558

Dozent scheint mich zu mögen?

Susanna
Zitat von elysia:
habe ich im Inet gefunden: beides geht:


Komisch, ich google das so schrecklich aussehende Wort disrespektierlich und es kommt nix

23.03.2023 23:58 • x 1 #31


M
Gegen Gefühle anzukämpfen ist schwer! -Vor allem wenn sie, wie in Deinem Fall, erwidert werden! Aber Dein Studium ist ein Hauptgewinn für Dein ganzes Leben! Das darfst Du nicht gefährden!
Kämpf' dafür bis zum Ende, halte durch, bleibe stark!

24.03.2023 00:05 • x 1 #32


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


Susanna
Zitat von Multiversum:
Gegen Gefühle anzukämpfen ist schwer! -Vor allem wenn sie, wie in Deinem Fall, erwidert werden!


Au ja, dieser verheiratete Proff mit seinem Harem an Studentinnen erwidert sicher ihre Gefühle !.

Nachts sucht ihn ihr Bildnis heim, und riecht nicht die ganze Welt nach ihrem Parfüm, erinnert nicht der Farn in seinem Büro an ihre Haare, das Blaugrau des Himmels an ihre Augen? .

24.03.2023 00:17 • x 3 #33


M
Nun, ich denke es sind in erster Linie leidenschaftliche körperliche Gefühle seinerseits.
Aber ein bisschen niedlich findet er sie bestimmt auch.

24.03.2023 00:19 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Gegen Gefühle anzukämpfen ist schwer! -Vor allem wenn sie, wie in Deinem Fall, erwidert werden!

Naja - Gefühle gibt es nun viele. Reine Gailhei! ist auch ein Gefühl. Was da nun wie erwidert wurde, mag ich nicht beurteilen.

Zitat von Multiversum:
Aber Dein Studium ist ein Hauptgewinn für Dein ganzes Leben!

Für mich ist ein absolviertes Studium - genauso wie eine absolvierte Ausbildung - kein Hauptgewinn, sondern Ergebnis einer Entscheidung, für die man aktiv tätig war und sich engagiert hat Kein Lottogewinn.

Zitat von Multiversum:
Das darfst Du nicht gefährden!

Wer hier nun was wie gefährdet - keine Ahnung! „Der hat mich am Arm gefasst und ich finde ihn ja eigentlich auch gut, aber er ist verheiratet, hat Kinder und kommt deshalb nicht für mich in Frage“ ist ja ne Entscheidungsgrundlage, auf deren Basis man (und frau) agieren könnte.

Zitat von Multiversum:
Kämpf' dafür bis zum Ende, halte durch, bleibe stark!

Äääh… kämpfen? So sehr mich früher dieser Spruch „Du lernst nicht für die Schule, sondern für Dich!“ genervt hat, so sehr habe ich ihn später als wahr empfunden.

Um mich bitte nicht falsch zu verstehen: Gehen die Aktionen des Dozenten Richtung #metoo (was ja viele auch nicht ernst nehmen), dann ist das übel und gehört auf- und angezeigt.

Davon lese ich aber nix. Ich lese von eventuellen (ganz eventuellen!) Baggerversuchen, die die TE vielleicht gut findet, aber vielleicht auch nicht. Ganz vielleicht interpretiert sie da auch ne Menge rein, wär nicht das erste Mal, wenn ich an den Kollegen-Thread denke.

Was spricht dagegen, sich in den letzten Zügen des Studiums genau darauf zu konzentrieren, statt sich Gedanken um hornige oder vielleicht auch nicht hornige Dozenten zu machen?

24.03.2023 00:49 • x 4 #35


M
VictoriaSiempre: Ich habe Hauptgewinn geschrieben ja, aber ich meine NICHTS mit Lotto, sondern einfach nur einen großen Gewinn für das eigene Leben. Und den sollte man nicht, durch was auch immer, gefährden! -Einen höheren Berufsabschluss gibt es schließlich nicht.

24.03.2023 00:58 • x 1 #36


Gorch_Fock
In den Nachrichten war doch gerade die Story von einem Prof der nach der Geschichte mit einer Studentin gehen musste. Sollte ausreichend sein, dass man da nichts anfängt in dem Umfeld.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering...n-100.html

24.03.2023 06:26 • x 1 #37


E
Zitat von Susanna:
Au ja, dieser verheiratete Proff mit seinem Harem an Studentinnen erwidert sicher ihre Gefühle !. Nachts sucht ihn ihr Bildnis heim, und riecht nicht die ganze Welt nach ihrem Parfüm, erinnert nicht der Farn in seinem Büro an ihre Haare, das Blaugrau des Himmels an ihre Augen? . ...

Es geht bei dir nicht anders als mit Abwertung, oder?

24.03.2023 08:49 • x 2 #38


E
Zitat von elysia:
Ausschau halte ich nicht, ich bleibe Single

Das würde ich mir noch einmal überlegen: Eine Beziehung zu haben, ist wunderbar. Als Studentin hast du doch sicher Auswahl?!

24.03.2023 08:50 • x 1 #39


Susanna
Zitat von Gorch_Fock:
In den Nachrichten war doch gerade die Story von einem Prof der nach der Geschichte mit einer Studentin gehen musste. Sollte ausreichend sein, dass man da nichts anfängt in dem Umfeld.

Äpfel und Birnen. Der Typ hatte Leistungspunkte gegen S. Gefälligkeiten geboten.

Studentinnen sind volljährige Wesen, wenn an der Uni jede/r verurteilt worden wäre, der mit Studierenden was laufen hat (sie gar heiratet! ) würde der Betrieb zusammenbrechen.
Und nein, wir sind zum Glück noch nicht in den USA, wo man an einigen Unis bereits für ein Lächeln suspendiert wird.

24.03.2023 11:04 • x 1 #40


Tee-Freundin
Zitat von elysia:
Was denkt ihr denn? Findet ihr ich bilde mir was ein?

Findet ihr es normal, dass er soviel Kontakt mit mir möchte, und das er mich auch angefasst hat?


Wenn er Dich auch mag und attraktiv findet, vermutlich auch mitbekommen hat, dass Du ihn toll findest, wundert mich das nicht bei ihm.
Vor dem Hintergrund, dass nur junge hübsche Studentinnen (Trifft das so zu oder hat er 2 von insgesamt 2 Stellen mit selbigen besetzt?) für ihn arbeiten erstaunt das auch nicht so ganz.

Grundsätzlich zum Thema Treffen, warum würdest Du dich mit ihm in deiner Freizeit verabreden wollen?
Kriegst Du von ihm noch Noten?
Ein Arbeitszeugnis?
Wirst Du zukünftig mit ihm zu arbeiten haben oder auf sein Wohlwollen angewiesen sein?

Zitat von elysia:
Nun hat sich wieder wegen einer Literaturemfpehlung es sich ergeben, dass man sich austauschen könnte

Ist diese Empfehlung relevant für dein Studium?
Kannst Du dir auch vorstellen auf die Empfehlung zu verzichten?
Sie via Mail zu erfragen?
Oder dass ihr, wenn Du ihn unbedingt treffen willst, ihr euch schön zum Mittag in der Mensa trefft im lauschigen Beisein von 1000 Kommilitonen?

Was hat aktuell die höchste(n) Priorität(en) in deinem Leben?
Was brauchst Du dafür, um selbigen angemessen gerecht zu werden?
Welche Relevanz hat dieser Prof überhaupt für Dich jetzt und deine Zukunft?

24.03.2023 14:27 • x 1 #41


B
Ja er steht auf dich und er hat bereits gemerkt dass du Interesse hast. Er versucht klar näheren Kontakt zu schaffen.
Wenn du ihn willst wird er mitmachen.
Trotzdem heisst das nicht dass er mit dir zusammen sein will oder seine Familie aufgeben.

24.03.2023 16:10 • x 1 #42


E
Guten Morgen,

ich versuche wirklich, da nix hineinzuinterpretieren und sage mir nein, er ist einfach ein super höflicher Mensch und freut sich mich zu fördern, jedoch mein Bauchgefühl sagt mir was anderes . Oder vielleicht ist es nur Wunschdenken, dass da mehr ist? Ich weiß es nicht. Ich möchte aber auch nix eingehen, weil er doch seine Frau. Und als Affäre erst recht nicht. Und vor allem möchte ich meinen Ruf nciht schädigen. Die Universitätenwelt ist klein.

Er hat mir ziemlich den Kopf verdreht, und ich kann nicht klar denken in seiner Gegenwart. Ich werde wohl noch ein wenig länger mit ihm zu tun haben, weil ich 1. noch eine Note offen habe bei ihm (meine letzte Prüfung), und 2. seine Expertise sehr gerne wissen möchte zu einem Forschungsthema, was ich anstrebe. Er unterstützt mich da sehr wofür ich sehr dankbar bin, und ich kann mir natürlich einen anderen Dozenten/andere Dozentin suchen, allerdings hat er den Spirit wovon ich sehr motiviert bin einfach. Das klingt vielleicht komisch, aber ich sehe mich in ihm wenn er mich ansieht. Mein zukünftiges Ich, also das was er jetzt schon ist aufgrund seiner Profstelle. Er gibt mir das GEfühle, das hat er auch gesagt, dass Potenzial in mir wäre. Und es wäre eine menschliche Bereicherung mich zu fördern. Mit ihm habe ich das Gefühl, dass alles einfacher geht, weil er mich so dermaßen motiviert. Es ist auch keine einzige Empfehlung von ihm, sondern der ganze Prozess, der Austausch über fachl. Themen, die ich mir von ihm/mit ihm wünsche.

ich war gestern bei einer seiner Veranstaltung (keine Vorlesung) - eine Aktivität die er so nebenbei macht. Er schrieb mir gerade eine SMS und bedankte sich für meinen Besuch. Und dann ein bis nächste Woche.

Ich versuche mir nix anmerken zu lassen, bleibe professionell und freundlich und distanziert. Mittagessen in der Mensa habe ich kein Problem, ist sogar besser, damit wir nicht alleine sind. Habe BAmmel vor dem Termin nächste Woche mit ihm. Bleibe lieber unterkühlt und eher unfreundlich, als Grinsebacke und ich freue mich so dich zu sehen Modus.

Oberste Priorität hat gerade eben das Studium, was danach ist, welche Priorität dann kommt, ob er oder das Forschungsprojekt, ich tendiere zum Forschungsprojekt, da ich mir diese Chance nicht entgehen lassen will. Ich hoffe ich hab das under conrtrol!

25.03.2023 11:00 • x 2 #43


L
Zitat von elysia:
jedoch mein Bauchgefühl sagt mir was anderes .

Und wieso reicht Dir das nicht um entsprechend zu handeln?

25.03.2023 11:01 • x 1 #44


E
@Lumba
Was handeln Lumba? Noch ist ja nix passiert sondern es sind nur Hirngespinnste. Es gibt kein Grund den Kontakt sofort abzubrechen. Und auf Bauchgefühle sollte man auch nicht immer hören, da wir alle eine Vergangenheit haben mit schlechten Erfahrungen, und es kann nur die Nase dieser einen person/ dieses Mannes sein die einen triggert, jedoch mit dem eigentlichen Menschen hat es doch nix zu tun.


Nachtrag: Es wäre einfach toll, wenn ich diesen Elan, den ich durch ihn verspüre, selbst entwickeln kann, jedoch fehlte mir dieser bislang.

25.03.2023 11:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag