Zitat von sarahmariee: Vor allem aber bin ich zunehmend verunsichert, wie ich einen vernünftigen Mann kennenlernen soll. Einer, der wirklich Werte mitbringt, sich um eine Frau bemüht. Wo vielleicht auch eine gewisse Romantik dabei ist und nicht das erste Date ein Bewerbungsgespräch ist, nach dem Motto ‚sei mal lustig, bring mich mal dazu Gefühle zu entwickeln, sonst bin ich wieder weg.‘
Hat da jemand Ideen?
Ja, ganz viele. Du kannst Menschen kennenlernen über Hobbys, neue Sportarten lernen, berufliche Netzwerke, after work Partys, Ehrenamt, Single Reisen, Messen, Freizeittreffs, ... . Erzähl mal, was unternimmst du gern, was interessiert dich im Leben, was wolltest du schon immer mal machen, welche Ziele und Träume hast du.
Zitat von E-Claire: Single Männer sollten zum Yoga gehen und Single Frauen zum Fußball. Zielgruppengerecht halt.
😅 Zitat von Loewenherz: Das waren noch schöne Zeiten und die Menschen noch nicht so abgehrüht und teilweise gestört wie heutzutage.
Mit dieser Einstellung würde ich das Daten sein lassen, es überhaupt nicht erst versuchen. Mir in meiner Kemenate sämtliche dystopische Literatur und Medien reinziehen und so mein Leben genießen. Stolz. Als einzig Gute und Wissende unter all den abgebrühten und gestörten Menschen.