14

Mögen Männer keine "starken" Frauen?

Nippes
ich will jetzt nicht alles lesen, bevor ich als mann antworte, dem man nachsagt stark zu sein. zuerst einmal ist soistes kein mann. das ist eine frau. der mann die wahrheit beeindruckt mich. Ehrlich und ich denke er trifft oft den nagel auf dem kopf. wie gesagt, um meine meinung zu sagen und nicht zu sehr beeinflusst zu werden, habe ich nur die ersten 5-6 antworten gelesen. also ich liebe selbstbewußte frauen und ist sie es nicht, so versuche ich, sie selbstbewußt zu machen. aber ich mag keine egoisten. das bin ich selber bei aller stärke, die ich angeblich habe, ich selber würde das nicht unbedingt behaupten, da ich auch schwächen habe und ich der meinung bin, dass sie mich menschlich machen. aber anderes thema.... wie gesagt, selbstbewußt ja, aber egoistisch? so wie ich es herausgelesen habe, entscheidest du für dich alleine, was gut für dich ist, dass ist für dich auch ok, aber auch für deinen partner? was willst du? einen partner, oder jemanden, der dir zur verfügungsteht, wenn es dir danach zu mute ist? bitte nicht falsch verstehen, ich greife dich jetzt nicht an und das möchte ich auch nicht. ich kenne dich nicht persönlich und vielleicht hast du auch was anderes geschrieben, als es real gelebt wird. aber mich würde es auch stören, wenn du meine partnerin wärst und du einfach einen kurzurlaub buchst, ohne mir deinen wunsch danach mitzuteilen. wenn meine freundin mir sagen würde: ich brauch mal ein we/ woche für mich dann hätte ich da kein problem. wohl aber, wenn sie mir sagen würde, ich habe mir eine woche schon gebucht und nun friss die info. das hat nichts mit stärke, sondern mit egoismus zu tun. man kann das machen, wie gesagt, aber dann lebt man nicht in einer partnerschaft und wenn der partner das nicht mag, dann hat das nichts damit zu tun, dass er den partner nur als zu stark ansieht. und nochwas.....ich liebe frauen, die mir wärme schenken.....männer lieben wärme an frauen.

06.03.2015 09:59 • #46


P
NIppes, sorry!
was hat das mit Egoismus zu tun?
verstehe ich wirklich nicht.
Dann gehst du ja davon aus, dass es jeder Mensch als schlimm ansehen muss, dass der Partner allein in den Urlaub fährt?

06.03.2015 13:20 • #47


A


Mögen Männer keine "starken" Frauen?

x 3


P
..ich habe null Probleme wenn eine Frau stark ist und ggf, sog. Männerdinge erledigt...
sich alles zutraut...etc...Wo ich Probleme habe ist dann wenn sie mir das aufs Butterbrot schmieren muss, entweder sie macht es für sich oder um Männer zu beeindrucken...

06.03.2015 13:44 • #48


Nippes
wenn ich in einer partnerschaft, das mache, was ich will, dann ist das egoistisch, oder interpretiere ich egoismus falsch?

06.03.2015 14:05 • #49


G
Zitat:
männer lieben wärme an frauen.


süß

Ich glaube das Problem ist weniger dass Männer nicht auch starke Frauen lieben, sondern eher die leisen Zwischentöne, die im Umgang miteinander mitvermittelt werden.
Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer gerne Geborgenheit geben, die starke Schulter sind...(und ich finde das herrlich! ), dass sie aber durchaus auch auf Stärke fliegen.

Wenn aber eine Frau z.B. demonstrativ und vielleicht sogar leicht entrüstet den Mann von sich weist wenn er ihr bei einer praktischen Tätigkeit unter die Arme greifen will, dann ist es eher dieser garstige Ton, der Männer abschreckt als die Tatsache, dass sie all das auch alleine bewerkstelligen kann.
Es hat ganz viel damit zu tun, ob Frau imstande ist, diese sehr liebevolle Seite an einem Mann anzunehmen ohne ihn gleich wegzubeißen.
Diese Unterstützung der Männer (auch Kleinigkeiten wie in den Mantel zu helfen...) tut Mann ja nicht in erster Linie deswegen weil er Frau sagen will: Du arme Maus schaffst es nicht ohne mich in den Mantel! Es ist eine liebevolle Geste, die leider viele Männer aufgegeben haben...vielleicht auch weil sie oft weggebissen wurden.

Und ganz gleich, wie stark Frau sein mag, jeder Mensch hat Schwächen und schwache Momente. Den Männern bleibt also genug zu tun mit ihrem süßen Schützerinstinkt Und es bleibt der Frau überlassen, sich dem hinzugeben.
Stärke zeigt sich meiner Meinung nach auch nicht in erster Linie darin, ob Frau selbst die Wohnung renovieren kann oder einen Haufen Kohle verdient, sondern mehr in ihrem Selbstverständnis als Frau und ihrer inneren Selbstbestimmtheit. Also der Fähigkeit, Grenzen zu setzen, sich nicht (für einen Mann) aufzugeben oder ihr ganzes emotinales Leben nach ihm auszurichten....

Und wenn man nicht auf dieses Liebesspiel zwischen Mann und Frau steht, dann kann man sich ja einen Kumpeltyp suchen. Es gibt einige solcher Konstellationen. Ich persönlich möchte aber wie eine richtige Frau und nicht wie ein Kumpel behandelt werden.

Natürlich gibt es auch Männer, die wirklich so ein völlig hilfloses Weibchen brauchen, damit sie sich stark fühlen. Aber das kann man nicht verallgemeinern!

06.03.2015 14:09 • x 2 #50


Nippes
respekt gently, dass ist das was ich denke, aber nicht in worte fassen konnte. du hast den nagel auf dem kopf getroffen. *daumenhoch*

06.03.2015 14:14 • #51


P
Nun ja.
Da ziehst du Rückschlüsse, die keine sind.
Ich mache auch in der Partnerschaft, was ich will.
Und wenn mein Partner das auch macht, und as alles sogar zusammen passt, dann ist das doch ideal.
Ich bleibe auch in einer Partnerschaft ICH.

Ich würde mich eher fragen: warum ist der Partner so egoistisch, dass er mich nicht allein weg fahren lassen möchte?
und warum muss ich alles absprechen?
wenn ich in einer liebevollen Partnerschaft bin, kenne ich einen Partner mit seinen Bedürfnissen.
und nehme Rückscht darauf, teile aber auch mit, wenn sie meine Grenzen überschreiten oder für mich nicht tragbar sind.
und dann kann man einen Kommpromiss, der beiden Parteien gefällt, aushandeln.

06.03.2015 14:14 • #52


Nippes
ok ok peppina und duunterstellst mir jetzt etwas, was ich so nie gesagt, geschrieben und gedacht habe. lese dir meinen text nochmal genau durch und dann siehst du, dass ich nicht dagegen habe, wenn die partnerin auch mal was alleine machen will.

06.03.2015 14:20 • #53


P
Ich unterstelle dir gar nichts.
ich verstehe nur nicht, wie man von Egoismus sprechen kann, wenn die Partnerin mitteilt, dass sie allein wegfährt?
schliesslich sagst du, dass es egoistsch ist, wenn die Partnerin macht, was sie will.

machst du in deiner Beziehung nicht, was du willst?

06.03.2015 14:25 • #54


Nippes
meine freiheit hört da auf, wo ich die freiheit des anderen einschränke. was für eine partnerschaft ist es denn, wenn jeder das macht, was er will? ok, das revidiere ich noch. was ich ja in der partnerschaft mache, will ich ja so. ich gehe ja bewußt eine partnerschaft ein und lebe nicht mein leben alleine weiter, mit der option, wenn ich jemanden brauche, hab ich da noch was. wenn ich so leben will, dann bleibe ich single.

06.03.2015 14:31 • #55


P
Du, ich denke nicht, das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wer sagt denn, dass ich, indem ich meine Bedürfnisse erfülle, die Freiheit des anderen eingrenze?

wenn meine eigenen Wünsche so anders sind, als ich sie in der Beziehung ausleben kann,, dann beschneide ich doch meine eigene Freiheit.
Dann frage ich mich, warum ich mir gerade so eine Beziehung ausgesucht habe.

Liebe ist, sich und den anderen zu nehmen wie er ist. Und eine ideale Partnerschaft erlaubt beiden Freiheiten, die sich gegenseitig nicht verletzen.
Wenn mein Partner als Bedürfnis hat, 10 Frauen in der Woche zu verführen, dann muss ich für mich die Entscheidung treffen, ob ich das tragen will.
aber darum geht es doch gar nicht.

egal, Nippes. Wenn du es als egoistisch ansiehst, dass der Partner mal wegfährt, weil er das allein entschieden hat, dann ist das so.

ich mag eher Beziehungen, die mehr auf Vertrauen und Liebe basieren. Das beinhaltet, das beide nichts tut, was den anderen verletzt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich alles absprechen muss und es nur noch ein wir gibt..

eigentlich habe ich dich nur gefragt, warum du es als egoistisch ansiehst, wenn die Partnerin sagt: ich fahre ein paar tage weg..

es ist schwierig, wenn du ein konkretes Beispiel nennst, dich dann aber in der Argumentation schon recht allgemeinn hälst..

06.03.2015 14:39 • #56


Nippes
wir kommen wirklich nicht auf einen nenner...ich finde nicht egoistisch, wenn die partnerin eine woche alleine wechfahren will, aber ich finde es egoistisch, wenn sie das einfach tut und es ihr egal ist, obe der partner davon kenntnis hat, oder nicht.

06.03.2015 14:46 • #57


G
Peppina, nimms mir nicht krumm aber ich muss Nippes zustimmen. Es geht auch hier mehr um das Wie als um das Was. Sie will alleine verreisen? Okay! Wie vermittelt sie das? Sagt sie das ihrem Süßen vorher? Und wie sagt sie ihm das?
Oder sagt sie (möglicherweise etwas kaltschnäuzig) im nachhinein: Ich habe eine Reise für mich alleine gebucht. Basta!
Für mich zeigt sich in so einem Verhalten eine etwas starrsinnige Art. In dieser Art der Vermittlung des eigenen Wunsches klingt ja schon fast eine Kampfansage an den Partner mit durch. Auch hier eine demonstrative Art der Abgrenzung. Ich glaube, wer innerlich wirklich abgegrenzt ist, braucht nicht solch starke Töne. Der ist stattdessen entschlossen UND liebevoll.

06.03.2015 14:47 • #58


Nippes
hey gently, bist du ich, nur als gast?

scherz beiseite, aber irgendwie kannst du es viel besser als ich ausdrücken, was ich meine. ich finde das viel zu oft, der liebevolle umgang miteinander unter dem vorwand stark zu sein, vernachlässigt wird.


man muss und soll sich ja nicht aufgeben in einer beziehung!

06.03.2015 14:51 • #59


P
Klar, wenn sie wegfährt, und sich nicht meldet, dann ist das nicht mal egoistisch, sondern für mich nicht beziehungsfähig. aber dann passt für mich die Beziehung auch nicht..
@gently: ich nehme dir nicht krumm, wenn du Nippes zustimmst, du bist ja süss..

06.03.2015 15:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag