Wendell93
Gast
Und zwar geht es um meine Ex Freundin.
Ich bin 24 und sie 22 und wir haben uns nach 2,5 Jahren Beziehung getrennt. Erst habe ich mich getrennt und bin aus ihrer Wohnung ausgezogen weil sie mich im Laufe der Beziehung oft mit wenig Respekt behandelt hat und ich mir auch manchmal Dinge anhören musste die unter die Gürtellinie gingen. Ausserdem bekam ich kaum noch Aufmerksamkeit von ihr. Gegen Ende erwiderte sie nicht mal mehr einen Kuss.
Ich habe sie gefragt was los wäre und sie antwortete dass sie momentan nicht weiß ob das mit uns weiter gut geht und ob sie mich noch liebt. Das war für mich in dem Moment sehr hart, es hat mich getroffen.
Ich bin eine Woche später dann ausgezogen ohne Vorwarnung weil ich mir dachte dass ich mich so nicht weiter behandeln lassen kann, was auch viele Freunde und Familienmitglieder mir bestätigt haben.
Als ich meine Sachen gepackt habe war sie total am Ende aber in dem Moment hat es mich kalt gelassen. Sie hat mich angefleht zu bleiben und ich habe erst ein paar Tage später alles realisiert und plötzlich wollte ich sie unbedingt wieder haben.
Wir haben es dann nochmal versucht und es über einen Zeitraum von 3 Wochen versucht und ich merkte da schon dass die Treffen alle von mir aus gingen, sie hat mich nur einmal gefragt ob man sich sehen kann. Ich kann nur sagen, dass ich alles gegeben habe, habe mich immer sehr schick angezogen,so wie sie mich am liebsten hatte, bin mit ihr Eis essen gegangen und hab ihr ihr Lieblingseis gekauft usw. Ich hab mich richtig angestrengt aber für sie schien es schon innerlich vorbei zu sein.
Dann kam an einem Freitag Mittag vor 3 Wochen die Nachricht von ihr, dass es besser wäre wenn man sich erstmal nicht mehr sieht und Freunde bleibt und ihr das alles unendlich leid tut, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen weil ich den letzten Tagen so gut zu ihr war und das möchte sie nicht ausnutzen. (ich bin irgendwo auch sehr dankbar dass sie es so fair geschrieben hat).
Ich habe ihr dann geschrieben dass ich das nicht kann so weh es auch tut und ich die Kontaktsperre brauche weil ich sonst nicht damit abschließen kann. Habe ihr dann alles gute für die Zukunft gewünscht und sie dann blockiert.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben bis auf einmal, da hat sie mir Glück gewünscht bei meiner Prüfung.
Ja und seit dem Tag an dem klar war dass Schluß ist geht es mir total beschissen.
Ich habe an nichts mehr Spaß, egal bei welchem guten Freund ich auch bin oder was ich mache, sie ist ständig in meinem Kopf, so als wäre sie die ganze Zeit neben mir und die Gedanken kommen hoch was man alles zusammen erlebt hat, besonders der Urlaub in Thailand, wo richtig schöne Bilder entstanden sind, löst bei mir oft Tränen aus.
Im Endeffekt weiß ich dass wir nicht 100% zueinander gepasst haben und ich mir ihre launischen Ausraster nicht mehr ziehen konnte weil sie mich sogar manchmal beleidigt hat aber diese Frau war immer sehr ehrlich zu mir und ist nie fremd gegangen oder sonstiges in der Art. Ich habe deshalb so ein Problem damit abzuschließen weil es bei meinen anderen Ex freundin immer einen anderen Typen gab und ich habe Angst vor der Zukunft was Partner angeht da ich auch unter Verlustangst seit der Kindheit leide und ich nicht weiter weiß.
Ein weiteres Problem ist, dass ich damals mit in ihren Freundeskreis gekommen bin, auch wenn ich alle schon vorher kannte bin ich ab dem Zeitpunkt erst richtig dazugestoßen und wir sind immer gemeinsam zu den Freunden(was ne kleine clique von ca 8 Leuten sind) gefahren und jetzt ist das weg.
Am Wochenende ist so ein blödes Fest was jedes Jahr dort bei denen stattfindet und ich hab erfahren dass meine ex auch da ist. Ich hab den Leuten bescheid gegeben dass ich nicht komme weil es mich komplett zurück werfen würde und alle verstehen das und sind auf meiner Seite aber dennoch wäre ich gerne hingegangen. Sie sagten, dass es trotzdem sehr schade ist weil die mich sehr mögen und ich habe gesagt dass wenn ich das mal verarbeitet habe, ich irgendwann wieder dazu stoßen werde. Nur ist die Frage ob und wann das passiert, es scheint momentan aussichtslos diese Frau loszulassen. Ich hab mich für Samstag dann mit meinen Freunden verabredet die sie nicht gut kannte um Fußball zu gucken und dennoch weiß ich dass ich dann dort sitzen werde mit dem Gedanken, dass sie dort ist und ich nicht,eventuell bald schon mit einem neuen Partner.
Sie sagte mir oft, dass ich ihre erste Langzeitbeziehung bin und sie keinem Mann gegenüber so offen und intim war wie mir und trotzdem weiß ich dass sie damit wohl schon abgeschlossen hat und es macht mich doch irgendwo sehr traurig.
Ich habe letzte Woche meine DVD Sammlung bei ihr abgeholt und sie war nicht Zuhause (was besser so war) und wir haben einen Film besonders oft geschaut, quasi unser Lieblingsfilm und ich war plötzlich überrascht, denn es fiel ein Bild mit einem Schokoherzen mir entgegen. Es war ein Bild von uns, was sie beigelegt hatte und in dem Moment kam alles hoch und ich fing an zu weinen.
Und auch jetzt gerade tut es wieder sehr weh.
Mein Verstand sagt mir dass das irgendwo doch die richtige Entscheidung war von dieser Frau zu gehen, auch mit all ihren Schönheiten und den tollen Gewohnheiten die man hatte, gab es oft großen Streit wegen einer Meinungsverschiedenheit und gegen Ende der Beziehung kam von ihrer Seite auch keine Zuneigung mehr und ja ich bin auch dran schuld, ich habe auch viel kaputt gemacht, sie auch enttäuscht wo ich mir dachte, dass das nicht hätte sein müssen und trotzdem ist es passiert. Deshalb sagt mir mein Verstand dass ich diesen Schritt alleine machen muss um für mich selbst stärker zu werden.
Mein Herz und mein Gefühl sagen genau das Gegenteil. Ich will sie am liebsten zurück, mit ihr weiter tolle Dinge erleben und alles rückgängig machen.
Ich habe sie letzte Woche zufällig in der stadt gesehen, ob sie mich gesehen hat weiß ich nicht ich denke aber schon und ich wäre am liebsten zu ihr hingegangen und wollte sie einfach nur umarmen und nie wieder los lassen und sie mit mir nehmen. Sie ist eine sehr hübsche Frau wo auch oft die Männer hinterher geguckt haben, was für mich aber ein gutes Gefühl war, da ich wusste dass sie meine Partnerin ist und jetzt ist dieses Gefühl weg und ich steh alleine da.
Ich wurde kurz nach der Trennung arbeitslos, es war mir aber egal da ich im August eine neue Stelle anfange die für mich sehr wichtig ist da ich mich dort in meiner Fachrichtung weiterbilden kann,doch da ich ständig an sie denke und ich nicht weiß ob ich Loslassen oder wie ich Loslassen kann, habe ich Angst dort nicht zu funktionieren und eventuell nicht mal die Probezeit zu schaffen.
Und momentan bin ich auch noch auf Wohnungssuche was es mir auch nicht leichter macht.