ainil
Mitglied
- Beiträge:
- 26
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Unsere Beziehung war anfangs mehr als glücklich - wir waren auch einige Zeit bevor wir zusammengekommen sind total in einander verknallt - also die Beziehung hat sich nicht irgendwie so ergeben (wie ganz früher bei meiner ersten längeren Beziehung) sondern war eine echte “Herzensangelegenheit”.
Seit der Geburt unseres ersten Kindes ist unsere Beziehung komplett anders geworden Sie war ab dann nur noch auf das Kind fixiert und ich lief mehr so nebenbei, damals schien mir das aber noch ganz normal, es gab viel Veränderungen in unserem Leben. Wir sind in dieser Zeit auch umgezogen hatten viel Stress etc…
Nach dem Umzug in ein kleines Haus wurde es wie gesagt stressig, finanziell haben wir uns mit der Immobilie im Nachhinein übernommen, auch gab es viel zu renovieren was ab nun den Alltag bestimmen sollte. Dennoch zogen wir an einem Strang und wollten auch noch ein zweites Kind.
Mit der Geburt unseres zweiten Kindes wurde meine Frau dann irgendwie noch radikaler was ihre Fixierung auf die Kinder betrifft. Wir sind in diesen 4 Jahren max. 3-4 mal gemeinsam ausgegangen wozu sie regelrecht überredet werden musste und das war dann auch meist total verkrampft weil ich total hohe Erwartungen hatte mit meiner eigenen Frau endlich mal wieder ein Date zu haben. Es zählten nur noch die Kinder. Für mich ja auch - nicht desto trotz hätte ich gerne auch noch eine Partnerin gehabt und nicht nur mit einer liebevollen Mutter in einer art WG gewohnt.
Nun mal zur aktuellen Situation:
Wir schlafen immer noch getrennt - seit der Geburt unseres zweiten Kindes. Ich habe das Gefühl, dass sie mich auch nur noch küsst um dem Anschein der Normalität aufrecht zu bewahren. Sie hat irgendwie überhaupt keinen Respekt mehr vor mir, behandelt mich ziemlich herablassend. Und seit jüngstem nutzt sie jede Gelegenheit um wieder ausgehen (ausser mit mir), zudem hat sie sich gleich bei 3 verschiedenen Fitnesskursen angemeldet unsw...
Da ich total verzweifelt bin habe ich natürlich viele Bücher gelesen um Hilfe zu finden und weiss auch das ich jetzt zusätzlich loslassen sollte - was ich auch versuche. Anfangs habe ich mich da auch noch ziemlich blöd und etwas eifersüchtig verhalten - und konnte auch einfach nicht fassen warum ich nicht einfach mit ihr über alles reden kann - aber mit Ihr darüber zu sprechen ist wirklich sehr schwierig.
Als ich kürzlich doch wieder darauf bestanden habe mit ihr zu reden - wurde es sehr emotional sie hat viel geweint. Als ich ich ihr gesagt habe wie schlecht es mir geht und das ich ihr aber jetzt erstmal ihren Freiraum lasse - sie aber immer noch über alles liebe - hat sie stark geweint und gesagt dass sie mich doch auch liebt und dann umarmt. Leider waren die gleichen Muster schon am selben Abend wieder da und ab dann lief alles einfach genau so weiter…
Fakt ist wir haben momentan finanziell echt zu kämpfen - können zwar alle Rechnungen bezahlen aber für uns bleibt wirklich gar nichts übrig. Das macht auch solche Sachen schwer, wie mal alleine was für sich zu unternehmen - oder mal gemeinsam zum Abendessen auszugehen…
Von ihr gehen schon seit gut 4 Jahren gar keine “lieben” oder “zärtlichen” Aktionen mehr aus - sie erwidert zwar manchmal meine - wenn ich es nicht mehr aushalte und sie einfach einmal umarmen oder küssen muss oder möchte - aber darüber hinaus gönnt sie mir nicht die kleinste Geste der Zuneigung. Und dann ab und zu wenn man es am wenigsten erwartet dann wieder doch… sehr rar gesät aber immerhin
Wir können immer noch gemeinsam lachen uns Dinge vom Tag erzählen und so weiter - aber darüber hinaus scheint bei Ihr alles erloschen.
Ich liebe meine Frau und habe sehr große Angst sie zu verlieren. Ich liebe unsere Kinder über alles - ich würde einen Tag ohne sie nicht überleben. Es ist das Schlimmste was ich mir nur irgendwie vorstellen könnte von allen drei getrennt sein zu müssen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll - ich habe in letzter Zeit so viele Bücher gelesen, mir nächteweise den Kopf zermattert… Wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten - ich werde so langsam verrückt - achte auf alles was ich sage - achte auf alles was sie sagt, wie sie reagiert und so weiter. Soll ich einfach weiter liebevoll auf sie zugehen oder soll ich so gut ich nur kann ihr die kalte Schulter zeigen und mich rar machen? Wie gesagt mit ihr reden ist nahezu unmöglich und man merkt wie sie das nervt wenn ich damit ankomme… Momentan weiß ich überhaupt nicht mehr welchen nächsten Schritt ich unternehmen könnte.
