14

Mögen Männer keine "starken" Frauen?

G
Zitat:
hey gently, bist du ich, nur als gast? zwinkern


hihi, vielleicht einfach dein weibliches Echo

Ich glaube einfach nicht daran, dass es Schuldige (weder Männer, noch Frauen) gibt. Es gibt nur unbewusstes Fehlverhalten, das dann unglücklich machen kann. Ich selbst kann ein Lied davon singen
Wenn man älter wird, nehmen meistens auch die Enttäuschungen zu und Gedanken wie: alle Männer wollen nur S!, alle Männer wollen schwache Frauen!, Alle Frauen sind nur auf Geld und Status aus! usw. schleichen sich ein und hindern einen daran glücklich zu werden.
Das kann nicht die Lösung sein. Wenn wir Schuldige gefunden haben, sind wir noch lange nicht zufriedener...

Und ich liebe Frauen und Männer!
Manchmal habe auch ich all diese Probleme, die sich zwischen Mann und Frau auftun mit einer Verbissenheit betrachtet, die mir selbst das Lebens schwer gemacht hat. Heute betrachte ich all das mit einem liebevollerem Blick. Ich sehe die Begegnung zwischen Mann und Frau als liebevolles, flirtiges Spiel an (nicht Spiel im Sinne von: den anderen an der Nase herumführen). Und mit diesem Blick macht es einfach mehr Freude zu leben

Ich kann es einfach genießen, wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder ich kann verbissen ablehnen. Ich kann mich in Grund und Boden ärgern wenn mein Liebster einer anderen Frau hinterher guckt oder ich kann darüber schmunzeln und dafür sorgen, dass ein anderer Mann wiederum mir hinterher schaut und mein Süßer deswegen ganz aus dem Häuschen ist
Mit etwas Humor, Nachsicht, Akzeptanz der Andersartigkeit des anderen Geschlechts
lässt es sich viel schöner Leben.

06.03.2015 15:06 • x 1 #61


Nippes
toll geschrieben *daumenhoch*

den partner jeden tag als geschenk sehen und nicht als gegner, das hilft mir.

aber by the way....warum bist du hier gently? nur um gute ratschläge zu geben, oder hast du auch dein leid zu tragen?

06.03.2015 15:16 • #62


A


Mögen Männer keine "starken" Frauen?

x 3


G
Zitat:
aber by the way....warum bist du hier gently? nur um gute ratschläge zu geben, oder hast du auch dein leid zu tragen?


Ich bin schon lange hier, bin immer mal wieder lange Zeit weg...
Damals kam ich mit übelstem Liebeskummer her. So grausame Schmerzen hatte ich noch nie!

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich in einer destruktiven Beziehung (ohne körperliche Gewakt) gelebt habe. Mein Gott war ich blind! Nicht so sehr in Bezug auf ihn, sondern auf mich selbst.

Dieser Mann hat mir wie kein anderer Schmerzen zugefügt aber ich habe durch ihn aufwachen müssen, mich selbst genau unter die Lupe nehmen müssen! Aber Hallo!
Erst verharrte ich lange in Vorwürfen: dieses Schwe***!, was hat er mir alles angetan! Hat er tatsächlich. Aber warum suchte ICH ihn mir aus?
Ohje! Da kam viel Arbeit auf mich zu

Das ist jetzt bald 2 Jahre her. Seitdem ist viel geschehen aber vor allem bin ich heute sehr zufrieden.
Es macht mir einfach manchmal eine riesen Freude hier zu schreiben und vor allem zu lesen. Die Gespräche hier sind manchmal um einiges tiefsinniger, direkter, ehrlicher als im Alltag. Das mag ich! Und ich finde, dass sich hier so einige fantastische Menschen herum tummeln. Auch ich lerne viel! Ich habe mir ein kleines Tagebuch angelegt, in das nichts eigenes hinein kommt Keine eigenen Kreationen, nur tolle Aussagen anderer! Ich lerne durch all das verstehst Du? Es macht Freude...

06.03.2015 15:25 • #63


Nippes
wow....du bist mein weibliches echo!

ich komme auch von zeit zu zeit hierhin um mir das leid anderer anzulesen....irgendwie hilft mir das, mich in sie hineinzuversetzen. ich glaube mir kann hier keiner helfen, da muss ich selber mit klarkommen. man kann mir denkanstösse geben, mehr nicht. und du hast recht, schuld ist man meistens selber, denn man läßt zu. schade, das du nur gast bist, mit dir könnte und wöllte ich romane (vorsicht, bei einem mann sind schon dreizeiler romane) austauschen. wenn du wirklich so tickst, wie du schreibst, dann hast du eine tolle weltansicht, zumindest für mich. du scheinst jetzt auch glücklich zu sein.

06.03.2015 15:34 • #64


Nippes
ich habe mal einen thread postfach gently eröffnet, damit wir keinen anderen thread zumüllen. vielleicht hast du ja lust, dort zu schreiben?

06.03.2015 15:42 • #65


Nippes
Zitat von peppina:
Klar, wenn sie wegfährt, und sich nicht meldet, dann ist das nicht mal egoistisch, sondern für mich nicht beziehungsfähig. aber dann passt für mich die Beziehung auch nicht..
@gently: ich nehme dir nicht krumm, wenn du Nippes zustimmst, du bist ja süss..



das meinte ich auch damit....eine beziehung soll kein einengen sein. sie soll spass machen und einen glücklich sein lassen.

06.03.2015 15:44 • #66


G
Ich melde mich gerne demnächst mal hier an und schreibe gerne mit Dir Dreizeiler. Ja, stimmt! Für Männer können Dreizeiler Romane sein!
Jetzt muss ich mich mal zwecks Arbeit ausklinken.
Ja, ich ticke so wie ich schreibe. Habe aber natürlich auch Probleme! Gott sei Dank aber gerade keine Liebes-Probleme. Das Leben stellt einen ja immer vor neue Herausforderungen...Ich versuche sie inzwischen mehr als Herausforderung denn als Problem bzw. unüberwindliches Hindernis zu sehen....
Und aus jedem erlebten Drama kann man etwas für sich herausziehen, lernen...Seidem ich das entdeckt habe, fühle ich mich nicht mehr als Opfer irgend welcher Umstände...Stehe ich vor einem scherbenhaufen, weine ich erstmal bitter und dann schnappe ich mir Scherbe für Scherbe und bastel ein Mosaik daraus...Nicht immer gelingt mir das aber das ist sozusagen meine Haltung all dem gegenüber.

Ich wünsche Dir einen schönen, glücklichen Tag

06.03.2015 15:48 • #67


K
Zitat von Holzer60:
....Ihr alle wisst doch bestimmt, dass die Männer als das sogenannte starke Geschlecht bezeichnet werden.....


Sag mal Holzer, was macht eigentlich einen starken Mann stärker als starke Frau? Und warum ist ein starker Mann nie zur Stelle, wenn eine starke Frau mal einen starken Mann braucht....z.B. um in einem Handwerksbetrieb mit den Handwerkern zu besprechen, was beispielsweise an einem Auto repariert werden soll .... und das dann auch genau das erledigt wird, ohne das der starke Handwerker glaubt, einen verA.en zu können, weil Frauen ja so gar keine Ahnung haben und starke Frauen sowieso für blöd verkauft werden. Alternativ kann eine starke Frauen dann üblicherweise so tun als sei sie dumm, damit dem Handwerker um den Finger wickeln und seinen Beschützerinstinkt wecken, damit dem armen Frauchen geholfen wird....
Irgendwie scheint es da eine Art Geheimsprache zwischen Männern zu geben, die ein Handwerker mit männlichen Kunden spricht....

06.03.2015 18:08 • #68


R
@ Kundalini

Ja, und ein Test hat ja auch ergeben, dass Frauen die besten Autopreise beim Autokauf bekommen, wenn sie ein bisschen klever sind und nicht so zeigen, dass sie Ahnung haben.

Da greift dann wieder der Beschützerinstinkt des Mannes und sie bekommt das beste Auto zum günstigsten Preis.

Selber schon erlebt.

Und er (der Verkäufer) sagt noch, sie haben so etwas, dass den Beschützerinstinkt hervorruft.

Ja, klarer Vorteil für mich.
Da kann man nur sagen, meine Schwäche ist meine Stärke.

Wenn man den Mann um den Finger wickeln kann, kann man alles haben und alles erreichen.
Er braucht nur die richtigen Argumente mit der richtigen Stimme und der richtigen Bewegung. Und damit ist in keiner Weise die Oberweite gemeint.

Nur schlau zu sein und wie mit der Axt durch den Wald zu gehen, nützt einem wenig.

Es ist und bleibt immer ein Geben und nehmen in der Partnerschaft. Und dazu gehört Einfühlungsvermögen und des richtige Wort zur rechten Zeit...

06.03.2015 18:33 • #69


T
Dieser Wettkampf, das ging nicht von mir aus. Ich fand, dass wir uns prima ergänzten, denn es gab viel, was ich nicht konnte, er aber wunderbar, und umgekehrt.

Ich habe allerdings den Kardinalfehler gemacht, dass ich tatsächlich alles für ihn getan habe. Zu Beginn unserer Beziehung habe ich ihn auch finanziell unterstützt. Dann habe ich ihm komplett den Rücken frei gehalten (obwohl ich auch gearbeitet habe). Er brauchte sich nur um seine Karriere zu kümmern. Und als er es geschafft hatte, hat er mich abserviert. Seine Neue darf nun die Früchte auch meiner Arbeit genießen, ohne jemals einen Finger für ihn gekrümmt zu haben, denn nach allem, was man hört, tut sie nichts für ihn, das schlaue Mädel. Ich wurde übrigens mit den Worten Du bist eine starke Frau, Du schaffst das aus meiner Ehe entlassen.

Oh, wie sehr habe ich mir gewünscht, wenigstens mal für eine Stunde die Illusion erleben zu dürfen, beschützt zu werden. Mir Geborgenheit zu schenken, sei nicht seine Aufgabe, war seine Einstellung. Und als er anfing, fremdzugehen und ich (Achtung Ironie!) die Frechheit besaß, zu versuchen zu verstehen, wie es dazu gekommen ist und z. B. das Buch Männerseelen gelesen habe, beschwerte er sich tatsächlich wutschnaubend bei unserer Paartherapeutin, dass das doch wohl das Allerletzte wäre, dass ich mir als seine Ehefrau Gedanken um seine Probleme mache. Das sei doch völlig krank. Ich werde nie das Gesicht der Paartherapeutin vergessen, die dann sehr vorsichtig versuchte, ihm zu erklären, dass das liebevolles und normales Verhalten einer Ehefrau ist. Sie hätte das aber auch genauso gut der Wand erklären können.

Ich bin eine sehr liebevolle Frau. Ich habe nur reingebuttert und wenig zurückbekommen. Ich weiß schon lange nicht mehr, wie sich liebevolle, gewollte Umarmungen anfühlen ... oder na ja ... ich weiß es schon, aber sie sind mir nicht vergönnt.

Meine Konsequenz: In meiner Ehe habe ich nur intuitiv dafür gesorgt, dass ich nicht abhängig werde. Jetzt würde ich das jederzeit bewusst tun. Ich werde immer nur noch so viel geben, wie ich auch bekomme. Und ich werde meine Stärke unter dem Deckel halten. Es reicht vollkommen, dass ich weiß, was ich zu leisten und auszuhalten in der Lage bin.

06.03.2015 20:48 • #70


S
@tulipan:

Ich lese bei Dir meine eigene Geschichte!

Genauso erlebt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich stark und unabhängig geblieben bin, das hat mich gerettet.

Mein Ex konnte auch nicht ertragen, dass ich beruflich weiter kam als er. Dabei hätte er nicht mal da irgendwelche Abstriche machen müssen, ich habe ihm jeden Stein aus dem Weg geräumt und alles getan, dass er nicht das Gefühl haben muss, vernachlässigt zu werden.

Aber er wollte das Gefühl haben. Ich glaube es ist eine Illusion, zu glauben, dass eine Partnerschaft mit einem Mann funktioniert nur solange die Frau sich unterordnet. Und das funktioniert nur solange, wie die Frau beruflich unter ihrem Mann oder höchstens gleichrangig steht. Ich kenne leider keinen einzigen Fall, wo das gut geht. Ich dachte, wir wären ein Ausnahmepaar, er würde das akzeptieren.

Es lief anfangs auf immer mehr Demütigungen seinerseits hinaus, die ich alle erduldete, aber alle Demütigungen konnte ich nicht hinnehmen. Das war dann das Ende....und meine Schuld....


Leider habe ich bis jetzt noch keinen Mann getroffen, der mich so nehmen will wie ich bin: Herzlich, aber auch stark.

Übrigens: Lustiges Beispiel: Mein Ex hat als Nachfolgerin eine Frau, die beruflich weit unter ihm steht. Begrüdung: Die ist sensibel und versteht ihn so gut.
Als er zu mir sagte, Du bist stark, du findest schon einen anderen, der dich versteht.. Ich fragte ihn, wie ich einen jüngeren Mann auf dem beruflichen Niveau seiner Neuen finden soll. Seine Antwort: Mach dich doch nicht lächerlich.
Das ist lächerlich, wenn eine Frau einen jüngeren Mann unter ihrem beruflichen Stand sucht?!

Hat man als starke Frau nur die Wahl zwischen lächerlich und egoistisch, karrieresüchtig, herrisch?

Scheint so.

Ja, das ärgert mich! Da wär ich manchmal lieber ein Mann, da würden mir die Frauen in Scharen nachlaufen

Auf der anderen Seite, na gut, dann eben nicht. Bevor ich mich verbiege, bleib ich lieber wie ich bin und werde allein glücklich!

06.03.2015 23:11 • #71


K
Zitat von Starkaberherzlich:

Es lief anfangs auf immer mehr Demütigungen seinerseits hinaus, die ich alle erduldete, aber alle Demütigungen konnte ich nicht hinnehmen. Das war dann das Ende....und meine Schuld....




Die Schuld suchst du aber nicht wirklich bei dir, oder? Er versucht dir die Schuld zu geben? .....ich würde mir keinesfalls Schuld einreden lassen.

Eine gute berufliche Position hängt aber auch von ganz anderen Faktoren ab, eine gewisse Durchsetzungskraft, Hartnäckigkeit, Arbeitstiermentalität etc. und nicht vergessen, am richtigen Ort zur richtigen Zeit und natürlich die besten Connections....

07.03.2015 01:18 • #72


Nippes
und da wundern sich weiblein und männlein, warum es mit beziehungen nicht klappt.... viele sehen das als wettkampf und krieg an....man, bleibt doch einfach frau und mann und versucht nicht was sein zu wollen, was euch taktische vorteile bringt.

09.03.2015 09:49 • #73


K
Zitat von Nippes:
und da wundern sich weiblein und männlein, warum es mit beziehungen nicht klappt.... viele sehen das als wettkampf und krieg an....man, bleibt doch einfach frau und mann und versucht nicht was sein zu wollen, was euch taktische vorteile bringt.


Wo liest du eigentlich taktische Vorteile? Frau stellt sich lediglich auf die Sprache des handwerkenden Mannes ein, der nimmt scheinbar bei Frauen ein imaginäres BLÖD-Schild auf der Stirn der weiblichen Kundin wahr, und nicht, dass sie ein Anliegen hat, wie männliche Kunden....

10.03.2015 00:39 • #74


Nippes
Zitat von Kundalini:
Zitat von Nippes:
und da wundern sich weiblein und männlein, warum es mit beziehungen nicht klappt.... viele sehen das als wettkampf und krieg an....man, bleibt doch einfach frau und mann und versucht nicht was sein zu wollen, was euch taktische vorteile bringt.


Wo liest du eigentlich taktische Vorteile? Frau stellt sich lediglich auf die Sprache des handwerkenden Mannes ein, der nimmt scheinbar bei Frauen ein imaginäres BLÖD-Schild auf der Stirn der weiblichen Kundin wahr, und nicht, dass sie ein Anliegen hat, wie männliche Kunden....



vielleicht bildest du dir das auch nur ein....ich bin selber mann und auch meine freunde, sehen frauen nicht generell als blöd an. blöd ist, wer blödes tut.

10.03.2015 08:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag