125

Ist Dating so schwer geworden ?

Keine_Zukunft
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einiges durchgemacht habe und auch keine Lust mehr auf Einsamkeit habe,
bin ich den Schritt Richtung Datingportale gegangen.
(Bezahlplattformen)

Und ich bin. etwas schockiert.
Und ja, es ist über 17 Jahre her, dass ich eine Frau kennenlernen wollte ^^

Ich bin nun in einem Alter ( gehe auf die 50 zu ), wo man selber bestimmte Ecken und Kanten hat,
die ein oder andere Macke mitbringt.
Aber was mich bisher an Antworten oder Reaktionen erreicht hat. ist schon seltsam.

Was ist denn heutzutage los ?
Zum Einen kann man wohl nicht mehr sagen, sorry - kein Interesse
Zum Anderen werden absurde Forderungen schon im Profil beschrieben.
Wie:
Der Mann darf nur gebleechte Zähne haben
Der Mann muss mich beim ersten Date einladen, ansonsten bitte nicht melden
usw.
Kompromisse - niemals !

Kommt man dennoch über diese ersten Hürden ^^

Kommen so Sachen wie:
Du fährst einen Roadster ? Nein, mit so einem kann ich nix anfangen. Sorry.
oder
Ich möchte nur einen Mann, der beim S. folgendes macht - ohne das keine Beziehung.
oder
Wie ? Du hast einen großen Fernseher und einen Grill ? Ne, sorry, das geht gar nicht
usw.

Bin ich im falschen Film ?

Und wenn auch diese Hürde genommen ist und man sich wirklich mal getroffen hat.
Am Ende des Dates beide sagen, das war schön - gerne ein 2.
Zwei Stunden später ist man blockiert in whatsapp. ?

Ich habe langsam den Glauben verloren.

Und ich bin niemand, der hohe Ansprüche hat, hatte ich noch nie.
Man muss kommunizieren können ( Real, nicht Telefon oder whatsapp), was schon vielen schwer fällt.
Ein gewisses Maß an Intelligenz / Allgemeinbildung, so dass man auch allgemeine Gespräche führen kann.
Irgendwie auf einer Wellenlänge surfen.
Job, Geld, etc, ist da für mich zweitranging.
Für viele Damen aber scheinbar nicht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht ?

06.11.2023 11:40 • x 7 #1


E-Claire
Zitat von Keine_Zukunft:
Und ja, stehe dauernd unter Stress.
Mäandertes Denken
Bürden aufhalsen trifft es auch zu 100%
Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.


Ich meine es wirklich nicht böse, aber meinst Du nicht, Du solltest erst einmal selbst mit Dir klar kommen, bevor Du erstens Dich auf ner Plattform anmeldest und Dich dann zweitens auch noch darüber aufregen magst, was sich da so tummelt.

Es ist ja jetzt nicht so, daß Du nun der ausgesprochene Hauptpreis bist.

06.11.2023 11:45 • x 4 #2


A


Ist Dating so schwer geworden ?

x 3


Keine_Zukunft
Zitat von E-Claire:
Ich meine es wirklich nicht böse, aber meinst Du nicht, Du solltest erst einmal selbst mit Dir klar kommen, bevor Du erstens Dich auf ner Plattform anmeldest und Dich dann zweitens auch noch darüber aufregen magst, was sich da so tummelt. Es ist ja jetzt nicht so, daß Du nun der ausgesprochene Hauptpreis bist. ...

Kommt aber so rüber.
Danke, dass ich nicht der Hauptpreis bin.
Sehr nett. Wusste nicht, dass wir uns persönlich kennen.

06.11.2023 11:50 • x 1 #3


Einfachatmen
Hier gab es auch schon einen Thread zum Thema OD.

Kann gut gehen, muss aber nicht

06.11.2023 11:51 • x 1 #4


E-Claire
Zitat von Keine_Zukunft:
Kommt aber so rüber.
Danke, dass ich nicht der Hauptpreis bin.
Sehr nett. Wusste nicht, dass wir uns persönlich kennen.

Sorry, wenn Du Dich davon angegriffen fühlst.

Aber mal ehrlich, schwer mit Depressionen kämpfen, noch verheiratet sein und eine gerade instabile Phase zu haben (was ja durchaus vorkommen kann), sich aber dann über die Anspruchshaltung anderer wundern wollen, um hier Zuspruch zu erfahren, finde ich halt ein bißchen albern.

06.11.2023 11:57 • x 7 #5


Keine_Zukunft
Zitat von E-Claire:
Sorry, wenn Du Dich davon angegriffen fühlst. Aber mal ehrlich, schwer mit Depressionen kämpfen, noch verheiratet sein und eine gerade instabile Phase zu haben (was ja durchaus vorkommen kann), sich aber dann über die Anspruchshaltung anderer wundern wollen, um hier Zuspruch zu erfahren, finde ich halt ein bißchen ...

mmmhh
Noch verheiratet kann ich leider nicht so einfach ändern. Da gehören 2 dazu.
Aber dennoch darf ich mich darüber wundern, denn ich rede hier von allgemeinen Dingen.
Aber egal, deine Meinung - meine Meinung.

06.11.2023 12:02 • x 4 #6


L
Zitat von Keine_Zukunft:
Kommt aber so rüber. Danke, dass ich nicht der Hauptpreis bin. Sehr nett. Wusste nicht, dass wir uns persönlich kennen.

Hey, musste gerade lauthals lachen als ich die Antwort von Dir las!

Das hätte von mir kommen können. Bin da völlig bei Dir in Bezug auf das was da auf diesen Portalen so rumschwirrt, schlimmer ist es natürlich auf den kostenlosen Seiten. Und wenn man dann einigermaßen normal und bodenständig rüberkommt, dann wird fast immer abgewunken, einfach nur noch zum Wegrennen!

Daher, ich meide diese Seiten schon seit Jahren und es war damals schon heftig.

Ich vermute, Du wirst hier nicht viel Kommentare bekommen mit denen Du halbwegs glücklich wirst.

06.11.2023 12:02 • x 1 #7


paul258
Ich denke auch, dass nach einer Langzeitbeziehung es wirklich erstmal ratsam wäre auf sich zu schauen vor allem wenn noch andere Baustellen (Depression usw.) hinzu kommen.
Ist bei mir übrigens ebenso.

Ich verstehe auch nicht wirklich was du dir von einem solchen OD Portal erhoffst.
Ist doch klar, dass es da oberflächlich zugeht. Ich gehe ja auch nicht zum Metzger und beschwere mich, dass er keine veganen Angebote hat.

Ich würde das glücklich sein erstmal in mir suchen und daran arbeiten bevor ich mich auf den Viehmarkt des oberflächlichen OD stelle

06.11.2023 12:04 • x 11 #8


BackstreetGirl
Zum einen sollte man erstmal seine Baustellen abarbeiten.

Zum anderen.
Es ist wirklich sehr interessant was beim OD heutzutage los ist.
Kenne ja nur die andere Seite.
Da werden an die Damen auch reichlich Anforderungen gestellt.

Manchmal hab ich das Gefühl es wäre schön wenn man im Kleiderschrank wohnen sollte um immer dann zu Verfügung zu stehen wenn der Herr da gerade mal Zeit und Lust drauf hat.
Ansonsten kein Interesse an der Person an sich.

Ich bin da raus. Meine Zeit kann ich auch mit anderen Dingen füllen.

06.11.2023 12:18 • x 3 #9


A
Zitat von BackstreetGirl:
Zum anderen.
Es ist wirklich sehr interessant was beim OD heutzutage los ist.
Kenne ja nur die andere Seite.
Da werden an die Damen auch reichlich Anforderungen gestellt.

Korrektur (von mir): An die Damen für eine langfristige Beziehung werden hohe Anforderungen gestellt.

Wenn es nur um lockeres geht, kriegen selbst weibliche Profile ohne Bild auf Tinder noch Matches

06.11.2023 12:38 • x 1 #10


BackstreetGirl
@Alduin das ist die Variante mit der langfristigen Beziehung.

06.11.2023 12:48 • #11


paul258
Zitat von BackstreetGirl:
@Alduin das ist die Variante mit der langfristigen Beziehung.


Dass du das so siehst heißt ja noch lange nicht dass er das auch so sieht...

06.11.2023 12:51 • x 1 #12


K
Zitat von Keine_Zukunft:
Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges durchgemacht habe und auch keine Lust mehr auf Einsamkeit habe, bin ich den Schritt Richtung ...

DAS ist Online Daiting

Die Anfragen von Männern sind genauso schrecklich.

06.11.2023 12:54 • x 2 #13


A
Zitat von BackstreetGirl:
das ist die Variante mit der langfristigen Beziehung.

Weiß ich doch
Ich bin leider ein kleiner Klugsch.r
Womit ich schon mal bei 95 % der Frauenprofile aussortiert werden

06.11.2023 12:56 • x 1 #14


K
Zitat von Alduin:
Womit ich schon mal bei 95 % der Frauenprofile aussortiert werden

Dem Satzbau fehlen noch 5% Korrektur

Zitat von Alduin:
Ich bin leider ein kleiner Klugsch.r

Aber das weißt du sicher

06.11.2023 12:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag