest Spaß, ausdrücklich nur eine Affaire, spielst irgendwelche Abstandsspielchen und in dem Moment, in dem er dir deutlich zeigt, dass ihm das zu blöd ist, fängst du an seine Familiengeschichte und seine Ängste zu analysieren. Wow. Das klingt schon echt abgefahren.
Zitat von Bee17:
Was soll ich jetzt tun?

1. Seine Nummer löschen.
2. Dich selbst fragen, was du willst, welche Bedürfnisse du hast und warum du Fassaden aufbaust.
3. Statt Spielchen zu spielen mehr auf Authentizität setzen.

22.11.2025 19:47 • x 25 #3


F
Zitat von Bee17:
Das einzige, was mich stutzig macht an ihm, ist, wenn er gekommen ist, springt er quasi auf, geht ins Bad und wenn er wiederkommt, ist er viel sachlicher. Fängt an sich anzuziehen und aufzuräumen

Naja, er war dann fertig und wollte Dich loswerden.

22.11.2025 19:53 • x 15 #4


GreenTara
@Bee17
Zitat von Bee17:
Das einzige, was mich stutzig macht an ihm, ist, wenn er gekommen ist, springt er quasi auf, geht ins Bad und wenn er wiederkommt, ist er viel sachlicher

Vielleicht wollte er noch weniger als eine Affäre, ohne dass seine vermeintliche Vaterprobleme dabei eine Rolle spielen?

22.11.2025 19:55 • x 6 #5


ElGatoRojo
Was erwartest du? Du benutzt ihn. Warum wunderst du dich, dass er dich benutzt?

Was ist dein Problem?

22.11.2025 20:00 • x 19 #6


Chris93
Du weißt, dass er vermutlich sehr gerne 6 will und gibst es ihm nicht, weil du es nicht willst. Hältst ihn aber trotzdem bei Laune, an der langen Leine. Gib ihm den 6 und dann schaut was passiert oder lass es einfach komplett und halt ihn nicht zum Narren. Entweder willst du eine Affäre oder keine. Mir als Mann wäre das zu anstrengend. Bzw. naja ich wills gar nicht sagen... Es hat schon seinen Grund warum ich bisher ausschließlich nur an echten Beziehungen interessiert war.

22.11.2025 20:07 • x 6 #7


Worrior
Wenn die TE nur eine Affäre möchte verstehe ich weder ihr verhalten noch ihre Frage hier.
Noch weniger verstehe ich den Mann dass er nach Klarstellung des Affärenstatus diesen Zirkus mitmacht?

22.11.2025 20:15 • x 6 #8


B
Zitat von Worrior:
Noch weniger verstehe ich den Mann dass er nach Klarstellung des Affärenstatus diesen Zirkus mitmacht?

Macht er ja nicht mit. Nach der körperlichen Entspannung steigt er aus den Spielchen aus.
Zitat von Bee17:
wenn er gekommen ist, springt er quasi auf, geht ins Bad und wenn er wiederkommt, ist er viel sachlicher. Fängt an sich anzuziehen und aufzuräumen.

Zitat von Bee17:
nicht gemeldet. Und er auch nicht. Das ist 2 Wochen her.

22.11.2025 20:20 • x 3 #9


MissNoName
Zitat von Bee17:
Was soll ich jetzt tun?

In Bezug auf was..?

22.11.2025 20:22 • x 3 #10


GreenTara
Ist bestimmt ein Fake-Thread. So selbstüberzeugt von der eigenen Kompetenz bei gleichzeitig derartiger Naivität kann man doch garnicht sein mit 36

22.11.2025 20:32 • x 4 #11


ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
So selbstüberzeugt von der eigenen Kompetenz bei gleichzeitig derartiger Naivität kann man doch garnicht sein mit 36

Normalerweise ja --- aber wenn du längerer Zeit hier im Forum liest ...................

22.11.2025 20:33 • x 8 #12


N
@Bee17 Was Du tun sollst?

Ich an Deiner Stelle würde mir jegliche Neugier auf das Warum und Wieso verkneifen.
Ein Mann, der nach dem 6 aufspringt und merklich abgekühlter wiederkommt, ist ein Skla. seines Hormonpegels und damit völlig unattraktiv. Ist der Pegel hoch, versucht er mit Sekt und sonstigen Invest an 6 ranzukommen. Und kaum sinkt der Hormonpegel, wird er förmlich. Das wäre mir persönlich zu rustikal, um ihn im Bett haben zu wollen. Da müsstest Du ja ständig Spielchen spielen und seinen Hormonpegel hoch halten, damit er sich manierlich benimmt. Sowas braucht niemand als Beziehung. Und als lockere Affäre noch drei Mal weniger.

Schärf Deinen Blick für das, was Du wirklich willst und dafür zu geben bereit bist. Dann landest Du das nächste Mal nicht wieder bei einem von diesen Druckkessel - Daniels.

22.11.2025 20:35 • x 3 #13


Worrior
Zitat von GreenTara:
Ist bestimmt ein Fake-Thread. So selbstüberzeugt von der eigenen Kompetenz bei gleichzeitig derartiger Naivität kann man doch garnicht ...

Sowas gibt es tatsächlich.

22.11.2025 20:36 • x 1 #14


FloraVita
Nun, du möchtest anscheinend spielen und er hat keine Lust darauf dein Ping Pong Ball zu sein. Finde ich nachvollziehbar. Eine warme Nummer hat er noch mitgenommen...
Da jetzt sich in Psychologie zu stürzen... naja.

22.11.2025 20:36 • x 7 #15


A


x 4