107

Männer verstehen lernen

C
Long Story Short: Situationship ist geendet, weil er noch nicht bereit ist für eine Beziehung und ich schon Gefühle entwickelt hatte. (Klassiker Fall)

Nun zu meinem Problem: nach super schmerzhaften Tagen und Wochen, kam ich endlich zu mir zurück und habe sogar das Gefühl bekommen ich kann ohne ihn leben. Es war Tag 43 ohne Kontakt. Was passiert am nächsten Tag? Eine Textnachricht von ihm, vonwegen er würde immernoch an mich denken, hofft es geht mir gut, blabla. Dann noch eine Nachricht er hätte mich gerade gesehen. Da hab ich den Fehler gemacht und reagiert. Danach total durch den Wind gewesen. Nur noch obsessiv an ihn gedacht. Die Nachricht hat auch keinen Sinn für mich gemacht. Warum tut man das?

Zwei Tage später sehe ich ihn mit seiner angeblich so verhassten „Ex“ Zusammenarbeiten. Natürlich bin ich dann total durchgedreht. Hab ihm Sachen an den Kopf geworfen, die ich die ganze Zeit zurückgehalten habe etcc. Ich fand das sooo unglaublich gemein. Er hat mich einfach Meilenweit zurückgeworfen in meiner Heilungsphase, obwohl er schön wieder Busenfreundschaft mit seiner Ex führt.

Es ist leider bei jedem Mann so gewesen, den ich kennengelernt habe. Immer kamen sie wieder an mit Larifari Nachrichten um nochmal auf Tuchfühlung zu gehen und einem falsche Hoffnungen zu machen. Ich musste mich dann wieder fangen, um wieder weiter zu machen mit kein Kontakt.

Dann kam die Situation, dass ich ihn von weitem gesehen habe, aber ohne hallo sagen vorbeigegangen bin. Worauf er mir wieder schrieb, ob alles in Ordnung sei und sich beschwert hat warum man sich nicht mehr hallo sagt. Fand ich auch wieder sehr dreist.

Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich fühle mich komplett verarscht und dann soll ich noch nett sein und schön Grüßen. Kann ich nicht. Man würde alles in meinem Gesicht sehen. Ich bin seitdem sehr am struggeln. Meine Reaktion war nicht gut. Ich weiß das, aber seine Taten auch nicht. Leider wohnt und arbeitet er in meiner Umgebung. Seine Kumpels sehen mich auch immer so neugierig verstohlen an. Weiß nicht was da erzählt wurde im Hintergrund.

Wir hatten uns im guten getrennt. Jetzt ist einfach so eine blöde Streitsituation entstanden. Es fühlt sich unbeendet für mich an.

Warum tun das Männer? Was hat man bitte davon? Bestätigung? Für mich macht das einfach null komma null Sinn sich bei verflossenen zu melden. Erst recht nicht, wenn man selber weitergemacht hat und eh nie echtes Interesse hatte. Und was hat er erwartet? Dass ich das toll finde? Man man man…

30.05.2023 05:33 • x 1 #1


Unterwegs
Zitat von Chasha:
Long Story Short: Situationship ist geendet, weil er noch nicht bereit ist für eine Beziehung und ich schon Gefühle entwickelt hatte. (Klassiker Fall)

Naja, ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, wieso du diese Sorte Mann immer wieder anziehst und dich in „Situationchips“ begibst.

Mag sein, dass diese Männer nach ner Zeit wieder ankommen und die Gefühle hochtreiben, aber dir ist es doch jetzt anscheinend mehrfach passiert. Wieso also drauf eingehen?

Ich würde da gar nicht so sehr auf die Männer schauen, sondern auf mich und mein Verhalten und wie ich das in Zukunft vermeiden kann.

Ich denke die Männer die sich bei dir nach ner Zeit wieder melden, haben mehrere Eisen im Feuer und sind wieder da, wenn eine Andere abgesprungen ist und sie ne Runde anziehend Time wollen.

30.05.2023 06:03 • x 7 #2


A


Männer verstehen lernen

x 3


F
Zitat von Chasha:
Eine Textnachricht von ihm, vonwegen er würde immernoch an mich denken, hofft es geht mir gut, blabla.


Zitat von Chasha:
hat mich einfach Meilenweit zurückgeworfen in meiner Heilungsphase,



Ich bin persönlich kein Freund davon, aber hätte Blockieren nicht geholfen? Vor allem wenn Du weisst, was Männer in Dir auslösen.


Zitat von Chasha:
Es ist leider bei jedem Mann so gewesen, den ich kennengelernt habe.




Zitat von Chasha:
er mir wieder schrieb, ob alles in Ordnung sei und sich beschwert hat warum man sich nicht mehr hallo sagt.

Verstehe ich auch nicht.


Zitat von Chasha:
Warum tun das Männer? Was hat man bitte davon? Bestätigung

Ja genau. Und Du machst bei diesem Egospielchen mit, bist also das gefundene Fressen.
Das Gute ist, Du kannst es ändern.
Das Blöde, Du musst es tun.

30.05.2023 06:25 • x 3 #3


tina1955
@Chasha, wenn ihr euch im Guten getrennt habt, dann finde ich die Frage wie es Dir geht, nicht mal schlimm.
Für mich bedeutet es, wenn man sich im Guten trennt, sind beide zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht mehr als Paar passt, man muss sich aber nicht gleich spinnnefeind sein.

30.05.2023 06:43 • x 3 #4


K
Ich versteh das Problem nicht.....

Situationships halte ich eh für affig, aber das ist ein anderes Thema.

Was hat er sich denn zuschulden kommen lassen, wenn er sich bei Dir meldet, Dir sagt, dass er an Dich denken musste. Ok, kann man sich nach einer Trennung (oder wie nennt man das bei Situationships?) sparen, aber das passiert bei Männern wie Frauen. Geendet hat es ja, weil er sich nicht fest binden will und nicht, weil er keine Gefühle mehr für Dich hatte (nehme ich mal an). Die beste Reaktion für einen vollen Abschluss wäre gewesen, die Nachricht einfach unkommentiert zu löschen.

Zitat von Chasha:
Zwei Tage später sehe ich ihn mit seiner angeblich so verhassten „Ex“ Zusammenarbeiten. Natürlich bin ich dann total durchgedreht.

Warum? Vielleicht fehlt da einiges an Information, aber wenn die beiden Kollegen sind, müssen sie evtl. auch mal zusammen arrbeiten? Und selbst wenn nicht, er kann doch tun und lassen, was er will? Er ist Dir ggü. zu nichts verpflichtet.

Zitat von Chasha:
Dann kam die Situation, dass ich ihn von weitem gesehen habe, aber ohne hallo sagen vorbeigegangen bin.

Kann man machen. Aber warum? Wolltest Du ihn mit Verachtung strafen? Ich denke, freundlich grüssen und vorbeigehen kann man immer. Man ist doch erwachsen.....

Zitat von Chasha:
Worauf er mir wieder schrieb, ob alles in Ordnung sei und sich beschwert hat warum man sich nicht mehr hallo sagt.

Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Ich sehe darin keine bösen Absichten. Wahrscheinlich hat er sich gewundert und fragte einfach nur nach.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich versuchen, anders mit solchen Konfrontationen umzugehen. Er will keine Beziehung, Du schon. Danach kann man ja handeln. Schreibt er Dir - ignorieren. Trifft man sich, freundlich hallo sagen und weiter.... Was sein Freundeskreis (möglicherweise) über Dich redet - ist wurscht... keine Gedanken darüber machen.

30.05.2023 06:52 • x 3 #5


C
Zitat von Unterwegs:
Naja, ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, wieso du diese Sorte Mann immer wieder anziehst und dich in „Situationchips“ begibst.

Es war eine längere Kennenlernphase, wo er mir Hoffnung auf mehr gemacht hat und mich wie eine Freundin behandelt hat, ohne dass wir offiziell zusammen waren. Ich wollte kein Druck machen, weil er in einer schwierigen Situation steckte. Ich wusste nicht, dass es keine Zukunft hatte bzw. er meinte er braucht Zeit. Ich habe kein besseres Wort für gefunden, um es kurz und knapp zu beschreiben.


Zitat von tina1955:
wenn ihr euch im Guten getrennt habt, dann finde ich die Frage wie es Dir geht, nicht mal schlimm.

Er hat nicht mal eine Frage gestellt. Hoffe es geht dir gut, hat er geschrieben.


Zitat von KlausHeinrich:
Warum? Vielleicht fehlt da einiges an Information, aber wenn die beiden Kollegen sind, müssen sie evtl. auch mal zusammen arrbeiten?

Nee die sind keine Kollegen. Das ist die Mutter seines Kindes mit der er angeblich getrennt ist, weil sie zwischenzeitlich einen anderen am Start hatte. Er hat das immer so hingestellt, dass die beiden null Kontakt haben und nur wenns ums Kind geht, besteht der Kontakt. Da ist aber viel mehr gelaufen, von Eifersucht und was weiß ich noch alles. Mir hat er aber immer gesagt er will nichts mehr von ihr, sie macht immer nur Drama und Stress, dass er sie hasst, dass wenn das Kind nicht da wäre die beiden ja komplett getrennte Wege gehen würden blabla. Dann war er immer so am Boden zerstört, wenn die mal eine Auseinandersetzung hatten und hat sich bei mir ausgeheult. Anscheinend verstehen die sich doch wieder super, sodass er sie sogar in seinem Laden einspringen lässt. Deswegen meinte er zu mir er braucht Zeit um das ganze zu verarbeiten und dass ich ihm ja wichtig sei. Am Ende des Tages hat er mich zum Clown gemacht, weil ich nur die halbe Wahrheit wusste.


Zitat von KlausHeinrich:
Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Ich sehe darin keine bösen Absichten. Wahrscheinlich hat er sich gewundert und fragte einfach nur nach.

Ich war auf der anderen Straßenseite und er stand da neben seinem Kollegen. Beide haben mich von weitem angestarrt. Ich hätte dann rübergehen müssen. Ich finde nach der ganzen Geschichte, die er geleistet hat, ist er es nicht Wert, dass ich n paar Meter auf ihn zugehen muss. Vor allem weil ich diejenige war die immer mehr investiert war.

30.05.2023 08:14 • #6


Heffalump
Zitat von Chasha:
Am Ende des Tages hat er mich zum Clown gemacht, weil ich nur die halbe Wahrheit wusste


Siehst du dich so?
Oder wolltest du ihm glauben, weil er so schöne Augen hat?

30.05.2023 08:20 • x 2 #7


C
@Heffalump

30.05.2023 08:34 • #8


Chrome
Immer erstmal an der eigenen Nase fassen. Der was noch nie schlecht über einen ex oder eine ex geredet hat möge den ersten Stein werfen.

Wir alle sind nur Menschen und so lange es nix schlimmes ist, darf man auch mal etwas über den Ex sagen, was einem nicht so gepasst hat. Da kommt es halt immer drauf an was passiert ist. Jemand der betrogen wurde, wird wohl schlechter über die Ex reden wie jemand der sich im guten getrennt hat. So ist es nun einmal und es ist nur menschlich auch seinen Frust los zu werden oder auch mal getriggert zu werden durch eine Situation. Wichtig ist halt den Grund dahinter zu verstehen und diesen nicht an jemand anderen auszulassen.

Du scheinst Probleme mit dir selbst zu haben, kann des sein? Für mich heißt im guten auseinander gehen halt auch, dass man sich trotzdem noch mag und vor allem halt auch in Kontakt bleiben kann wenn man dies möchte.

Ich habe auch alte Bekanntschaften mit denen ich ab und zu schreibe über WhatsApp oder Instagram etc... aber da geht es halt um Banale Dinge. Er hat halt noch Kontakt zur ex, heißt aber nicht dass er deswegen alles gut findet was sie betrifft.

Würde ich heute meine Ex sehen, würde ich auch hallo sagen und fragen wie es ihr geht, aber mehr halt auch nicht, er dagegen hat halt mehr kontakt, was auch in Ordnung ist, so lange man seine Grenzen zieht.

Sich da so aufzuregen finde ich etwas fehl am Platz und ich denke du bist einfach sehr verletzt und suchst jetzt einen Grund um ihn nicht mehr zu mögen. Ob das gesund ist? Ich denke nicht

30.05.2023 08:43 • x 2 #9


tina1955
Zitat von Chasha:
Es war eine längere Kennenlernphase, wo er mir Hoffnung auf mehr gemacht hat und mich wie eine Freundin behandelt hat, ohne dass wir offiziell ...

welche Geschichte hat er sich denn geleistet ?

30.05.2023 09:16 • #10


Unterwegs
Zitat von tina1955:
welche Geschichte hat er sich denn geleistet ?

Naja ihr Hoffnungen gemacht, indem er sich bei ihr mit „ich denk an dich bla bla“ gemeldet hat, obwohl er sie kurz vorher abserviert hat.

Nach ner Trennung komm ich ja auch nicht mit solchen Sprüchen an, wenn ich weiß, dass der Andere Abstand braucht um die Trennung zu verarbeiten ‍️
Da kann ich die TE verstehen.

30.05.2023 09:45 • x 3 #11


Cagy
Hallo Chasha,
ihr hattet keine Beziehung und habt euch *im Guten* getrennt....
Nach über 40 kontaktlosen Tagen meldet er sich kurz weil er Dich gesehen hat und fragt wie es Dir geht und das er noch an Dich denkt....
Du siehst ihn mit der Mutter seines Kindes ( die in seinem Laden aushilft) und bist :
..total durchgedreht und hast ihm *Sachen* an den Kopf geworfen..
Ich denke, wenn es noch eine Chance gegeben hätte das ihr euch wieder annähert hast Du sie vertan denn Dein Verhalten ist absolut unangemessen , infantil und völlig peinlich..sry.
Der Mann kann treffen und arbeiten mit wem er will..ihr habt KEINE Beziehung und HATTET auch keine....inwiefern Du Dich *verarscht* fühlst verstehe ich nicht.
Das die beiden Kontakt haben ist alleine schon wegen dem Kind erforderlich und andere Gründe können ebenso notwendig sein..warum beziehst Du sein Handeln auf DICH ?..
Du hast Dir mehr erhofft als er zu geben bereit war ( zu dem Zeitpunkt) und kannst eigentlich froh sein das er das ehrlich kommuniziert hat.
Du hast Deinen Willen nicht bekommen und er ist jetzt der A.... und ALLES war gemein und gelogen und überhaupt.
Erwachsen ist das nicht.
Alles Gute Dir

30.05.2023 09:57 • x 3 #12


Kranich71
Zitat von Chasha:


Er hat nicht mal eine Frage gestellt. Hoffe es geht dir gut, hat er geschrieben.

Das ist auch eine Frage, das sage ich als Mann.

Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und blind hineininterpretieren in irgendwelche Situationen.
Anscheinend bist Du definitv nicht über ihn hinweg und es sieht auch so aus als wäre das im Guten Auseinandergegangen etwas vorgeschoben und selbst eingeredet.

30.05.2023 10:01 • x 2 #13


L
Zitat von Chasha:
Zwei Tage später sehe ich ihn mit seiner angeblich so verhassten „Ex“ Zusammenarbeiten. Natürlich bin ich dann total durchgedreht.

Hang zum Dramatisieren auf deiner Seite.
Zitat von Chasha:
Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich fühle mich komplett verarscht und dann soll ich noch nett sein und schön Grüßen.

Deine Erwartungen wurden nicht erfüllt und nun fühlst du dich verschaukelt.
Zitat von Chasha:
Es war eine längere Kennenlernphase, wo er mir Hoffnung auf mehr gemacht hat und mich wie eine Freundin behandelt hat, ohne dass wir offiziell zusammen waren.

Wie lange ging diese Kennenlernphase/Beziehung?
Zitat von Chasha:
Mir hat er aber immer gesagt er will nichts mehr von ihr, sie macht immer nur Drama und Stress, dass er sie hasst, dass wenn das Kind nicht da wäre die beiden ja komplett getrennte Wege gehen würden blabla. Dann war er immer so am Boden zerstört, wenn die mal eine Auseinandersetzung hatten und hat sich bei mir ausgeheult.

Vielleicht hat er einfach keine Lust auf eine Wiederholung? Du fährst scheinbar auch schnell Kopfkino mit Drama und Stress. Er möglicherweise auch.

Zitat von Chasha:
Anscheinend verstehen die sich doch wieder super, sodass er sie sogar in seinem Laden einspringen lässt.


Personal ist schwer zu finden, da kann es fast schon egal sein ob es Ex ist oder nicht, damit der Laden am Laufen gehalten wird. Wäre eine mögliche Erklärung.
Muss nicht zwangsläufig was Zwischenmenschliches sein.


Sich selbst zu verstehen macht mehr Sinn, als das andere Gechlecht verstehen zu müssen.

30.05.2023 10:04 • #14


Unhinged
Es geht doch in erster Linie gar nicht darum, die Männer verstehen zu wollen.

Du solltest Dich besser verstehen wollen. Trotz besseren Wissens,weil er Dich nicht im Unklaren gelassen hat, hast Du in ihn wesentlich mehr an Gefühlen investiert als umgekehrt. Bist sehr wahrscheinlich über Deine eigenen Standards drüber getreten.

Das Warum und Wieso wird Dich weiter bringen.

Und ja, natürlich tut das weh. Aber das hilft Dir gerade nicht, ansonsten wärst Du nicht so emotional eruptiert.

30.05.2023 10:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag