12

Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

Nathan-2
Ich hatte es ganz vergessen. Es gibt auch ganz nette Fitnesstrainer die sich sehr liebevoll um frustrierte Hausfrauen kümmern während der Mann zu Haus gebunden ist weil er ja die Kinder hüten muss.
Auf solche komischen Ideen komme ich halt wenn ich lese dass bei euch seit langer Zeit keine Intimitäten mehr statt finden.

12.12.2014 19:34 • #46


A
Hallo Leute,

ich habe es heute jetzt doch getan... Ich habe mich von meiner Frau getrennt die ich immer noch so sehr liebe.

Am Freitag ist sie wieder erst in aller früh nach Hause gekommen und war auch noch total betrunken. Das Wochenende über war solch eine kalte abweisende Stimmung mir gegenüber, dass ich es einfach nicht mehr anders ausgehalten habe - ich musste einfach was tun - mehr Schmerzen kann man einfach nicht ertragen.

Zuerst hatte ich heute Nachmittag nochmal das Gespräch gesucht und Sie hat mir endlich mal gesagt was mit ihr los ist - sie meint das sie einfach keine Gefühle mehr für mich empfindet. Ich sei ein super Freund aber mehr könne sie nicht mehr für mich empfinden.

Ich habe vorhin meine und ihre Eheringe auf den Tisch gelegt und ihr ihre zurückgegeben. Wir haben beide sehr viel geweint und Sie meinte sie würde selbst am liebsten schnipsen und die Gefühle währen wieder da aber das ginge wohl nicht mehr...

Meinem Vorschlag zur Paartherapie steht sie sehr skeptisch gegenüber und meinte die können ihr die Gefühle auch nicht wieder herzaubern... nicht die ideale Basis aber immerhin hat Sie dem Versuch zugestimmt.

Mangels Alternativen zum Unterkommen hab ich jetzt halt eine blöde Situation - ich kann und möchte jetzt nicht so einfach weg von ihr - erstens wüsste ich gar nicht wohin und zweitens will ich auch nicht weg von den Kindern.

Sitze jetzt völlig betäubt im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer - im Kinderzimmer läuft noch die Weihnachts CD zum Einschlafen - die Knirpse freuen sich auf Weihnachten und wissen gar nicht was los ist... Ich halte das echt kaum noch aus.

Weihnachten sind wir eigentlich für ein paar Tage bei Ihrer Mutter wir hatten uns alle sehr darauf gefreut - ich habe jetzt gesagt das wir da hingehen alleine schon wegen der Kinder, weil die sich auch so sehr darauf freuen - was meint ihr war das ein Fehler und wie soll ich mich den jetzt überhaupt noch verhalten nach dem großen Knall? Keiner von uns kann jetzt so einfach weg - wir sind ja auch finanziell gar nicht in der Lage... Soll ich ganz normal mit ihr jetzt weiterleben bis wir irgendwann im Januar eine Paartherapie beginnen können?

Irgendwie gibt nix mehr einen Sinn.

14.12.2014 22:06 • #47


A


Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

x 3


A
Ich muss einfach noch mal schreiben da ich sonst durchdreh... ich kann grad nur noch an die kinder denken - sie werden nie in einer richtigen famile aufwachsen - ich werde ihnen nicht mehr abends ihre geschichte vorlesen können - oder even nur noch manchmal das ist so schlimm für mich... ich kann mir das nicht ausmalen - meine frau nie mehr zu küssen das ist alles so ein wahnsinn - sie meinte sie könne mir wirklich keinen fehler oder so ankreiden ich sei ein super typ sie hätte nur keine gefühle mehr und es fühle sich nicht mehr richtig an. Heisst ich kann nichts tun - oder?
Ich heul mich hier grad in grund und boden - ich verlier grad jeden halt - hatte bis vor wenigen stunden noch die hoffnung das sie nur mal ein wenig ausbrechen wollte aus dem ganzen familienalltag aber nicht das all meine schlimmsten befürchtungen wahr sind...

15.12.2014 02:33 • #48


tereAT2000
Ich hab das alles hinter mir. Bei mir war es so dass es weil ich solange gewartet habe den Kindern so psychisch
Und gesundheitlich so schlecht ging. Aber diese Leute sind dermaßen egozentriker ... Denken nur an sich. Die lassen die Realität
Die Ihnen nicht mehr passt einfach zurück und beginnen neu. Allerdings checken Sie in Ihrer Kindlichkeit nicht ab dass sie auch Verpflichtungen eingegangen sind. Du musst dich vor dieser
Grausamkeit selbst Schützen. Sie weidet sich an ihrer Überlegenheit. Also würde ich Kontaktsperre
Und zwar sofort einleiten. Es ist so schwer man kann. Es nicht Aber es ist absolut notwendig. HAst du noch Freunde
In deiner Nähe?

15.12.2014 06:05 • #49


tereAT2000
Ich würde nicht Weihnachten zur Oma mitgehen. Da kann sie ja dann weiter heile Welt spielen nur wie von ihr gewünscht alleine.

15.12.2014 06:09 • #50


H
Guten Morgen Ainil,

nur mal ganz kurz: Erstmal tut mir das alles richtig leid. Aber dass deine Frau keine Gefühle mehr - oder momentan - für dich hat, das hat man aus jedem Posting vorher rauslesen können. Da ist es dann auch einfach nicht mehr möglich, wenn du mit noch mehr Liebe, tollen Ideen für Freizeitgestaltung usw ankommst. Zur Liebe gehören nunmal zwei.

Weihnachten ist jetzt superblöde, als ob der Schmerz nicht ausreicht wird einem nun auch noch von aussen Glückseligkeit suggeriert und die Kinder leiden auch doppelt. Vor allem aber leidest DU momentan. Nur ein paar Anregungen:

- Deine Kinder merken genau wie schlimm die Situation ist, wenn du jetzt mitfährst. Es gibt da eh nur Regen oder Traufe für dich dieses Jahr was Weihnachten anbelangt - und meiner Meinung nach wäre es besser, die Festtage mit Menschen zu verbringen die du liebst.

- Kinder sind mit Sicherheit supertraurig wenn Weihnachten der Vater auf einmal fehlt. Aber wirklich richtig schlimm ist es doch, wenn Kinder in einem Elternhaus ohne Liebe aufwachsen. Das hinterlässt Spuren fürs ganze Leben und unbewusst läuft da viel mehr ab, als auf der bewussten Ebene. Sei stolz darauf, dass DU den Hebel umgelegt hast um eh schon klare Dinge nach draussen zu bringen und deinen Kindern DAS zu ersparen.

- Deine Frau wird unbewusst jetzt erst anfangen zu reflektieren, Dinge zu verarbeiten, zu bewerten. Praktisch all das, was du die letzten Monate getan hast. Gib ihr die Erfahrung, dich jetzt auch zu vermissen, zu spüren was sie eigentlich verloren hat...denn Menschen neigen dazu erst dann zu merken was weg ist, wenn es wirklich weg ist.

Welche Hebel bei deiner Frau umgelegt werden können, wie euer gemeinsames Leben aussehen kann oder wird, in was für einem Elternhaus deine Kinder aufwachsen, das alles wird sich erst in 3, 4 oder 6 Monaten entscheiden. Dieses Weihnachten ist vielleicht richtig für die Tonne. Aber vielleicht hast du alles richtig gemacht und im nächsten Jahr gibt es für deine Kinder dann ZWEI Eltern die wissen was sie aneinander haben, wo Blicke nicht eiskalt sondern liebevoll sind und es eine Zukunft gibt.

Ich wünsche dir und euch alles alles Gute - aber ziehe dich jetzt zurück und lass dich vermissen!

Hannoveraner

15.12.2014 09:37 • #51


Nathan-2
Ich würde auch nicht zur Oma mitfahren. Und wie schon geschrieben totale KS auch wenn es hart ist.

15.12.2014 09:49 • x 1 #52


A
Hallo an alle,

hab die letzte Nacht keine Sekunde geschlafen - heute morgen meinem Kumpel alles erzählt und war eben bei meinem Chef und hab ihm gesagt das ich Beziehungsprobleme habe und mich nur noch schlecht auf die Arbeit konzentrieren Kann - bin ja schon seit einigen Wochen neben mir und wollte einfach Bescheid sagen was der Grund ist, nicht das ich hier auf der Arbeit auch noch Ärger bekomme.

Leider kann ich die letzte Woche vor Weihnachten echt nicht frei nehmen, da ich noch einige wichtige Projekte abschließen muss.

Jetzt fühle ich mich noch schlechter, da jetzt alles so real ist...

Ich verstehe Eure Meinung bezüglich Weihnachten aber ich komme überhaupt nicht mehr klar wenn ich daran denke dass meine Kinder ohne mich sein werden an Weihnachten. Denkt ihr wirklich dass es so ein großer Fehler wäre wenn ich mich echt nur um die Kleinen kümmere? Dieser Gedanke kann überhaupt nicht bei mir sacken - ich bin jetzt schon so weit über meine Grenzen hinaus gegangen...

Na was sollt ihr schon schreiben - hab ja eure Meinung längst geäußert - ich schaff das hier alles nicht - wäre es ein gute Idee jetzt schon einen Paartherapeuten aufzusuchen und schon mal alleine hinzugehen?

15.12.2014 10:11 • #53


A
Das Zurückziehen und die Kontaktsperre sind auch so Dinge - wo soll ich hin? Ich weiss es echt nicht und vor allem für so lange Zeit (mehrere Monate?). Und außerdem will ich doch die Kinder sehen - das kann doch nicht sein das ich jetzt komplett kaputt gehe und sie jeden Abend Trost in unseren tollen Kindern findet und sich für sie erst erstmal gar nix ändert ausser das sie mein trauriges Gesicht endlich nicht mehr sehn muss und sich frei bewegen kann...

15.12.2014 10:30 • #54


tereAT2000
die situation ist schwierig, ich sitze auch grade wieder da und weine ....

allerdings weiss man erst was man verloren hat, wenn es weg ist ..... die leute stellen sich das immer so leicht vor, sie wird 1000 gründe finden warum du schuld an dem disaster bist ...... ich fühle mit dir, ainil.

heute hab ich mit meiner freundin gesprochen, die hat gemeint, weil mein mann ja noch immer mich psychisch fertigmacht, obwohl er es gar nicht merkt .... leute die sich so aus k o .... sind mit sich selbst nicht glücklich .....

aber was nutzt uns da? gar nix, wir stehen da und das leben ist sprichwörtlich unter den füssen fortgezogen worden.

ich sags dir ... aber mein mann hat sicher ein jahr nur herumgeschrieen und sich bei mir ausge.. ko ...tzt ..... und es wird mit jeder Verletzung, die zwar jedesmal wehtut, immer wieder ein stückchen besser ... ich hab jetzt maml 20 kilo weniger als davor .... als trost sagt meine freundin, er schaut so schlecht aus, ihm gehts auch nicht gut. na hoffentlich gehts ihm so schlecht wie mir im april ..... ein solches ende ist einfach furchtbar.

15.12.2014 21:07 • #55


A
hey tereAT2000,

sitz gerade hier und fühl mit dir - ich selbst hab den ganze tag auf der arbeit geheult und fühle gerade nur noch Leere - hab mir den ganzen Tag Gedanken gemacht wie ich mich heute abend verhalten soll - was unnötig war da sie ausgegangen ist... tut mir sehr leid für dich und das es immer noch so weh tut - noch klammere ich mich an den kleinen strohhalm das es irgendwie mal wieder wird...

15.12.2014 22:33 • #56


Nathan-2
Wenn sie heute schon wieder ausgegangen ist, ist vermutlich schon ein Neuer am Start. Zum einen war sie ja in drei Fitnesskursen angemeldet und jetzt hast du ihr den Freifahrtschein gegeben als du ihr die Ringe zurück gegeben und die Trennung ausgesprochen hast.
An Weihnachten würde ich auch nicht mit zur Mutter fahren, wie ich schon geschrieben hatte, sondern der Mutter nur kurz ein schönes Weihnachsfest am Telefon wünschen vielleicht mit einem kurzen Hinweis dass ihre Tochter lieber ihren weiteren Lebensweg ohne dich fortsetzen möchte. Aber bloss keine ausführlichen Diskussionen über dieses Thema am Telefon.

16.12.2014 01:02 • x 1 #57


A
Ich bin mir immer noch total sicher das sie keinen anderen hat - das gestern war schon länger geplant - aber das sie es in der jetzigen Situation wahrgenommen hat da hin zu gehen - anstatt mit mir zu reden oder einfach mal symbolisch nicht hinzugehen weil es grad echt wichtigeres gibt - das hat gestern Abend irgendwas in mir getötet - ich habe jetzt schon so lange gelitten als sie sich immer weiter von mir entfernt hat - ich glaube ich habe es jetzt heute Nacht erst wirklich akzeptiert dass sie echt nichts mehr für mich fühlt.

16.12.2014 09:09 • #58


tereAT2000
ich habe ja längere zeit geglaubt, mein mann hätte eine neue, mittlerweile glaube ich dass er soviele probleme hat, dass für frauen überhaupt kein platz mehr ist ...

ich hoffe ja noch immer und bete jeden tag, dass ich ihn zurückbekomme, aber er hat einen solchen hass auf mich, er bildet sich ein ich hab ihn hinausgeworfen, dabei hat er mich monatelang angeschrien und irgendwann ist es den kindern so schlecht gegangen, ich hab ihm unterschrieben, dass er mich nicht böswillig verlässt.

Wenn du jetzt das wirklich schon akzeptieren kannst, dann bist du super unterwegs .....

die Kontaktsperre muss sich ja nicht auf die Kinder beziehen, was mein Mann schon gemerkt hat, war dass ich nicht mehr so verfügbar war, ich habe ihn immer nur kurz gesehen, weil es mir immer sehr schlecht geht wenn ich ihn sehen muss.

Eigentlich müsste ich von unserem wohnort wieder wegziehen, zuhause gehts immer sehr gut.... die Distanz hilft schon .


lg die tere derzeit im verregneten Salzburg

16.12.2014 20:21 • #59


G
Ich bin mir immer noch total sicher das sie keinen anderen hat - das gestern war schon länger geplant - aber das sie es in der jetzigen Situation wahrgenommen hat da hin zu gehen - anstatt mit mir zu reden oder einfach mal symbolisch nicht hinzugehen weil es grad echt wichtigeres gibt - das hat gestern Abend irgendwas in mir getötet - ich habe jetzt schon so lange gelitten als sie sich immer weiter von mir entfernt hat - ich glaube ich habe es jetzt heute Nacht erst wirklich akzeptiert dass sie echt nichts mehr für mich fühlt.

Hallo,

Lese dich mit, das war auch bei mir der Punkt.
Möchte mich nicht einmischen, der 40er macht das mehr als gut

Alles Gute und viel Kraft,
gibt auch ein Morgen, kannst du heute nur noch nicht sehen.

LG

16.12.2014 20:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag