Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2965

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Blind-Meg
Zitat von DanielMo:
Ich glaube das ist übrigens ein Kernproblem, wieso heute vieles scheitert, Beziehungen werden als eine Art Machtkampf oder Boxkampf gesehen und nicht auf Augenhöhe

Und ich glaube, dass viele Männer die alten Strukturen, in denen sie massiv übervorteilt waren, so sehr verinnerlicht haben, dass sich echte Augenhöhe für sie wie Machtkampf anfühlt.

Es ist ja auch gerade eine schwierige Zeit für Männer. Die Frauen sind nach ein paar Jahrzehnten Feminismus deutlich stärker und unabhängiger, aber diese neue Situation ist noch nicht lange genug vorhanden, dass die Männer sich daran anpassen konnten. Quasi für die Frauen zu spät, um zurückzurudern, und für die Männer noch zu früh, um sich arrangiert zu haben.

x 10 #16

Worrior
Ich habe beim OD ebenfalls Negativerfahrungen mit verhaltensauffälligen Damen gemacht.
Das Aussehen hat meist gepasst, hübsche gepflegte Frauen, zwischen 45 und 53, die auch nicht verlebt aussahen.
Jedoch auffälliger Alk., mit verbalen Entgleisungen, trampelhaftes Verhalten, psychische Erkrankungen, angespanntes sotiales Umfeld, irgendwie mit jedem und allem im Krieg, problematische Familienverhältnisse, fragwürdige Beziehungshistorie und ebensolcher Lebenswandel, hohe Verschuldung.
Solche Dinge und andere.
Wenn man dann die ach so viel gepriesene Ehrlichkeit an den Tag legte und frühzeitig sagte dass es nicht passt gab es mitunter Drama.
Beleidigungen, Bedrohungen, an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe, Psychogedöhns mit Ausrastern .........

x 4 #17

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

CanisaWuff
Zitat von DanielMo:
Ich halte von diesen Selbstbeweihräuchernden Aussagen "Frau zu stark, dann ist Mann zu schwach" nichts.

Davon nichts zu halten ist Deine eigene Sache.
Zitat von DanielMo:
Ich glaube das ist übrigens ein Kernproblem, wieso heute vieles scheitert, Beziehungen werden als eine Art Machtkampf oder Boxkampf gesehen und nicht auf Augenhöhe.

Wenn Du einer Frau keine Augenhöhe bieten kannst, dann bist Du eben zu schwach für diese Frau.
Den Boxkampf fühlst Du, weil Du Dich der Frau nicht gewachsen fühlst.

x 6 #18

S
Zitat von Tamo:
Wollt einfach mal wissen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und ich vielleicht nur die falschen frauen date?

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings mit Männern. Die von dir geschilderten Probleme scheinen nicht geschlechtsspezifisch zu sein und auch nicht vom Alter abzuhängen.
Ich habe in den letzten Jahren Männer um die 60 gedatet, die nicht über ihre Ex hinweg waren, Depressionen, Alk.probleme, geringes Selbstwertgefühl, jede Menge psychische Probleme und Schulden hatten. Einer hat mir sogar erklärt, er wäre ein Nachfahre von Aliens. Allen Ernstes!

x 10 #19

M
Zitat von Worrior:
Das Aussehen hat meist gepasst, hübsche gepflegte Frauen, zwischen 45 und 53

Es liegt aber auch ein bisschen an Dir @Worrior ! Lachendes Gesicht
Ich weiß ja
dass Du keine "Pummelfee" möchtest ! Grinsendes grünes Gesicht
Das ist auch okay!
Aber vielleicht könnte es ja auch mal eine Frau sein,
die nicht wie ein Topmodel aussieht !?

Viele Frauen sind ja (leider) genauso
und wollen ein Unterwäschemodel,
und wundern sich dann, dass es mit dem aber andere Probleme gibt
oder er sie nicht will.

x 4 #20

QueenA
Hi!
Wenn Mann oder Frau tatsächlich eine Beziehung möchte, dann wird das seinen Weg finden.
Wenn Mann /Frau allerdings nur emotionale oder körperliche Verfügbarkeit haben mag und zu Themen, wie
-Verbundenheit
-Lebenszeit und -Raum miteinander teilen
-gemeinsame Ziele
-ernsthafte Priorität für den jeweils anderen
-in guten wie in schlechten Zeiten
Ambivalent bis ablehnend gegenüber steht, dann werden Begegnungen nicht groß tief oder weitergehen.

Generell gibt’s keine altersbedingte Begrenzung fürs Daten.

Was nicht gewollt ist sollte einem selbst klar sein damit erkennt, wenn das passende den Weg kreuzt.

x 7 #21

sian
Zitat von DanielMo:
Ich habe die Erfahrung, dass Onlinedating überhaupt nichts bringt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Jemanden über Online kennenzulernen ist im Prinzip eine tolle Sache. Leider benutzen einige Menschen es zu ihren Gunsten aus. Von Ehrlichkeit und Offenheit sind viele weit entfernt.

x 2 #22

sian
Zitat von Worrior:
Ich habe beim OD ebenfalls Negativerfahrungen mit verhaltensauffälligen Damen gemacht.

Ich habe mit Männer ähnliches erlebt. Für mich war es ganz schlimm, wenn ich dann erfahren habe das sie Arbeitslos sind oder verheiratet. Sie lebten mit ihrer Ehefrau zusammen.

x 4 #23

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Viele Frauen sind ja (leider) genauso
und wollen ein Unterwäschemodel,

Also ich hab mein Unterwäschemodel gefunden, nur halt 50 Jahre zu spät.
🤓

Aber ich behalte es trotzdem
Daumen hoch

x 9 #24

NurBen
Zitat von Tamo:
Sie erwarten das man es langsam angeht, weil sie oft verarscht wurden, haben depressionen oder man merkt anhand dessen was sie preisgeben, das dort was nicht ganz in ordnung ist usw.

Ja, es gibt schon einige Pflegefälle. Wichtig ist halt, dass du diese klar aussortierst und dir kein Pflegefall ins Haus holst.
Wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen lassen will und damit S3x meint, dann solltest du generell die Beine in die Hand nehmen. Dann ist sie nämlich eher auf der Suche nach einen Therapeuten.

Zitat von Tamo:
Ich selbst bin sehr ausgeglichen, finanziell abgesichert, offen und sehr kommunikativ usw. ich will nicht sagen das ich perfekt bin, aber ich kann niemanden gebrauchen, der mit sich selbst oder auf sein leben nicht klar kommt.

Den Anspruch solltest du auch haben. Eine Frau sollte dein Leben bereichern und kein Balast sein.

Zitat von Tamo:
Auch ich bin schon auf die schnauze gefallen, was beziehungen oder dating angeht. aber wieso kompensieren diese frauen das gefühlt immer auf den nächsten, der dann ihr retter werden soll oder was erhoffen sich diese frauen?

Weil sie damit bequem die Verantwortung abgeben können. Wären sie alleine, müssten sie sich selbst aus dem Dreck ziehen. Also suchen sie sich einen Mann, der sie aus dem Dreck holt.

Zitat von Tamo:
Wollt einfach mal wissen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und ich vielleicht nur die falschen frauen date?

100% Schutz gibt es natürlich nicht. Man muss gekonnt die richtigen Fragen stellen und zwischen den Zeilen lesen.
Im Grunde brauchst du dir nur ihre vergangenen Beziehungen anschauen und wie sie darüber reden.
Klassiker z.B. "Ex war ein Narzisst/A-loch", "Wurde ständig schlecht behandelt".

Zitat von Tamo:
Ich bin mitlerweile an dem punkt, das ich garkeine lust mehr habe zu daten

Wie gesagt, Pflegefälle hast du immer mal dabei. Wenn du nur Pflegefälle findest, würde mich interessieren, wo du die Frauen kennenlernst und wie du aussortierst.
Wenn du die im Onlinedating kennenlernst, überrascht mich das nicht wirklich.
Aber auch hier kann man mit den richtigen Fragen gut aussortieren.

Worrior
Zitat von Multiversum:
Aber vielleicht könnte es ja auch mal eine Frau sein,
die nicht wie ein Topmodel aussieht !?

Ich glaube dass ich da durchaus realistisch bin und eine Frau mit dem Aussehen eines Topmodels dementsprechende Optionen hat.
Das war auch nie mein Anspruch.
Ich mache mir da aber auch nichts vor, das Auge isst mit.
Mit einer Frau die keine gewisse 6uelle Ausstrahlung auf mich hat könnte ich keine Partnerschaft führen.
Gerade in der Anfangsphase sind Anziehung, Begierde und Leidenschaft ebenso Parameter welche für die Bindung ausschlaggebend sind.
Zumindest bei mir, ich weiß andere sehen das nicht so.

x 6 #26

QueenA
@DanielMo ich hab das Video kurz angeguckt und es könnten sicherlich auch einige Dinge 1:1 auf einen Mann gemünzt werden. Ich texte extra einen Mann, denn es gibt nicht die Männer und genauso wenig die Frauen.
Trifft Mann /Frau aufeinander sollte es sich gut anfühlen und so einiges verläuft dann automatisiert in Richtung „wir schauen mal gemeinsam weiter!“
Vermute, wenn es anfangs nicht so passt und man möchte passend machen, dass dann eine ungesunde Dynamik entsteht.

x 2 #27

M
Zitat von NurBen:
Ja, es gibt schon einige Pflegefälle. Wichtig ist halt, dass du diese klar aussortierst und dir kein Pflegefall ins Haus holst.

Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen lassen will und damit S3x meint, dann solltest du generell die Beine in die Hand nehmen. Dann ist sie nämlich eher auf der Suche nach einen Therapeuten.

Hast Du Schmerzen heute? Grinsendes grünes Gesicht
Was ist denn los mit Dir ?! Aufmunternde Emojis

x 3 #28

Blind-Meg
Zitat von NurBen:

Aha? Warum meinst du ist das so? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

x 4 #29

Gorch_Fock
Ich würde mir immer auch das Verhältnis der Frau zu ihrer Familie anschauen. Die Risse die hier sichtbar werden, zeigen sich über kurz oder lang auch in der Beziehung.

x 1 #30

A

x 4