6

Will er mich näher kennenlernen? Männer verstehen

S
Hallo zusammen,

hab gedacht mit meinen 34 Jahren bin ich so halbwegs durch mit der Männerlogik.
Hab vor einer Zeit einen netten Mann im Internet kennengelernt, wir schrieben einige Zeit miteinander bevor es zu einem Treffen kam - lag an mir da ich zuerst noch ein paar Kilos abnehmen wollte bevor ich mich wieder mit einem Mann treffe - bescheuert ich weiß ist aber so .
Haben uns dann drei Mal getroffen - es waren alle drei schöne Stunden, wobei ich dazu sagen muss, dass er beim 2. Date den Körperkontakt suchte - Händchen halten, etc. Ich bin der Typ von Frau die das gleich macht weil es für mich auch ungewohnt ist einen Mann zu haben der sowas gleich macht - hatte bisher andere Männer. Wir haben uns dann noch ein drittes Mal getroffen - ich bin mit dem Gedanken hingegangen dass er mir eh nur sagen will dass wir uns nicht mehr sehen - keine Ahnung aber das war irgendwie mein Gefühl - vlt. wollte ich es auch nicht wahrhaben dass mich ein Mann wirklich gern wieder sieht. Das Date war dann auch etwas kühl wir haben nett gequatscht aber war nichts besonderes, war auch unter der Woche und ich weiß dass er auch beruflich eingespannt ist. Haben dann ein paar mal hin und her geschrieben, ich wollte dann Gewissheit und hab ihm einfach geschrieben: dass ich ihn sympathisch finde und er ein toller Mensch ist und ich ihn gern näher kennenlernen möchte - unabhängig ob eine Freundschaft oder mehr draus wird.
Darauf hin hab ich einen langen Monolog geschrieben bekommen: es sei von ihm mies und unhöflich gewesen mich im Unwissen zu lassen, jetzt sei er genau das was er nicht sein solle, der der nicht weiss was er will. Auch wenn ers bis jetzt nicht geschafft hat dann jetzt: ich sei eine tolle interessante Frau, aber er will und kann nicht mehr wie als bis jetzt war. Wenn er was anderes sagen würde er sich und mich belügen, für ihn selbst fehle der gewisse Funke für mehr, er müsse mit sich selber ins Reine kommen, sorry für den billigen Abgang, er sei sauer auf sich selber dass er im Ungewissen gelassen hat, genau dass wollte er nicht weil man das mit ihm auch gemacht hat und ich soll bitte nicht denken, dass er eine andere hat - ich sei seit Monaten seine einzige Date und Chatbekanntschaft.
Nun ja, das ist zwar eindeutig - ABER: schreibt ein Mann so wenn er mit sich im Reinen ist und keinen Schaden hat? Krieg das Gefühl nicht los dass irgendwas sonst was nicht passt - und es nur Ausreden sind und sich vlt. nur überfordert gefühlt hat mit meinem Mail. Warum die ganzen Entschuldigungen?
Hab ihn ja nicht gefragt ob er mich heiraten will - nur geschrieben dass ich ihn gern kennenlernen möchte, auch wenns nur a Freundschaft wird - aber er kann und will nicht -
Der Funke überspringen? Kann das beim 2,3 Date sein? Muss es sein? Sympahtie war von seiner Seite sehr wohl da - oder wohl doch nur gespielt

Bin mal auf eure Gedanken gespannt

18.03.2016 10:12 • x 1 #1


_Tara_
Zitat von Simi81:
Nun ja, das ist zwar eindeutig - ABER: schreibt ein Mann so wenn er mit sich im Reinen ist und keinen Schaden hat?

Hmm.. also ich persönlich finde das sehr anständig von ihm, dass er nicht einfach sang- und klanglos ohne ein weiteres Wort in der Versenkung verschwunden ist (wie es leider - gerade bei kurzen Bekanntschaften übers Internet - sehr häufig vorkommt), sondern Dir meiner Meinung nach sehr höflich und 'schonend' erklärt hat, dass für ihn eben jetzt schon klar ist, dass nicht mehr draus werden kann und er deswegen an einem weiteren Kennenlernen nicht interessiert ist. So weißt Du wenigstens, wo Du dran bist und dass Du da keine weiteren Energien verschwenden musst.

Warum Du aus seiner freundlichen Absage interpretierst, dass er einen Schaden hat, kann ich nicht verstehen...

18.03.2016 10:40 • x 3 #2


A


Will er mich näher kennenlernen? Männer verstehen

x 3


C
Schließe mich an, ich finde es auch anständig, dass er dir erklärt hat, dass es für ihn nicht passt!
Vielleicht ist es eher unüblich, dass gleich so ein Monolog mit tatsächlich vorhergegangener Selbstreflexion kommt (vielen Männern fällt's ja zeitweise durchaus schwer, ein Gefühl richtig zu identifizieren... Scherz! )
Aber wie kommst du denn darauf, dass er deswegen einen Schaden hat...?

Wie gesagt, ich verstehe, dass es uns Frauen eher unüblich erscheint, aber ihm deshalb gleich eine Störung anzudichten... vielleicht hat er auch einfach nur ein schlechtes Gewissen (aus Erfahrung?) und dachte deshalb, er müsse es ganz ausführlich erklären!
Aber ansonsten empfinde ich es eher im Gegenteil - da habe ich schon ganz andere Abgänge erlebt, die weitaus... äh... gestörter waren!

18.03.2016 10:51 • x 1 #3


G
Schließe mich an - ist doch höflich. Vielleicht bist du überrascht das jemand höflich reagiert; ist ja nicht jedem in die Wiege gelegt sich so zu verabschieden.
Haken hinter und gut ist

18.03.2016 10:53 • #4


_Tara_
Zitat von Car-Ina:
Aber ansonsten empfinde ich es eher im Gegenteil - da habe ich schon ganz andere Abgänge erlebt, die weitaus... äh... gestörter waren!

Da sagst Du 'was! Über solcherlei Abgänge könnte ich schon fast ein Buch schreiben...
(Einer hat mich zum Beispiel nach 4 Monaten wöchentlichem Treffen plus unglaublich viel S** plötzlich heulend angeschrien Ich will Dich hassen, um Dich nicht zu lieben! und ward fortan nie wieder gesehen...)

Zitat von Simi81:
Der Funke überspringen? Kann das beim 2,3 Date sein?

Na klar. Der Funke kann innerhalb der ersten Millisekunde überspringen.
Und ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr schnell merken, ob da mehr entstehen könnte, oder ob der Typ beziehungstechnisch so gar nicht in mein Förmchen passt...

18.03.2016 10:56 • #5


C
Einer hat mich zum Beispiel nach 4 Monaten wöchentlichem Treffen plus unglaublich viel S** plötzlich heulend angeschrien Ich will Dich hassen, um Dich nicht zu lieben und ward fortan nie wieder gesehen...


Oh mein Gott, das ist ja wie in nem schlechten Film...

18.03.2016 11:02 • #6


_Tara_
Zitat von Car-Ina:
Oh mein Gott, das ist ja wie in nem schlechten Film...

Allerdings...

Oder ich hab' mich 'mal ein paar Mal mit einem echt gut aussehenden Typen getroffen, der war Filialleiter bei einem ALDi... wir hatten wirklich nette Stunden... und beim 4. Date oder so ist er einfach nicht mehr erschienen und hat mich sitzenlassen. Irgendwann rief ich ihn auf seinem Handy an, er ging dran und im Hintergrund hörte ich seine gröhlenden Kumpels beim Fußballgucken. Ich sag' also total sauer: Du bist ja wohl genau so billig, wie ALDI. Da antwortet er (wie ich zugeben muss so schlagfertig, dass ich fast nochmal beeindruckt war): Billig sind die anderen. Wir sind günstig. Dann legte er auf und das war's. Nie wieder gesehen oder gehört - trotz Forcieren der Sache und vorangegangenem Liebesgesülze seinerseits.
Keine Ahnung, warum... (S** hatten wir schon beim ersten Date, an der Qualität konnte es also eigentlich nicht liegen... )

18.03.2016 11:09 • #7


C
Hihihi da kann ich leider nicht mithalten...
Bei mir waren es meistens fiese Ghosting-Abgänge

18.03.2016 11:12 • #8


S
die Erfahrung macht einen härter aber will man das? Naja ändern kann mans eh nicht
Und immer wieder aufs neue auf ein Kennenlernen einlassen und macht sich doch irgendwie Hoffnungen - der liebste Satz ist mir noch immer: ich muss zuerst mit mir ins Reine kommen

18.03.2016 11:16 • #9


H
Du bist einfach nicht sein typ. Also die Frau in die er sich verliebt und die ihn umhaut. Und er sucht eben diese.
Und er möchte dich nicht ausnutzen wenn er es jetzt schon weiss.
Ich sehe da keinen Schaden sondern finde es einen tollen ehrlichen Charakter Zug. Er hätte dich auch ausnutzen können uns mit dir ins Bett gehen können und dann hättest du richtig gejammert.
Das hast du dich sicher auch schon erlebt dass sich bei dir nichts tut

18.03.2016 20:36 • x 1 #10


L
... dass er Dich nicht ausgenutzt hat,
um Dir dann später zu sagen:
ich möchte nicht, dass Du Dich in mich verliebst ... ,
finde ich großartig !

18.03.2016 20:46 • #11


Zweistein
Hallo Simi,

dass er dir einen ganzen Monolog abliefert, finde ich auch etwas merkwürdig.

Andererseits kenne ich das auch etwas von mir, dass ich mich ganz genau erklären will. Vielleicht war er doch schon ein wenig mehr involviert als ihm lieb war und wollte sich daher genau erklären. Oder es liegt in seiner Historie begründet.

Du solltest es auf keinen Fall nur als Antwort auf deine Anfrage nehmen. Die finde ich persönlich gut un keineswegs überrumpelnd.

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Es war im Grunde genommen ein fairer Zug, reinen Wein einzuschenken.

viele Grüße

Zweistein

18.03.2016 20:57 • #12


B
Zitat von _Tara_:
Ich sag' also total sauer: Du bist ja wohl genau so billig, wie ALDI. Da antwortet er (wie ich zugeben muss so schlagfertig, dass ich fast nochmal beeindruckt war): Billig sind die anderen. Wir sind günstig.
: )

Da hab ich lachen müssen.
Was für ein schlagfertiger Konter!

18.03.2016 21:15 • #13


Y
Ich finde auch, dass es von dem Typ doch ehrlich war, dir dies so zu schreiben bzw. umfangreich auszuführen ..... hört sich jedenfalls danach an, dass er wirklich eine Freundin sucht, wo der Funke eben überspringen muss...
Um das mal abzugrenzen:
Mir sagte letztens ein Typ nach eineinhalb Stunden Date, für eine Beziehung seien wir nicht wirklich kompatibel aber ich hätte schon so meine gewisse Reize, in dieser Hinsicht könne er sich was vorstellen.....
Hierzu bin ich der Ansicht, dass das der Typ schon vor dem Date wusste, genaugenommen schon, als er in einem Dating Portal Kontakt zu mir aufgenommen hat. Deswegen halte ich es auch für Zeitklauerei, nach längerer Kontaktgestaltung mit schreiben-telefonieren- und noch treffen erst mit der Sprache rauszurücken. DAS hätte er doch ganz einfach in seiner ersten Mail unmissverständlich konkret formulieren können.....oder beim Telefonieren (da kamen nämlich mehr schwammige Andeutungen...die ich erst nach dem Date als *solche * interpretieren konnte)

18.03.2016 22:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag