Ich habe die Erfahrung, dass Onlinedating überhaupt nichts bringt. Ich hatte mit einigen Frauen Ü40 über Onlinedating Kontakt. Erfolglos, also ich habe das Dating abgebrochen. Die Ansprüche waren nicht einmal sonderlich materialistisch, es hat in den ersten Telefonaten und Treffen gut gepasst, dann wurde es derbe sexuell und dann wurde es plötzlich auch sehr schnell kontrollierend, einengend und ich habe bei tieferem Nachhochrchen gemerkt, hier gibt es große psychische Probleme.
Das waren Frauen, die nicht umsonst online unterwegs waren, da sie im offline Dating vermutlich recht schnell keine Chancen gehabt hätten. Nicht optisch, sondern vom Auftreten.
Kurze Beispiele: Die eine Dame rastete im zweiten Telefonat förmlich aus, als ich drei Minuten zu spät anrief, und erwartete auch, dass ich mich per Whatsapp ständig meldete. Ich habe ihr nach zwei Telefonaten eine Whatsapp gesendet, und das ganze zum Ende geführt.
Eine andere Frau wollte sofort mit mir in die Kiste, hatte schon einen Termin, weil sie meint, das muss man schnell ausführen um zu schauen ob es passt. So stelle ich mir als Mann kein ernstes Kennenlernen vor.
Ja, Frauen sind anspruchsvoller geworden, zu Recht. Aber leider teils durch Social Media befeuert auch mit utopischen Ideen ausgestattet.
Viele Frauen wissen durchaus, was sie wollen oder nicht wollen, allerdings bringen sie selbst recht wenig mit an Eigenschaften, die interessant sind für jene Männer, die sie gern hätten. Also den emotional verfügbaren einfühlsamen Mann, der sie bei Entscheidungen mitnimmt, aber dann den Weg vorgibt, genug Geld für alle verdient, aber auch ausreichend Zeit und Energie für die Frau hat (Aufmerksamkeit zu geben), gut kochen kann aber hinterher nicht nach Zwiebeln stinkt, also ich übertreib mal ein wenig, aber im Kern sagt Social Media: Wenn der Mann das nicht mitbringt, nimm ihn nicht, gib dich mit dem maximal Besten zufrieden.
Im Onlinedating denken auch Damen, die im echten Leben kaum angesprochen werden, dass sie Prinzessinnen sind, weil sie einfach von tausenden Männern geliked werden. Das tun Männer einfach aufgrund der Masse, die sie liken müssen, weil Männer stark in der Überzahl sind.
Das sind Fakten, die kaum eine Frau hören mag, aber es ist einfach so. Onlinedating kannst du komplett vergessen.
Im "echten" Leben treffe ich persönlich viel nettere Frauen, aber seltener passt es natürlich auch hier. Optisch gefallen mir persönlich viele leider nicht, der Geruch ist für mich entscheidend und leider nach dem ersten Gespräch sind die meisten bei mir raus, weil ich die Chemie für unpassend erachte. Gestern im Fitness Studio hatte ich ein längeres Gespräch mit einer Frau, mit der ich schon öfter gesprochen habe, sie fragte mich am Ende genervt, wieso ich nicht endlich nach ihrer Nummer frage. Ich sagte dann: Weil ich eben entschieden habe, dass das nicht passt, ich quatsch gern mit dir, aber für "mehr" würde es nicht reichen. Sie war richtig sauer. Ich glaube, reden wird sie nicht mehr mit mir. Sie ist optisch einfach nicht mein Typ, auch wenn sie nett ist. Wäre sie mein Typ, ich hätte längst nach der Nummer gefragt, aber eben auch wir Männer haben Ansprüche.
Mir persönlich geht es so, dass meine Ansprüche auch vorhanden sind, auch optisch. Gepflegte Zähne, gepflegtes Äußeres und auch optisch sportliches Aussehen setze ich genauso voraus, wie viele Frauen das tun, aber das ist keine Einbahnstraße.
Andere Sache: In deinem und auch meinem Alter sind viele gute Optionen unter der Haube, sind vergeben, verheiratet und nicht verfügbar. Das ist einfach Fakt.
Ich habe auch über die Arbeit eine Dame kennengelernt, die unfassbare psychische Schäden von ihrem Ex davon getragen hat, was sich in Wutanfällen gegen mich äußerte, nach knapp einem Jahr haben wir diese extrem toxische Bezieung endlich beenden können.
Ich bin auch nicht fehlerfrei, aber im Unterschied zu leider vielen, die ich so kennengelernt habe, arbeite ich daran, da raus zu kommen und schiebe die Schuld nicht immer anderen zu. Social Media und Co sind bei mir mittlerweile knallrote Red Flag, wenn mir jemand mit irgendwelchen Instagram Leuten und ihren Ratschlägen ankommt, wie wir Männer zu sein hätten.