2

Warum sind Männer so schwer zu verstehen ?

S
Hallo ihr lieben !

eigentlich bin ich eher die passive Leserin aber ich weiß im Moment einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und Worten.

Zu meinem Problem ich habe furchtbaren Liebeskummer der nicht weggehen will !
Ich und mein (Ex)-Freund waren ein halbes Jahr zusammen aber sehr intensiv hatten auch einen tollen gemeinsamen Urlaub. Nunja während unserer Beziehung gab es schon diverse Streitereien zum einen habe ich ihn immer wegen seiner Vergangenheit (mehrere Frauen) runter geputzt .. weil ich mich immer mit ihnen verglichen habe und dachte sie wären besser was er immer verneint hat und sagte ich bin die wundervollste Frau .
Ich weiß auch Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit und ich hatte dazu kein Recht .. es ist aber leider passiert das gemeine Dinge zu ihm gesagt habe .
Zum anderen ist er eher ein Party Mensch und ich naja nicht und habe ihn auch immer dann angemeckert wenn er mit seinen Jungs los ist warum er denn dann keine Zeit für mich hat und er hat mich immer gefragt wo mein Problem ist ( ich hatte Angst das er fremdgeht und eine bessere findet) Total bescheuerte Angewohnheit von mir und Nein er hat mir nie Anlass dazu gegeben ernsthafte Anschuldigungen zu hegen. Er war die komplette Woche bei mir und 1 Tag meistens am Wochenende Feiern.
Nur sein Problem war öfter das er sehr unzuverlässig ist und Uhrzeiten nicht einhalten kann womit ich ein großes Problem hatte , wir aber auf dem Weg der Besserung waren
Dann kam ein 2-Wöchiger Urlaub mit meinen Eltern indem noch alles in Ordnung war wir haben jeden Tag geschrieben das wir uns vermissen und wir uns ganz doll aufeinander freuen..noch am Abend vor meiner Abreise hatten wir auch naja nicht Jugendfreie Bilder ausgetauscht und er hatte schon etwas zum ausprobieren für uns beide gekauft und hatte sich super gefreut ( Der Kram war nicht billig über 100 Euro draufgegangen) so .. dann kam der schwarze Tag .. Vatertag er sollte mich eigentlich vom Flughafen abholen was wir schon 3 Monate vorher ausgemacht haben soweit war auch alles in Ordnung bis der Satz von ihm fiel ; Dafür habe ich was gut bei dir . Ich voll am austicken ihm gesagt das wenn er mir so kommt sich verpissen soll mit seinen Kumpels Saufen wenn ihm das lieber ist was heißt hier was gut haben das ist selbstverständlich .
Ja.. daraufhin entfachte ein riesen Streit wo er dann sagte er fühlt sich so schlecht es allen recht machen zu wollen (seinen Freunden die wollten das er mit trinkt und mir um mich abzuholen) dann schrieb er noch er fühlt sich so psychisch down grade ja dann flog ich nachhause und natürlich war er nicht am Flughafen.
Hatte sich aber auch nicht mehr gemeldet. Nächsten Tag habe ich ihm geschrieben da war er schon so zögerlich worauf hin ich fragte ob wir denn noch zusammen wären ? Und dann der schock er sagte er wüsste es nicht er weiß im Moment garnichts er braucht Zeit für sich.
Ich in ein tiefes Loch gefallen weil wie kann ein Mensch innerhalb von 10 Stunden so einen Knall im Gehirn bekommen naja.. erstmal funkstille er hatte mir 2 Tage immer wieder nochmal geschrieben wie leid es ihm tue und ich nur meinte komm lass dir Zeit und dann ok..
Zeit verging und ich bekam langsam die Einsicht das ich mich während unser Beziehung auch nicht immer korrekt Verhalten habe und schickte ihm einen Brief den er auch las und Danke für den süßen Brief schrieb. Nächsten Tag die ernüchterung .. er schrieb mir wieder er weiß nicht was er will er ist total durcheinander und ob wir in einer Woche mal reden könnten ich natürlich wieder auf Sturm und meinte das ich das noch an dem Abend klären will weil er bis dahin auch nicht mehr wüsste.
Er wollte das nicht und einigten uns auf den nächsten Tag .. er wollte noch ein wenig nachdenken .. achja meine Sachen vor die Tür stellen und dann ein schönes Leben ... er würde das so nicht wollen deswegen ja die Zeit und er wolle das auch nicht so stehen lassen.
Ja der nächste Tag kam , er jedoch nicht ... Er kam einfach nicht ich habe ihm geschrieben das er mir die Sachen vor die Tür stellen soll und gut ist (ist bis heute nicht passiert) Dann habe ich ihn gefragt was mit ihm an dem Tag passiert ist er ist ein ganz anderer Mensch geworden das ich ihn nicht so kenne weil er normalerweise immer auf Probleme zu geht und sie anpackt und klärt .. Und seine Antwort war : Er muss sein Leben erstmal selbst auf die reihe bekommen mit Uni und allem deswegen ist er auch im Moment so schei. drauf. ( Er macht Fern-Studium, 7 Mal Fitness in der Woche, 3x Normal Volleyball Training dazu und arbeitet noch in der Firma seines Vaters mit )
Und ich liebe ihn einfach .. ich habe das im Urlaub erst alles so für mich geschnallt das ich auch mal was an mir selbst ändern muss und nicht nur alles an ihm ändern wollen. Ich bin derzeit voll dabei an meinem Verhalten zu arbeiten aber er fehlt einfach unglaublich.
Das er aber auch so garnicht mit mir reden will macht mich einfach traurig und seit 4 Wochen könnte ich jeden Tag 24 Stunden heulen und die Gedanken kreisen ohne Ende was wäre wenn usw. .. kann nicht schlafen habe 5 Kilo abgenommen ( inzwischen esse ich wieder relativ normal) aber ich verstehe ihn einfach nicht das er innerhalb ein paar Minuten von Ich liebe dich zu Ich weiß nicht mehr was ich will geändert hat

Und danke wenn sich das jemand durchgelesen hat .. ich musste das einfach nochmal woanders loswerden

11.06.2015 19:40 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Warum sind Männer so schwer zu verstehen

Vielleicht solltest Du erst einmal bei Dir selbst anfangen bevor Du Dir darüber Gedanken machst, was an Männern so schwer zu verstehen ist.

Zitat:
Ich und mein (Ex)-Freund waren ein halbes Jahr zusammen aber sehr intensiv ..... Nunja während unserer Beziehung gab es schon diverse Streitereien.. zum einen habe ich ihn immer wegen seiner Vergangenheit (mehrere Frauen) runter geputzt

So intensiv kann die Beziehung ja nicht gewesen sein, vielleicht fällt es Dir selbst auf. Ihr seid ein halbes Jahr zusammen gewesen und eigentlich hast Du alles dafür getan um ihn wieder loszuwerden. Leider kann ich Dir nix positives schreiben, nur, dass Du Dich einmal selbst reflektieren solltest. Am Besten liest Du einmal was Du geschrieben hast und versetzt Dich in die Position Deines Ex-Freundes. Halbes Jahr.. da hat man Schmetterlinge im Bauch - wenn da schon die Ex am durchdrehen ist, dann vergeht die Liebe im Nu!

Zitat:
Zum anderen ist er eher ein Party Mensch und ich naja nicht und habe ihn auch immer dann angemeckert wenn er mit seinen Jungs los ist warum er denn dann keine Zeit für mich hat

Ich nehme mal an, er ist genauso jung wie Du. Wo war das Problem genau? Wusstest Du nix mit Deiner Zeit anzufangen und hast darum so geklammert? Auch in einer Beziehung braucht jeder seine Freiheiten. War er jeden Tag feiern oder nur am Wochenende?

Zitat:
noch am Abend vor meiner Abreise hatten wir auch naja nicht Jugendfreie Bilder ausgetauscht

Oha! Ein halbes Jahr zusammen und tauscht intime Fotos aus. Jedem das Seine, aber irgendwie auch sehr erschreckend.

Zitat:
er hatte schon etwas zum ausprobieren für uns beide gekauft und hatte sich super gefreut




Zitat:
bis der Satz von ihm fiel ; Dafür habe ich was gut bei dir

Vielleicht war es scherzhaft gemeint? Warum reagierst Du so über? Du sagst auf der einen Seite, dass Du ihn liebst (wobei ich ja finde, dass man bei einem halben Jahr Beziehung mit lauter Streitigkeiten nicht von Liebe sprechen kann) und auf der anderen Seite zeigst Du ihm genau das Gegenteil.

Zitat:
Ich voll am austicken ihm gesagt das wenn er mir so kommt sich verpissen soll mit seinen Kumpels Saufen wenn ihm das lieber ist was heißt hier was gut haben das ist selbstverständlich .

Und Du wunderst Dich nun, warum er keine Lust mehr hat?

Zitat:
Ich in ein tiefes Loch gefallen weil wie kann ein Mensch innerhalb von 10 Stunden so einen Knall im Gehirn

Ein Knall im Gehirn? Hui - da steckt null Selbstreflektion drin, oder? Im Prinzip hast Du ihn ja nur mit Füßen getreten und alles gegeben, damit er schnell davon läuft und nun wo er sich nicht mehr sicher ist, willst Du ihn wieder, weil eigentlich war er ja doch gar nicht so schlecht.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit Dir selbst einmal auseinanderzusetzen und ernsthaft drüber nachzudenken, was da verkehrt gelaufen ist.

Zitat:
ich bekam langsam die Einsicht das ich mich während unser Beziehung auch nicht immer korrekt Verhalten habe und schickte ihm einen Brief den er auch las und Danke für den süßen Brief schrieb. Nächsten Tag die ernüchterung .. er schrieb mir wieder er weiß nicht was er will er ist total durcheinander und ob wir in einer Woche mal reden könnten ich natürlich wieder auf Sturm und meinte das ich das noch an dem Abend klären will weil er bis dahin auch nicht mehr wüsste

Tolle Einsicht, wenn Du ihn gleich wieder auf den Pott gesetzt hast und gleich nen Gespräch erzwingen wolltest. Ihm mal die Zeit zu geben wäre definitiv sinnvoller gewesen und hätte gezeigt, dass Du was verstanden hast.

Zitat:
Ja der nächste Tag kam , er jedoch nicht ... Er kam einfach nicht ich habe ihm geschrieben das er mir die Sachen vor die Tür stellen soll und gut ist (ist bis heute nicht passiert) Dann habe ich ihn gefragt was mit ihm an dem Tag passiert ist er ist ein ganz anderer Mensch geworden das ich ihn nicht so kenne weil er normalerweise immer auf Probleme zu geht und sie anpackt und klärt ..

Welcher Kerl hätte da schon Lust drauf? Eine harmonische Beziehung sieht für mich anders aus und das ganze kam nicht einfach aus heiterem Himmel. ER ist vermutlich gar nicht anders geworden, sondern hat nur begriffen, dass diese Beziehung zu anstrengend ist. Wer möchte schon eine Partnerin haben, die ständig austickt oder beleidigend wird?

Zitat:
Und ich liebe ihn einfach

Das ist alles andere, aber gewiss keine Liebe.

Zitat:
ich habe das im Urlaub erst alles so für mich geschnallt das ich auch mal was an mir selbst ändern muss und nicht nur alles an ihm ändern wollen. Ich bin derzeit voll dabei an meinem Verhalten zu arbeiten aber er fehlt einfach unglaublich.

Tu das! Und zwar nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern für Dich, damit es in der Zukunft besser läuft und nicht der nächste auch gleich die Flucht ergreift.


Ich wünsche Dir, dass Du aus dieser gescheiterten Beziehung einiges mitnimmst und verstehst, warum er nicht mehr will.

Alles Gute

11.06.2015 20:16 • #2


A


Warum sind Männer so schwer zu verstehen ?

x 3


S
Danke für diese runterputzenden Worte
Aber klar steckt viel Wahrheit dahinter ich habe einiges komplett falsch gemacht .. aber das heißt nicht das er die weiße Unschuldsweste anhat nur weil ich mich ab und zu daneben benommen habe er ja schließlich auch
Was ist an einem halben Jahr so verwerflich darf man da nicht das eigene Gefühl wie man es wahrnimmt betiteln ?
Aber danke für deine Ansicht der Sache

11.06.2015 20:23 • #3


P
Meine Güte wenn ich schon lese dass du austickst weil er sagt Dafür habe ich was gut bei dir
Sorry aber du scheinst echt eine anstrengende Zicke zu sein..... Sowas sagt man mal, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen ! Hast du kein Humor?! und verpissen soll? Redet man so mit seinem Partner? ohje ohje............
Da muss ich doch grad wieder an meine liebe Ex denken....................

11.06.2015 20:24 • x 1 #4


S
Besser irgendwann mal einsehen als nie

11.06.2015 20:28 • #5


P
Was meinst du mit Besser irgendwann als nie?

11.06.2015 20:28 • #6


Y
Toleranz und Vertrauen sind die Schlüssel zum Glück!
Vergleichen und Aufrechnen passen da nicht rein, ins Glück.

11.06.2015 20:29 • #7


KäptnNemo
Zitat:
Danke für diese runterputzenden Worte zwinkern

Seh es nicht als runterputzen an, sondern eher als schütteln! Es bringt nix, wenn ich sage Alles richtig gemacht, super! - aber es kann helfen, wenn jemand Dir sagt wie es auf einen wirkt.

Zitat:
aber das heißt nicht das er die weiße Unschuldsweste anhat nur weil ich mich ab und zu daneben benommen

Jeder Mensch macht Fehler - gewiss hat er auch seine Ecken und Kanten. Aber ich kann auch nur auf das reagieren, was Du hier preisgibst. Und ich erkenne da bei Dir einfach (vielleicht irre ich mich), dass Du Dich selbst nicht wertschätzt, dass es Dir an Selbstbewusstsein fehlt und das Du eben aufgrund Deiner Ängste sehr besitzergreifend wirkst.

Zitat:
Was ist an einem halben Jahr so verwerflich darf man da nicht das eigene Gefühl wie man es wahrnimmt betiteln ?

Es ist nix verwerfliches dran - ich habe Dir lediglich meine Sicht aufgezeigt.

11.06.2015 20:30 • #8


S
Lieber Käpt'n Nemo

ich sage ja auch das du Recht hast mit dem was du sagst und deine Ansicht mit dem selbst nicht wertschätzen das stimmt volkommen .. hat auch seine Vorgeschichte aber das ist ein anderes Thema woran ich grade arbeite.

Aber hast du denn auch einen Tipp wie ich besser reagiere ? Wenn mir mein Freund was er zbs. gemacht hat namentlich aufzählt mit wem er was hatte, wieviel, wo was und wann in einigen Sachen hat er übertrieben was sich später rausstellte aber das hat er immer am Anfang der Beziehung gemacht Kommentare gelassen wie ja das hab ich auch schon gemacht .. erlebt usw. wo ich dann mich benachteiligt fühlte ? Also machen das Männer so in Beziehungen das ihrer neuen Freundin auf die Nase binden ?

11.06.2015 20:36 • #9


P
Das machen Männer die kein Selbstbewusstsein haben und dem anderen beweisen müssen wie toll sie sind Kannst du bitte aufhören alles mit MANN sein zu verallgemeinern?
Das hat nichts mit dem Geschlecht sondern dem Charakter zutun

11.06.2015 20:40 • #10


Y
Zitat:
Wenn mir mein Freund was er zbs. gemacht hat namentlich aufzählt mit wem er was hatte, wieviel, wo was und wann in einigen Sachen hat er übertrieben was sich später rausstellte aber das hat er immer...


Es war niemand bei Euren Unterhaltungen dabei, Sirlexis, er wird ja keinen Monolog gehalten haben und oft ergibt ein Wort das nächste....klar, dass dir das haften blieb, was er an Verletzungen gesagt hat, vielleicht weil du genau das hören wolltest? Er dich mit seinen Worten sozusagen bestätigt hat?

11.06.2015 20:41 • #11


S
Entschuldigung bitte aber habe sowas noch nie von dem anderen Geschlecht mitbekommen das sie Prahlen aber ja gut .. da wollte ich einfach mal auch ne Meinung zu haben

11.06.2015 20:43 • #12


KäptnNemo
Zitat:
Aber hast du denn auch einen Tipp wie ich besser reagiere ? Wenn mir mein Freund was er zbs. gemacht hat namentlich aufzählt mit wem er was hatte, wieviel, wo was und wann in einigen Sachen hat er übertrieben was sich später rausstellte aber das hat er immer am Anfang der Beziehung gemacht Kommentare gelassen wie ja das hab ich auch schon gemacht .. erlebt usw. wo ich dann mich benachteiligt fühlte ? Also machen das Männer so in Beziehungen das ihrer neuen Freundin auf die Nase binden


Ich denke auch, dass es mangelndes Selbstbewusstsein ist. Dennoch ist es so, dass es in einer neuen Beziehung keine Rolle spielen sollte, was er wann/wo und wie viel gemacht hat.

11.06.2015 20:47 • #13


miaaa
Hey,

Also in dem Fall finde ich den Mann sehr leicht zu verstehen. Du hast dich nicht korrekt verhalten und er hatte da sicherlich keine Lust drauf.

Du musst aufjedenfall an dir selber arbeiten. An deinem Selbstwert und deinem Selbstbewusstsein, nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern damit es in Zukunft überhaupt mit einer Beziehung klarzukommen. Das kann ein hartes Stück Arbeit werden und ist nicht von heute auf morgen erledigt.

Deinen ex würde ich definitiv erstmal inruhe lassen. Der ist total angepisst!

Arbeite an dir selber und dann bist du hoffentlich imstande eine wirkliche Beziehung zu führen.

Liebe Grüße

11.06.2015 20:50 • x 1 #14


S
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Ich denke auch, dass es mangelndes Selbstbewusstsein ist. Dennoch ist es so, dass es in einer neuen Beziehung keine Rolle spielen sollte, was er wann/wo und wie viel gemacht hat.


Danke dafür .. ich wäre von alleine auch nie auf die Idee gekommen mich darüber auszutauschen ! Er hatte halt danach bei mir gefragt und ich sagte ihm da schon das ich das von ihm garnicht wissen möchte, denn das wäre in einer neuen Beziehung nicht wichtig ! Er hat es mir ja letzendlich doch erzählt womit ich nicht ganz klar gekommen bin ..

Wir hatten auch längere Gespräche darüber wobei er meinte .. er hätte das nie Böse gemeint immer nur gut damit ich irgendwann nicht sage .. Du hattest was mit der ? - Hätte ich das gewusst wäre ich nie mit dir zusammen gekommen.

11.06.2015 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag