14

Mögen Männer keine "starken" Frauen?

M
Jetzt mal an alle Männer! Wie siehts aus! Seid mal ehrlich!
Ständig höre ich, das Männer starke Frauen gut finden.
Sie ist selbstbewusst, selbständig, mit ihr kann man(n) auch mal über technische Dinge, Computerkrimskrams, Autos, Fotobearbeitung und die Heizung diskutieren. Sie hat einen guten Verdienst, steht auf eigenen Beinen, hat keine Altlasten, entscheidet nicht nur für sich allein, nimmt Rücksicht - verliert sich aber nicht aus den Augen. Sie ist temperamentvoll und kann auch schon mal einen Kurzurlaub von jetzt auf gleich buchen ohne den Liebsten. Sie ist verständnisvoll, eine gute Zuhörerin und kann auch objektive Ratschläge geben, sie sieht in allem was gutes. Sie ist nicht eifersüchtig, da sie das auch nicht ertragen kann.
Ich könnte die Liste jetzt beliebig verlängern.
Meine Frage ist, warum erzählen Männer das sie so eine Frau gern hätten, aber wenn sie sie dann haben, damit nicht klar kommen?

Danke für ehrliche Antworten.

21.02.2015 15:22 • #1


D
Die Wahrheit?

Gegen selbstbewusste Frauen die wissen was sie wollen, klar und direkt sagen was sie sich wünschen, was sie nicht wollen haben wir Männer nichts. Doch leider verwechselt das Implantat der Emanzipation diese positiven Eigenschaften immer öfter mit Arroganz. Natürlich beziehe ich das jetzt nicht auf dich, da ich dich auch nicht kenne. Ich bin auch kein Feind der weiblichen Emanzipation. Dennoch fällt mir eben auf, dass stark wie gesagt leider zu oft mit präpotent verwechselt wird. Häufig wird der Mann dann gar entmündigt und zum Abhängigen gemacht.

21.02.2015 15:33 • x 2 #2


A


Mögen Männer keine "starken" Frauen?

x 3


D
In letzterem Satz steckt übrigens dann auch die Quintessenz meiner Antwort! Es geht darum, den anderen durch zu viel Ich bin Ich an den Rand des Schauspiels zu drücken. Das gilt selbstverständlich ebenso für Männer. Das Problem ist einfach, dass unsere Gesellschaft glaubt, dass ein Miteinander aus zwei eigenständigen Nebeneinander besteht. Dem ist jedoch nicht so, da ein Miteinander quasi ein eigener Organismus ist, der aus und durch sich lebt. Ohne gemeinsame(!) Identität, gemeinsame Ziele, Interessen etc, kann daher solch ein Miteinander nicht funktionieren. Zu wissen was die eigenen Interessen, Ziele, Motive sind ist schön, aber wenn man keine gemeinsamen kennt, dann entfunktionalisiert man den anderen Partner, verstehst du?

21.02.2015 15:37 • x 4 #3


S
Ist schon was dran. Männer wollen fast immer Held sein. Mal verdeckter, mal entkleideter Man kanns beobachten: ein Mann hat fast immer eine Frau, die ihm irgendwo unterlegen ist oder einfach eine, die bedürftig ist.
Je unsicherer und schwächer der Mann selbst ist, desto schwächer ist seine Freundin. Je stärker er ist, desto stärkere Frauen hält er aus.
Es gibt natürlich Ausnahmen, die sind aber rar gesät.

21.02.2015 15:37 • #4


D
@ so isses: Je unsicherer und schwächer der Mann selbst ist, desto schwächer ist seine Freundin. Je stärker er ist, desto stärkere Frauen hält er aus.
Es gibt natürlich Ausnahmen, die sind aber rar gesät. - Und woher nimmst du dieses Naturgesetz? Bist du auch ein Mann? So einfach kann man das aus meiner Sicht sicher nicht sagen, würde sogar partiell das Gegenteil behaupten: Männer die sich von einer starken Frau regelrecht auf der Nase herumtanzen lassen, sind in Wahrheit die selbstwertschwachen.

21.02.2015 15:41 • x 1 #5


M
@ Die Wahrheit?
...Zu wissen was die eigenen Interessen, Ziele, Motive sind ist schön, aber wenn man keine gemeinsamen kennt, dann entfunktionalisiert man den anderen Partner, verstehst du?

...das war auch nicht das Problem, wir hatten die gleichen Interessen und ein, erstaunlich ähnliches, Ziel. Aber leider hat er es trotzdem nicht ertragen können... Er war der erste Mann, der mir erschreckend ähnlich war. Er hat sich sehr überraschend von mir getrennt, ohne das ich es erwartet hatte.

21.02.2015 15:48 • #6


D
Ok, dann muss dir aber klar sein, dass du von einem Einzelfall sprichst und daher wäre die Frage ob Männer stark Frauen haben wollen (ich nehme jetzt mal an du meintest welche die wissen was sie wollen, eigene Interessen haben etc) nicht ganz richtig gestellt Wenn du sagst ihr hattet ein gemeinsames Ziel bzw. seid euch sogar sehr ähnlich, dann muss man eher von persönlichen Motiven seinerseits ausgehen, die nicht unbedingt mit dem Geschlecht korrelieren müssen..

21.02.2015 15:54 • #7


D
Oft versuchen wir das Verhalten anderer zu deuten indem wir Kategorien (Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, etc etc) bilden um uns selbst in diametraler Opposition zu stellen. Dabei übersehen wir aber die Vielfältigkeit von Prozessen die sich einfach nicht an Kategorien zu halten scheinen. In diesem Sinne Kopf hoch

21.02.2015 15:56 • #8


R
Da muss ich dir auch widersprechen, @so isses.

Schwache Männer suche sich starke Frauen, weil sie sie dann für sich einsetzen können und instrumentalisieren können. Das sind nur scheinbar starke Männer und unter der Oberfläche sind sie ziemlich schwach.

Da wollen sie dann, dass die Frau das dann kompensiert. Da darf die Frau dann die Entscheidung fällen.
Sie geben ihre Verantwortung ab. Mit der Begründung, - du bist doch emanzipiert.

Und im Bett wollen diese Männer auch gerne dominiert werden. Aber nur solange es nicht an ihre Grenzen geht. Dann wollen sie wieder dominieren.

Ist ein schwieriges Spiel.

Was die Männer aber alle nicht wollen, ist, dass man sie vorführt und sie sich dann ihrer eigenen Schwäche bewusst werden. Aber wer will das schon.

21.02.2015 15:58 • #9


M
hmmm.... ich weiss auch nicht, es ist alles grad besch.... ich höre einfach zu oft, dass ich zu selbstbewusst, zu stark bin. Langsam macht mich das fertig... ja ich bin ein Exot und ich bin speziell. Das schlimme ist, mit jeder Trennung entferne ich mich selbst von der Normalität, ich wachse weiter und realisiere das ich wahrscheinlich keinen Mann, der mir auf Augenhöhe begegnet, finden kann.

21.02.2015 16:00 • #10


R
Hör mal auf mit der Augenhöhe, das ist Schwachfug und führt zu nichts.

Das impliziert per se schon, dass du dich so überdimensional bewertest, dass ein anderer Partner keinen Platz mehr neben dir findet.

Kein Mensch kann alles besser als der andere. Jeder hat eine Nische, vor er gut ist. Das muss sich dann finden. Und mit Liebe und Zuversicht muss man auf einander zugehen. Und Auch mal diplomatisch mit dem anderen umgehen und ihm seine Schwäche zugestehen. Und sich selber seine eigenen auch.

Es darf kein Konkurrenzkampf aufkommen. Das führt nur zu Missgunst.

Und geh keine Partnerschaft für andere ein, damit du noch mehr glitzerst. Find jemanden mit Herzenswärme und pflege diese und das liebevolle Miteinander.

21.02.2015 16:08 • x 1 #11


S
Zitat:
Männer die sich von einer starken Frau regelrecht auf der Nase herumtanzen lassen, sind in Wahrheit die selbstwertschwachen.


So eine Frau ist aber nicht wirklich eine starke Frau, sondern das weibliche Pendant zum starken Mann, der sich ein hilfloses Lieschen hält (um sich stark zu fühlen).
Eine starke Frau hat das nicht nötig und hat auch keine Lust auf so eine Beziehung.

21.02.2015 16:18 • #12


G
Ich bin sowieso der größte! Emanzi...was?
Kopf hoch ihr tollen Frauen, ihr werdet sicherlich bald einen emanzipierten mann finden und gemeinsam einsam und weit weg voneinander sehr glücklich sein.

Ach was weiß ich, jeder sollte Glücklich sein und gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn ihr also alpha Tiere abschleppt und sie sich als arrogante fremd geher entpuppen müsst ihr ja nicht weinen, denn ihr seid euch selbst genug und könnt dann mal schnell eine kurz Trip ohne schatzi buchen;)

21.02.2015 20:37 • #13


G
Aber eine selbstbewusste intelligente frau, die weiß was sie will und auch ihren Freiraum brauch ohne eine nut... zu sein. Tja so eine ist toll. Zumindest in meinen menschlichen nicht der Ellbogen verhafteten welt.

21.02.2015 20:41 • #14


P
Wie wird denn schwach und stark definiert?

Da unterscheidet doch jeder von uns schon ganz arg..

auch das Selbstbewusstsein wird oft falsch verstanden.
Selbstbewusstsein = ich bin mmir meiner selbst bewusst, mit positiven und negativen Eigenschaften

Oft wird aber Selbstbewusstsein damit verwechselt, dass jemand extrovertiert ist und sich gut verkaufen kann.
das nennt man dann gutes Selbstbewusstsein...

21.02.2015 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag