558

Dozent scheint mich zu mögen?

E
Guten Abend, ich wollte gern um euer Feedback bitten, da ich nicht weiß, wie ich die Situation einschätzen und wie ich mich fühlen und richtig verhalten soll: Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Ich studiere und mit einem Prof habe ich irgendwann Kontakt ausserhalb der Vorlesung in seinen Sprechzeiten geknüpft, da ich zu der Masterarbeit Fragen hatte und diese gerne bei ihm schreiben wollte. Er hat mir dann Literaturempfehlungen gesendet und meine Fragen beantwortet - soweit erst mal alles normal.

Er hat mir dann eine kleine Stelle als stud. Hilfskraft angeboten, die ich auch annahm und so intensivierte sich der Kontakt .Auch alles noch normal.

Nun bin ich so gut wie fertig und er hat mich gefragt, wie es so läuft im Studium, wann ich denn wieder am Campus wäre, ob ich denn Lust hätte zu ihm ins Büro zu kommen zu einem Gespräch über wissenschaftliche Themen? Ich habe es dankend abgelehnt, weil mir das irgendwie unangenehm ist, weil ich ja jetzt nicht so viel Ahnung habe über wissenschaftl. Themen, ich ihm sowieso das Wasser nicht reichen kann und er hat doch seine anderen Profkollegen, mit denen er sich austauschen kann. Nicht dass er denkt, dass ich dumm bin und irgendein Quatsch labere. Ich habe es nicht abgelehnt, weil ich mich dafür nicht interessiere oder ihn nicht mag (leider ganz im Gegenteil, ich mag ihn sehr) sondern weil ich weiß, dass er sehr viel zu tun hat (Workaholic) und ich seine Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen wollte. Außerdem bin ich halt sehr nervös in seiner Gegenwart, weil ich ihn sehr mag und vermeide so gut wie es geht den Kontakt zu ihm. Er hat dann darauf hin nix mehr erwidert, erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass es wohl von meiner Seite aus sehr unhöflich klang. Ich hab es nicht so ganz krass formuliert (nein danke, kein Interesse) sondern dass ich gerade nix zu besprechen habe was das Studium angeht , aber wenn mir was unter den Nägeln brennt ich mich auf jeden Fall bei ihm melden werde und mich für sein Angebot bedankt.

Nun hat er mir 2 kleinere Aufträge erteilt, die ich für ihn erledigen sollte, und da fand eine Übergabe statt. Er stand mir gegenüber und hat mich nicht nur einmal sondern auch ein 2. mal am Arm berührt. Ich glaube, er hat es unbewusst gemacht, ihm war glaube ich selbst nicht klar, dass er es gemacht habt, aber ich fand es komisch dass er es ein 2. mal getan hat. Manchmal berührt man ja einen anderen Menschen, wenn man ihn sympathisch findet, weil man eine gewisse freundschaftliche Zuneigung verspürt, jedoch ein 2. mal fand ich dann doch komisch.

Ich weiss nicht, was ich davon alles halten soll, ich habe leider schon Gefühle für ihn, er ist verheiratet, nur 3 Jahre älter als ich und ich will auch nix von ihm, da ich gerade frisch aus einer Beziehung bin und eh nicht bereit und für etwas.
Ich möchte nur aufpassen und vorsichtig sein, und mich da in nix verwickeln und auch rein professionell sein. Habe kein Bock, dass andere über mich neg. reden dann. Ich möchte noch erwähnen, dass er nur junge hübsche Studenten hat die ihm helfen. Kein einziger Mann. Das finde ich auch sehr auffällig.

Was denkt ihr denn? Findet ihr ich bilde mir was ein?

Findet ihr es normal, dass er soviel Kontakt mit mir möchte, und das er mich auch angefasst hat?

NACHTRAG.
Nun hat sich wieder wegen einer Literaturemfpehlung es sich ergeben, dass man sich austauschen könnte und er fragte mich wann ich den an der Uni wäre an einem bestimmten Tag. Ich erwähnte, dass ich an dem Tag erst ab 18.30 Zeit hätte und merkte an, dass dies sicherlich zu spät sei für ihn (er hat ja auch Frau und Kind zu Hause , muss noch 1h in seine City fahren(nur ne Info an euch, habe ich so nicht zu ihm angemerkt). Er meinte das wäre nicht zu spät. Also heisst, er wäre bereit für mich bis 19.30 in der Uni abzuhängen, eine Std. noch Autofahrt in Kauf zu nehmen für mich und wäre dann 20.30 zu hause.

Ich habe kein gutes Bauchgefühl, auch wenn ich mich freue dass er mich vielleicht mehr mag als die anderen Studis, jedoch kann sowas nciht gut gehen!

die Masterarbeit habe ihc im übrigen nicht bei ihm geschrieben

23.03.2023 20:48 • #1


E
Einer Mitstudentin ist auch aufgefallen, sie teilte mir das so mit, dass er mich wohl mögen würde. Habe auch die beste Note in seinem Modul erhalten , alle anderen Noten waren schlechter

Ich muss dazu erwähnen, dass dieser Prof. extrem fachlich interessiert ist und super wissbegierig. Er tausch sich gern über alles aus. und ist sehr interessiert an allem.

23.03.2023 21:02 • #2


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


tina1955
@elysia , was für Antworten erwartest Du von uns?
Du antwortest Dir ja bereits selbst.
Er hat Frau und Kinder zu Hause , also lass alles sein, was über das normale Verhältnis zwischen Studentin und Professor hinaus geht.

23.03.2023 21:12 • x 8 #3


E
Ich frage nicht danach ob ich was eingehen soll, das schliesse ich komplett für mich aus! da er liiert ist, sondern ob von seiner Seite aus mehr sein könnte? Oder ob ich da zuviel hineininterpretiere. Habe mich wohl nciht deutlich im Eingangspost ausgedrückt.

Warum ich das wissen will? Weil falls da von seiner SEite aus mehr ist, möcht ich auch keinen Kontakt mehr, auch nicht zu wissenschafl. Themen quatschen. Falls ich da aber zu viel hineininterpretiere ist doch nix schlimmes dran mit ihm mal aufn Kaffe was zu bereden.

23.03.2023 21:14 • x 2 #4


tina1955
@elysia , okay ob Du zu viel hinein interpretierst, wissen wir nicht.

Aber es scheint Dich sehr zu beschäftigen, sonst wärst Du ja nicht in diesem Forum gelandet.

23.03.2023 21:40 • x 2 #5


E
Ja das stimmt, da ich nicht weiss, ob ich den Kontakt zu ihm - berechtigterweise - abbrechen soll sofort oder ob ich nicht einfach seine Einladung folgen sollte für ein rein fachliches Gespräch

23.03.2023 21:42 • #6


tina1955
@elysia , wenn es über das reine fachliche Gespräch hinaus gehen sollte, kannst Du immer noch gehen.

Nicht jede zufällige Bedeutung am Arm muss etwas bedeuten.

23.03.2023 21:43 • x 5 #7


M
Diese weisen erfolgreichen Männer haben mitunter eine magische Anziehungskraft auf zarte junge Mädchen. Zarte junge Mädchen haben wiederum eine extreme Anziehungskraft auf diese Männer. (Bist Du wirklich 39?) Das ist alles bekannt, nichts besonderes, schon zigfach passiert - Student(in) mit Dozent(in).
Wenn Du Dich mit Deinen 39 noch sehr gut gehalten hast und mehr wie eine Zwanzigjährige rüberkommst, steht er ganz klar auf Dich!
Wie solche Beziehungen enden ist auch bekannt: er trennt sich von seiner Frau und ist mit Dir solange zusammen bis Du Dich von ihm trennst, er trennt sich von Dir wegen einer anderen Studentin, Eure Beziehung schadet Deinem Studium, Du schmeißt Dein Studium hin......
Jetzt kannst du wählen zwischen no risk - no fun oder Vernunft.
Wähle weise !

23.03.2023 21:45 • x 4 #8


E
Zitat von tina1955:
@elysia , wenn es über das reine fachliche Gespräch hinaus gehen sollte, kannst Du immer noch gehen. Nicht jede zufällige Bedeutung am Arm muss etwas bedeuten.

Ja, so werd ich das machen. SKeptisch bin ich dennoch gerade eben

23.03.2023 21:53 • x 2 #9


BlueWoman45
Zitat von elysia:
er ist verheiratet, ...
Ich möchte nur aufpassen und vorsichtig sein, und mich da in nix verwickeln und auch rein professionell sein. Habe kein Bock, dass andere über mich neg. reden dann. Ich möchte noch erwähnen, dass er nur junge hübsche Studenten hat die ihm helfen. Kein einziger Mann. Das finde ich auch sehr auffällig.

Was denkt ihr denn? Findet ihr ich bilde mir was ein?

Du bildest dir das nicht ein: Es ist auffällig. Höflich, freundlich, ungerührt bleiben.
Und sich auf nix einlassen: Der Mann hat Frau und Kind zuhause. Kommt nur Mist raus, dein Bauchgefühl wird schon richtig sein.

Halte lieber Ausschau nach einem schmucken Single-Studenten oder einem coolen Doktoranwärter.

23.03.2023 21:56 • x 8 #10


tina1955
@elysia , Du scheinst wohl generell die normalen Nettigkeiten Deiner männlichen Kollegen nicht einschätzen zu können?

Im November dachtest Du noch, ein Kollege will etwas von Dir, nur weil er seinen Dienst tauschen wollte .....

Bist Du tatsächlich 39 ?

23.03.2023 21:56 • x 5 #11


BlueWoman45
Zitat von tina1955:
Im November dachtest Du noch, ein Kollege will etwas von Dir, nur weil er seinen Dienst tauschen wollte .....

Ups.

23.03.2023 21:57 • x 5 #12


tesa
Zitat von elysia:
Warum ich das wissen will? Weil falls da von seiner SEite aus mehr ist, möcht ich auch keinen Kontakt mehr, auch nicht zu wissenschafl. Themen quatschen. Falls ich da aber zu viel hineininterpretiere ist doch nix schlimmes dran mit ihm mal aufn Kaffe was zu bereden.

Du willst mit ihm auf einen Kaffee gehen, wenn er nicht auf dich steht, obwohl Du schon auf ihn stehst?

Klingt jetzt nicht sonderlich logisch.

Nachdem Du zwar auf ihn stehst aber nichts von ihm willst, solltest Du schon deshalb den Kontakt reduzieren, weil Du auf ihn stehst!

23.03.2023 21:59 • x 7 #13


E
Zitat von Multiversum:
Diese weisen erfolgreichen Männer haben mitunter eine magische Anziehungskraft auf zarte junge Mädchen. Zarte junge Mädchen haben wiederum eine extreme Anziehungskraft auf diese Männer. (Bist Du wirklich 39?) Das ist alles bekannt, nichts besonderes, schon zigfach passiert - Student(in) mit Dozent(in). Wenn Du ...

Ich bin ja so gut wie fertig (1 Monat noch). Also dann sind wir Exstudentin und Prof.
Ich werde regelmäßig wie 27 geschätzt, haben mir schon viele gesagt, ohne dass ich überhaupt das anspreche.
Ich kann ihn überhaupt nicht als Partner für eine Beziehung in Erwägung ziehen. Warum? Männer die warmwechseln, nicht an Beziehungen arbeiten (wenigstens Paartherapie versuchen) sollte man eh meiden! Er hat seiner Ehefrau soviel zu verdanken. Hinter jedem erfolgreichem Mann steckt eine starke Frau . So ist das bei ihm.

Eine Affäre kommt überhaupt ncith in Frage, da gibt es keine Diskussion.
Nein, bin 33, habe irgendetwas ngeklickt bei der Anmeldung

Tesa: wenn es rein fachlich ist, dann möchte ich das Gespräch, da ich aus beruflichen Gründen seine Expertise gerne wissen möchte.

23.03.2023 22:01 • x 2 #14


E
@tina1955 Der Prof ist nicht ein Kollege, ich stehe unter ihm und ich finde es geht bei ihm ein wenig über die allg. Nettigkeit

23.03.2023 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag