125

Ist Dating so schwer geworden ?

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Ich war früher ein Jahr dabei,

ist schon ein bissl her und auch ich habe im alten thread dazu schon geschrieben, ich war zwei Jahre auf Parship. Jahre zuvor mal auf einer kostenfreien Plattform.
Zwei Jahre, weil ich beim ersten Mal die Kündigungsfrist verpasst hatte.

Ich kann die Erfahrungen des TE nicht spiegeln, aber erstens bin ich eine Frau, die ja angeblich eh freie Auswahl bei OD hat und zweitens weil zumindest vor Corona es dort eher nicht so, wie vom TE beschrieben, zuging.
(Meine persönliche Vermutung ist aber auch, daß der TE bisher nur Gebrauch von einem Probezugang gemacht hat).

Die Dates waren völlig ok, aber online-dating ist, noch mal, nichts für Zartbesaitete und kostet ne Menge Zeit.
Es gab zwei Kategorien von Männer, die ich persönlich etwas mühsamer empfand. Die einen waren frisch getrennt, also viel schreiben, wenig bis gar nicht treffen. Fand ich persönlich nicht besonders schlimm, weil, wenn richtig betrieben, die sich ja recht schnell von allein aussortieren. Die andere Kategorie waren Jungs, die halt ein kleines bissl passiv-aggressiv unterwegs waren. So à la na wenn Du so ein tolles/volles etc Leben hast, wozu brauchst Du nen Mann.

Mein Fazit war, OD, wenn ernsthaft betrieben, funktioniert für eine ganze Reihe von Menschen. Für mich nicht, das liegt aber weder an OD noch tatsächlich an mir. Ist wie Koriander.

07.11.2023 16:53 • x 6 #46


E-Claire
x

Hey irgendjemand hat meinen Beitrag gemeldet. Darf man sehr gern tun. Sorry @Forenleitung, ich bin mir keiner schuld bewusst.
Edit und ich würde tatsächlich schon gerne wissen, was so wahnsinnig falsch daran war, offensichtliche immer wieder kommende Aussagen in Profilen von anderen Männern hier zu mit Bezug auf den Teilnehmer zu thematisieren.

07.11.2023 18:20 • x 2 #47


A


Ist Dating so schwer geworden ?

x 3


K
Zitat von E-Claire:
x Hey irgendjemand hat meinen Beitrag gemeldet. Darf man sehr gern tun. Sorry @Forenleitung, ich bin mir keiner schuld bewusst.

Ist alles okay bei dir?

07.11.2023 18:22 • x 1 #48


E-Claire
Zitat von Kleeblatt99:
Ist alles okay bei dir?

Alles super fein, aber das ist in etwa das vierte oder fünfte mal, (vermutlich 7.), daß ich in zehn Jahren gemeldet wurde. Bei zweien gab es ein Missverständnis und bei dreien war es absolut mein Fehler, war dann auch brav, aber das hier jetzt?

Du bist einer von....

Meine ich wirklich Ernst, ich habe nicht mal ne Ahnung, was ich gerade falsch gemacht habe und bin ein bissl beschämt, weil die FL ja ehrenamtlich arbeitet und ich schon ziemlichen Respekt vor denen habe, also denen so gut wie nie mehr Arbeit machen möchte.

Edit: und ja, absolut ich war ehrlich. Und ja absolut, was ich geschrieben habe, war jetzt nicht unbedingt Wattebausch, aber sofort löschen? Lässt mich sehr fragend zurück.

07.11.2023 18:27 • x 1 #49


E-Claire
Zitat von Susanna:
Nein danke.

Na geh Du bezeichnest mich als präpotente Niete und das ist ok, jedenfalls für mich, aber wenn ich über meine Erfahrungen im Online-Dating schreibe und das in Verbindung setze mit jemandem, der offensichtlich noch nicht für OD bereit ist, weil dieser nämlich sehr entwertend agiert und ich dann nach 4 oder 5 Beiträgen mal hingehe und sage, ähm hier ist eine Kostprobe, dann bekomme ich ein Kotz-emoji?

Wieso? ich checke es nicht?

07.11.2023 18:39 • x 1 #50


alleswirdbesser
War es der Beitrag Nr. 2?

Ich fand die Hinweise auf den vorhandenen Thread ganz hilfreich, denn so habe ich ihn gelesen und die allgemeine Diskussion über OD sein lassen. Der Eingangspost war durchaus amüsant zu lesen, aber in Verbindung mit dem eigentlichen Thema von TE, seinem zweiten gescheiterten Versuch und Liebeskummer, sieht man die Sache anders. Ich zumindest. Jemand, der noch dermaßen an der Ex hängt und extremen Liebeskummer erleidet mit offenbar sehr langer OD Erfahrung. Es wird halt ein Trostpflaster gesucht. Da ist eine Frau, die keine Kompromisse eingehen möchte (ist immer die Frage welche), noch ziemlich harmlos.

07.11.2023 18:42 • #51


Forenleitung
Zitat von E-Claire:
Hey irgendjemand hat meinen Beitrag gemeldet. Darf man sehr gern tun. Sorry , ich bin mir keiner schuld bewusst.


Hallo,

wir haben den Beitrag selbst gelesen. Er wurde allerdings auch gemeldet. Es ist uns wichtig, dass alle Beiträge wohlwollend und respektvoll sind, insbesondere gegenüber dem Verfasser des Themas. Kritik ist willkommen, aber wir bitten darum, sie in einer sachlichen und respektvollen Art zu äußern, ohne negative Bezüge auf andere Mitglieder. Falls man dies aufgrund seiner Verfassung, Einstellung oder Erfahrung nicht kann, sollte man sich enthalten.

In diesem Fall mussten wir den beanstandeten Beitrag entfernen und dir eine standardisierte Benachrichtigung senden, in der auf unsere Forenregeln hingewiesen wird. Es ist auch immer besser, wenn man uns solche Fragen per privater Nachricht sendet. Wenn diese öffentlich gestellt werden und dadurch weitere Fragen entstehen, müssen wir uns auch öffentlich äußern, was vielleicht nicht unbedingt im Interesse des Mitgliedes ist.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mitarbeit, um unser Forum zu einem angenehmen Ort für alle Teilnehmer zu machen.

Bitte ab hier wieder zurück zum Thema und bleibt sachlich.

Beste Grüße
Richard

07.11.2023 18:52 • x 2 #52


E-Claire
Ok sorry.
Aber (...)

07.11.2023 19:06 • #53


MisterX
Für mich ist Online Dating übrigens überhaupt nicht schwer. Im Gegenteil, ich finde es recht einfach Frauen zu finden und muss dann leider auch vielen Frauen absagen. Das Problem der Frauen ist doch einfach, dass es zu viele Spinner gibt. Die Frau muss selektieren und das tut sie auch. Eine Frau erkennt aber recht schnell, ob ein Mann bedürftig ist oder nicht und dann wird eben aussortiert. Es hat viel mit dem Selbstwert, leider auch mit dem Aussehen und dem Auftreten an sich zu tun, ob man online Erfolg hat oder nicht.

Ich kann es jedenfalls nicht oft tun, sondern nur phasenweise, da ich immer Erfolg habe und das recht schnell. Bisher gab es recht wenige Frauen, welche ich nicht bekommen habe, wenn ich das wollte. Am wichtigsten ist, hab ein eigenes Leben und nicht zu viel Zeit. Dating sollte nettes Beiwerk sein. Unterhaltung. Zerstreuung vom Alltag. Auf die Frage, was ich suche, würde ich nie direkt Antworten, dass ich zwangsläufig eine Beziehung suche. Man spürt recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist und was sich dann entwickelt, sieht man. Vorher lege ich mich nie fest...

Frauen suchen sich einfach die Perlen aus..so ist die Natur nun mal...


@E-Claire

Ich fand deinen Beitrag total gemein und überheblich. Wenn du das nicht selbst gemerkt hast, dann solltest du nochmal lesen, was du da schreibst. Ich wollte auf ein paar Punkte eingehen und hab die Zitate noch gespeichert. Schau mal...

Zitat:
Du bist einer von den Typen, die sich über die Anspruchshaltung von Frauen auf ner Bezahlplattform aufregen, aber selber mit einem Probezugang drin sein..


Zitat:
Du bist einer der im Profil stehen hat, wie wahnsinnig wichtig ihm Ehrlichkeit ist, der aber nur schreibt, wenn er wenigstens drei Hopfenkaltschalen oder Wein intus hat..


Zitat:
Du bist einer von diesen nach großer Enttäuschung, sucht Typen, die zwar behaupten, daß es eh voll ok ist, wenn man ihnen sagt..


Zitat:
Du bist auch jemand, der sagt, er steht total auf starke Frauen, bis ihm mal eine über den Weg rennt und dann tja dann ist nicht dein Selbstbild sondern der böse Feminismus schuld...


Übrigens. Es gibt Gewinner:



und Verlierer:



07.11.2023 19:10 • x 2 #54


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
War es der Beitrag Nr. 2? Ok sorry. Aber (...)

Die FL hat bereits geantwortet, die beiden Beiträge haben sich wohl überschnitten.

Ich werde mich dann auch mal zurück nehmen hier, dem TE waren die Antworten wahrscheinlich unangenehm. Aber sie waren ehrlich gemeint.

07.11.2023 19:11 • x 1 #55


E-Claire
Zitat von MisterX:
Ich fand deinen Beitrag total gemein und überheblich. Wenn du das nicht selbst gemerkt hast, dann solltest du nochmal lesen, was du da schreibst. Ich wollte auf ein paar Punkte eingehen und hab die Zitate noch gespeichert.


Das ist absolut fair. Er war überheblich gemeint. Denn jemand der noch, sagt am 24.09 ? nicht mal vor einen Monat
Zitat von Keine_Zukunft:
Und ja, stehe dauernd unter Stress.
Mäandertes Denken
Bürden aufhalsen trifft es auch zu 100%
Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.


und sagt dann
Zitat von Keine_Zukunft:
nachdem ich nun einiges durchgemacht habe und auch keine Lust mehr auf Einsamkeit habe,
bin ich den Schritt Richtung Datingportale gegangen.
(Bezahlplattformen)

Und ich bin. etwas schockiert.
Und ja, es ist über 17 Jahre her, dass ich eine Frau kennenlernen wollte ^^

Ich bin nun in einem Alter ( gehe auf die 50 zu ), wo man selber bestimmte Ecken und Kanten hat,
die ein oder andere Macke mitbringt.
Aber was mich bisher an Antworten oder Reaktionen erreicht hat. ist schon seltsam.

Was ist denn heutzutage los ?
Zum Einen kann man wohl nicht mehr sagen, sorry - kein Interesse
Zum Anderen werden absurde Forderungen schon im Profil beschrieben.
Wie:
Der Mann darf nur gebleechte Zähne haben
Der Mann muss mich beim ersten Date einladen, ansonsten bitte nicht melden
usw.
Kompromisse - niemals !

Kommt man dennoch über diese ersten Hürden ^^

Kommen so Sachen wie:
Du fährst einen Roadster ? Nein, mit so einem kann ich nix anfangen. Sorry.
oder
Ich möchte nur einen Mann, der beim S. folgendes macht - ohne das keine Beziehung.
oder
Wie ? Du hast einen großen Fernseher und einen Grill ? Ne, sorry, das geht gar nicht
usw.

Bin ich im falschen Film ?

Und wenn auch diese Hürde genommen ist und man sich wirklich mal getroffen hat.
Am Ende des Dates beide sagen, das war schön - gerne ein 2.
Zwei Stunden später ist man blockiert in whatsapp. ?

Ich habe langsam den Glauben verloren.

Und ich bin niemand, der hohe Ansprüche hat, hatte ich noch nie.
Man muss kommunizieren können ( Real, nicht Telefon oder whatsapp), was schon vielen schwer fällt.
Ein gewisses Maß an Intelligenz / Allgemeinbildung, so dass man auch allgemeine Gespräche führen kann.
Irgendwie auf einer Wellenlänge surfen.
Job, Geld, etc, ist da für mich zweitranging.
Für viele Damen aber scheinbar nicht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht ?


Ich lese das nicht, als Erzählung, wie es einem selbst geht, sondern als vermeintliche Anklage, was ist denn mit den Frauen los, von jemandem, der noch immer verheiratet ist und noch 7 (oder weniger) Wochen vorher sich Hoffnungen gemacht hat. Diesem, dem habe ich einfach nur geschrieben, naja meinst Du nicht?

Ich habe dann des Weiteren geschrieben, erst Leute anklagen, aber selbst, mag ich nicht zitieren, aber nicht so weit vorne liegen, ist widersprüchlich. Ich hatte auch kein Problem mich als präpotente Niete von einem anderen Forumsmitglied bezeichnen zu lassen, aber natürlich hat es den weiteren Gang der Diskussion beeinflusst.

Ich habe dann noch mal geantwortet, um darzustellen, daß ich einen Thread aufzumachen, in dem nicht mal zwei Wochen vorher, eine gewisse Instabilität zugegeben wird, sich dann aber zwei, drei Wochen später über weibliche Anspruchshaltungen auf Bezahlplattformen zu äußern und dies unmissverständlich tendenziös, ich für albern halte.

Und danach habe ich aus weiblicher Perspektive, nicht ohne vorher meine Erfahrungen darzustellen, eine Glosse verfasst. du bist einer von diesen

Ich habe explizit kursiv verwendet, um die Schlagwörter, die in vielen OD-Profilen fallen zu kennzeichnen, und absolut, ich habe den TE an der Stelle mit einbezogen.

Was ich allerdings nicht getan habe, ist menschenunwürdig zu sein. Ich habe schlicht und ergreifend dargestellt, was solche generischen Aussagen jedenfalls mit mir machen. Habe es aber so aussehen lassen, daß es vielen Frauen so geht. Es gibt einen vergleichbaren Beitrag von mir von vor 3 bis 7 Jahren, an welcher Stelle ich genau das gleiche benannt habe.

Ich habe zudem kein Problem, wenn sich Bewertungen im Forum ändern, ich habe gerade heute einen Beitrag geschrieben, der PoC als Prinzen zu bezeichnen ohne Konflikt und Streit zurück führt. Aber mit Verlaub, daß ich einem Typen, der hier offen demonstriert, wie sehr er noch nicht bereit ist für eine Bezahlplattform, eine Anlauf-Stelle biete, an der dieser sich über die Anspruchshaltung von den Frauen echauffieren darf und selbst nach deutlicher Zurückweisung noch immer denkt, daß, was dieser geschrieben hat, wäre konsequenzlos findet nicht statt. Wenn ich dann hingehe und unter Einhaltung aller FL-Regeln, den aufmache, bin ich nicht wertschätzend genug, wirft bei mir wirklich Fragen auf.

Mit Verlaub, aber ich habe geantwortet, was Frauen, die jemandem kennenlernen wollen und dafür Geld ausgeben, passiert, wenn diese zB auf jemanden, wie den TE treffen und welche Floskeln dieser (vermutlich, ich habe das als sicheres Wissen dargestellt) in deren Profil anwenden.

War mein Beitrag gemein, Standpunktfrage je nachdem wen man zu schützen versucht. Natürlich war mein Beitrag nicht nett und provokativ, wenn es darum geht, einen erwachsenen Mann, der noch immer verheiratet ist, zu schützen, war mein Beitrag gemein, wenn es darum geht, Frauen, die für eine Bezahlplattform Geld ausgeben, humoristisch davor zu warnen, wer da so unterwegs ist, in einem (absolut) direkten Austausch mit einem von diesen Männern? dann war mein Beitrag vielleicht weniger gemein?

Ich lasse darüber andere entscheiden.
Ich sage nicht, ich war voll freundlich, ich sage nur, ich sehe nicht, wirklich nicht, an welcher Stelle, ich als Frau immer freundlich sein muss, mich aber entgegen der FR verhalten habe.
Und ich sehe absolut nicht, an welcher Stelle, ich einem nach wie vor verheirateten Mann sagen muß, ur super, daß Du dich auf ner zu bezahlenden Plattform anmeldest, ohne selbst mit Dir im reinen zu sein.

07.11.2023 20:06 • #56


VictoriaSiempre
Zitat von Keine_Zukunft:
Bin ich im falschen Film ?

Vielleicht bist Du auf der falschen Plattform? Oder suchst in der falschen Zielgruppe?

Ich war und bin nicht auf OD-Seiten unterwegs, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig; kenne aber etliche Menschen, die es sind. Wenige bisher erfolgreich, etliche desillusioniert. Aber nicht eine/r hat vom potentiellen neuen Partner gebleachte Zähne, die Kostenübernahme beim ersten Date oder Kein-Roadster-oder-großer-Fernseher gefordert.

Relativ normal scheint jedoch ein ewiges Geplänkel ohne konkretes Treffen oder „Das müssen wir unbedingt wiederholen“ mit anschließendem Abtauchen zu sein. Wohl auch, dass 50jährige Männer nach max. 35jährigen Frauen suchen und 50jährige Frauen nach einem Handwerker. Klischee, ja - aber anscheinend nicht die Ausnahme (Quelle: VictoriaSiempres Umfeld ).

Vermutlich braucht man ein dickes Fell, wenn man sich auf diesen Markt werfen will. Und das hast Du, lieber TE, im Moment ganz sicher nicht. Dein anderer Thread spricht dazu eine deutliche Sprache.

07.11.2023 20:07 • x 1 #57


F
Onlinedating hat wenig mit echtem Dating zu tun.
Ich habe das mal getestet, nach einem Monat und einem Date war ich wieder raus.

In meinen Augen ist das ein System, das enorm viel Zeit, viel Erfahrung, viele Niederlagen erfordert. Ein Ort, an dem Menschen oft ihre Wunschträume, ihre Sehnsüchte und Vorstellungen äußern, ein völlig falsches Selbstbild haben und dann gibt es noch viele, die einfach fürs gute Gefühl da sind und niemals vorhaben, sich je zu treffen oder eine Beziehung einzugehen.

Ich habe im Umfeld viele Bekannte und Kollegen, die da aktiv sind. Als Frau kommst du sehr schnell zum Match, weil das Verhältnis Mann/Frau einfach total unausgewogen ist, auch wenn App Anbieter was anderes behaupten. Da müsstest du dann schon auf die Bezahlportale, die aber schon richtig Geld kosten, um wenigstens ein brauchbares Verhltnis zu haben. Als Mann musst du in der Regel zahlen, sonst hast du weniger Möglichkeiten.

Es entscheidet nicht der Mensch über Erfolg oder Misserfolg, sondern das Produkt, also deine Bilder, wie du dich vermarktest, welche Strategie du fährst. Und darauf muss man sich einlassen, wer das nicht kann, ist da generell Fehl am Platz. Ich bin daher dort raus gegangen.

Ich kenne manche, die über Onlinedating erfolgreich waren. Ich kenne aber deutlich mehr, die sehr depremiert aus diesem System herausgegangen sind und einer davon schreibt hier gerade.

Ich habe diese Menschen, mit denen ich dort online geschrieben habe, offline nie getroffen. Und ich hätte mich mit der Frau auch niemals getroffen, die sich mir dort sehr ansprechend präsentiert hat, also mein einziges Date. Chemie im ersten Live-Kontakt passte null. Null Anziehung auf mich gehabt, es war einfach nur ein nerviges Date.

Man hockt halt da, arbeitet seine Liste im Kopf ab und hofft, dass es funkt, das ganze hat nichts mit Natürlichkeit zu tun und meistens funkt es nicht, dann trifft man sich noch ein paar Mal bis es sich verläuft. Nein Danke.

In diesem Jahr habe ich drei Frauen offline kennengelernt. Aus einem dieser Kontakt ist eine mittlerweile sehr gute Freundschaft entstanden, weil wir uns über einen normalen Weg kennengelernt haben und nicht über den Weg ich will dich daten. Wir waren mal weg, ich glaub weder sie spürt Anziehung zu mir noch ich zu ihr, wir treffen uns ab und zu mal, gehen was trinken, machen Sport, quatschen und sonst garnichts. Toller Kontakt, den ich online so nie erhalten hätte.

Dann habe ich eine Frau kennengelernt, die mich etwas an der Nase herumgeführt hat, aber auch das war ein normales Kennenlernen, bis auf die Tatsache, dass sie nicht wusste, was sie wollte. Aber online hätte ich sie vermutlich nicht angesprochen oder angeschrieben, weil sie optisch nicht dem entsprechen würde, was ich mir theoretisch vorstelle und in echt hatte sie so eine tolle Ausstrahlung, dass ich sie angesprochen habe. Also das zeigte mir mal wieder, ja, ich kann mich noch verlieben und ja, ich bin im echten Leben besser aufgehoben.

Für mich als Durchschnittstypen gilt, lieber authentisch draußen suchen als online in einer Show Welt.

Übrigens.....viele, die ich kenne, die dort erfolgreich waren, hatten duzende Dates, viele Kurzgeschichten und ich habe neulich wieder gelesen, dass zig ONS und kurze Bettgeschichten auf 1 zustande kommende Beziehung kommen.

Mein Rat: Geh ins Leben, und raus aus den Portalen

07.11.2023 20:31 • x 1 #58


wilmso
Online Dating in a Nutshell: Unglaublich viele Menschen mit extrem hohen Ansprüchen und nur sehr wenig zu bieten.

08.11.2023 13:02 • x 2 #59


C
@E-Claire Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

08.11.2023 13:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag