583

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

M
Zitat von NurBen:
Irgendwann kommt das Unterwäschemodell mit Doktortitel.

05.07.2025 21:29 • #31

Avalona
Zitat von sarahmariee:
Wenn ich versuche, etwas tiefgründigere Gespräche zu führen, kommen da häufig nur gelangweilte Antworten. Auf Bumble ist es teilweise am schwierigsten. Dort kann ja nur die Frau einen Mann anschreiben. Die meisten Männer antworten nicht mal oder es geht nicht über ein ‚Hey wie geht’s? Und Was machst du so?‘ hinaus.

Entweder sind alle oberflächlich, oder datingmüde. Es wird geklagt, dass alle so unverbindlich sind, aber bei der TE kommt auch nur was Oberflächliches als Antwort.

05.07.2025 21:29 • x 1 #32

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

Worrior
Zitat von NurBen:
Dann dranbleiben. Irgendwann kommt das Unterwäschemodell mit Doktortitel. Nur fest dran glauben und im Zweifelsfall holt man sich mit 40 dann ...

....... und wird Feministin?

05.07.2025 21:30 • x 2 #33

Avalona
Zitat von NurBen:
Dann dranbleiben. Irgendwann kommt das Unterwäschemodell mit Doktortitel. Nur fest dran glauben und im Zweifelsfall holt man sich mit 40 dann Katzen.

Toller Plan. Und die holen einen dann bis man 60 ist, morgens um vier aus dem Bett, weil sie wach sind.

05.07.2025 21:31 • x 1 #34

NurBen
Zitat von Avalona:
Jaaa, ich auch.
Er ist immer so engagiert.
Im Sinne seiner Sache.

Ja, das reale Leben geht nun mal vor.
Aber ich freue mich auch immer hier zu sein und zu sehen, dass mein Account noch nicht gebannt wurde.

05.07.2025 21:32 • x 4 #35

B
Zitat von sarahmariee:
Vor allem aber bin ich zunehmend verunsichert, wie ich einen vernünftigen Mann kennenlernen soll. Einer, der wirklich Werte mitbringt, sich um eine Frau bemüht. Wo vielleicht auch eine gewisse Romantik dabei ist und nicht das erste Date ein Bewerbungsgespräch ist, nach dem Motto ‚sei mal lustig, bring mich mal dazu Gefühle zu entwickeln, sonst bin ich wieder weg.‘

Hat da jemand Ideen?

Ja, ganz viele. Du kannst Menschen kennenlernen über Hobbys, neue Sportarten lernen, berufliche Netzwerke, after work Partys, Ehrenamt, Single Reisen, Messen, Freizeittreffs, ... . Erzähl mal, was unternimmst du gern, was interessiert dich im Leben, was wolltest du schon immer mal machen, welche Ziele und Träume hast du.
Zitat von E-Claire:
Single Männer sollten zum Yoga gehen und Single Frauen zum Fußball. Zielgruppengerecht halt.

Zitat von Loewenherz:
Das waren noch schöne Zeiten und die Menschen noch nicht so abgehrüht und teilweise gestört wie heutzutage.

Mit dieser Einstellung würde ich das Daten sein lassen, es überhaupt nicht erst versuchen. Mir in meiner Kemenate sämtliche dystopische Literatur und Medien reinziehen und so mein Leben genießen. Stolz. Als einzig Gute und Wissende unter all den abgebrühten und gestörten Menschen.

05.07.2025 21:33 • #36

FoolishHeart
Zitat von E-Claire:
Uiiii, nicht böse sein, aber das ist keine gute Einstellung beim Daten.

Nein, vermutlich nur Realismus...

05.07.2025 21:33 • x 1 #37

NurBen
Zitat von Avalona:
Toller Plan. Und die holen einen Dann bis man 60 ist, morgens um vier aus dem Bett, weil sie wach sind.

Also quasi wie meine Freundin. Der einzige Unterschied wäre, ich würde morgens den Katzennapf hören anstatt einer Kaffeemaschine.

05.07.2025 21:35 • x 1 #38

CanisaWuff
Habe ich gerade auch wieder...gestern telefoniert, da kam eine WhatsApp ich will Dich unbedingt treffen

Heute Morgen WhatsApp-Sprache...Ach, lieber doch nicht.

Dazwischen ist nicht passiert, außer dass er mit Kumpel saufen war.

Tjo...ich glaube der hatte einfach Angst vor mir

05.07.2025 21:38 • x 2 #39

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Tjo...ich glaube der hatte einfach Angst vor mir

Nope wir Männer nennen das Post-nut clarity

05.07.2025 21:41 • #40

Avalona
Zitat von NurBen:
Also quasi wie meine Freundin. Der einzige Unterschied wäre, ich würde morgens den Katzennapf hören anstatt einer Kaffeemaschine.

Hättest du mal dein Auswahlverhalten überprüft.
Das tut ja schon beim Lesen weh.

05.07.2025 21:44 • x 1 #41

Worrior
Zitat von NurBen:

Wenn Pummelfee71 Dich anschreibt und Dir dann die Bilder in ihrem privaten Ordner freischaltet ist das kein schöner Moment.
Du denkst nur What the Hell .........?

05.07.2025 21:46 • #42

Avalona
Zitat von NurBen:

Wenn ich das jetzt google, färbt deine Schwärze auf mich ab, mein Freund.
Ich musste im Forum schon so viel lernen, ich will nicht noch den letzten Glauben verlieren.
DAS guck ICH nicht nach.

05.07.2025 21:48 • #43

M
Zitat von NurBen:
Post-nut clarity

Meint was ?

05.07.2025 21:50 • #44

Avalona
Zitat von NurBen:
Nein, Joyclub ist eher eine Resterampe, zudem müssten Männer dort bezahlen. Warum also bezahlen, wenn ich die Ware frei haus über Tinder geliefert kriege.

Also doch ein P-u-ff.
Zumindest für Mittelmänner.
Also Normalos halt.

05.07.2025 21:51 • x 1 #45

A

x 4