Zitat von Waldfee47:Meine Überlegung war eher:
gibt es heute noch "die Regel", dass der Mann zuerst seine Gefühle äußern sollte?
Nervt es Männer, wenn dies Frauen tun?
Ich weiß überhaupt nicht ob es da * die Regel * gibt , aber ich als Mann würde mich auch ein wenig komisch aber auch ein wenig wie im 7.Himmel fühlen wenn mir eine Frau ihre Gefühle gestehen würde , kommt dann auch auf die Situation an . Ist dass dann oberflächlich von mir ? . Ich weiß nicht .
Aber ich als Mann würde mich da komisch fühlen .
@Urmel_ schreibt ja schon seine Meinung dazu öfters wie * Männer verführen , Frauen binden * . Also eher Frauen sollten da den ersten Schritt machen und die Gefühle äußern , macht es ein Mann einer Frau , wirkt er doch auch einer Frau gegenüber komisch .
Aber ich denke da hat die @vorbei bestimmt als Frau da ihre eigene Meinung .
Zitat:ich wüsste keinen grund warum ein mann nicht seine gefühle äussern soll / kann und auch leben
natürlich wenn es auf gegenseitigkeit beruht .. sonst ist es ein risiko, verletzt zu werden, klar
aber gibt es beziehungen ohne risiko?
Ein Risiko verletzt zu werden , ist da immer dabei , wenn man seine Gefühle preisgibt , ihre Reaktion als ich meine Gefühle ihr preisgab , war nur ein komisches Lachen . Dann verliebte Sie sich in den besten Freund von mir , ich warnte Sie vor ihn und dafür bekam ich vom besten Freund eine verpasst .
Also ein Risiko verletzt zu werden ist da immer dabei .
Deswegen beim nächsten Mal ,wenn ich die Gefühle preisgeben würde , denke ich vorher nach und schütze mich lieber erst davor, diesen Schritt zu schnell zu gehen .
@fe16
Zitat:möchtest du ein Machos sein und bewunderst deinen (ehemaligen )Freund ?
weil er immer was am laufen hatte , bzw sagte das er das habe
Ich möchte aufkeinen Fall so ein Macho Typ sein , wäre mir auch zu anstrengend sich so zu verhalten etc.
Aber ja ich gebs zu , ich bewunderte meinen besten Freund dafür , dass er jede Frau haben konnte , auch war ich wütend und eifersüchtig , als sich die Freundin von mir , in ihn sich verliebt hatte .
Wie sollte ich so eine Freundschaft halten ?
Wie konnte ich mich mit anderen Frauen / Freundinnen was unternehmen , wenn er dabei war , wenn ich solche Gedanken hatte , wie was wenn die nächste Frau sich wieder in ihn verliebt , genau wie die andere , und diese Situation will ich nicht wieder durchmachen , aber auch schade finde ich es wegen der Freundschaft nur wie müsste ich dann mit meiner Eifersucht umgehen , falls es wieder zu einer Freundschaft kommen würde .