12

Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

A
Ich möchte allen noch mal danken die sich hier eingebracht und mir mit ihrer Meinung so unglaublich weitergeholfen und gut getan haben - ich habe alle eure Antworten in schlaflosen Nächten auf und ab gelesen.

Meine Gefühlswelt ist zur Zeit noch ein absolutes Chaos aber was ich Euch noch mitteilen wollte ist - wie unglaublich befreiend es wirkt jetzt wenigstens Gewissheit zu haben - das hat die vom Hannoveraner besagte Abwärtsspirale tatsächlich unterbrochen - ich war jetzt am Ende wirklich nur noch ein kleines Häufchen Elend das jede Nettigkeit von seiner Frau wie Brotkrumen auf dem Boden aufgelesen hat.

Abgesehen von der tiefen Trauer und der Angst vor dem was alles auf mich und die Kinder zukommt - habe ich das Gefühl so langsam wieder zur Besinnung zu kommen. Alleine hätte ich mich wohl immer mehr in Klammern, Liebesbekundung und Verzweiflung verfangen.

17.12.2014 00:01 • #61


K
ich habe mir deinen Thread durchgelesen und muss sagen: Respekt.

Wenige gehen mit so viel Verstand an so etwas ran.

Weiter so. Und viel Erfolg weiterhin!

17.12.2014 00:55 • x 1 #62


A


Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

x 3


tereAT2000
wie gehts dir ainil? lg

19.12.2014 22:36 • #63


A
Hallo tereAT2000

das kann ich eigentlich gar nicht wirklich ausdrücken - mir kommt alles total unreal vor - seit dem Sonntag an dem ich die Reißleine gezogen habe, ist auf jeden Fall ganz viel an Druck aus der ganzen Sache entwichen - sie ist nicht mehr so herablassend und auch nicht mehr so extrem was ihr ganzes Auftreten mir gegenüber angeht.

Ich hechel nicht mehr jedem funken Zuneigung hinterher sondern versuche! mich auf mich und auf die Kinder zu konzentrieren.

Heute waren wir einkaufen - wer uns von außen sieht, denkt wir wären eine glückliche Familie - da wurde gescherzt und gelacht und alles war total harmonisch - und das ist dann schon sehr bitter wenn dir bewusst wird wie schön eigentlich alles sein könnte...

Aber darüber hinaus spürt man, dass da einfach gar nichts ist.

Hab oft das Gefühl, dass alles gar nicht wahr oder echt ist - es kommt mir alles total unwirklich vor und dann wacht man immer wieder auf und hat Panik weil alles eben doch wahr ist...

Ich habe inzwischen einen, so wie glaube, guten Therapeuten für eine Paartherapie gefunden - nach den vermaledeiten Feiertagen werde ich in diese Richtung noch einmal einen Versuch unternehmen... Hoffe sehr, dass Sie es dann auch wie ich wirklich versuchen möchte.
Wenn nicht, wird es dann ganz hart und ich muss wirklich diese Kontaktsperre durchziehen und ab dann hoffen, was ich mir, wie schon oft erwähnt, allein schon wegen der Kinder einfach nicht vorstellen möchte...

Hoffe, dass Dich die anstehenden Feiertage nicht wie mich auch noch zusätzlich herunterziehen und es in den kommenden Tagen auch Dinge gibt, auf die Du Dich freuen kannst - Beste Grüße Ainil

20.12.2014 23:26 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag