Zitat von MisterX: Ich fand deinen Beitrag total gemein und überheblich. Wenn du das nicht selbst gemerkt hast, dann solltest du nochmal lesen, was du da schreibst. Ich wollte auf ein paar Punkte eingehen und hab die Zitate noch gespeichert.
Das ist absolut fair. Er war überheblich gemeint. Denn jemand der noch, sagt am 24.09 ? nicht mal vor einen Monat
Zitat von Keine_Zukunft: Und ja, stehe dauernd unter Stress.
Mäandertes Denken
Bürden aufhalsen trifft es auch zu 100%
Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.
und sagt dann
Zitat von Keine_Zukunft: nachdem ich nun einiges durchgemacht habe und auch keine Lust mehr auf "Einsamkeit" habe,
bin ich den Schritt Richtung Datingportale gegangen.
(Bezahlplattformen)
Und ich bin. etwas schockiert.
Und ja, es ist über 17 Jahre her, dass ich eine Frau kennenlernen wollte ^^
Ich bin nun in einem Alter ( gehe auf die 50 zu ), wo man selber bestimmte Ecken und Kanten hat,
die ein oder andere Macke mitbringt.
Aber was mich bisher an Antworten oder Reaktionen erreicht hat. ist schon seltsam.
Was ist denn heutzutage los ?
Zum Einen kann man wohl nicht mehr sagen, sorry - kein Interesse
Zum Anderen werden absurde "Forderungen" schon im Profil beschrieben.
Wie:
"Der Mann darf nur gebleechte Zähne haben"
"Der Mann muss mich beim ersten Date einladen, ansonsten bitte nicht melden"
usw.
Kompromisse - niemals !
Kommt man dennoch über diese ersten Hürden ^^
Kommen so Sachen wie:
Du fährst einen Roadster ? Nein, mit so einem kann ich nix anfangen. Sorry.
oder
Ich möchte nur einen Mann, der beim S. folgendes macht - ohne das keine Beziehung.
oder
Wie ? Du hast einen großen Fernseher und einen Grill ? Ne, sorry, das geht gar nicht
usw.
Bin ich im falschen Film ?
Und wenn auch diese Hürde genommen ist und man sich wirklich mal getroffen hat.
Am Ende des Dates beide sagen, das war schön - gerne ein 2.
Zwei Stunden später ist man blockiert in whatsapp. ?
Ich habe langsam den Glauben verloren.
Und ich bin niemand, der hohe Ansprüche hat, hatte ich noch nie.
Man muss kommunizieren können ( Real, nicht Telefon oder whatsapp), was schon vielen schwer fällt.
Ein gewisses Maß an Intelligenz / Allgemeinbildung, so dass man auch allgemeine Gespräche führen kann.
Irgendwie auf einer Wellenlänge surfen.
Job, Geld, etc, ist da für mich zweitranging.
Für viele Damen aber scheinbar nicht.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht ?
Ich lese das nicht, als Erzählung, wie es einem selbst geht, sondern als vermeintliche "Anklage", was ist denn mit den Frauen los, von jemandem, der noch immer verheiratet ist und noch 7 (oder weniger) Wochen vorher sich Hoffnungen gemacht hat. Diesem, dem habe ich einfach nur geschrieben, naja meinst Du nicht?
Ich habe dann des Weiteren geschrieben, erst Leute anklagen, aber selbst, mag ich nicht zitieren, aber nicht so weit vorne liegen, ist widersprüchlich. Ich hatte auch kein Problem mich als "präpotente Niete" von einem anderen Forumsmitglied bezeichnen zu lassen, aber natürlich hat es den weiteren Gang der Diskussion beeinflusst.
Ich habe dann noch mal geantwortet, um darzustellen, daß ich einen Thread aufzumachen, in dem nicht mal zwei Wochen vorher, eine gewisse Instabilität zugegeben wird, sich dann aber zwei, drei Wochen später über weibliche Anspruchshaltungen auf Bezahlplattformen zu äußern und dies unmissverständlich tendenziös, ich für "albern" halte.
Und danach habe ich aus weiblicher Perspektive, nicht ohne vorher meine Erfahrungen darzustellen, eine Glosse verfasst. "du bist einer von diesen"
Ich habe explizit kursiv verwendet, um die Schlagwörter, die in vielen OD-Profilen fallen zu kennzeichnen, und absolut, ich habe den TE an der Stelle mit einbezogen.
Was ich allerdings nicht getan habe, ist menschenunwürdig zu sein. Ich habe schlicht und ergreifend dargestellt, was solche generischen Aussagen jedenfalls mit mir machen. Habe es aber so aussehen lassen, daß es vielen Frauen so geht. Es gibt einen vergleichbaren Beitrag von mir von vor 3 bis 7 Jahren, an welcher Stelle ich genau das gleiche benannt habe.
Ich habe zudem kein Problem, wenn sich Bewertungen im Forum ändern, ich habe gerade heute einen Beitrag geschrieben, der PoC als "Prinzen" zu bezeichnen ohne Konflikt und Streit zurück führt. Aber mit Verlaub, daß ich einem Typen, der hier offen demonstriert, wie sehr er noch nicht bereit ist für eine Bezahlplattform, eine Anlauf-Stelle biete, an der dieser sich über die Anspruchshaltung von "den" Frauen echauffieren darf und selbst nach deutlicher Zurückweisung noch immer denkt, daß, was dieser geschrieben hat, wäre konsequenzlos findet nicht statt. Wenn ich dann hingehe und unter Einhaltung aller FL-Regeln, den aufmache, bin ich nicht wertschätzend genug, wirft bei mir wirklich Fragen auf.
Mit Verlaub, aber ich habe geantwortet, was Frauen, die jemandem kennenlernen wollen und dafür Geld ausgeben, passiert, wenn diese zB auf jemanden, wie den TE treffen und welche Floskeln dieser (vermutlich, ich habe das als sicheres Wissen dargestellt) in deren Profil anwenden.
War mein Beitrag "gemein", Standpunktfrage je nachdem wen man zu schützen versucht. Natürlich war mein Beitrag nicht nett und provokativ, wenn es darum geht, einen erwachsenen Mann, der noch immer verheiratet ist, zu schützen, war mein Beitrag gemein, wenn es darum geht, Frauen, die für eine Bezahlplattform Geld ausgeben, humoristisch davor zu warnen, wer da so unterwegs ist, in einem (absolut) direkten Austausch mit einem von "diesen" Männern? dann war mein Beitrag vielleicht weniger gemein?
Ich lasse darüber andere entscheiden.
Ich sage nicht, ich war voll freundlich, ich sage nur, ich sehe nicht, wirklich nicht, an welcher Stelle, ich als Frau immer freundlich sein muss, mich aber entgegen der FR verhalten habe.
Und ich sehe absolut nicht, an welcher Stelle, ich einem nach wie vor verheirateten Mann sagen muß, ur super, daß Du dich auf ner zu bezahlenden Plattform anmeldest, ohne selbst mit Dir im reinen zu sein.