Abendläuten
Gast
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich hier gerne eine Weile niederlassen.
Mein Mann und ich sind demnächst 30 Jahre verheiratet und nun scheint es so, dass unsere Ehe auf gegeben werden muss, weil mein Mann mich nicht mehr wahrnimmt, mit mir nicht mehr redet, mich auflaufen lässt, mich nicht mehr mit einbezieht in Aktivitäten, er seinen Weg immer öfters alleine geht, kein Wir mehr zu finden ist in unserer Ehe, sondern ein Ich und Du, er mich ausgrenzt, wenn es um Unterhaltungen geht innerhalb des Vereins, mich vor den Freunden mit Worten blamiert, mich lächerlich macht, am meinem Verstand zweifelt, wenn ich ihm meine Sorgen erzähle, mich vor unseren erwachsenen Kindern doof hinstellt, mich nicht in Schutz nimmt, wenn z.B. unser Sohn sich über mich ärgert und mein Mann dann ihm hilft, in dem er sagt, "ja, deine Mama und ihr Mist" ................
mir ist bewusst geworden, dass ich so nicht mehr weiter leben will und kann, weil das "nicht zu mir stehen können" von meinem Mann ggü mir anzeigt, dass ich ihm zu viel bin. Dass er meine Schwächen nicht mehr länger dulden kann, weil sie ihm auf den Keks gehen. Wenn ich mit Bekannten spreche, unterbricht er mich und sagt vor ihnen, das sie das doch gar nicht interessiert, ich sei wie meine Mutter, die den Käse auch macht und nun mach ich diesen Käse ihr nach. Also wenn ich mich gut unterhalte und fröhlich erzähle, nennt er das Mist machen.
Ich möchte nicht als Opfer da stehen, dass sich geduldig mit gesenktem Kopf die Unverschämtheiten meines Mannes selbst antun will, weil ich spüre, dass diese Respektlosigkeiten mir sehr weh tun und mich runter ziehen. Dazu kommt, dass ich unseren gemeinsamen Urlaub vorzeitig mit ihm abgebrochen hatte, ich sagte, ich will heim, weil es daheim am Schönsten ist. Er hatte mir das gestern vorgeworfen mit den Worten: "Du ! die immer bei mir rumjammerte, weil wir nur 14 Tage im Jahr Urlaub haben und dann brichst du den vorzeitig ab, weil du heim willst"
Die Wahrheit ist, ich hatte den Urlaub deshalb abgebrochen nach 10 Tagen, weil er mit mir kaum ein Wort geredet hatte, stattdessen las er Bücher, ging mit unserem Hund alleine Gassi, fuhr mit mir herum ohne dass wir wieder miteinander geredet hatten, aßen zu Mittag im Lokal, ohne dass wir redeten und wenn ich mit ihm redete, hörte er mir nicht zu. Seine Augen waren abwesend, guckten mir auf den Mund und er ließ mich spüren, er will mit mir nicht reden, weil ich eh nur Käse rede, den ihn nicht interessiert.
Heute kochte ich ihm nicht das Essen, was er gerne essen wollte. Mir war nach Salzigem, nach Pizza mit viel Käse drauf. Er wollte Pfannkuchen, süß. Als er fertig war mit essen, stand er auf, guckte mich denunzierend an, nahm sich aus dem Schrank einen Schokoriegel und guckte mich wieder denunzierend an und dann kam:
"MIR war heute aber nach Süßem"
So geht das jetzt seit Monaten und ich habe das Gefühl, dass er mich rausekeln will .........
Auf Gespräche, die ich anvisiere reagiert er nicht oder so, dass er mich mit ? über meinem Kopf stehen lässt oder erst kürzlich als ich ihm aus einem Gefühl heraus seinen Lieblingskuchen gebacken hatte und ihm fröhlich sagte, ich liebe dich.........kam seine Antwort nüchtern und ohne Emotionen mit abwesendem Blick auf meinen Mund: "Ich bin mit dir auch zufrieden"
Bin dann da gestanden als wenn er mir die Falltür unter mir aufgemacht hatte und ich fliege immer noch ................
Da kommt nichts mehr oder ? Nur noch Abendläuten

.......das ist doch kein Grund gleich aus der Haut zu fahren oder ? Da steht Mann auf und holt sich halt den Teller mit Pfannkuchen und gut is. Wenn man als Mann sieht, dass die Frau in der Küche hantiert und gerade keine Hand frei hat. .........vom Kuchen sagte er auch nichts, ich hatte nur bemerkt, dass der da wohl kaum von selbst im Backofen ist oder sich selbst gebacken hat. ................Eckige Zusatzbemerkung von ihm, laut werdend: Ich wollte dir nicht den Teller wegnehmen, wenn du noch 2 Pfannkuchen in der Pfanne hast. ..........er weiß aber, dass ich die restlichen noch nicht Fertigen immer auf meine Teller dann lege.