sarahmariee
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 19
- Mitglied seit:
Beim Online Dating kommt es immer wieder mal dazu, dass ich mit einem Mann Matche (so in der Altersspanne 25-35 Jahre) und dann kommt als allererster Satz „Lass mal treffen.“ Als wäre man so ein Kollege, den man zu seinem Abendbier einlädt.
Wenn ich versuche, etwas tiefgründigere Gespräche zu führen, kommen da häufig nur gelangweilte Antworten. Auf Bumble ist es teilweise am schwierigsten. Dort kann ja nur die Frau einen Mann anschreiben. Die meisten Männer antworten nicht mal oder es geht nicht über ein ‚Hey wie geht’s? Und Was machst du so?‘ hinaus.
Es ist ehrlich frustrierend. Wenn man dann mal in Kontakt mit einem Mann hat und man sich ein bisschen unterhält und ich den Eindruck habe, es ist ein vernünftiger Kerl, lasse ich es oft spätestens wenn ich sein Instagram Profil gesehen habe sein. Was ich so widersprüchlich finde ist, dass jeder 2. Mann meint, eine vernünftige Frau finden oder verdienen zu wollen, dann folgen sie aber online nur extrem aufgebrezelten Frauen oder Frauen, die so ein Aussehen haben, was die Durchschnittsfrau nicht erreichen kann.
Das schreckt mich dann einfach ab, wenn der Satz kommt ‚Charakterlich Muss sie top sein‘, aber dann sieht man sowas. Da spielt das Alter, Status, etc. der Männer meistens nicht mal eine Rolle.
Ich hatte schon Dates, wo mir der Mann erzählte er suche was Ernstes und es kam auch wirklich so rüber. Nur dass man ihn dann später auf einer App sieht, wo es klar stehen hat ‚Ich suche nichts Ernstes‘. Da fragt man sich, wie man da noch Vertrauen zu einer Person aufbauen soll.
Das Einzige, was wie im Chor von einer Frau erwartet wird, ist dass sie lustig, locker und entspannt ist. In den Bios steht oft ‚Bitte kein Drama/keine Kopfschmerzen, sei bitte locker, sei humorvoll, Go with the Flow, etc.‘
Klar spielt Humor und gemeinsam lachen können eine Rolle, aber da fühlt man sich, als wäre es die Pflicht der Frau, den Mann möglichst zum Lachen zu bringen.
Äußert man Dinge, denen ich nicht zustimme wird man schnellstens geghostet.
Ich hatte letztens eine ‚Diskussion‘ mit einem Mann, der mich warum auch immer unbedingt davon überzeugen wollte, dass es menschlich gesehen nicht dasselbe ist, wenn Mann oder Frau mit vielen Leuten schlafen würden. Seiner Aussage nach wüsste er nicht mal, mit wie vielen er geschlafen habe, erwartet aber von einer Frau, dass sie zurückhaltend ist, dass sie nichts wert ist, wenn sie mit vielen Männer schlief. Ich hatte ihm einfach zu verstehen gegeben, dass er meiner Ansicht nach nicht besser dasteht, als eine Frau, die dasselbe tat.
Das Schlimme ist, so denken viele Männer. Selbst durch die Welt *beep*, Aber eine reine Frau erwarten. Es geht mir nicht darum, dass ich mich da persönlich angegriffen fühle, da ich selber diesbezüglich kaum Erfahrungen sammelte, was Intimität betrifft. Aber es macht mich dennoch wütend, wie die Leute da ticken.
Vor allem aber bin ich zunehmend verunsichert, wie ich einen vernünftigen Mann kennenlernen soll. Einer, der wirklich Werte mitbringt, sich um eine Frau bemüht. Wo vielleicht auch eine gewisse Romantik dabei ist und nicht das erste Date ein Bewerbungsgespräch ist, nach dem Motto ‚sei mal lustig, bring mich mal dazu Gefühle zu entwickeln, sonst bin ich wieder weg.‘
Hat da jemand Ideen?