119

Was mögen Frauen an Machos? Schönheit / innere Werte

E
In meinem Leben , konnte ich schon vieles erleben und durchmachen , worüber ich sehr zufrieden auch bin , auch wenn es nicht immer Schön und Perfekt gelaufen ist .

Aber so sammelt man ja seine Erfahrungen in seinem Leben , jeder hat da seine eigenen Erfahrungen in seinem Leben sicher machen können .

Ich möchte euch diesesmal eine kleine Nebengeschichte erzählen , was das Thema auch betrifft * Schönheit , Macho - Typen - Frauen / Männer . *

Vor ein zwei Jahren , nach der Trennung meiner Ex und Jugendliebe , war ich mit einer Gruppe von Freunden befreundet , die kannten wiederum andere Leute mit denen ich mich sehr gut verstanden habe und auch diese Menschen konnte ich zu diesem Thema einige Erfahrungen dazu sammeln , was betrifft , dass ich soweit ich verstehe , Frauen auf solche * Macho Typen * irgendwie stehen , mehr als solch zurückgezogene oder eher schüchterne Typen , nein Sie stehen eher auf Typen die sich Äußern können , die wie Sie immer so schön sagen * Das gewisse Etwas * zu haben , die mit ihrem Macho Gehabe , prahlen , auf solche A. Typen stehen einige Frauen , auch wenn Sie es nicht immer dem zustimmen . So meiner Meinung nach und den Erfahrungen den ich sammeln konnte in meinem Leben . Natürlich möchte auch ich nicht manche Menschen in der Art von Schubladen - Denken schieben , ist eben nur meiner Meinung nach .

Ich weiß jetzt nicht mehr die richtige Zeitfolge wann was geschah laut meinem Privaten Lebenslauf , da ich soviel in meinem Leben durchmachen konnte erleben konnte . aber ich erinnere mich an ein Kapitel meines Lebens wie ich es nennen würde , wo ich mich in eine nennen wir Sie . Monika verliebt habe . eine sehr hübsche Frau , bei der ich nach meiner Ex zum zweiten Mal in meinem Leben sagte diese Wörter * Ich liebe dich * Ich kannte Sie schon eine Weile , da waren wir an unserem Schwimmbad , bei uns am Dach gibt es für jede Stiege , Schwimmbäder oben , hab ich mir mal gedacht ich gestehe ihr meine Gefühle ( was ja natürlich ein Fehler ist als Mann , was ich später begriffen habe ) , da ich Sie schon lange kannte und mein bester Freund - der Macho Typ der mit seinen Wesen immer so prahlt , er könnte laut einigen Frauen , alle Frauen haben , ist so ein Macho Model wie manche ihn selber beschreiben , der auch damit angibt , dass er alle haben könnte , nennen wir ihn Markus .

Auch durch sowas , fühlte ich mich , immer etwas Eifersüchtig , weil er immer , jede abhaben konnte , er konnte gut mit Frauen flirten , hatte laut denen * das gewisse etwas * , was ich anscheinend nicht hatte . Und so auch eskalierte zwischen uns ein Streit , wegen dem , weil ich auch andere Frauen vor so einem Typen wie ihn warnen wollte ,da er auch mit vielen spielte und sie betrügte , eskalierte ein Streit , der sogar im Gericht landete , jeder musste einen Neustart machen und Sozialstunden .

Schade auch , dass wegen solchen Sachen , ein Streit eskalierte und sich einige Freundschaften die von der Kindheit aus kannten , sich deswegen aufgelöst haben und dass nur wegen solchen Sachen . Und daran war jede Seite Schuld bzw. beteiligt

Ich kann mir auch keine weitere Situation mehr vorstellen , wie ich mit so einem Macho Typen befreundet sein kann , denn wenn ich eine Freundin kennenlernen würde und Sie sich in so einen Macho Typen verlieben würde , könnte ich dieses nicht wieder mitmachen wollen .

Deswegen halte ich auch nicht viel wahrscheinlich , von einer Freundschaft zwischen Mann und Frau , da ja immer etwas da ist . Auch wenn vielleicht möglich , bis sich einer davon , in eine/ n anderen verliebt und mehr wird und man früher mehr Selbst wollte würde eine Freundschaft in dieser Art nicht mehr funktionieren .

Aber die Monika , wie ich sie jetzt hier nenne , ging von uns beiden und entfernte sich so . Was ich dann aber mitbekam , war dass Sie noch Kontakt miteinander hatten wo er selbst erfuhr , dass Sie irgendwie komisch ist und dieses mir erzählte . Und Sie sich deshalb auch entfernt hat .

Auch durch solche Erfahrungen und Situationen , begriff ich , dass Frauen auf solche Macho Typen stehen doch irgendwie stehen , mich empfanden Sie als einen Sympathischen Typen , ein netter Typ aber eben nichts besonderes , bei mir fehlte sozusagen * das gewisse etwas *

Ich würde mich selber nicht als unattraktiv oder unsympathisch betrachten , manche sagen ich sehe ähnlich dem Jason Stattham aus , habe eine Glatze , fühle mich aber mit meinem Wesen ganz zufrieden , könnte ja immer schlimmer sein oder eben immer besser . Jeder hat da seine eigene Sichtweise und Definition von Schönheit .

* Dass das Äußere der Frau immer wichtiger war als ihre inneren Werte, war bekannt . Dass dies nun auch beim Mann geschieht, hat zwar etwas von ausgleichender Gerechtigkeit, halte ich aber für genauso bescheuert. *

Ich denke mir auch immer wieder , hier besonders über die Frauen nach , die ihren Ex nachtrauern und frage mich , was genau war denn so besonders an so einem Typen ? Wenn er zum Beispiel wie manche Frauen sagen würden , zum dahinschmelzen ist aber seine innerlichen Werte gleich null sind , sprich sein Charakter ist dagegen ekelhaft / Machohaft ? .

Wieso haben solche Typen , mehr Chancen bei Frauen ?

Niemand ist doch perfekt und trotzdem idealisieren viele Frauen den Ex als perfekten Typen , den Sie wie Sie schreiben so einen bestimmt nicht wiederfinden . , so einen gibt es nie wieder u.s.w sagen / schreiben manche .

Auch Männer tun dieses , mit ihren sogenannten * Traumfrauen * Ja auch ich tat es und idealisierte meine Ex und Jugendliebe , aber ich schaute auch besonders auf ihre inneren Werte und da war Sie auch genauso hübsch .

Sind die inneren Werte nicht wichtiger als die Schönheit einer Person ? .

Würden einige Frauen und Männer mehr auf die Inneren Werte einer Person achten als auf die Schönheit einer Person , würden sicher mehr Glücklichere Paare und Menschen geben .

Auch diese Spielchen die zwischen Mann und Frau stattfinden , wie das richtige Flirten, Anziehungskraft sind nicht immer richtig bzw. kompatibel oder dass die Chemie eben stimmt, haben denke ich auch vieles damit zu tun und finde ich als Blödsinn . Gleich und gleich gesellt sich gern , gibt so ein Spruch

Und entschuldigt mich , dafür dass ich wieder ein Thema eröffne , ich denke es gibt keine Themen anzahl bzw. Themen Beschränkungen hier im Forum sobald es sich nicht um das gleiche handelt . Aber ich würde mich mit euch gern über so verschiedenes in der Richtung Liebeskummer / Trennungschmerz , Erfahrungen im Leben etc . austauschen . Danke für dieses Forum und dass ich da sein kann .

Wäre interessiert darüber , was ihr darüber denkt .

29.10.2017 12:27 • x 2 #1


T
Auch für dich: Frauen stehen nicht auf Machos!

Frauen mögen Männer die selbstbewusst und authentisch sind, souverän auftreten, etwas verkörpern und im Leben stehen, die sagen und zeigen, was sie wollen und dafür einstehen.
Ich bin kein Macho, aber ich bin (endlich) an dem Punkt, an dem ich all das verkörpere - auch durch eine Therapie, die mir sehr geholfen hat.
Ein Macho ist in meinen Augen zumeist ein Depp, der meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und auf seine Optik unheimlich viel wert legt - meist weil wenig bis kein Selbstwert vorhanden ist. Für mich sind das Luftpumpen - mehr Schein als Sein. So einfach ist das zusammengefasst. Ich bin absolut bei mir, weiß was ich kann und was nicht. Seitdem komme ich bei Frauen gut bis sehr gut an. Ich bin mir dessen bewusst und nein, ich nutze das nicht aus. Jedoch genieße ich die Aufmerksamkeit der Damen schon.

Ich habe deinen Text nicht komplett gelesen, da mich der Rest nicht wirklich interessiert. Für mich war es eher das ich habe ja schon soviel erlebt und Erfahrungen gesammelt und die Macho-Aussage. Beides in meinen Augen albern. Du bist 25 und dir fehlt noch einiges an Erfahrung, wenn du so eine These aufstellst.

Übrigens ist dein Text schwer lesbar, da du extrem viele Kommas nutzt, die da nicht wirklich hingehören.

Fazit: Bleib bei dir und denk nicht so viel über das Große Ganze nach. Denn dein Großes Ganzes scheint nicht wirklich der Realität zu entsprechen. Sei du selbst, bleib authentisch - das mögen Menschen. Völlig unabhängig ob Männlein oder Weiblein.

29.10.2017 12:43 • x 8 #2


A


Was mögen Frauen an Machos? Schönheit / innere Werte

x 3


K
Zitat von Bewusstsein:
fühle mich aber mit meinem Wesen ganz zufrieden , könnte ja immer schlimmer sein oder eben immer besser . Jeder hat da seine eigene Sichtweise und Definition von Schönheit .


Ich kenne dieses Thema. Habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Jungs als auch Mädels, von denen ich hier und da solche Worte höre. Es klingt dann immer sehr aufregend und intensiv - aber, manchmal haben solche Begegnungen die Dauer einer Seifenblase.

Mir geht es weniger darum, ob ich nun das gewisse Etwas habe oder nicht. Ich freue mich über Begegnungen mit Menschen, finde anregende Gespräche interessant und oft merke ich dabei, ob nun Ansichten und Wertvorstellungen sich auf einer Ebene treffen können. Es ist erfrischend, wenn ein solcher Gedankenaustausch gegenseitig zu weiterem Gespräch führt und ich spüre, dass es interessiert, sich einander kennenzulernen. Ein unverbindliches Kennenlernen, einfach diesen Moment zu genießen.

Abschließend darf ich sagen, für mich ist Herzensbildung das, was ich am meisten an einem Menschen schätze.

29.10.2017 12:47 • x 1 #3


L
@Bewusstsein

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du bringst gerade so einiges auf den Punkt, was ich auch denke.

Menschen sind heutzutage viel zu oberflächlich. Das musste auch gerade ich in meinem Freundeskreis erfahren.

Mich persönlich widert der typische Macho-Typ von Mann an (mal ganz salopp gesagt) war noch nie mein Fall und icg konnte auch nie meine Freundinnen nachvollziehen, die auf einen offensichtlich arroganten, egoistischen Typus abfuhren- der sie dazu auch noch offensichtlich schlecht behandelte und es auch mit der Treue und Ernsthaftigkeit der Beziehung nicht so genau nahm.

Aber nach dem bloßen Wesen eines Menschen zu gehen hat mich leider auch nicht vor der größten Enttäuschung meines Lebens bewahrt.

Hab mich damals Hals über Kopf in meine Jugendliebe und meinen jetztzigen Ex verliebt und das erstmal in seinen Charakter. Aber da hab ich mich anscheinend doch getäuscht.
Menschen können sich auch verstellen. Er war bestimmt nicht unattraktiv. Aber was ich dir sagen will ist . das es halt keine Garantie gibt.

Meiner Meinung nach fehlte gerade Frauen, die sich an so eine Art von Mann häften, viel an eigenen Kompetenzen. Das gilt genauso für Männer.

29.10.2017 12:54 • x 2 #4


U
Du solltest nicht den Erfolg anderer Männer, selbst wenn es Machos sind, versuchen zu schmälern. Das zeigt im Endeffekt nur, dass Du den Gedanken ich muss nur demonstrieren, welche (angeblich) toxischen maskulinen Eigenschaften ein andere Mann besitzt, und mich mit den (angeblichen) femininen Werten solidarisch zeigen und schon steigt mein eigener Wert zu sehr verinnerlicht hast.

Konstriver wäre es, wenn Du überlegst, welche Eigenschaften ein Macho mit einem selbstsicheren Mann teilt. Das Demonstrieren der Solidarität zeigt den Frauen darüber hinaus nur, dass Du ein Mann bist, der sich den Angelhaken gern selbst ins Maul rammt und wenig vertrauen zu seinen maskulinen Anteilen besitzt. Und dies beinhaltet, den Damen auch mal deutlich zu machen, das ihr deren Worte (das Vorspielen falscher Tatsachen) in so einem Kontext den korrekten Wert zuweist. Nämlich null.

29.10.2017 13:13 • x 6 #5


T
Zitat von Urmeliii:
. . .Du ein Mann bist, der sich den Angelhaken gern selbst ins Maul rammt

Hast Du schlecht geschlafen, Urmeliiiiinschn? Sei nicht so hart mit Deinem jüngsten Fan.

29.10.2017 13:30 • #6


U
Zitat von Bewusstsein:
Auch durch sowas , fühlte ich mich , immer etwas Eifersüchtig , weil er immer , jede abhaben konnte , er konnte gut mit Frauen flirten , hatte laut denen * das gewisse etwas * , was ich anscheinend nicht hatte . Und so auch eskalierte zwischen uns ein Streit , wegen dem , weil ich auch andere Frauen vor so einem Typen wie ihn warnen wollte ,da er auch mit vielen spielte und sie betrügte , eskalierte ein Streit , der sogar im Gericht landete , jeder musste einen Neustart machen und Sozialstunden .


Ich glaube nicht das Frauen da gewarnt werden wollen, damit unterstellst Du ihnen ja eine gewisse Dummheit. Die suchen sich ihre Männer schon selber aus, und vielen macht diese anziehen/wegstoßen Spielchen ja auch köstlichen Spaß - Hauptsache Emotionen, und wenn es negative sind. Manche Frauen wollen halt ein Leben, wie aus einer RTL2-Soap. Ich wünsche denen viel Spaß, meins wäre es nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hatte auch mal so ein Exemplar, das mich für den klassischen Macho verlassen hat. Die hat die letzten 15 Jahre den Film durchgezogen, immer wenn sie einen Typen sicher hatte, hat sie sich den nächsten Bad-Guy angelacht.

Wenn Du als Mann vor Männer warnst bekommst Du vielleicht vordergründig Applaus, weil es dem Zeitgeist entspricht. Aber in Wahrheit macht Dich das absolut uns.y. Keine Frau vö.....gelt den White Knight.

29.10.2017 13:41 • x 3 #7


H
@Bewusstsein

Mensch Meier, du hast da ja ein unheimlich verworrenes Weltbild aufgebaut. Ein Teil davon basiert auf Hörensagen, was der eine mit der anderen getrieben hat. Tatsächlich fehlt dir aber der Einblick in die damit verbundenen Personen. Wenn du die Schublade Machotyp aufmachst würde ich dich fragen, ob es sich bei diesen Typen nicht einfach um Männer handelt, die wissen, was sie wollen und auch danach agieren; während die sog. schüchternen, sympathischen Typen nicht zugreifen, unsicher sind. Glaubst du nicht, dass es einer Frau gefällt, wenn ein Mann sich klar positioniert, was er von ihr will? Auf der anderen Seite differieren auch die Motive der Frauen, was sie von einem Mann oder auch Machotypen wollen. Die wollen nicht nur Beziehung, Liebe und das ganze tralala. Hübsche Frau heißt noch lange nicht, dass die ausschließlich an Liebe und ner festen Beziehung interessiert ist. Es gibt eine Menge, die von Fall zu Fall entscheiden, ob es ein kurzes Abenteuer wird oder das ganze doch in eine dauerhafte Beziehung münden soll.

Tu dir also bitte den Gefallen und versuch nicht aus wenigen Anhaltspunkten ein allgemeines Wesens- bzw. Handlungsbild, Verhaltensweisen von Männern und Frauen zu skizzieren. Das geht mächtig nach hinten los, da es den unterschiedlichen Hintergründen in jeder Beziehungs-Geschichte - selbst wenn die Beziehung nur ein ONS war - nicht gerecht wird.

Aber so oberflächlich dein Blick für die Beziehungsgeschichten anderer Leute ist, so oberflächlich ist er auch für dich selbst. Bei der Selbstbeschreibung bedienst du dich der Aussagen anderer Leute sehe aus wie Jason Statham und beschränkst dich ansonsten auf nichtssagende Charakterisierungen wie hab ne Glatze oder bin sympathisch. Wie ist denn der Kerl hinter diesem sympathisch aufgestellt? Welche Eigenschaften zeichnen dich aus, ruhig auch die unangenehmen? Ich schätze, du weißt es nicht. Und wenn du das schon nicht weißt, was sollen dann Frauen an dir lieben? Im Zweifelsfall weißt du auch das nicht, was sie an dir geliebt haben oder liebenswert ist. Außerdem sollen die sich doch nicht in eine Kopie von Jason Statham verlieben, sondern in dich oder?

Diese ganze Selbstunsicherheit hemmt dich schätzungsweise auch auf Frauen zuzugehen. Ich kann dir nur nochmal empfehlen nicht mehr auf andere zu schauen, sondern nur auf dich, wer du bist und was du willst.

Außerdem der kann jede abhaben: Na und? Lass ihn doch. Ob das so erstrebenswert jede haben zu können, wage ich zu bezweifeln. Das kann auch ganz schön anstrengend sein. Zudem ist es wieder so ne Pauschalisierung, denn es gibt durchaus ne Menge Frauen, die mit Bewusstsein ihre Männer auswählen. Und die sind nicht so leicht zu haben.

29.10.2017 13:53 • x 7 #8


U
Meine Worte waren nicht böse gemeint und jeder Mann kommt nicht darum herum, im Fechtgang mit den Damen auch einige Punkte abzugeben. Gut beraten ist man jedoch, wenn man selber bestimmt, welchen Hieb man an sich lässt. Und noch besser ist man beraten, wenn man darüber kein Wort verliert.

Es gibt zum spielerischen Kampf eine Studie über Ratten. Eine starke Ratte lässt eine schwache Ratte bei 30 Prozent der Kämpfe gewinnen, damit die schwache Ratte den Spaß am Spiel behält. Kann man auch mal drüber nachdenken.

29.10.2017 14:01 • x 5 #9


T
Zitat von Urmeliii:
nicht böse gemeint
. . . weiß ich doch, dass Du eigentlich ganz zart bist. Nur manchmal bedienen Killi auch Du Dich einer etwas deftigen Ausdrucksweise. Wo hast Du das gelernt? In dem gutsituierten Frauenhaushalt wohl kaum.

Urmeliiiinschn allein unter Frauen.

29.10.2017 14:07 • #10


E
@TinTin1980

@ all , Danke für euer Feedback dazu . Werde darüber mal nachdenken was ihr dazu geschrieben habt und jeden einzelnen nacheinander antworten .

Wollte mich auch entschuldigen , wie mein Text geschrieben ist , da es für manche schwer lesbar ist , aber wer meine Schreibweise / Schreibstil schon kennt , kennt sich sicher schon aus .

Ich schreibe halt so wie es so meine Gedanken sind , in der Art , etwas wirr , aber dennoch wenn man es ein paar Mal durchliest , es auch verstehen kann ,worum es mir dabei ging . Ich hab auch etwas ausgelassen , denke ich , was ich später noch hinzufügen werde bzw. jetzt .

Zitat:
Auch für dich: Frauen stehen nicht auf Machos!


Jeder hat denke ich da seine eigene Meinung und Gedanken dazu , aber respektiere auch deine Meinung dazu und finde aber auch sehr passend was du geschrieben hast :

Zitat:
Frauen mögen Männer die selbstbewusst und authentisch sind, souverän auftreten, etwas verkörpern und im Leben stehen, die sagen und zeigen, was sie wollen und dafür einstehen.
Ich bin kein Macho, aber ich bin (endlich) an dem Punkt, an dem ich all das verkörpere - auch durch eine Therapie, die mir sehr geholfen hat.
Ein Macho ist in meinen Augen zumeist ein Depp, der meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und auf seine Optik unheimlich viel wert legt - meist weil wenig bis kein Selbstwert vorhanden ist. Für mich sind das Luftpumpen - mehr Schein als Sein. So einfach ist das zusammengefasst. Ich bin absolut bei mir, weiß was ich kann und was nicht. Seitdem komme ich bei Frauen gut bis sehr gut an. Ich bin mir dessen bewusst und nein, ich nutze das nicht aus. Jedoch genieße ich die Aufmerksamkeit der Damen schon.


Finde ich sehr reflektiert und gut geschrieben und kann ich bei einigen Punkten zu stimmen , kann man aber auch etwas falsch verkörpern ? Sprich sich falsch verstellen , worauf die Frauen darauf stehen / eingehen , sozusagen obwohl man nicht so ist , sich nur verstellt hat um denen zu gefallen ? Woran merkt man ob mann das was man verkörpern will auch wirklich authentisch ist , ist also meine Frage dazu ?

Zitat:
Ich habe deinen Text nicht komplett gelesen, da mich der Rest nicht wirklich interessiert. Für mich war es eher das ich habe ja schon soviel erlebt und Erfahrungen gesammelt und die Macho-Aussage. Beides in meinen Augen albern. Du bist 25 und dir fehlt noch einiges an Erfahrung, wenn du so eine These aufstellst.


Klar , kann ich noch einige Erfahrungen sammeln in meinem eigenen Leben mit 25 Jahren , aber auch mit 25 Jahren kann man denke ich auch schon einige Erfahrungen dazu gesammelt haben und sich seine Meinung oder ( These ) dazu gebildet haben .

Zitat:
Fazit: Bleib bei dir und denk nicht so viel über das Große Ganze nach. Denn dein Großes Ganzes scheint nicht wirklich der Realität zu entsprechen. Sei du selbst, bleib authentisch - das mögen Menschen. Völlig unabhängig ob Männlein oder Weiblein.


Wieso denkst du , dass mein Großes Ganze worüber ich so nachdenke , nicht der Realität entspricht ? Sind halt meine Gedanken und meine Meinung . Frag mich nur ..
Aber beim anderen stimme ich zu und versuche auch authentisch zu bleiben . Auch wenn ich mich leider öfters mit anderen Menschen vergleiche , weil mich andere Menschen mich mit anderen verglichen haben , vermutlich .

29.10.2017 15:25 • #11


T
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard

oder

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Oscar Wilde

29.10.2017 15:30 • x 2 #12


T
Das große Problem deinerseits ist, dass du nicht bei dir bist. Du siehst den Erfolg anderer Männer und steckst sie in Schubladen. Ich bin nicht oft einer Meinung mit urmeliii, aber ich kann sagen, dass er da Recht hat. Miss dich nicht an denen!
Bleib bei dir, schau was dich ausmacht und wie du mit dir klarkommst. Handle nach deinem Gefühl und deinen Vorstellungen. Das macht dich authentisch. Mach dich dich nicht abhängig, tu was du tun möchtest... Eine Partnerschaft ist ein Bonus, keine Bedingung. Sieh es auch so und lebe das!

Was ich gelernt habe: Auf mein Gefühl hören. Das was sich gut anfühlt machen und das was sich nicht gut anfühlt sein lassen. Sei es eine Kajak-Tour oder ein Date. Das hört sich vielleicht egozentrisch an, weil man damit auch Menschen vor den Kopf stösst... aber sind diese Menschen reflektiert und clever, werden sie es verstehen. Wichtig ist eben, dass du keine Rolle spielst, die du nicht wirklich bist. Sei du selbst, dann werden dich Menschen mögen, alleine weil du damit dein Wohlfühlen rüberbringst.

29.10.2017 15:34 • x 2 #13


E
@_Konstantin

Zitat:
Ich kenne dieses Thema. Habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Jungs als auch Mädels, von denen ich hier und da solche Worte höre. Es klingt dann immer sehr aufregend und intensiv - aber, manchmal haben solche Begegnungen die Dauer einer Seifenblase.


Naja man sollte halt auch ein gewisses gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstliebe besitzen finde ich . Auch wenn es womöglich die Dauer einer Seifenblase hat .

Zitat:
Mir geht es weniger darum, ob ich nun das gewisse Etwas habe oder nicht. Ich freue mich über Begegnungen mit Menschen, finde anregende Gespräche interessant und oft merke ich dabei, ob nun Ansichten und Wertvorstellungen sich auf einer Ebene treffen können. Es ist erfrischend, wenn ein solcher Gedankenaustausch gegenseitig zu weiterem Gespräch führt und ich spüre, dass es interessiert, sich einander kennenzulernen. Ein unverbindliches Kennenlernen, einfach diesen Moment zu genießen.


Finde ich auch gut so . Einfach diesen gemeinsamen Moment zu genießen . Ja aber dennoch bei manchen anderen Menschen fehlt dieses gewisse Etwas um diesen gemeinsamen Moment zu genießen also eine gemeinsame Wellenlänge , sich auf einer gemeinsamen Ebene zu treffen , wo halt auch die Chemie stimmt . Wie kommt das aber zusammen ? Und wieso funktioniert das bei bestimmte Menschen wie Typen nur ?

Zitat:
finde anregende Gespräche interessant und oft merke ich dabei, ob nun Ansichten und Wertvorstellungen sich auf einer Ebene treffen können. Es ist erfrischend, wenn ein solcher Gedankenaustausch gegenseitig zu weiterem Gespräch führt und ich spüre, dass es interessiert, sich einander kennenzulernen. Ein unverbindliches Kennenlernen, einfach diesen Moment zu genießen.


Ich habe dazu auch was interessantes dazu gelesen , * Paarforschung - Gleich und gleich gesellt sich gern * . Eben .

@unregistriert

Zitat:
Ich glaube nicht das Frauen da gewarnt werden wollen, damit unterstellst Du ihnen ja eine gewisse Dummheit. Die suchen sich ihre Männer schon selber aus, und vielen macht diese anziehen/wegstoßen Spielchen ja auch köstlichen Spaß - Hauptsache Emotionen, und wenn es negative sind. Manche Frauen wollen halt ein Leben, wie aus einer RTL2-Soap. Ich wünsche denen viel Spaß, meins wäre es nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hatte auch mal so ein Exemplar, das mich für den klassischen Macho verlassen hat. Die hat die letzten 15 Jahre den Film durchgezogen, immer wenn sie einen Typen sicher hatte, hat sie sich den nächsten Bad-Guy angelacht.

Wenn Du als Mann vor Männer warnst bekommst Du vielleicht vordergründig Applaus, weil es dem Zeitgeist entspricht. Aber in Wahrheit macht Dich das absolut uns.y. Keine Frau vö.....gelt den White Knight.


Aja und die Monika über die ich hier geschrieben habe , hat sich nachdem ich ihr die Gefühle gestanden habe , verliebt in dem besten Freund von mir , deswegen eskalierte auch ein Streit zwischen uns .

ich denke auch dass es nicht gut war , von mir Sie vor ihm zu warnen , dass er Frauen auch betrügt und mit denen spielt , denn dafür verpasste er mir eine . Dennoch war es falsch von beiden Seiten aus , denke ich .

Aber man lernt ja daraus .

Und es ist für mich , immer noch Schade , wegen der Freundschaften die sich daraus auflösten . Und wenn ich ihn begegne , bzw. begegnen werde nachdem ich mich in dass Fitnesscenter unserer Umgebung anmelden werde , erinnert mich dass auch immer wieder daran / wird es mich daran erinnern , trotzdem werde ich mich so wie ich mich immer verhalten würde , wenn ich ihn begegnen würde , respektvoll und freundlich auch wenn es trotz der Sache immer eine gewisse Wut und Eifersucht geben wird weil er ja die Freundin von mir , sozusagen genommen hat , Sie hat sich in ihn verliebt und ich war dann der Verletzte / zurückgebliebene . .

@TinTin1980
Zitat:
Was ich gelernt habe: Auf mein Gefühl hören. Das was sich gut anfühlt machen und das was sich nicht gut anfühlt sein lassen. Sei es eine Kajak-Tour oder ein Date. Das hört sich vielleicht egozentrisch an, weil man damit auch Menschen vor den Kopf stösst... aber sind diese Menschen reflektiert und clever, werden sie es verstehen. Wichtig ist eben, dass du keine Rolle spielst, die du nicht wirklich bist. Sei du selbst, dann werden dich Menschen mögen, alleine weil du damit dein Wohlfühlen rüberbringst.


Danke , finde ich sehr gut geschrieben und werde darüber nachdenken .

29.10.2017 15:46 • #14


T
Zitat von Urmeliii:
Studie über Ratten. Eine starke Ratte lässt eine schwache Ratte . . .

Heute / 16:30 - 17:00 / ZDF
planet e.: Ratten in der Stadt - die Invasion der Nager
Umweltmagazin / D 2017

29.10.2017 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag