14

Mögen Männer keine "starken" Frauen?

R
.....oder sich selbst aufs Podest stellt und meint, an mir kommt sowieso niemand ran und sich dann wundert, wieso denn da unten alle so klein sind.

Da passt dann ja gar nichts mehr.

Und wenn sich dann mal trotzdem einer ran wagt, wird er zur Minna gemacht, oder der s.uellen Belästigung bezichtigt.

Vor anderen aber rum posaunt, dass er Interesse an einem hätte, damit man nicht so dasteht, als wenn kein Schwein mehr nach einem pfeift.

22.02.2015 13:56 • #31


H
Hallo Mokie
kennst du das Buch?

Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann
von Maja Storch

22.02.2015 22:43 • #32


A


Mögen Männer keine "starken" Frauen?

x 3


M
Ich habe sofort gegoogelt und hier eine Leseprobe gefunden:

randomhouse.de/leseprobe/Die-Sehnsucht-der-starken-Frau-nach-dem-starken-Mann/leseprobe_9783442156634.pdf

22.02.2015 23:42 • #33


H
Hallo Haya,

nun mache mal keine Schleichwerbung für mich.


VG HOLZER

23.02.2015 00:12 • #34


T
Klingt spannend!

Zitat:
Und trotzdem lieben sie die Männer. Sie lieben die tiefen Stimmen, sie liebendie kräftigen Körper und den Geruch unter Männerachseln. Sie lieben behaarte Brüste und kratzige Wangen. Zwischen ihren Beinen wohnt die Gier nach dem männlichen Etwas, das sie empfangen und umschließen möchten. Sie möchten ihrem Helden die Wunden verbinden, sie möchten seine Heimat und seine Geborgenheit sein. Je stärker die Frau, desto unendlicher ist die Liebe, die sie einem Mann zu geben hat. Aber wehe dem Mann, der diese Gefühle in ihr zum Klingen bringt! Dieser Mann hat die Tigerin bezwungen.Und die Tigerin muss ihren Bezwinger töten.


heiß! Bekomme direkt wieder Lust auf einen Mann!

23.02.2015 00:24 • #35


H
Hallo Tigerin,

ich bin zwar Sternbild Jungfrau , aber wenn du ehrlich bist, dann ist das ganz knapp am Sternbild Löwe vorbei. Ruf mich an. ...

VG Holzer

23.02.2015 00:55 • #36


P
Zitat von Holzer60:
Hallo Tigerin,

ich bin zwar Sternbild Jungfrau , aber wenn du ehrlich bist, dann ist das ganz knapp am Sternbild Löwe vorbei. Ruf mich an. ...

VG Holzer


23.02.2015 01:00 • #37


M
Hallo zusammen,
danke erstmal für die interessanten Imputs, einige Kommentare waren tatsächlich hilfreich für mich, danke z.Bsp. Haya für den Buchtip, werde mir mal die Leseprobe reinziehen und dann sehe ich weiter...
Die Kommentare mit dem sich selbst aufs Podest stellen treffen für mich nicht zu. Ich bin jemand, der das bei anderen auch nicht leiden kann und somit vermeide ich das. Ich denke meine Stärke ist vorallem zu verstehen, was mir der Gegenüber mitteilen will und ich versuche mich in seine Situation zu versetzen. Generell verurteile ich niemanden bzgl. seiner Meinung oder seine Ansichten. Natürlich vertrete ich auch meine, aber ich gebe beiden Seiten die gleiche Chance. Ich kann nicht mit Menschen umgehen, welche versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Mit jeder Begegnung entwickle ich mich weiter und erweitere meinen Horizont. Ich kann nichts mit Menschen anfangen, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen. Leider gibt es viel zu viele davon...

23.02.2015 17:40 • #38


K
Nein, Männer mögen keine starke Frauen....sie sind für Männer ein Gräuel, sie sind zu provokativ, einschüchternd, zu viel Temperament und Energie etc. Damit können Männer nicht umgehen, fühlen sich dann wie im Wettkampf, die Betonung liegt auf Kampf.....anstatt es als prima Ergänzung wahrzunehmen, sehen sie starke Frauen als Bedrohung für ihre Männlichkeit, nach dem Motto wer hat hier bitte die Hosen an!
Männer, das schwache Geschlecht eben! Die Armen

04.03.2015 22:29 • x 1 #39


T
Zitat von Kundalini:
Damit können Männer nicht umgehen, fühlen sich dann wie im Wettkampf, die Betonung liegt auf Kampf.....anstatt es als prima Ergänzung wahrzunehmen, sehen sie starke Frauen als Bedrohung für ihre Männlichkeit, nach dem Motto wer hat hier bitte die Hosen an!
Das ist leider auch meine Erfahrung. Rückblickend muss ich sagen, dass ich das nur anstrengend und nervtötend fand. So viel vergeudete Lebensenergie! So richtig klar wurde mir das, als ich Monate nach der Trennung so ein Fernsehspiel, eine Schmonzette im Fernsehen sah, an deren Ende ein alter Mann am Grab seiner Frau stand und sich bei ihr bedankte, dass sie ihn so gut ergänzt hatte.

Was sich mein Ex-Mann alles einfallen ließ, um mir zu beweisen, dass er der Held ist. Ein Lieblingsthema war das Einparken. Ich kann es nun mal nicht besonders. Aber das war nicht das Schlimmste. Das Schlimmste war: Ich stehe dazu. Anstatt mich schamhaft klein zu machen, weil ich so etwas Titimäßiges nicht kann, habe ich seinen Abwertungen entgegen gehalten: So what? Ich kann nicht gut einparken, aber dafür kann ich die Waschmaschine bedienen, ohne dass wir anschließend den Kundendienst kommen lassen müssen. Das ging GAR NICHT! Dazu auch noch stehen, das war das Allerletzte.

Und dann das Auto ... sowieso ... ich habe ein sehr feines Gehör und habe halt mehrfach gehört, dass da etwas nicht stimmte. Er hat das immer weggewischt. Weibergewäsch! Aber ich hatte IMMER Recht. Einmal habe ich ihn sogar davor bewahrt, dass er bei einem fast neuen Auto einen Motorschaden von 6.000 Euro produziert hat, nur aus Sturheit, weil ich gerochen hatte, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmte (der Kühlwasserschlauch war defekt und er wollte damit noch 500 km über die Autobahn fahren; er hat mich angebrüllt, ich sei hysterisch und könnte ja mit dem Zug fahren; 20 km weiter wäre das Kühlwasser komplett draußen gewesen; ich hatte es gerochen, es roch nach Ammoniak). Ihr glaubt nicht, welche Register ich ziehen musste, damit er dann schließlich doch eine Servicewerkstatt aufgesucht hat.

All solche Dinge waren letztlich Sargnägel unserer Beziehung. Leider bin ich in den drei Jahren seit unserer Trennung noch stärker geworden. Zuerst bekam ich eine Krankheit, die mir unerträgliche Schmerzen verursachte, und es dauerte ewig, bis ich die richtige Diagnose hatte. Ich bin noch dabei, das Laufen wieder zu lernen. Und jetzt hatte ich noch eine Krebsdiagnose. Das alles habe ich alleine durchgestanden und bin auch die meiste Zeit voll arbeiten gegangen. Ich habe viele Tränen geweint, aber diese drei Jahre haben mich so was von abgehärtet und mein Selbstbewusstsein gestärkt, dass ich mich in Zukunft echt zurückhalten werde und versuche werde, das möglichst nicht raushängen zu lassen.

04.03.2015 22:51 • #40


R
Eine Starke Frau braucht nicht laut zu sein. Wenn sie das ist, dann ist sie schwach, weil sie sich beweisen muss und sich durchsetzen will.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Wahre Stärke zeichnet sich durch Ausgeglichenheit und Beständigkeit aus.

04.03.2015 23:32 • #41


R
Ich weiss, das Männer ausgeglichene, beständige Frauen sehr mögen.

Eine starke Mutter ist eine vorausschauende, liebevolle Mutter. Die ruhig spricht. Das vermittelt Sicherheit. Und wer fühlt sich dadurch nicht angezogen?

Schwierig wird eine Beziehung erst, wenn sie in Machtkämpfen ausartet. Das mag letztendlich niemand. Weder in Freundschaften, noch in der Familie, noch in Partnerschaften.

04.03.2015 23:42 • #42


Jadefuchs
Die schwache Frau: Ich kann nichts alleine, ich krieg das einfach nicht hin, hilf mir!
Die Frau, etwas über der schwachen Frau: Ich kann das alles selbst! Ich bin stark und brauche keine Hilfe. Ich mache alles allein.
Die Frau auf dem 3. Level: Ich weiß, dass ich es kann, aber es macht mehr Spaß, wenn es jemand anders für mich erledigt.

von Matthew Hussey

Er redet auch davon, dass Männer gerne maskulin handeln, indem sie Frauen helfen, ihnen zur Hand gehen. Wenn eine Frau also alles allein und alles selbst erledigt, fühlen sie sich evt. nutzlos an ihrer Seite?
Manche Männer reden ja davon, dass eine Frau ihren Beschützerinstinkt triggert. Genau das ist da damit gemeint denk ich.

Können ja n paar Männer in dieser Runde bestätigen oder widerlegen bin gespannt

04.03.2015 23:58 • #43


K
Ich habe die Sachen schon immer gerne so gemacht, wie ich denke, dass es richtig ist, von klein auf.....hierzu wurde ich erzogen, aber ich musste auch immer selber die Konsequenzen tragen. Selbst Verantwortung eben, wie bei den meisten Frauen in meiner Generation.
Oft erkenne ich instinktiv, dass irgendwas falsch läuft, ohne das ich sagen kann, was genau, das stellt sich manchmal erst sehr viel später raus, wenn ich darüber nachdenke.....aber diese Verdrahtung zur Intuition erlebe ich bei Frauen stärker ausgeprägt, als bei Männern. Vielleicht ist auch tatsächlich die Verdrahtung im Gehirn eine andere, aufgrund der unterschiedlichen Sozialisationen....
Das ist eine enorme Stärke, das soll nicht eingebildet klingen, aber ich rieche Ungereimtheiten oft drei Meilen gegen den Wind. Mein Ex hat nicht selten ganz dumm aus der Wäsche geguckt, wenn Sachen genau so eingetroffen sind, wie ich sie vorausgesagt habe.....

Aber ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Mann mich beschützen will -
eher im Gegenteil, da freue ich mich drüber- ich kann notfalls aber gut auf mich selber aufpassen und treten kann ich auch

05.03.2015 21:24 • #44


H
Hallo Ladys,

die Antwort ist doch ganz einfach...

Ihr alle wisst doch bestimmt, dass die Männer als das sogenannte starke Geschlecht bezeichnet werden.

Nun kommt ihr mit so einer coolen Nummer, wie: starke Frauen.

Also was sollen wir mit dieser These anfangen? Normalerweise müsstet ihr von Berichten aus der Tierwelt wissen, dass wir keine Rivalen dulden...

Schaut euch die Threads in diesem Forum an, Rivalen lauern überall und nun wollt ihr uns auch noch den Titel des starken Geschlechtes strittig machen?

Sorry, aber Rivalen und starke Frauen, dies ist ja eine Doppelbelastung und eine Doppelbelastung, ist wohl selbst für den stärksten Mann zuviel.

VG Holzer

06.03.2015 01:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag