Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2965

Dating ab 35 unmöglich geworden?

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Der hat halt sehr große Bauchmuskeln. Bist Du heute wieder kleinlich 🤣

Oder Samenstränge 🤷‍♀

x 1 #46

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
@NurBen @blindmeg Für mich ist es ein positives Zeichen, wenn jemand seine Grenzen kennt und diese klar kommuniziert. Körperliche Nähe ist etwas ...

Vor allem argumentieren Männer mit Bens Haltung gerne gleichzeitig so, dass Frauen mit hohem "Bodycount" nicht für Beziehungen geeignet sind. Und wenn eine Frau dann auf ihren gut aufpasst, sucht sie aber einen Theeapeuten statt einen Partner? WTF? 😂

x 9 #47

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von QueenA:
Für mich ist es ein positives Zeichen, wenn jemand seine Grenzen kennt und diese klar kommuniziert. Körperliche Nähe ist etwas Intimes, und ich finde es legitim, sich dafür Zeit zu nehmen.

Natürlich ist es legitim und auch völlig ok.
Die Frage ist, ob sie es generell so handhabt oder du halt der Depp bist, bei dem sie es langsam angeht.
Wenn sie halt "vorher nur vera*scht wurde" und es jetzt plötzlich mit dir "langsam angehen lassen will", sollte jeder Mann wissen was Sache ist und die Beine in die Hand nehmen.

x 1 #48

QueenA
@Blind-Meg
Natürlich kann Mann so entscheiden, dann besteht schlicht keine Passung. Meine eigenen Werte dafür aufzugeben, kommt für mich nicht infrage. Im Gegenteil: Für mich ist es ein wichtiges Auswahlkriterium, ob jemand bereit ist, Zeit zu investieren und Vertrauen sowie eine Beziehung aufzubauen.

x 9 #49

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Vor allem argumentieren Männer mit Bens Haltung gerne gleichzeitig so, dass Frauen mit hohem "Bodycount" nicht für Beziehungen geeignet sind. Und wenn eine Frau dann auf ihren gut aufpasst, sucht sie aber einen Theeapeuten statt einen Partner? WTF?

Siehe meinen vorherigen Kommentar.
Es ist ein Unterschied, ob man es generell so handhabt

x 2 #50

Sonnenschein85
Zitat von NurBen:
Natürlich ist es legitim und auch völlig ok. Die Frage ist, ob sie es generell so handhabt oder du halt der Depp bist, bei dem sie es langsam ...

Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ist doch klar das man vorsichtiger wird wenn man nur verarscht wurde. Und nur weil man sich Zeit lässt ist es doch nicht weniger wert oder nicht ernst gemeint.

Und mit Zeit lassen sind ja auch sicher nicht mehrere Monate gemeint. Oder habe ich dich einfach nur missverstanden wie du das meinst 😅

x 7 #51

M
Zitat von NurBen:
Es ist ein Unterschied, ob man es generell so handhabt

Schön, dass Du das noch ergänzt hast ! Lachendes Gesicht

x 1 #52

T
Schwierges Alter. In dem Alter sind viele Frauen vergeben, mitten im Scheidungstrauma, schwer geschädigt (durch was immer), im Karrieremodus.

Auf Sätze wie hier erwähnt "Frau zu Stark, Mann zu schwach", bla bla, Absolut toxisches Vorzeichen und Red Flagg für mich. Habe Hemschemeier durchgearbeitet in meiner Single Zeit, auch noch andere, hier empfohlene, solche wagen, pauschalen Aussagen, die lediglich zu Streit führen, lehne ich inzwischen konsequent ab, sei denn es ist irgendwas Konkretes. Aber wer mit so pauschalen Dinger bei mir ankommt, ist inzwischen konsequent raus, der ist nämlich nicht offen, sondern versteckt sich gleich hinter irgendwelchen Social Media Sprüchen. Das deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen.

Onlinedating Erfahrungen bei mir sind alle absolut negativ. Ich war erstaunt, wieviele Frauen, insbesondere Travel Addicted und Alleinerziehende dort on Tour sind, die gut aussehen. Also die es auch wirklich gibt. Wer als Frau gut aussieht und sich online rumtreibt, .... merkwürdig muss ich leider sagen. Ich hatte vier Kontakte. Zwei habe ich nach Telefonaten aussortiert, da die Damen Antidepressiva nahmen, schwer traumatisiert waren und auch leicht aggressiv erschienen.

Zwei Damen habe ich gedated, hatten beide sehr hohe Ansprüche. Beide Mini Jobber, zwei Kinder, die eine dreimal (!) verheiratet, die andere zwei Mal verheiratet, ein Kind entstand durch einen One Night stand, naja, ich hab über vieles hinweg gesehen, hätte mich nicht gestört. Nach drei Dates wurde es einfach komisch, sehr stark materialisiert bei der einen Frau und bei der anderen Love Bombing, dann stiegen die Ansprüche rapide, ich habe beiden einen Korb gegeben, sie haben auch beide recht aggressiv reagiert im Anschluss.

Offline lerne ich durchaus Frauen kennen, im normalen Leben, über Vereine, Sport, sind alle vergeben, wenige sind Alleinerziehend, wohnen dann aber oft noch bei den Eltern (auch im Alter von 45) oder haben schwere psychische Probleme.

Die hohen Ansprüche haben aber alle Damen gemeinsam, die ich so kennengelernt habe, auch diejenigen, die optisch, ich sage vorsichtig, ein paar Pfunde zu viel haben und auch nicht wirklich im Arbeitsleben stehen, starke Raucherin war die eine Dame, wollte aber definitiv einen Mann, der gute Zähne hat und so weiter.

Ich sags ehrlich, ich bin Single, weil ich hohe Ansprüche habe, aber ich habe keine Ansprüche an eine Frau, die ich nicht selber erfülle, ich muss eine Frau optisch und charakterlich einfach mögen, sie muss nicht perfekt sein, aber sie sollte an mich keine Anforderungen haben, die sie selber nicht erfüllt. Und vor allem bin ich kein Finanzierer von jemandem......im Zeitalter der Gleichberechtigung will ich das auch nicht sein, da bin ich neumodisch. Ich zahl gern die Cola beim Date, aber ich mag nicht gleich hören "Heiraten, Zusammenziehen" und so weiter, wenn ich jemanden drei Stunden kenne.

Also ich habe die Single Zeit gut genutzt bzw. nutze sie noch, ich war auch toxisch gefangen. Habe viel in mich investiert, fahre inzwischen wöchenltich in die Therme, entspanne mich und bin so froh, dass ich das alles inzwischen tun kann ohne an meine Ex zu denken.

Ich sortiere gnadenlos aus nach Red Flaggs. Ja, ich sortiere 9,9 von 10 aus, speziell bei narzisstischen oder toxischen Anzeichen, wo die Kennenlernphase schon im Dreieck beginnt, mit dem nicht geschiedenen Mann zusammen gewohnt wird oder ich in irgendwelche Dramen rein gezogen werde, da bleibe ich klar lieber Solo.

Kann übrigens gegen Einsamkeit Meet5 empfehlen, dazu eignen sich Single Apps nicht.

x 6 #53

QueenA
Zitat von NurBen:
Natürlich ist es legitim und auch völlig ok. Die Frage ist, ob sie es generell so handhabt oder du halt der Depp bist, bei dem sie es langsam ...

@NurBen
Allgemein & Grundsätzlich finde ich es legitim, dass Menschen aus Erfahrungen lernen und Dinge in neuen Beziehungen bewusst anders machen als früher. Niemand ist heute noch derselbe Mensch wie vor fünf oder zehn Jahren.

Persönlich war ich schon immer jemand, der Nähe auf der Beziehungsebene langsam entwickelt, und das hat für mich gut funktioniert, gerade weil Werte, Respekt und Erwartungen klar waren.

x 3 #54

M
Zitat von The_Mardin:
schwer geschädigt

Na, hast Du jetzt für @DanielMo übernommen ?! Zwinkerndes Gesicht

CanisaWuff
Zitat von The_Mardin:
Frau zu Stark, Mann zu schwach", bla bla,

Zitat von The_Mardin:
sondern versteckt sich gleich hinter irgendwelchen Social Media Sprüchen.

Nana....das ist die Fisherman's Werbung

x 2 #56

T
Zitat von Multiversum:
Na, hast Du jetzt für @DanielMo übernommen ?! Zwinkerndes Gesicht

Nö. Ich schließe mich ihm aber an. Ist ein hoch toxischer Satz, den ich von meiner Ex ständig zu hören bekommen habe. Kochen konnte sie übrigens nicht, hat mir aber ständig erzählt, dass ich nicht in meiner männlichen Energie sei. Was genau sie mit männlicher Energie meinte, konnte sie mir genauso wenig erklären wie du hier nicht erklären kannst, was du mit starker Frau meinst, wo der Mann schwach ist, wenn er nicht noch stärker ist.

Übrigens, meine Ex hat mich zuletzt noch drei Mal zur Hilfe gerufen, weil sie wollte, dass ich ihr das Sofa zusammenbaue und weil dies und das und jenes war, die "starke" Frau, sie bezeichnete sich selbst so, und mich als "unmännlich", war wohl doch nicht so recht in der männlichen Energie, wie sie immer dachte.

Sorry, will dir echt nicht zu nahe treten, aber das sind absolute Red Flagg Aussagen.

x 3 #57

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@NurBen Allgemein & Grundsätzlich finde ich es legitim, dass Menschen aus Erfahrungen lernen und Dinge in neuen Beziehungen bewusst anders ...

Ja. Ich denke das ist auch natürlich das man aus schlechten Erfahrungen lernt und Dinge deswegen anders angeht.

x 1 #58

CanisaWuff
Zitat von The_Mardin:
Zwei Damen habe ich gedated, hatten beide sehr hohe Ansprüche. Beide Mini Jobber, zwei Kinder, die eine dreimal (!) verheiratet, die andere zwei Mal verheiratet, ein Kind entstand durch einen One Night stand, naja, ich hab über vieles hinweg gesehen, hätte mich nicht gestört

Also wenn der Markt für Dich nicht besseres hergibt, dann bist Du wohl auch eher die Resterampe, statt der Hauptgewinn 😂

x 3 #59

W
Mit "fortgeschrittenem" Alter und einem entsprechendem Erfahrungsschatz, versteht es sich für mich fast von selbst, dass sowohl Männlein, als auch Weiblein seine "Altlasten" und "Probleme" mit sich schleppt.

Darüber hatten es mein bester Freund und ich gestern auch. Es wird schwer sein Männer oder Frauen ohne "Knacks" zu finden. Weil sie alle auf dem Markt sind und ihr Gegenstück suchen. Und das ist ok. Und ja, da ist dann auch jede Menge unverarbeitetes Zeug mit dabei.

Ich halte es eher wichtig hier bei sich selbst zu bleiben und zu überlegen: "Wieso ziehe ich immer solche Personen an?" wenn sich bestimmte Muster wiederholen. Oder auch "Wieso finde ich immer einen bestimmten Typ Frau / Mann gut?"

Dies ist einer der Gründe, warum ich auch gesagt habe, dass ich nach meiner kürzlichen Trennung (ich bin nun zum zweiten Mal verheiratet) erst einmal keinen Bedarf mehr habe. Nicht, weil ich nicht meine Bedürfnisse kenne - sondern weil ich an mir selbst und den Frauen mit denen ich zusammen war Muster erkenne und ich auf diesem Level keine Lust mehr habe.

Du scheinst zu wissen, was du möchtest / nicht möchtest. Das ist gut. Bleibe dabei. Eine Beziehung um der Beziehung willen ist auch nicht Sinn der Sache.

A

x 4