125

Ist Dating so schwer geworden ?

Keine_Zukunft
Zitat von Kleeblatt99:
Alles nachzulesen in dem von DIR erstellten Thread.

Herrlich

07.11.2023 15:55 • x 1 #31


E-Claire
Zitat von Keine_Zukunft:
Nein ich gehe zu ihr niemals mehr zurück. Egal was passiert.
Aber ich denke da muss ich mich nicht rechtfertigen warum und weshalb
und das hat auch NULL mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Findest Du?

Es ist doch wirklich völlig in Ordnung, wenn Du für Dich weißt, daß Du nie wieder zurück zur Ex gehst, aber Dein letzter Thread hat sich da noch anders angehört, dieser ist noch nicht lange her und all das, auch wenn ich das als gegeben unterstelle, bedeutet doch nciht, daß Du schon wieder bereit bist für eine neue Beziehung.

Online-Dating ist hartes Pflaster und Du musst schon sehr genau wissen, wer Du bist, wonach Du suchst und deutlich frustrationstolerant sein. Dieser Thread hier demonstriert Deine Frustrationstoleranz eher nicht. Auch daß Du sofort in die Defensive gehst, scheint mir nicht geeignet für Online-Dating.

07.11.2023 15:57 • x 6 #32


A


Ist Dating so schwer geworden ?

x 3


Keine_Zukunft
Zitat von E-Claire:
Findest Du? Es ist doch wirklich völlig in Ordnung, wenn Du für Dich weißt, daß Du nie wieder zurück zur Ex gehst, aber Dein letzter Thread hat sich da noch anders angehört, dieser ist noch nicht lange her und all das, auch wenn ich das als gegeben unterstelle, bedeutet doch nciht, daß Du schon wieder bereit ...

Man kann jedes Wort und Satz drehen und wenden wie man möchte....
Wer gibt dir denn das Recht über andere Menschen zu urteilen ? Wer für was geeignet ist ?
Und meine Frustrationstoleranz im OD kennst du ?
Ich bin immer wieder begeistert wie gut du mich kennst.

Das hier hat definitiv keinen Sinn und geht am Thema eigentlich völlig vorbei

07.11.2023 15:59 • #33


E-Claire
Du so:
Zitat von Keine_Zukunft:
Wer gibt dir denn das Recht über andere Menschen zu urteilen ?

Du auch:
Zitat von Keine_Zukunft:
Und ich bin. etwas schockiert.


Zitat von Keine_Zukunft:
Was ist denn heutzutage los ?


Zitat von Keine_Zukunft:
Bin ich im falschen Film ?


Zitat von Keine_Zukunft:
Ich habe langsam den Glauben verloren.


Alles keine Bewertungen?

Genau mein Humor.

07.11.2023 16:02 • #34


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Bist Du auf Tinder oder lovoobo unterwegs? Kein Wunder... Geh doch zu einer seriösen Seite wie Parship!

Hast du Erfahrung damit?

07.11.2023 16:02 • #35


D
TE, online Dating ist halt kein Dating im klassischen Sinne sondern ein Tool zur Selbstdarstellung, die simple Realisierung von Instagram und Co.
Deshalb Zähne und Auto, das Date muss ja Fotografisch festgehalten und vermarktet werden, auch bei Freunden und Familie.
Es geht eben nicht um Liebe und Zuneigung, es geht um Sympathie (und selbst deren Fehlen nimmt manch Einer achselzuckend hin) bei maximaler Ausbeute von Attraktivität und Geld.

Die Grundpfeiler für Glück und Zufriedenheit haben sich nun mal gewaltig verändert, eine simple Nebenwirkung der Digitalisierung und der damit einhergehenden Lebenslügen, sprich Filter und gefakte Lebensläufe.
Die Damen, die mit falschen Wimpern im Abendkleid auf Dubai posieren (übrigens kinderleicht in Photoshop zu basteln), wollen jemanden, der ihre Träume Wirklichkeit werden lässt, denn sie haben (ausser den besten Filter auswählen) nicht vor, auch nur einen Finger selber dafür krumm zu machen.

Viel zu reichlich sind inzwischen die Beispiele links und rechts, dass dieses Prinzip hervorragend funktioniert, da mag man nicht als uncleverer loser dastehen.

Digital lässt sich alles passend machen, das färbt halt ab.
Kein Wunder, dass dann eine unpassende Tapete, die falsche Frisur oder der falsche Musikgeschmack schon reicht, einen Menschen auszusortieren.

Ja, es gibt in diesem Eimer voller Mist bestimmt einen Diamanten zu finden.
Aber das herumtasten ist halt eklig, vielleicht ist der hübsche glatte Kiesel, den man beim Spazieren im Wald findet, doch weitaus schöner und zudem noch pflegeleichter.

07.11.2023 16:02 • x 5 #36


aquarius2
Hallo keine Zukunft. OD ist was für Leute, die ein sehr dickes Fell haben und ziemlich emotionslose Spreu vom Weizen trennen können.
Einige suchen wirklich, haben aber eigene Baustellen und einige sind relativ frisch getrennt und auch nicht frei von Baustellen.
Wenn dich schon solche Anzeigen aufregen. Ich würde sie freundlich aussortieren und sagen, nicht meins.
Was sind deine Bedürfnisse und wie stark ist deine Frustrationstoleranz. Du investiert Lebenszeit ins Daten und wenn man immer nur enttäuscht wird macht es das nicht besser.

07.11.2023 16:03 • x 2 #37


Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du Erfahrung damit?

Nein, ich selber nicht, aber recht viele meiner Freund:innen.

07.11.2023 16:04 • #38


K
Zitat von Dracarys:
Ja, es gibt in diesem Eimer voller Mist bestimmt einen Diamanten zu finden.
Aber das herumtasten ist halt eklig, vielleicht ist der hübsche glatte Kiesel, den man beim Spazieren im Wald findet, doch weitaus schöner und zudem noch pflegeleichter.

schön geschrieben

07.11.2023 16:05 • x 3 #39


K
@Keine_Zukunft

Zitat von Keine_Zukunft:
Man muss kommunizieren können ( Real, nicht Telefon oder whatsapp), was schon vielen schwer fällt.
Ein gewisses Maß an Intelligenz / Allgemeinbildung, so dass man auch allgemeine Gespräche führen kann.
Irgendwie auf einer Wellenlänge surfen.
Job, Geld, etc, ist da für mich zweitranging.

Wäre ein guter Text um überhaupt andere Frauen kennenzulernen, locker auf neutrale Treffen,Freundschaftlich.
Bisschen lustig und frisch verpacken und dann lernst auch andere Frauen kennen.

Ps: Du bist nicht im falschen Film,sondern DAS ist Online Daiting.

Hast du kein Dickes Fell, wird dir das dort nicht gut tuen.

07.11.2023 16:11 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Nein, ich selber nicht, aber recht viele meiner Freund:innen.

Ich war früher ein Jahr dabei, Die meisten, die ich dort mal kennengelernt habe, sind auf den kostenlosen Portalen auch unterwegs. Das Geld kann man sich sparen.
Selbst Casanovas haben investiert, um da die Frauen abzuschleppen. Seriös selbst bei Bezahlung war es zum Teil immer noch nicht. Und kaputte Fälle, frisch Getrennte, Verheiratete waren auch auf PS unterwegs.

Im Forum bin ich übrigens dank meiner PS Liebe gelandet.

07.11.2023 16:21 • x 4 #41


alleswirdbesser
@Keine_Zukunft ich habe deinen ersten Thread durchgelesen und dort geantwortet. Ich war im OD unterwegs auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Jemand mit deiner Geschichte wäre für lange Zeit ein Tabu-Kandidat. Wenn man einmal so eine Erfahrung gemacht hat, dann schützt man sich so gut es geht. Kompromisse in bestimmten Dingen sind tatsächlich nicht drin.

07.11.2023 16:26 • x 1 #42


K
@all

War jemand von euch schon bei OkCupid oder Hinge hat damit gute Erfahrungen gemacht?

07.11.2023 16:30 • #43


alleswirdbesser
Zitat von Dracarys:
TE, online Dating ist halt kein Dating im klassischen Sinne sondern ein Tool zur Selbstdarstellung, die simple Realisierung von Instagram und Co. ...

Ich kann dir den ersten Thread vom TE empfehlen. Er ist genau der Mann, um den viele Frauen einen Bogen machen würden. Und ich finde schon, dass beide Themen miteinander zu tun haben.

07.11.2023 16:30 • x 1 #44


c_minor
Zitat von Keine_Zukunft:
Das hier hat definitiv keinen Sinn und geht am Thema eigentlich völlig vorbei

Weil du nicht das zu lesen bekommst, was du hören willst?
Weil man dich ein bisschen sanft bei den Hörnern packt und dir zu verstehen gibt, dass Ablenkung mit OD auch nicht deine eigentlichen Probleme löst?
Weil man dir kein uneingeschränktes Mitleid für das zollt, was so einem tollen Hecht wie dir leider im Haifischbecken des OD passiert ist?

Zitat von Dracarys:
ein Tool zur Selbstdarstellung

Mir scheint, dass es einfach nur darum geht - Selbstwerterhöhung durch eine neue Partnerin.
Ist ja auch wesentlich einfacher, als sich mal mit den eigenen Ursachen des schwachen Selbstwerts zu beschäftigen.

Zitat von Keine_Zukunft:
Herrlich

Pro-Tipp: Zynismus und Sarkasmus in Kombination mit Abwertung kommen im OD ganz schlecht an.

07.11.2023 16:41 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag