107

Männer verstehen lernen

D
Zitat von Alduin:
Vielleicht ist das Wort Bedingungen hier falsch....

Besser wäre es zusagen ….es findet eine Werte Verhandlung statt, zwischen Frau und Mann. Und Frau, wie Mann die ihre Werte aufgeben für sein gegenüber landen dann in ungesunde Beziehungsmuster.
Es wird schwierig, wenn man nur seine ersten Emotionen nachgibt und dann erst ein Werte Abgleich macht. Besser ist es , erst eine Werte Überprüfung zu machen und dann zuschauen , ob die Emotionen noch im Einklang sind .

31.05.2023 08:01 • x 3 #61


D
Zitat von KlausHeinrich:
Falsch. Eine Person, die (bewusst) innerhalb ihres Frames agiert, kennt und setzt ihre Grenzen. Und handelt danach. Das ist die Grundlehre.

Genauso sieht es aus .
Zitat von KlausHeinrich:
Die Person, die sich ihres Frames 100% bewusst ist und weiß, wie der Hase läuft, kannst Du reizen, bis der Arzt kommt. Da ziehst Du den kürzeren.

So ist es .

31.05.2023 08:04 • x 2 #62


A


Männer verstehen lernen

x 3


L
Zitat von Debby3:
Besser wäre es zusagen ….es findet eine Werte Verhandlung statt, zwischen Frau und Mann. Und Frau, wie Mann die ihre Werte aufgeben für sein gegenüber landen dann in ungesunde Beziehungsmuster. Es wird schwierig, wenn man nur seine ersten Emotionen nachgibt und dann erst ein Werte Abgleich macht. Besser ist es , ...

Da stimme ich zu 100% zu.
Das Wort Bedingungen ist an der Stelle das falsche, es sind die eigenen Werte.

Und wenn sich beide ihres Frames bewusst sind und Sie oder Er eben die Werte das anderen nicht akzeptieren kann, da selbst ein Wertekonflikt- dann passt es eben nicht.

31.05.2023 08:11 • x 2 #63


Wurstmopped
Zitat von btlwe.:
ich bin da selbst momentan noch zu krass im purplepill status unterwegs,

Wieder was neues gelernt, purplepill

31.05.2023 08:13 • #64


D
Zitat von lafiness:
Und wenn sich beide ihres Frames bewusst sind und Sie oder Er eben die Werte das anderen nicht akzeptieren kann, da selbst ein Wertekonflikt- dann passt es eben nicht.

Genauso ist es .

31.05.2023 08:28 • #65


Wurstmopped
Zitat von Debby3:
Ich empfehle jede Frau, auch bei dem vermeintlichen Chad, Bedingungen zu stellen ….weil Chad auch nur ein Mann ist …auch für Chadchen sollte ...

Ich musste erst einmal googeln was es mit dem Begriff CHAD auf sich hat, ich glaube ich bin alt...zu alt...
Dieser Typ Mann scheint in der Damenwelt einen hohen Stellenwert zu genießen, ich beobachte eher, dass Frauen hier vorab schon viel investieren um in die engere Auswahl zu kommen.
Welche Werte will man den im Vorfeld abfragen, abgleichen? Worte sind nicht so belastbar.

31.05.2023 08:40 • #66


L
Zitat von Wurstmopped:
Ich musste erst einmal googeln was es mit dem Begriff CHAD auf sich hat, ich glaube ich bin alt...zu alt... Dieser Typ Mann scheint in der Damenwelt einen hohen Stellenwert zu genießen, ich beobachte eher, dass Frauen hier vorab schon viel investieren um in die engere Auswahl zu kommen. Welche Werte will man ...

Die Werte spiegeln sich im Verhalten.
Die Frauen die bei Chads viel investieren sind oft auch jene, die ihre Werte dann nachverhandeln wollen oder müssen und wenn sie es nicht tun, laden sie dann hier.

31.05.2023 08:56 • x 2 #67


L
Zitat von Debby3:
Genauso ist es .

Ja und da werden, denke ich, die meisten Fehler gemacht, da man nicht Konsequent ist .
Nachverhandeln ist dann auch doof.

Ich für mich, habe mich schon gefragt ob meine Werte nicht einfach zu hoch bzw. zu selektiv sind, denn es gibt seit sehr langer Zeit einfach keine Frau die mich wirklich reizt, spricht, die ich wirklich möchte.

31.05.2023 09:01 • x 1 #68


D
Zitat von Wurstmopped:
Ich musste erst einmal googeln was es mit dem Begriff CHAD auf sich hat, ich glaube ich bin alt...zu alt...

Muss ich auch gleich mal googeln…dachte, dass es einer „Nurbens „ erfundenen Name, für irgendein Superman , womit mich Nurben immer wieder Versuch einzureden , das ich für ihn meine Werte aufgeben würde …
Zitat von Wurstmopped:
Dieser Typ Mann scheint in der Damenwelt einen hohen Stellenwert zu genießen, ich beobachte eher, dass Frauen hier vorab schon viel investieren um in die engere Auswahl zu kommen.

Ja, das wird auch so sein …ich empfehle nur Frauen , dieses nicht zu tuen …

Ein Chad bindet man nicht über diesen Weg …vielleicht will auch Chad sich nie binden …wenn Frau ein soliden Mann will, ist sie nicht gut aufgestellt mit ihm.
Sollte Chad mal gelangweilt von seinen schnellen Eroberung zu Ruhe kommen wollen , dann auch nur wenn eine Frau nicht seinem Charm verfällt und sie ihm auch eine Werte Verhandlung unterzieht .
Chad ist ein ratloser Mann ein getriebener Mann , ein ewig Suchender .

31.05.2023 09:10 • x 2 #69


Wurstmopped
Zitat von lafiness:
Die Werte spiegeln sich im Verhalten. Die Frauen die bei Chads viel investieren sind oft auch jene, die ihre Werte dann nachverhandeln wollen oder ...

Danke für die Erklärung, ist mir jedoch ein wenig zu theoretisch.
Ich frage mich, ob es als Mann wirklich ausreicht Werte zu haben und zu leben um bei der Damenwelt attraktiv zu erscheinen.
Ich denke nein, vielleicht in Ausnahmen.

31.05.2023 09:22 • #70


D
Zitat von lafiness:
Ich für mich, habe mich schon gefragt ob meine Werte nicht einfach zu hoch bzw. zu selektiv sind, denn es gibt seit sehr langer Zeit einfach keine Frau die mich wirklich reizt, spricht, die ich wirklich möchte.

Ich weis was Du meinst …denn diesen Gedanken hege ich auch bei mir manchmal …aber irgendwas sagt mir auch es wäre falsch diese hohen Werte aufzugeben …ich bin mir bewusst, dass ich vielleicht dann kein Mann finde der zu mir dann passt , aber dann ist das so ….dann ist mir vielleicht etwas anders wichtiger .

31.05.2023 09:23 • #71


L
Zitat von Debby3:
Ich weis was Du meinst …denn diesen Gedanken hege ich auch bei mir manchmal …aber irgendwas sagt mir auch es wäre falsch diese hohen Werte aufzugeben …ich bin mir bewusst, dass ich vielleicht dann kein Mann finde der zu mir dann passt , aber dann ist das so ….dann ist mir vielleicht etwas anders wichtiger . ...

Ja super, nur habe ich als Mann eben auch Bedürfnisse und werde nicht Jünger.
Was weiß ich wie lange ich funktioniere und Intimität, Nähe ist mir schon wichtig.
Das beisst sich die Katze dann eben in den Schwanz- oder auch nicht ....

Also hart bleiben ja? Vielleicht muss ich noch ein paar kleine Änerdungen in meinem Wertesystem vornehmen.

31.05.2023 09:30 • #72


L
Zitat von Wurstmopped:
Danke für die Erklärung, ist mir jedoch ein wenig zu theoretisch. Ich frage mich, ob es als Mann wirklich ausreicht Werte zu haben und zu leben um bei der Damenwelt attraktiv zu erscheinen. Ich denke nein, vielleicht in Ausnahmen.

Doch genau das ist es.

Wenn es dein Wert ist, den schwächsten zu Helfen und du zb deswegen als Pflegekraft wenig verdienst, so kannst du, solange du dazu stehst und glücklich damit bist, genauso anziehend sein wie der Porsche fahrende Chad (von denen die wenigsten wirklich glücklich sind).

Wer sein eigenes Wertesystem hat und zu 100% danach lebt, ist glücklich. Du leuchtest.
Und Licht zieht nunmal an.

31.05.2023 09:32 • x 2 #73


D
Zitat von lafiness:
Also hart bleiben ja?

Hmm …ich werde es tun… ich weis ja, was mir wichtiger ist…aber vielleicht lehrt mich das Leben was anders …
Zitat von lafiness:
Vielleicht muss ich noch ein paar kleine Änerdungen in meinem Wertesystem vornehmen.

Ja, eine Werte Überprüfung ist immer gut , denke ich.

31.05.2023 09:35 • #74


Wurstmopped
Zitat von lafiness:
Doch genau das ist es. Wenn es dein Wert ist, den schwächsten zu Helfen und du zb deswegen als Pflegekraft wenig verdienst, so kannst du, solange du ...

Dann musst du jedoch auch dort fischen gehen wo Frau selbst so unterwegs ist und hoffen, dass Frau so gefestigt ist, dass sie dem Porschefahrer nicht doch erliegt.
Und das weiß man halt letztendlich nie.

31.05.2023 09:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag