12

Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

tereAT2000
Die Kinder sind ihr absoluter Fixpunkt - da achtet sie auf jede Kleinigkeit und da ist sie lustig und lieb und es wird geschmust und gekuschelt - mich möche sie zur Zeit nicht mal mehr umarmen...

siehst du! zeit für paarberatung, bevor es wie bei mir zu spät ist ...

bezügl. häuschen würde ich nochmal durchrechnen wieviel eine andere ähnliche bleibe kostet. häuschen mit garten ist für die kids fast unersetzlich ....

11.12.2014 16:13 • #16


A
Hallo Nathan,

das Linksliegen lassen würde ich wirklich nur zu gerne können - aber das kann ich nicht - ich versuche aber wenigstens noch einigermaßen würdevoll und selbstsicher im Alltag aufzutreten.

Das Ausgehen ist so eine Sache - ich denke nicht dass sie andere Männer trifft oder sowas in der Art - kann ich nicht begründen ist aber so... Was mich an der Sache so schmerzt ist, dass Sie nie auf die Idee kam mal wieder was mit mir zu unternehmen seit die Kinder da sind - und jetzt geht sie auf einmal ohne mich mit Freunden und Bekannten häufiger mal aus - danach sehne ich mich schon so lange - ich vermute mal es ist auch auf Dauer nicht so toll wenn sie immer ohne mich Spaß hat und zuhause sitze dann ich und die ganzen Sorgen. Positives mit mir erlebt sie ja so gar nicht mehr...

Auch wenn es mir sehr schwer fällt spioniere ich ihr aber nicht hinterher oder mach Kontrollanrufe - ab und an würde ich das am liebsten tun weil es mir an diesen Abenden schon sehr schlecht geht - ablenken kann ich mich ja nicht so dolle weil ich ja bei den Kids zu hause bin...

11.12.2014 16:29 • #17


A


Meine Frau scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben

x 3


A
Hallo tereAT2000,

vielen Dank dass Du mir auch von Deinen Erlebnissen berichtest. Die Finanzen sind schon eine sehr große Belastung und es gibt momentan nicht so tolle Aussichten, dass das in den nächsten 10 Jahren großartig besser werden wird... Das Häuschen aufzugeben wär natürlich sehr sehr übel es steckt viel Liebe und Arbeit und viele Erinnerungen darin und die Kinder aber auch wir sind hier in eine sehr nette Nachbarschaft integriert - aber vielleicht wirkt das ja auch wie ein Gefängnis für Sie mit dem wissen das wir noch ewig daran abzahlen werden und uns nie groß was übrig bleibt bis dahin?

Ob ich es schaffe Sie für eine Paartherapie zu überzeugen ist sehr fraglich - vielleicht geht das wirklich erst wenn es soweit gekommen ist wie Hannoveraner mir geraten hat.

11.12.2014 16:40 • #18


U
Gibt es einen wirklich guten Freund/gute Freundin von Euch, der/die als eine Art Mentor/Vermittler zwischen Euch wirken könnte?

Wie verhält sich Deine Frau überhaupt, wenn sie abends aus ist? Hast Du darüber etwas gehört? Ich meine jetzt nicht in Richtung andere Männer, sondern ob sie locker und ausgelassen ist...
Anscheinend kann sie sich in solchen Situation aus ihrer selbst ausgesuchten Gluckennummer lösen. Aber wenn es um Euch als Paar geht, dann kann/will sie es nicht tun. Ist sie also auf der Suche nach einem Prickeln? Nach Bestätigung? Oder ist es wirklich so, daß ihr der Alltag auf die Nerven und ans Gemüt geht? Schwierig. Daher meine Frage nach einem möglichen Mentor...

Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die Großeltern (Deine oder ihre) für die Kinder zu organisieren, um Euch Entlastung aus der täglichen Tretmühle zu verschaffen.
Und: Wenn Du sowieso die Möglichkeit hast, Deine Eltern als Babysitter einzuspannen, dann tu es (auch wenn Deine Gattin mault. Falls sie das nach einem hoffentlich schönen Abend immer noch tun sollte, dann... nun ja...).

Gibt es ein gemeinsames Interesse von Euch beiden, das Ihr wieder aufleben lassen könntet? Z. B. Tanzen gehen, Theater, Kochkurs - oder gemeinsam zum Fitness?

Du schreibst, daß sie am anderen Ende vom Sofa sitzen würde. Was passiert, wenn Du Dich neben sie setzt, oder Dich aufs Sofa legst, Kopf auf ihren Schoß? Gut, sie hat mit den Kindern herumgeschmust, da ist die Kuschelreserve wahrscheinlich erschöpft, aber einfach Nähe suchen, ist das möglich?

Eine andere Sache wäre auch, die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur auszuschöpfen - kann auch dem Vater gut tun, wenn die Bagage mal aus dem Haus ist und man sich wieder aufeinander freut...

11.12.2014 16:59 • x 2 #19


tereAT2000
also ich kann nur von mir berichten, ich hatte so einen stress, ich war völlig gelähmt und habe einfach nur reagiert und dann ists endlich besser geworden und mein mann hat beschlossen, dass ich ihn nicht mehr liebe ...naja jetzt bin ich alleine mit den kindern .... ich finde es schon sehr gut, dass du sensibler bist und dass du deine frau wertschätzen kannst, bei mir ist das alles nicht gewesen.

paartherapie ... die zeit jetzt für viele furchtbar! ich wünsche dir ganz viel kraft! lg die tere

11.12.2014 17:07 • #20


A
@Ungezwungen

Bezüglich Deiner Frage wie sie sich verhält wenn sie ausgeht kann ich leider nichts sagen da das sicher komisch kommen würde wenn sie erfährt das ich ihre Freundinnen danach gefragt habe...

Als sie das letzte mal ausgegangen ist, wollte sie noch so bis halb zwölf ausgehen - um halb eins hab ich dann ne sms bekommen dass es hier doch ganz lustig sei und sie noch etwas länger bleiben würde - hab ihr dann mit nem riesen klos im hals -viel Spaß- gewünscht - da hat sie dann mit -hab dich lieb- geantwortet... um halb vier morgens kam sie dann nach hause. Ich weiss echt nicht was ich fühlen soll?

11.12.2014 17:10 • #21


tereAT2000
ah ganz wichtig, mein mann spinnt sich irgendwelche dinge zusammen und hat viele hobbies neben mir gehabt, du solltest unbedingt schauen, dass ihr ausser kinder schulden etc ein gemeinsames etwas sei es hobby oder anderes zusammen habt ---- ich sag nur PAARTHERAPIE! damit die kinder die familie nicht verlieren. vielleicht sagst du ihr einfach, du hast angst um die beziehung und möchtest sie auf gar keinen fall verlieren und du willst mit ihr gemeinsam die kinder aufziehen und mit ihr gemeinsam, die jetzigen probleme meistern ... das hätte ich mir seit jahren gewünscht, nur wars leider nicht .... lg

11.12.2014 17:10 • x 1 #22


A
@tereAT2000

danke für Deine Gedanken - wenn wir nur schon soweit wären dass wir es gemeinsam hinbekommen wollen - momentan blicke ich einfach nicht durch und sinke immer mehr ab in der Negativspirale und hab meine Emotionen auch nicht mehr im Griff - auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe - weil ich vor lauter Gefühle nicht mehr klar komm und nicht mehr klar denken kann.

Die Paartherapie ist auf jeden Fall angekommen - vielleicht gehe ich ja auch einfach mal alleine hin?

11.12.2014 17:21 • #23


tereAT2000
genau. sonst gehts dir wie mir, ich hab durch den stress 20 kilo abgenommen, soll mein schaden nicht sein. mein mann ist dann zusätzlich zur unzufriedenheit mit dem todesfall seines vaters konfrontiert worden, dass war dann das totale aus für uns, da er jetzt dank interventionen wieder im hotel mami wohnt .. naja ... ich hoffe, du kriegst das besser hin . aber schulden haben wirklich sehr viele und auch mietwohnungen kosten etwas und dann ist das erarbeitete geld weg für die langfristige unterkunft der kinder .... alles gute!

11.12.2014 17:34 • #24


tereAT2000
es steckt viel Liebe und Arbeit und viele Erinnerungen darin und die Kinder aber auch wir sind hier in eine sehr nette Nachbarschaft integriert - aber vielleicht wirkt das ja auch wie ein Gefängnis für Sie mit dem wissen das wir noch ewig daran abzahlen werden und uns nie groß was übrig bleibt bis dahin?

glaubt ihr das wäre dann mit lebenslanger miete kürzer die belastungen? so habt ihr nach zugegeben langer zeit eigentum aufgebaut, miete ist futsch weg .. da gibts dann kein wohnen mehr nur mit betriebskosten ab 65 !

11.12.2014 17:36 • #25


A
@tereAT2000

mit dem Haus/Miete hast du absolut recht - und das waren ja auch mit unsere Gedanken als wir das ganze durchgezogen haben - mit dem Wissen das es sehr schwer werden wird...

Es tut mir sehr leid für Dich wie es damals bei Dir ausgegangen ist. Aber auch für Deinen Mann und Deine Kinder. Für mich ist diese Vorstellung sehr sehr schrecklich. Ich hoffe das bei Dir zwischenzeitlich wieder die Sonne scheint.

11.12.2014 18:03 • #26


tereAT2000
ich glaub bis die sonne wieder aufgeht dauerts jahre .... aber ich werde es schon überleben, mein mann ist bis dato der grösste verlust in meinem leben gewesen ... aber wie mir ein freund gesagt hab, ich bin ein planet der eine bahn zieht und es kommen eben kometen deren bahn eine gewisse zeit gleich ist und sich dann trennt, man weiss nicht ob sich die wege wieder kreuzen.

manchmal sinds auch trabanten die im orbit um einen kreisen und aus welchen gründen nicht von mir mehr trennbar sind wie zB dann die Kinder, sie sind immer da aber kreuzen nicht mehr meine lebensbahn ... so einfach ist das .....

lg tere

11.12.2014 18:24 • #27


Nathan-2
Hallo ainil,
ich habe auch nicht den Vorschlag gemacht dass du deiner Frau nach spionieren sollst. Etwas befremdlich ist es doch für mich wenn ich lese dass sie auf der Couch sich an das andere Ende setzt, anderer seits aber mit Freunden ausgeht und dann erst um halb vier nach Hause kommt.
Eine andere hypothetische Frage: Wie würde ihr Leben verlaufen wenn du plötzlich zu ihr sagst dass du dich von ihr trennst da sie keine Anstalten unternimmt mit dir eine vernünftige Ehe zu führen. Ausserdem kommt ja noch hinzu dass ihr, wie ich vermute, auch keinen GV mehr habt wenn sie schon auf der Couch von dir abrückt.
Du willst unter allen Umständen deine Ehe erhalten, was ja auch sehr löblich ist, aber ist ihr auch bewusst welches Leben sie führen müsste wenn du anders ticken würdest und ihr sagst du trennst dich und zahlst nur noch den Unterhalt nach Tabelle. (Solche Männer gibt es ja auch).
Hat sie sich darüber auch einmal Gedanken gemacht.
Für mich sieht es momentan so aus dass deine Frau zwar einverstanden war mit dem Häuschen aber jetzt wo es schwierig wird gibt sie dir die ganze Schuld und arbeitet gegen dich.
Leider hast du sie scheinbar noch nicht darauf hingewiesen dass auch sie etwas tun muss um diese Krise zu meistern. Zumindest geht das nicht wenn man sich vom Partner zurück zieht und gegen ihn arbeitet.
(treu zu sein, ihn/sie zu lieben und zu ehren, in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet)
Meine Frau und ich, wir haben uns daran gehalten nunmehr seit 40 Jahren.

11.12.2014 19:58 • #28


A
@tereAT2000

oh man tut mir echt leid das zu lesen. Ich wünsche Dir sehr das irgendwann ein neuer Himmelskörper in Deine Umlaufbahn kommt und das dann ein Trabant sein wird...

11.12.2014 20:30 • x 1 #29


A
Hallo Nathan-2,

ich hatte das nicht so gemeint, dass du gesagt hast das ich ihr nachspionieren soll - das war wohl ein Mißverständniss - ich wollte es nur erwähnen das ich es (noch) nicht tue...

Bei Deiner Vermutung mit dem GV liegst du sehr richtig - seit dem zweiten Kind ist es das zum totalen Stillstand gekommen - das sind 4 ganze Jahre... Ich habe öfter mal mit ihr geredet - war aber auch öfter mal eingeschnappt und oder gekränkt wenn ich abgewiesen wurde - sie meinte das es so immer nur noch komplizierter würde da wieder zur Normalität zurück zu finden - was ja stimmt - ich konnte aber in diesen Momenten nicht anders damit umgehen. Einige wenige Male hat sie mich angefasst wenn ich in diese Art Anpielungen gemacht habe - wir haben dann auch wie wild geküsst aber sie selbst wollte nicht angefasst werden. Dennoch war ich erstmal glücklich und wir hatten dann einen schönen Restabend... Leider nur, wie erwähnt, sehr selten.

Tja es läuft wohl alles darauf hinaus das ich eine Entscheidung treffen muss da ich sie ja leider mit ihr zusammen nicht finden kann.

Ich habe ja schon mal erwähnt das ich mir sehr schwer damit tue sie mit einer Trennung zu konfrontieren - das geht total gegen alles was ich fühle - weiss aber auch dass da was wahres drann ist bei dem was du und auch eingangs der Hannoveraner mir geschrieben habt.

11.12.2014 20:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag