558

Dozent scheint mich zu mögen?

Gorch_Fock
Abhängigkeitsverhältnisse (Macht, Geld, gute Noten) sind immer kritisch. Kann man auch an diesem Beispiel schön sehen.

25.03.2023 11:06 • x 2 #46


E
Zitat von tina1955:
@elysia , Du scheinst wohl generell die normalen Nettigkeiten Deiner männlichen Kollegen nicht einschätzen zu können? Im November dachtest Du noch, ein Kollege will etwas von Dir, nur weil er seinen Dienst tauschen wollte ..... Bist Du tatsächlich 39 ?

Was sagt du jetzt Tina, nachdem Baumo und Teefreundin ebenfalls der selben Meinung sind? Scheine ja nciht die einzige zu sein, die das falsch einschätzt

Ich bin nicht auf ihn angewiesen, das meine letzte Note angeht, Eine gute Note werde ich auch so haben.

Nur das Forschungsprojekt ,da wäre er eine sehr große Hilfe. Und ich freue mich auch auf den Austasuch, auf die Gespräche mit ihm, nur!: es darf nichts S. passieren

25.03.2023 11:08 • #47


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von elysia:
sondern ob von seiner Seite aus mehr sein könnte? Oder ob ich da zuviel hineininterpretiere.

Warum interessiert es dich, du schreibst, für dich ist er tabu, da Frau und Kids?

25.03.2023 11:10 • x 3 #48


M
Bei angehenden Partnerschaften spielt sich viel im unbewussten, nahezu unsichtbaren Bereich ab. Ein Blick, ein etwas längerer Händedruck.....
Das ist, wenn es von beiden ausgeht alles wunderschön!-Jetzt haben wir auch noch Frühling - wer wäre nicht gern glücklich verliebt !?
Dumm nur, dass die Grundlage für Dein GANZES Leben dazwischensteht - Dein Studium.
(seine Frau und seine Kinder lasse ich jetzt mal weg)
Ich rate Dir dringend: lass es ! Warte bis Du die Note von ihm erhalten hast und die Urkunde für Dein Studium! Halte ihn auf ABSTAND !

25.03.2023 14:26 • x 1 #49


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Warum interessiert es dich, du schreibst, für dich ist er tabu, da Frau und Kids?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Wenn etwas für mich nicht infrage kommt, ist es nicht mal erwähnenswert.

25.03.2023 14:34 • x 6 #50


B
Naja der Typ will auf jeden Fall was von dir und er versucht schon sich mit dir allein zu treffen. Frag doch mal rum ob er das bei den anderen auch schon probiert hat.
Die Frage ist was du überhaupt mit einem Kerl willst der seine berufliche Position ausnutzt um junge Frauen zu treffen oder sogar seine Familie zu betrügen

25.03.2023 15:14 • x 2 #51


L
Zitat von elysia:

Was handeln Lumba? Noch ist ja nix passiert sondern es sind nur Hirngespinnste. Es gibt kein Grund den Kontakt sofort abzubrechen. Und auf Bauchgefühle sollte man auch nicht immer hören

Du fühlst Dich nicht gut (Du schreibst von einem schlechten Bauchgefühl) dass ein verheirateter Prof sich allein mit DIr treffen möchte.

Du negierst das, weil noch nichts passiert ist. Um das gehts doch gar nicht.

Wenn ICH mich mit Menschen oder Situationen nicht gut fühle, dann handele ich - wie es die Umstände erlauben - entsprechend. Hieße in Deinem Fall: Ich treffe mich nicht und gehe dem Mann, so es geht, aus dem Weg.

DU spekulierst lieber in einem Forum über seine Intensionen - es ist halt wie im anderen Thread. Du kreiselst um das Thema und so - so wirkt es auf mich - genießt die Köstlichkeit dieser Spekulationen.

Sind diese Geschichten eigentlich Deine speziellen Rosamunde-Pilcher-Romane?

Das frage ich nicht, um Dich herabzusetzen, sondern weil es auf mich so wirkt und die Frage ja für Dich selbst, mal ganz mit Dir in Ruhe, ganz interessant wäre.

25.03.2023 15:43 • x 3 #52


B
Ich glaube sie will hören dass er total verliebt ist in sie und seine Familie für sie verlässt.
Die Wahrheit ist aber zu Prozent dass er sie nur f. Ikken will

25.03.2023 16:05 • x 5 #53


tina1955
Zitat von Baumo:
Ich glaube sie will hören dass er total verliebt ist in sie und seine Familie für sie verlässt. Die Wahrheit ist aber zu Prozent dass er sie nur ...

.....und wenn ihr das von 2 Foris hier in den Mund gelegt wird, glaubt sie erst recht daran, dass der Mann sie anbaggert.

War doch im anderen Thread auch so, nur weil ein Kollege Dienst tauschen wollte.

25.03.2023 16:25 • x 2 #54


Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Ich glaube sie will hören dass er total verliebt ist in sie und seine Familie für sie verlässt. Die Wahrheit ist aber zu Prozent dass er sie nur ...

Er will wahrscheinlich das beliebte rein-raus Spiel mit ihr spielen.
Und wenn er ein wenig Süßholz raspelt, fließt sie dahin wie geschmolzene Butter

25.03.2023 16:45 • x 4 #55


M
Wurstmopped:

25.03.2023 16:52 • #56


Tee-Freundin
Hallo @elysia,

Zitat von elysia:
Oberste Priorität hat gerade eben das Studium, was danach ist, welche Priorität dann kommt, ob er oder das Forschungsprojekt, ich tendiere zum Forschungsprojekt, da ich mir diese Chance nicht entgehen lassen will.

Dann ist dein aktueller Kurs doch sonnenklar:
Alles was Dich ablenkt HAT außen vor zu bleiben.
Denn deine Zukunft hängt von deiner aktuellen Leistungs- Konzentrationsfähigkeit ab.

Wieso überlegst Du ihn nach deinem Abschluss zur Priorität zu machen?
Mit welcher Intention?
Du kannst dann wählen zw. S.. o. emotion. Affäre (o. beides) oder Versuch einer ernsthaften Beziehung.
Mit einem Mann, der in jeder Konstellation verheiratet und Vater ist.
Und wenn rauskommt, dass Du und er, steht ihr beide echt dumm da.
Was substanzielles also ziehst Du mit ihm in Erwägung?
Freundschaft - wo Du für ihn schwärmst?
Zitat von elysia:
Er hat mir ziemlich den Kopf verdreht, und ich kann nicht klar denken in seiner Gegenwart.

Dann handle danach und vermeide Kontakt bzw. finde einen Weg Dich selbst runter zu regeln.
Zitat von elysia:
Ich werde wohl noch ein wenig länger mit ihm zu tun haben, weil ich 1. noch eine Note offen habe bei ihm (meine letzte Prüfung), und 2. seine Expertise sehr gerne wissen möchte zu einem Forschungsthema, was ich anstrebe. Er unterstützt mich da sehr

Dann solltest Du freundlich, distanziert und professionell sein.
Zitat von elysia:
Habe BAmmel vor dem Termin nächste Woche mit ihm. Bleibe lieber unterkühlt und eher unfreundlich,

Ich würde den Termin in die Öffentlichkeit verlagern oder so halten, dass es ganz eindeutig NUR um fachliche Themen geht, sowie Abstand waren.

25.03.2023 18:27 • x 2 #57


E
Zitat von Baumo:
Ich glaube sie will hören dass er total verliebt ist in sie und seine Familie für sie verlässt. Die Wahrheit ist aber zu Prozent dass er sie nur f. Ikken will

Schwachsinn, wer das wirklich denkt! Mir ist bewusst, dass da nix ernstes entstehen kann/dahinter ist. wie wahrscheinlich ist das, viel eher wird es so sein, dass ich nicht die erste bin, an die er sich ranmacht. bin ja nicht blöd.

Und Ich will das auch nicht, wie bereits schon geschrieben. Ich will keinen Mann, der sich Knall auf Fall von seiner Ehefrau trennt nur weil es in seiner Hose juckt

Mich lenkt nix ab, ich beschäftigte mich damit, wenn ich Langeweile habe oder ne Pause brauche vom Lernen etc. Man kann auch nicht 24/7 sich für eine KLausur vorbereiten.

Und gefährden tut es mein Studium nicht, wie gesagt, es ist meine letzte Prüfung und dann bin ich durch. Ich werde wohl , damit er nix merkt, nächste Woche zum Termin hingehen. Sobald ich miene Note habe, werde ich mal schauen, ob ich noch weiter Kontakt haben möchte. MIr ist das ganze einfach nicht ganz koscher, aber solange er nicht touchy wird oder anzügliche Bemerkungen macht, empfinde ich das alles noch hart an der Grenze und ok. Und er wird hoffentlich nicht so dumm sein und ohne auf meine Reaktionen zu achten weiter sich an mich ranmachen wollen. Auch wenn er verbeamtet ist, so dumm ist er hoffentlich nicht. Ich habe mir für ganz klar die Haltung Nein zu ihm was alles ausser das fachlich profesionelle angeht und dabei bleibt es auch. Glaubt es oder nicht!
Ich will es nur für mich sicher haben, ob ich mir was einbilde oder ob meine Einbildungen stimmen, da ich so mich vorbereiten kann wie ich ihm gegenüber auftrete. Ob locker flockig oder eher distanzierter.

Mich enttäuscht das ehrlich gesagt auch, weil ich mich am Anfang wirklich gefreut habe, dass er vielleicht wirklich in mir Potenzial sieht und mir was zutraut. Aber höchstwahrscheinlich hat er nur Süssholz geraspelt und mich damit manipuliert. Ich habe soviel von ihm gehalten, wenn ich nun weiß, dass er sich an junge Studis ranmacht, jaaa... da fällt auch ein Stück Bewunderung für ihn nun weg.

Kurze Frage: beim Treffen soll ich ihn fragen, warum er keinen Ehering trägt bzw. ob seine Frau auch seine Leidenschaft für sein fachliches THema teilt? Er hat 2x im Seminar von ihr erzählt. Einfach nur als dezenter Hinweis von mir, dass ich weiß, dass er verheiratet ist? Oder ist das von mir aus drüber?

25.03.2023 21:13 • #58


E
Zitat von elysia:
Ich habe soviel von ihm gehalten, wenn ich nun weiß, dass er sich an junge Studis ranmacht, jaaa... da fällt auch ein Stück Bewunderung für ihn nun weg.

Ob er sich wirklich an andere ranmacht, weißt du nicht. Es bleibt eine reine Vermutung. Bitte bleib da fair. Es kann auch reiner Zufall sein.

Zitat von elysia:
Kurze Frage: beim Treffen soll ich ihn fragen, warum er keinen Ehering trägt bzw. ob seine Frau auch seine Leidenschaft für sein fachliches THema teilt?

Äh, nein. Das alles geht dich nichts an.

Zitat von elysia:
Er hat 2x im Seminar von ihr erzählt. Einfach nur als dezenter Hinweis von mir, dass ich weiß, dass er verheiratet ist? Oder ist das von mir aus drüber?

Ach Gott, dass ein Dozent mal seine Frau erwähnt, ist doch nix Besonderes?! Jesses, du interpretierst wirklich heftig...

25.03.2023 21:28 • x 3 #59


Islantilla
Um die Frage zu beantworten, würde ich sagen: Ja, er scheint dich zu mögen.

Diese Situation kommt mir bekannt vor. Es ist schwer, da auf Abstand zu gehen. Ich kann das gut verstehen.
Man will es zwar, aber es geht irgendwie nicht, weil man von ihm angezogen wird wie ein Magnet.
Und das, obwohl der Verstand unaufhörlich schreit: Achtung ! Fernhalten von diesem Mann !

Da soll mal einer sagen, die Frauen würden den Männern den Kopf verdrehen. Umgekehrt ist es doch genauso.
Vielleicht sogar noch schlimmer.

Ich habe auch Angst vor der nächsten Begegnung mit ihm. Versuche immer, ganz cool zu bleiben.
Gelingt mir nur so lange, bis er mich wieder anschaut und lächelt....

Hm, das mit dem Ehering würde ich weglassen. Es gibt viele Männer, die den nicht tragen.
Aber auf seine Frau könntest du ihn ruhig mal ansprechen, z.B. was sie beruflich macht oder so...

25.03.2023 21:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag