3

Richtiger Zeitpunkt sich näher zu kommen

Secura
Hi, ich bin 30 und aktuell in der kennenlernphase mit einem 31 jährigen. Wir haben uns über tinder kennen gelernt und dreimal getroffen.
Er entspricht nicht direkt meinem optischen Typ , aber wir haben uns gestern sehr gut unterhalten und ich hätte theoretisch Lust gehabt ihm näher zu kommen.
Ich schätze es dass er nicht gleich so touchy ist wie viele andere.
Jedoch sind wir aktuell nur beim reden und ich weiß nicht , ob ich deutliche Signale geben sollte dass er mich küsst .
Er hat gesagt nach dem dritten Date fände er es nicht so toll wenn man nebenher noch andere trifft , daraus schließe ich dass er Interesse hat .
Ich habe bei tinder immer den unbewussten Druck dass nach Date xy gewisse Dinge passiert sein sollten/müssten .
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr hier ?

28.05.2020 12:22 • #1


Lathgertha
Bist du wirklich so leicht zu haben ?

28.05.2020 12:58 • x 1 #2


A


Richtiger Zeitpunkt sich näher zu kommen

x 3


Gorch_Fock
Was ist denn Dein Ziel, Secura? Den Mann fürs Leben finden? Auf Tinder? Oder einfach nicht allein sein wollen, Freundschaft plus, Affaire?
Warum muss beim 1-2-3- Date irgendwas passieren? Lass sich das Ganze doch einfach mal etwas entwickeln. Und ja, der Mann sollte der Jäger sein. Aber auch Du kannst natürlich Signale aussenden, die es ihm leichter machen.
Der Satz von ihm ist übrigens ein typischer Frauensatz. Allein das würde mich schon aufhorchen lassen. Er sagt das, weil Frauen das hören wollen und er somit in deren Wertung steigt. Mit männlichem Verhalten (soviele Dates wie möglich, insb. einer Wisch und weg -App) hat das nichts zu tun.

28.05.2020 13:23 • #3


Secura
Ok d.h es ist völlig in Ordnung wenn wir uns weiterhin einfach treffen und unterhalten , ohne dass ich mir denke einer von uns beiden muss nun einen Schritt nach vorne machen ?

Es geht mir definitiv um eine Beziehung .
Ich höre ständig dass nach dem soundsovielten Date dies und jenes passiert sein sollte , sogar Frauen sagen das !

28.05.2020 13:34 • #4


Plentysweet
Zitat von Secura:
Er entspricht nicht direkt meinem optischen Typ , aber wir haben uns gestern sehr gut unterhalten und ich hätte theoretisch Lust gehabt ihm näher zu kommen.

Zitat von Secura:
Jedoch sind wir aktuell nur beim reden und ich weiß nicht , ob ich deutliche Signale geben sollte dass er mich küsst .

Zitat von Secura:
Ich habe bei tinder immer den unbewussten Druck dass nach Date xy gewisse Dinge passiert sein sollten/müssten .

Laut diesen Aussagen bist Du doch total unsicher und hast null Gefühl für den Mann. Was soll denn das eigentlich? Laß Dir Zeit und such, oder finde jemanden, der Dir wirklich gefällt. Das hier hört sich arg gezwungen, gewollt und krampfig an.

28.05.2020 13:37 • x 1 #5


K
Es gibt aber auch Frauen und Männer, die das nicht sagen.

28.05.2020 16:45 • x 1 #6


Kummerkasten007
Und der Kerl vom letzten Jahr, die Gefühle sind nun weg?

Zitat von Secura:
Ich mag ihn unglaublich gerne und empfinde auch was für ihn , aber er ist 18 Jahre älter als ich und hat bereits 3 Kinder. Und ich möchte natürlich noch Familie gründen.


Das ist von vor ein paar Tagen, denkst Du nicht, dass Dir das im Weg sein kann?

28.05.2020 16:49 • #7


Secura
@Kummerkasten die Frage was mit ihm ist , beantwortet sich mit dem Zitat von mir das du eingefügt hast.
Wir haben keinen Kontakt mehr , weil ich aus den genannten Gründen keine Zukunft sehe

28.05.2020 17:04 • #8


Kummerkasten007
Dein Herz ist aber nicht frei, so lese ich das raus.

Kann es sein, dass Du Deine biologische Uhr im Kopf dröhnen hörst?

28.05.2020 17:09 • #9


N
Hallo, wollte mal fragen ob sich bis jetzt etwas getan hat?

12.06.2020 19:37 • #10


B
Zitat von Secura:
Hi, ich bin 30 und aktuell in der kennenlernphase mit einem 31 jährigen. Wir haben uns über tinder kennen gelernt und dreimal getroffen.
Er entspricht nicht direkt meinem optischen Typ , aber wir haben uns gestern sehr gut unterhalten und ich hätte theoretisch Lust gehabt ihm näher zu kommen.
Ich schätze es dass er nicht gleich so touchy ist wie viele andere.
Jedoch sind wir aktuell nur beim reden und ich weiß nicht , ob ich deutliche Signale geben sollte dass er mich küsst .
Er hat gesagt nach dem dritten Date fände er es nicht so toll wenn man nebenher noch andere trifft , daraus schließe ich dass er Interesse hat .
Ich habe bei tinder immer den unbewussten Druck dass nach Date xy gewisse Dinge passiert sein sollten/müssten .
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr hier ?


Solange er dich weiterhin datet ist alles in butter. Läuft

12.06.2020 19:43 • #11


L
Zitat von Secura:
Ich habe bei tinder immer den unbewussten Druck dass nach Date xy gewisse Dinge passiert sein sollten/müssten .
Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr hier ?


Liesst sich sehr komisch.
Wenn du ihn doch garnicht so toll findest, warum dann mehr? Gut unterhalten kann kann man sich sicher auch mit anderen Männern...
tinder - muss immer mehr laufen ? Hmm... dann hoffe ich, du triffst dich nicht allzu häufig mit Männern. Wenn ich mit jedem Mann etwas gehabt hätte , in meiner Phase , in der ich viele Dates aus dem www hatte... als ich Anfang 20 war .... dann gute Nacht.

12.06.2020 19:58 • #12


Blanca
Zitat von Gorch_Fock:
Warum muss beim 1-2-3- Date irgendwas passieren?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die amerikanischen Dating-Regeln in Deutschland Einzug halten, wenn ich sowas lese (also daß beim 3. Date was passieren muß).

Beim dritten Dates ist in den USA S. (gesellschaftsmoralisch) erlaubt und wird auch erwartet - es sei denn, daß von vornherein explizit geklärt war, daß man mit dem S. bis zur Ehe warten will (was dort auch heute noch deutlich gängiger ist als hierzulande, vor allem unter christlichen Fundis).

Mich persönlich stößt das alles ab. Daher wird man mich auf Plattformen wie Tinder auch niemals finden.

13.06.2020 22:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag