7

Werte und Lebensstil passt nicht - sie trennt sich

D
Hallo, ich bin neu hier, daher keine Ahnung, ob ich das richtig mache (bitte habt Nachsicht).

Ich (w) wurde vor einigen Tagen von meiner (Ex) Freundin, von heute auf morgen, verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten eine lange Kennenlernphase. Sie hat ihre Gründe genannt aber es soll niemand anderes dahinter stecken. Sie meinte es wären unsere Werte am Leben und unser Lebensstil zu sehr auseinander driftet.

Ich habe die letzten Tage überlebt aber viel geweint und reflektiert. Leider auch gestalkt… sie ist sehr oft und lange auf WhatsApp online und es macht mich wahnsinnig. Ist es doch jemand anderes? Liebt sie mich noch? Vermisst sie mich? Wie kriege ich den Schmerz weg und vor allem wie kriege ich endlich wieder etwas essbares runter?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf Hilfe!

18.05.2022 17:29 • #1


Chrome
Auf jeden Fall solltest du dich zwingen zu essen, der Körper braucht es nun einmal zum Leben.

Dieses stalken bringt dir leider nix, denn es bringt nur eins und zwar Kopf Kino. Dieses Kino ist aber nicht gut, sondern Grotten schlecht.

Daher lösch ihre Nummer und schreib sie dir vorher irgendwo auf, falls du sie noch einmal brauchen solltest weil dir eingefallen ist das du noch was von ihr brauchst.

Du bist über sie hinweg wenn du irgendwann den Zettel siehst und nix mehr dabei fühlst. So lange wird dich das immer wieder etwas runterziehen.

In deiner Situation waren wie schon alle einmal, da hilft nur Zeit und ganz viel Ablenkung und vor allem verarbeiten.

18.05.2022 17:42 • x 1 #2


A


Werte und Lebensstil passt nicht - sie trennt sich

x 3


G
Zitat von dieeinealleine:
Wie kriege ich den Schmerz weg

Auch wenn es das letzte ist, was Du vielleicht lesen willst:

Es geht nicht darum, den Schmerz wegzukriegen, sondern diese Trennungsphase mit all ihren Gefühlen, die jetzt hochkommen zu durchleben. Wir sind gewohnt, dass es für alles einen Life hack oder wenigstens was von Ratiopharm gibt. Unsere Psyche lässt sich leider nicht so leicht hacken.

Das blöde am Liebeskummer ist, dass uns keiner sagen kann, wie lange er dauert - wo wir doch am liebsten alles kontrollieren und am besten schon antizipatorisch bewältigen wollen.

Zitat von dieeinealleine:
und vor allem wie kriege ich endlich wieder etwas essbares runter?

Als Mediziner kann ich Dir sagen, dass der Körper eine gewisse Zeit mit wenig oder gar keiner Nahrung auskommen kann, auch wenn das nicht der Idealzustand ist. Viel viel wichtiger ist allerdings trinken - viel Wasser, aber bitte keinen Alk..

19.05.2022 14:31 • x 3 #3


aciddd
@dieeinealleine
Zitat:
Ist es doch jemand anderes?

angenommen ja: was genau würde das an deiner Situation ändern?
Zitat:
Liebt sie mich noch?

Wenn sich jemand trennt, dann in der Regel weil er den Anderen nicht mehr liebt. Also: Nein
Zitat:
Vermisst sie mich?

Was glaubst du? (siehe: Liebt sie mich noch)
Zitat:
Wie kriege ich den Schmerz weg?

Gib dir Zeit. Saug alles auf. Man wächst an Erfahrungen. Leider sind sie manchmal schmerzhaft. Aber du wirst wieder glücklich werden, versprochen!
Zitat:
wie kriege ich endlich wieder etwas essbares runter?

zwingen! Besuche doch mal wieder deine Mutti, die kocht dir bestimmt was leckeres

Alles wird gut, du wirst jemanden finden der dich dann genau so liebt wie du liebst. Und dieses Gefühl ist wesentlich schöner als zu lieben und selbst nicht geliebt zu werden.

19.05.2022 15:11 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag