14

Wie kann ich ihm näher kommen

Momeli
Hallo zusammen,

da ich in meinem alten Thema keine Antworten bekomme, versuche ich es nun mal mit einem neuen Thema Ich hoffe man sieht mir das nach Ich hätte halt so gerne Ratschläge zu diesem Thema.

Es gibt da Jemanden, den ich gerne näher kennenlernen möchte. . Ich kenne ihn aus meinem Spiel. Ich spiele gegen ihn schon seit fast 2 Jahren, er ist aus den NL. Er hat mich anfangs immer sehr unterstützt, mir Tipps gegeben usw. Er hat auch mal geschreiben, dass er in DE auf einem Weihnachtsmarkt war, mal nen Kusssmiley geschickt und war immer sehr nett. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, war damals ja noch in einer Beziehung. Aber, ich hab mich schon immer irgendwie zu ihm hingezogen gefühlt, online und das ohne Bild Er hat mich schon vor Ewigkeiten gefragt ob ich in ne FB-Gruppe kommen möchte, mit einigen anderen mir Bekannten Spielern, ich habe gesagt. ich sage Bescheid. Am letzten WE hab ich ihn nun also gebeten mich aufzunehmen, hat er dann auch sofort getan. Wir haben dann ich Messanger einige witzige Sachen ausgetauscht. Ich hatte ihm dann in unserem Spiel geschrieben. das ich nun dachte ich sehe mal wie er aussieht, er hat da aber nicht darauf reagiert. Ich weiß also nun das er so 5-6 Jahre älter ist als ich. Beziehungsstatus hat er keinen angegeben. Ich natürlich für Freunde Single.

Jetzt frage ich mich natürlich: wie kann ich unseren Kontakt intensivieren, herausfinden ob er Single ist, ohne aufdringlich zu wirken, ohne unsere Spielerfreundschaft zu gefährden.

Ich habe mir schon überlegt ihn mal am WE anzuschreiben, ob er Lust hat ein bisschen privat zu schreiben. Oder einen anderen Spielkumpel von uns bisschen was über ihn zu fragen. Mit ihm hab ich schon einiges privat geschreiben. Seine Freundin wohnt auf einem anderen Kontinenten und sie konnten sich wegen Corona wenig sehen und er als Jugendbetreuer wenig arbeiten usw. Also ich habe einen guten Draht zu ihm und er kennt ihn schon viel länger als ich. Inwieweit persönlich weiß ich nicht.

Was meint ihr, wie könnte ich vorgehen?

Danke für euere Meinungen

03.03.2021 13:27 • #1


FrauDrachin
Erwähnen, dass du gerade deine Hollandrundreise für nach dem Lockdown planst... Und ihn nach Sehenswerten Orten fragen...
Oder gibt es bei eurem Spiel irgendwelche Konventions, wo man sich verabreden könnte?
Oder, wenns um Musik geht, irgendein Konzert, nach dem Lockdown?

03.03.2021 13:48 • #2


A


Wie kann ich ihm näher kommen

x 3


D
In deinem alten Thema zu bleiben hätte gereicht.
Da wurde durchaus geantwortet, anscheinend aber nicht mit den Worten, die dir genehm wären.

03.03.2021 14:12 • x 1 #3


Momeli
Ja, gerade eben wurde geantwortet....

03.03.2021 14:15 • #4


Gorch_Fock
Na ja Momeli, laut Profil bist Du 40 - weißt aber nicht, wie Du einen Mann für Dich begeistern kannst? Dazu scheinst Du dich sehr viel in der Online-Welt aufzuhalten. Alles schön und gut - aber sehr oft geht damit einfach auch viel Sozialkompetenz verloren. Denn das reale Leben besteht halt nicht aus die Figur auf Level 80 bringen oder Raids zusammen zu bestreiten.
Dazu musst Du auch mal auf die Zeitachse schauen: Seit 2 Jahren spielt ihr, Du findest ihn sympathisch, schaffst es aber nicht, ein Bild von ihm zu bekommen?
Grundlagen für einen Kontaktaufbau kannst Du übrigens hier in jedem Affairenbeitrag mit den wirkungsvollsten Beispielen finden (denn das können Affairenführer wirklich). Und ganz weit weg bist Du auch nicht von der Thematik. Du schreibst selber, dass der Herr in einer Beziehung ist. Neeeeeein, da würdest Du nie etwas wollen. So wie es immer am Anfang ist. Und dann gehts ganz schnell.
Eine Affaire würde nun wie folgt vorgehen: Schneller Wechsel auf WA. Denn Affairen / Anbahnungen laufen heute über Messenger. Gerade bei Disanzbeziehungen. Dazu flirty sein. Irgendwann kommen dann auch die speziellen Bildchen dazu, um das Gegenüber anzuheizen. Und dann ist es zum persönlichen Treffen auch nicht weit. Klingt krass? Aber genauso passiert es dann oft, wenn ein OdB (Opfer der Begierde) festgelegt wird.

03.03.2021 14:33 • x 2 #5


Momeli
Oh nein, ich habe nicht gesagt das der Herr in einer Beziehung ist. Über seinem Beziehungsstatus steht nichts im Profil, Ich wollte einen anderen Spieler etwas über ihn ausfragen (der ist in einer Beziehung). Ich bin absolut kein Affärentyp.

03.03.2021 15:42 • x 1 #6


D
So, ich habe mich mal durch deine anderen Beiträge gelesen.
Du wirst das nicht hören wollen, doch ich bin der Ansicht das es für dich erst einmal besser ist nicht gleich wieder nen Bauchklatscher hinzulegen und ich lehne mich so weit aus dem Fenster dir Brief und Siegel auf ein Scheitern zu geben.
Du hattest selber geschrieben das deine Beziehung vorher toxisch war und auch wenn du der Meinung bist diese schon innerhalb der Beziehung verarbeitet zu haben, so hege ich da starke Zweifel dran.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen das du eher ungerne ohne Partner, Beziehung, jemand anderen bist.
All das einmal außen vor gelassen muss ich noch fragen, wieso es denn erneut jemand aus deinem Spiel sein muss.
Ich an deiner Stelle würde mich mal mehrere Monate am Stück nur auf mich konzentrieren und ergründen, ob ich auch alleine mit mir sein mag, ob zwingend jemand da sein muss oder ob ich Angst vor einer Zukunft ohne Partner habe und wieso ich das überhaupt habe.
Hab' ruhig Spaß am Leben, aber suche nicht gleich die nächste Verbindung.
Kann meiner Ansicht nach nur nach hinten losgehen.
Ich will dich nicht angreifen, doch du liest dich nicht so wirklich gefestigt.

03.03.2021 16:02 • x 1 #7


M
Einfach ehrlich sein, kannst ja sagen dass Du es toll findest das Ihr ein gemeinsames Hobby habt, er immer so nett zu Dir ist, Dir sehr sympathisch ist und schon Interesse hättest ihn ein bisschen näher kennenzulernen und fragen ob er auch Interesse hätte.

Ist ehrlich ohne großen Schleim da und dann wirst Du ja sehen ob er mag oder nicht.

Was spielt Ihr eigentlich ? Ich zocke auch ab und zu ! Eine nette Gilde und nette Mitspieler auch immer willkommen sind !

03.03.2021 16:06 • #8


M
Zitat von Dediziert:
So, ich habe mich mal durch deine anderen Beiträge gelesen. Du wirst das nicht hören wollen, doch ich bin der Ansicht das es für dich erst einmal besser ist nicht gleich wieder man Bauchklatscher hinzulegen und ich lehne mich so weit aus dem Fenster dir ...


Wie so oft im Leben, Gelegenheit macht Diebe und manchmal auch Liebe. Andere finden die Partner zufällig bei der Arbeit wo sie dauernd stecken, in der Disko wo sie dauernd abhängen, in solchen Foren wo sie dauernd schreiben, in sozialen Medien wo sie sich dauernd präsentieren oder bedienen sich da einfach im Freundeskreis der schon besteht.

Aber ist natürlich schön da erstmal einen Aufhänger, was gemeinsam zu haben egal ob man sich das selbst vorstellen kann oder nicht. Persönlich auch lieber wen aus dem Hobby nehmen würde als via Arbeitsplatz wo es richtig Ärger geben kann.

Sehe das nicht so eng.
-----------------------------------------------------------
Und ob ich zocke oder die Berge besteige mit ner Truppe, das macht das Eine nicht besser oder schlechter als das Andere wenn sich da 2 finden.

Ehrlich und direkt währt halt am längsten bzw. hat man schnell auch ne Antwort ohne ewiges Kopfkino.

Und warum sollte die Freundschaft im Spiel denn darunter leiden ? Selbst wenn er ablehnt dann ja nicht schräg austicken musst und ihn dann wegen Verletzung angeblich da dann ignorieren und blocken oder rumstänkern. Das kannst Du doch steuern wohin die Reise geht und das unabhängig von seiner Antwort.

Doof ist wenn man sich dann verletzt und abgelehnt fühlt, der Andere einfach normal bleibt aber man selbst dann Alles verdirbt weil man einfach abdreht sinnlos und irrational. Aber wenn Du eine negative Antwort befürchtest, da feige bist oder auch unsicher ob Du bei einer negativen Antwort dann Alles zerstörst ... naja dann lass es lieber, ist Dein Problem und fertig und leb damit oder lerne.

03.03.2021 16:17 • x 1 #9


D
Zitat von Muggel:
Persönlich auch lieber wen aus dem Hobby nehmen würde als via Arbeitsplatz wo es richtig Ärger geben kann.

Gut, bei der Konstellation bin ich definitiv dafür.
Ansonsten jemanden über das Hobby kennenlernen ist vermutlich doch nicht so dusselig.
Da habe ich vorschnell Murks geschrieben.

03.03.2021 16:26 • x 1 #10


Momeli
Naja mein Musikratespiel ist natürlich in der Zeit seit dem ich solo bin und seit der Coronazeit viel mehr zu meinem Hobby geworden, weil man ja viele Hobbys gerade nicht ausüben kann. Früher habe ich nicht täglich gespielt, heute schon, je nachdem 1-2 Stunden. Das ist das einzige Spiel an dem ich hängen geblieben bin, denn ich bin eigentlich nicht so der Zocker.

03.03.2021 16:35 • #11


M
Zitat von Dediziert:
Gut, bei der Konstellation bin ich definitiv dafür. Ansonsten jemanden über das Hobby kennenlernen ist vermutlich doch nicht so dusselig. Da habe ich vorschnell Murks geschrieben.



Du hast kein Murks geschrieben ! Gibt natürlich Menschen die kaum soziale Kontakte haben oder können und diese dann virtuell irgendwie ausleben. Ist ja auch okay, Jeder wie er kann und mag.

Gibt da natürlich Vorurteile ala Zocker sind alles soziale Krüppel die da fett und einsam in der Bude hocken und mal Helden sein wollen virtuell wenn im realen Leben die Loser.

Das stimmt so nicht genrell, ist für die Meisten einfach wie Sport, ein Hobby, Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu reden etc.

Man könnte ja auf fragen wie bekloppt die Leute sind die auf nen Berg klettern mit Todesgefahr siehe Absturz, die den ganzen Tag ins Fitnessstudio rennen oder an Autos rumschrauben oder Fussball schauen und saufen und rumbrüllen dabei.

Macht in den meisten Fällen einfach nur Spaß, manche Menschen halt sicher Probleme haben auch aber ist nicht Standard.

Aber das Vorurteil ist wirklich verbreitet aber toll wenn man es hinterfragt, ist doch prima !

03.03.2021 16:36 • x 2 #12


Momeli
Zitat von Muggel:
Einfach ehrlich sein, kannst ja sagen dass Du es toll findest das Ihr ein gemeinsames Hobby habt, er immer so nett zu Dir ist, Dir sehr sympathisch ist und schon Interesse hättest ihn ein bisschen näher kennenzulernen und fragen ob er auch Interesse hätte. Ist ...


Unser Spiel heißt Songpop. Aber da gibt es eigentlich keine Gilden. Einer gegen Einen in bestimmten Genres. Wer errät das gehörte Lied oder den Interpreten schneller. Und dann gibt es noch so spezielle Spiele in denen man Abzeichen gewinnen und sammeln kann.

03.03.2021 16:39 • x 1 #13


Momeli
Die Zeit in der man im Real Life einfach soziale Kontakte knüpfen kann, fehlt ja jetzt leider schon seit geraumer Zeit. Viele Bekannte sind durch die Trennung mit dem Ex weggefallen, was ich aber nicht so schlimm finde, das diese von der Freizeitgestaltung eher zu ihm gepasst haben. Dem Ex war es eh am liebsten ich habe selber nicht viele Freunde/Bekanntschaften, da er es nicht haben konnte, wenn ich ohne ihn etwas unternommen habe. Aber das möchte ich nicht wieder aufrollen. Fakt ist: die paar Freunde die ich habe kann ich an wenigen Fingern abzählen und die haben ja auch ihr eigenes Leben (Mann, Kinder usw). Also ich fühle mich schon sehr alleine. Kann zwar zu meinen Schwestern wenn ich mag, aber mich sehnt es einfach nach neuen Bekanntschaften und natürlich gerne was für das Herz.... flirten, neues voneinander zu erfahren, sich kennenlernen....

Da ich eigentlich mit Online-Dating und überhaupt Online-Schreiberei wenig Erfahrung habe, fällt es mir da schon schwer ihn anzuflirten. Das ist im Real Life ja viele einfacher, Blicke, Körpersprache usw. Da sieht man ziemlich schnell, ober der andere sich wegdreht, oder dir ein Lächeln schenkt.

03.03.2021 16:46 • x 1 #14


B
Ich glaube nicht, dass der Typ so scharf drauf ist. Denn er hätte zwei Jahre Zeit gehabt, um mal ein Treffen anzuvisieren, was nicht geschah. Nichtstun ist ja auch eine Antwort.
Außerdem hast Du doch nach einem Bild gefragt, worauf er nicht einging. Manche überhören dezent, was sie nicht hören wollen.
Beziehungsstatus: unbekannt.
Andere ausfragen über ihn: würde ich nicht tun. Keine Dritten einschalten, vor allem weil Du nicht weißt, was dann hintenrum noch kommuniziert wird. Außerdem weißt Du nie, wie aktuell deren Informationen sind.

Jetzt wird halt mal wieder ein Online-Kontakt angehimmelt und es wird viel in ihn hinein interpretiert, was mit der Realität nicht viel zu tun hat. Es ist halt immer was Anderes, wenn man sich von einem Menschen ein Bild macht und dann wahrnimmt, wie verzerrt das Bild war.

Wenn Du es definitv wissen willst, musst Du tätig werden und ihn fragen. Es kann aber auch sein, dass es sich auf Euren Online-Kontakt negatriv auswirkt, wenn er ablehnt.

Ich würde die Finger davon lassen, einfach weil von seiner Seite keinerlei Interesse geäußert wird. Aber entscheiden musst Du das selbst.

03.03.2021 16:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag