Zitat:männer lieben wärme an frauen.
süß
Ich glaube das Problem ist weniger dass Männer nicht auch starke Frauen lieben, sondern eher die leisen Zwischentöne, die im Umgang miteinander mitvermittelt werden.
Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer gerne Geborgenheit geben, die starke Schulter sind...(und ich finde das herrlich!

), dass sie aber durchaus auch auf Stärke fliegen.
Wenn aber eine Frau z.B. demonstrativ und vielleicht sogar leicht entrüstet den Mann von sich weist wenn er ihr bei einer praktischen Tätigkeit unter die Arme greifen will, dann ist es eher dieser garstige "Ton", der Männer abschreckt als die Tatsache, dass sie all das auch alleine bewerkstelligen kann.
Es hat ganz viel damit zu tun, ob Frau imstande ist, diese sehr liebevolle Seite an einem Mann anzunehmen ohne ihn gleich wegzubeißen.
Diese Unterstützung der Männer (auch Kleinigkeiten wie in den Mantel zu helfen...) tut Mann ja nicht in erster Linie deswegen weil er Frau sagen will: Du arme Maus schaffst es nicht ohne mich in den Mantel! Es ist eine liebevolle Geste, die leider viele Männer aufgegeben haben...vielleicht auch weil sie oft weggebissen wurden.
Und ganz gleich, wie stark Frau sein mag, jeder Mensch hat Schwächen und schwache Momente. Den Männern bleibt also genug zu tun mit ihrem süßen Schützerinstinkt

Und es bleibt der Frau überlassen, sich dem hinzugeben.
Stärke zeigt sich meiner Meinung nach auch nicht in erster Linie darin, ob Frau selbst die Wohnung renovieren kann oder einen Haufen Kohle verdient, sondern mehr in ihrem Selbstverständnis als Frau und ihrer inneren Selbstbestimmtheit. Also der Fähigkeit, Grenzen zu setzen, sich nicht (für einen Mann) aufzugeben oder ihr ganzes emotinales Leben nach ihm auszurichten....
Und wenn man nicht auf dieses Liebesspiel zwischen Mann und Frau steht, dann kann man sich ja einen Kumpeltyp suchen. Es gibt einige solcher Konstellationen. Ich persönlich möchte aber wie eine richtige Frau und nicht wie ein Kumpel behandelt werden.
Natürlich gibt es auch Männer, die wirklich so ein völlig hilfloses Weibchen brauchen, damit sie sich stark fühlen. Aber das kann man nicht verallgemeinern!