12

Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

Nathan-2
Entweder ist es ihr nicht bewusst dass es eine Minute vor zwölf ist oder aber sie legt es darauf an dass du den ersten Schritt zur Trennung machst.
Frage sie doch einfach ob sie es darauf anlegt dass ihr euch trennt denn diese ganze Zeit des zurück weisen und den GV mit dir abzulehnen zielt ja fast darauf ab. Frage sie doch ganz provokant ob sie sich den S. ausser Haus holt wenn sie schon alleine ausgeht und erst um halb vier nach Hause kommt. Mir jedenfalls käme der Gedanke wenn meine Frau sich so verhalten würde.

11.12.2014 20:58 • #31


S
Hallo ainil,
habe deine Geschichte auch mal durchgelesen,oh Mann ist echt traurig.
Vor den Kindern habt ihr euch super verstanden,s.uell hat es gepasst und der Rückzug fing an nach der Geburt des 1. Kindes.Nach dem 2. hat sie sich extremst verändert,bedingt wohl auch durch den Stress mit dem Haus,den Kosten,das ganze finanzielle.
Kann es sein dass sie nach der Geburt stark zugenommen hat und sich deswegen schämt?Du darfst sie ja nicht mal mehr anfassen,sie zieht sich gleich zurück.Evtl.hat sie Schmerzen beim GV und sagt es dir nicht?Kommt ja bei Geburten ja öfters vor und kann sich auch jahrelang halten.
Eine frühere Bekannte von mir hatte dies jahrelang,traute es sich aber nicht davon ihrem Mann zu erzählen.
Durchleuchte doch mal diesen Aspekt.Ist nur ein Gedankengang spontan von mir.
LG Sommertag

11.12.2014 21:01 • #32


A


Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

x 3


H
Nabend...ich misch mich dann auch nochmal ein

also, ich denke nicht dass der TE sich trennen wird ohne zurückzuschauen. Dafür scheint seine Liebe ja viel zu groß zu sein. Was seine Frau aber für ihn empfindet, das kann sie ja gerade gar nicht spüren. Dafür ist der Wille wohl zu groß, einfach auszubrechen und alles hinter sich zu lassen.

Wenn ich mir jetzt überlege wie seine Frau überhaupt wieder in die Lage kommt Gefühle zuzulassen, das ganze zu reflektieren, nachzudenken, zu vermissen, Schmerz zu empfinden (weil auch das zur Liebe dazugehört...der TE kann ja ein Lied davon singen), dann denke ich, dass Abstand, die Initiative übernehmen, Konsequenzen nicht nur anzudrohen sondern umzusetzen der einzig richtige Weg ist.

Ich glaube in so einer Phase, nach so langer Zeit die ja auf jeden Fall für seine Frau emotional nicht erst seit gestern schwierig zu sein scheint ist es wichtig, dass es jetzt einmal richtig knallt. Dass nicht nur der der kämpfen will heult und sich über das nahende Ende bewusst ist, sondern beide.

Dann kann man sich vielleicht zusammensetzen, auf Augenhöhe reden und wirklich zusammen an einem Strang ziehen. Im Moment ist er für seine Frau aber nur ein überflüssiger Spielball, der halt Zahlungen macht, wo es schmerzt ihn aufzugeben...aber der ansonsten seinen Mund halten soll.

Also, kämpfe um deine Ehe, aber erst dann, wenn ihr zu zweit kämpft. Um das hinzubekommen glaube ich ist Konsequenz und Selbstbewusstsein, eine klare Linie und auch ein Stück weit Egoismus (es geht ja schliesslich um DICH...und SIE will nicht!) jetzt der einzig richtige Weg.

11.12.2014 23:26 • #33


S
Huhu Hannoveraner,schön dich wieder mal zu lesen ,
meine Gedanken zu dem Thread sind rein fraulicher Natur etwas abgeschweift.Sie mauert,blockt,lässt ihn nicht an sich heran,stattdessen in 3 Fitnessstudios,Mädelsabende,fixiert auf die Kinder.
Entweder hat sie dringend Nachholbedürfnisse bedingt durch ihr Muttersein,evtl Komplexe da sie vielleicht zugenommen hat,denn warum 3 Fitnesstudios?Wäre mir ja schon toooo much.

11.12.2014 23:38 • #34


Nathan-2
Ich sage ja auch nicht dass er sich von seiner Frau trennen soll. Es geht darum, wie auch der Hannoveraner angedeutet hat, dass er einmal symbolisch gesehen zu Hause auf den Tisch hauen soll um ihr klar zu machen dass das Eheleben eben nur zu zweit funktioniert. Es kann doch nicht sein dass die Frau sich von ihrem Ehepartner abgrenzt, keinen Körperkontakt zulässt andererseits aber mit Freundinen bis morgens sich auf Partys amüssiert oder Termine in Fitnessstudios wahrnimmt. Auch dass sie kapiert dass wenn er die Ehe beenden würde sie mit den Kindern vermutlich noch schlechter gestellt sein würde.

12.12.2014 00:54 • #35


A
Ach, ich denke, Ainil, du bist nicht abhängig oder unterwürfig.

Ihr habt das Problem, Mann-Frau, ero.. Plus finanzieller Belastungen.

Wie wär es mal mit Chillen? Kinder abgeben, delegieren? Mal zu zweit wie früher? ihr habt Kinder aber ihr seid auch ein Paar

Wir Weiber sind rein biologisch an die Brut gebunden. Aber wir sind auch dankbar, wenn wir sie in guten Händen wissen und mal loslassen können.

Ist deine Frau schlichtweg überfordert und gestresst? Das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Suche nach Lösungen, dass du und deine Frau auch Raum für euch habt. Wenn sie das Gefühl hat, 800 km wegziehen zu müssen, um Entlastung durch die Familie zu finden, habt ihr beide nur eine Wahl: Du ziehst mit oder ihr trennt euch.

Streng dein Köpfchen an. Nicht bös gemeint^

12.12.2014 01:10 • #36


A
Hallo an alle,

vielen Dank das ihr mir soviel Feedback gebt, das hilft mir zur Zeit ungemein meine Gedanken zu sortieren. Einige davon habe ich mir selbst regelrecht verboten zu denken und es ist gut mal damit konfrontiert zu werden.

Das auf den Tisch hauen bzw. konsequent zu Handeln scheint mir leider wirklich bald der einzige Ausweg zu sein - auf Verständnis und Zuneigung reagiert sie ja leider überhaupt nicht oder eher noch negativ - fühlt sich wahrscheinlich dadurch noch mehr eingeengt oder es macht ihr ein schlechtes Gewissen, da sie wirklich nichts mehr für mich empfindet?

@Sommertag
ich denke Komplexe bezüglich des Aussehens kann ich ausschließen - Sie ist wirklich sehr hübsch und hatte selbst während der Schwangerschaft eine super Figur mir Kugelbauch

Heute ist bei ihr wieder Ausgehen angesagt, ausgerechnet in einen Schuppen der in unserer Region den Spitznamen Secon-Hand-Bazar bekommen hat... War ja nicht ihre Idee sondern die der Freundinnen *seufz*

Ich kann nur lächeln und ihr viel Spaß wünschen und dann... naja - hab mir einen Kumpel eingeladen da ich ja zu Hause bleiben muss zwecks Kids - der arme tut mir ehrlich gesagt jetzt schon leid ich bin heut sicher eine super Gesellschaft.

Kurzum so kann es echt nicht weitergehen - ist mir selbst klar.

12.12.2014 09:39 • #37


S
Hmmm ainil,
dann hilft wohl wirklich nur noch die Holzhammermethode
Ich nehme an dass du dich gerne um die Kids kümmerst,aber lasse dich nicht als Aufpasserbenutzen so dass sie ihren Spass und Freiraum hat.Dreh den Spiess doch mal um.Mach dir einen schönen Abend mit Kumpels und sie soll auf die beiden aufpassen.Spiegel ihr Verhalten,vielleicht macht es mal Klick bei ihr.
LG Sommertag

12.12.2014 10:04 • x 1 #38


A
Wie wär's wenn du mitgehst? Und zusammen mit deiner Frau Spaß hast?

Stets die Kinder-Ausrede^; Was mit Freunden, die aufpassen? Babysitter? Kann man doch organisieren

12.12.2014 14:24 • #39


A
Hallo abigail14,

eigentlich keine Schlechte Idee - aber genau das scheint sie zur Zeit nicht zu suchen - Zeit mit mir zu verbringen...

Organisieren währe nicht mal das Problem - sie blockt da aber immer ab - und sei es nur mal für den Nachmittag um gemeinsam in Ruhe den Großeinkauf zu machen oder mal bummeln zu gehen.

12.12.2014 14:34 • #40


A
Schätze ich hab nur die Wahl das alles noch so lange zu ertragen bis es wirklich nicht mehr geht - in der Zeit an mir selbst zu arbeiten da ich momentan als deprimierter Trauerkloß sicher auch nicht besonders anziehend auf Sie wirke und doch noch auf ein Wunder hoffen.

Oder aber doch schon zuvor das Ende mit Schrecken in Kauf zu nehmen und Sie und mich mit der Trennung zu konfrontieren - meine Gefühle für Sie und der Gedanke an unsere lieben Kinder macht mir das jedoch unglaublich schwer. Die Hoffnung dabei wäre eben das Sie auch emotional berührt wird und vielleicht doch auch Interesse an unserer Beziehung zeigt und mit mir zusammen daran arbeitet.

12.12.2014 14:41 • #41


A
Hm....aber auf den Putz hauen ist auch keine elegante Lösung

Frauen wollen komplimentiert werden, hoffiert...

Schon klar, wenn ihr so wenig Zeit habt, dass das Eheleben drunter leidet. Aber ihr müsst die spärliche Freizeit besser hinkriegen. Gemeinsam oder auch mal getrennt ... einfach ein wenig Luft raus nehmen, Spaß haben

Und dann schnapp sie dir, sag, sie sieht bezaubernd aus...komm, Schatz, lass uns ausgehen; überrasche sie mit Kinokarten oder wer weiß, was sie halt gern hat. Kinderbetreuung organisierst du vorher...ohne sie zu fragen

12.12.2014 14:42 • #42


Nathan-2
Hallo ainil,
abigail hat zwar recht damit dass Frauen hoffiert werden wollen aber du musst auch sehen dass etwas davon ankommt.
Einem anderen einen Ratschlag zu geben bedeutet für mich eigentlich wie ich in der Situation so handeln würde.
Also ich würde meiner Frau eine ganz deutliche Ansage machen. Und zwar dahin gehend dass es gar nicht geht dass sie sich von dir zurück zieht, keinerlei Nähe zulässt andererseits aber trotz akutem finanziellem Engpass alleine ausgeht und dann erst morgens nach Hause kommt.
Außerdem würde ich sie fragen ob sie diesen Schuppen besucht um meinen Nachfolger zu suchen.
Dann würde ich auch gleich nachlegen und sie fragen oder ob sie vielleicht schon einen gefunden hat wenn sie dann morgens um halb vier nach Hause kommt.
Wenn sie dann wieder mit ihrer Heulmasche anfängt würde ich ihr gleich die Option aufgeben, entweder änderst du dein Verhalten mir gegenüber aber sofort oder wir trennen uns.
Soweit mein Kommentar.
Ansonsten lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich würde mich auch nicht auf den Spruch einlassen von wegen gib mir Zeit denn Zeit hatte sie bisher genug.
Auf jeden Fall würde ich mir dass nicht ansehen dass meine Frau in der momentanen Situation so einen Schuppen besucht auch wenn (angeblich? ) die Freundinnen das Ziel des Ausflugs ausgesucht haben schon garnicht dass ich zu Hause Kindermädchen mache und Madame in dem Schuppen mit anderen Kerlen rum macht. Es dürfte ja offensichtlich sein dass das das Ziel ist.

12.12.2014 17:22 • #43


A
@abigail14

ich finde auch das auf den Putz hauen kein tolle Lösung ist - doch mit allem anderen fahre ich zur Zeit an eine Wand...

@Nathan-2
hast ja recht mit dem was Du sagst - wie gesagt ich arbeite daran... hab halt unbeschreibliche Angst dass dann wirklich alles vorbei ist...

Aber um das kurz richtig zu stellen es ist nicht so das sie nur noch abends ausgeht - sie geht häufiger aus - also so alle 2 bis 3 Wochen und dann halt wie gesagt noch 3 x die Woche zum Sport. Ich fände es zwar nicht toll - aber auch nicht so schlimm wenn sonst bei uns alles in Ordnung wäre.

12.12.2014 18:00 • #44


Nathan-2
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wenn zu Hause alles in Ordnung ist, OK, aber so wie es nach deiner Schilderung momentan läuft sind auch alle 2 bis 3 Wochen zuviel.
Aber wie ich schon sagte, ich würde es nicht akzeptieren.
Es ist ja so dass bei einem normalen Familienleben gegen das Ausgehen nichts einzuwenden ist. In diesem Fall jedoch ist die Gefahr natürlich sehr, sehr groß dass sie sich in einen anderen Mann verknallt und dann bist du so oder so weg vom Fenster.
Um meine Kinder würde ichkämpfen wie ein Löwe aber nicht um eine Frau die sich vor mir ekelt selbst wenn ich sie noch so sehr liebe.
Liebe ist keine Einbahnstraße. Sie muss auch von der Gegenseite kommen ansonsten ist diese Ehe sinnlos.

12.12.2014 18:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag